PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue KeyPatchVersion



Ineluki
20.01.2004, 06:59
Aloa

So ... auf der Hauptseite gibts jetzt eine neue Version vom Keypatch. Jetzt v1.2.0.0.1901040245AM

Wer sich nicht den Keypatch neu ziehen will und nochmal den euro ausgeben, der kann sich auch den Patch fuer den Patch ziehen, welcher die Harmony.dll auf allen Festplatten patchen kann, sofern es sich um die von mir zu Weihnachten veroeffentlichte (und im bisherigen install befindliche) Version handelt.

Gekis Demo wird NICHT gepatcht, da es sich dabei um eine Spezialversion handelt .... Die Demo wurde allerdings auch geupdated, so dass sie im kostenlosen Download auf dem neussten stand ist.

Neuerungen des Updates:

* Keypatch sollte jetzt auch unter Win9x Systemen laufen
* Beseitigung des Splashscreenbugs, das selbiger bei manchen >10 Sekunden angezeigt wurde
* Missisekundengenaue Anzeugedauerueberwachung fuer den Splash
* drastisch reduzierte Anzeigezeit des Splashs
* dabei Unterscheidung zwischen Normalem Start (3s) und Testplay (750ms)
* einige weitere kleine Bugs wurden behoben

Hoffe, damit hat jetzt keiner mehr probleme
Ich bitte wirklich JEDEN, der den Patch hat, das Update zu benutzen, auch wenn bei ihm alles scheinbar richtig funktioniert, denn weitere Updates werden sich NUR auf diese Version beziehen. Und wenn ihr die dann nicht habt, muesst ihr euch das ganze Install neu ziehen.

Gruss Ineluki

Skorp
20.01.2004, 17:26
Was für kleinere Bugs wurden denn behoben, Ineluki?
Würd mich nur interessieren...:)

Göfla
20.01.2004, 17:44
Wollt nur sagen dass der Patch-Patch bei mir problemlos funktioniert hat ^^ Das mit dem verkürztem Splash beim Testplay ist eine feine Sache :A

Ineluki
20.01.2004, 18:18
Nun ja ... wen es Bugs waeren, die fuer den User hier von bedeutung waeren, haette ich sie wohl aufgezaehlt ...

Aber ich will mal nicht so sein, und drei Beispiele anbringen

* Das Standarddebuglevel wurde von 0 auf 1 angehoben, wie es urspruenglich beabsichtigt, jedoch vergessen war
* Der Autoruntimer des Patches wird jetzt bei jedem Start aktiviert und ermittelt die ThreadID für den Maus und Tastenpatch, was dadurch nicht mehr zur Spielzeit erfolgen muss (ist hoffentlich weniger Stoehranfaellig)
* Der Patch loggt nun auch die Zeitdifferenz seit der letzten Aktion und dem Spielstart. Zeitkritische Analysen lassen sich dadurch wesentlich genauer auswerten.

Wie gesagt, das sind alles sachen, die der user entweder nicht mitkriegt oder ihn nicht zu interessieren brauchen. Ich bitte daher auch nicht weiter zu loechern, was ich denn noch alles geaendert hab. Ich hab so schon zu wenig Zeit, als dass ich jedem noch Rechenschaft ablegen muesste. Was ich am Patch aendere ist allein meine Sache.

Manuel
20.01.2004, 20:37
Ineluki, leider muss ich dir berichten, dass dein Patch zum TastenPatch
auf meinem PC nicht funktioniert. Ich mache es wie in der
Readme-Datei, und klicke auf Suchen. Nachdem das Programm alle
Festplatten durchsucht hat, bringt er mir die Meldung, dass keine
Harmony.dll gefunden werden konnte ^^.

btw: Hat jemand anderes vielleicht das gleiche Problem? (Deswegen
habe ich den Text absichtlich nicht per PN geschrieben ^^)


EDIT:
Ich habe mal die Datei ins Root-Verzeichnis (C:) kopiert, das hilft
leider auch nichts. In der unteren Leiste kann ich erkennen, dass der
Patch auch die Verzeichnisse durchsucht, in dem sich Harmony.dll-
Dateien befinden, trotzdem patcht er die nichts ^^.

Naruto2K
20.01.2004, 21:50
Die Datei "Patchupdate" hass ich irgendwie . Warum kann ich nicht manuel eingeben wo meine Harmony.dll ist ? Das ist das einzigste , was behoben werden muss ^_^"

Der Patch lief schon vorher bei mir , aber wenn man diese Version braucht um dann spätrige Patches für den Keypatch zu patchen , dann muss ich auch einfach diesen haben . Man soll ja Up-to-Date sein ^_^"

Aber statt zu meckern gibts ein DANKE =)

Mephisto
21.01.2004, 00:31
*freu*
das ist echt cool dass du dir soviel mühe gemacht hast, einen patch für den patch zumachen^^. Nun kann auch ich entlich den Key-Patch nutzen...;)
NOchmal großen Dankeschön an ineluki!^^

Ineluki
21.01.2004, 02:35
Manuel ... imho hab ich (oder SDS) dir mal ne andere version gegeben .... und das ist ja dann nicht mehr die originale version, die zu weihnachten veroeffentlicht wurde ....

deswegen versucht euch tester, die schon eine andere version als die weihnachtsversion bekommen haben, SDS schon seit tagen zu erreichen, dass ihr euch bei mir melden sollt -____-

ich nehme mal an, daran liegts, dass er keine dateien zum patchen findet ...

andererseits kanns nur sein, das bei dir die version von weihnachten, btw die die es hier auf der seite gab, nicht installiert ist ...

wie gesagt, es ist ein patch fuer den patch und nicht ein eigener patch

Skorp
21.01.2004, 02:50
Sorry, Ineluki, wollt dich ja nicht löchern oder ärgern, aber bin halt ein neugieriger mensch.:D

@Naruto2K: Es ist ja nicht nur von Bedeutung, dass der Patch bei dir ging. Du musst bedenken, wenn Leute dein Spiel downloaden (Mit der "alten" Version des patches) und einen zum Bleistift (:hehe:)
Win98- Rechner besitzt, kann für dein Game den Patch nicht nutzen, soll heissen er muss dein Spiel ohne zusätzliche Tasten spielen...



deswegen versucht euch tester, die schon eine andere version als die weihnachtsversion bekommen haben, SDS schon seit tagen zu erreichen, dass ihr euch bei mir melden sollt -____-


Äh, Ineluki: Doofer Satzbau, sorry aber versteh den Sinn des Satzes nicht, formulier ihn mal um :)

V-King
21.01.2004, 02:57
Also, erst mal Luki: Danke für den Patch. Der Screen hat sich zum Teil (ab und zu, ka warum) auch länger gehalten als 5 sekunden, aber jetz gehts. Danke dafür ;)

Ausserdem: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde bzw. dich darauf aufmerksam machen würde, aber: is deine Sig nich zu groß? o.O Also nur so: WENNS jetz so is, lach ich mir erst ma ein ab :D
Sorry, das musste ich einfach bemerken, weil mir das einfach mal aufgefallen is ^^

Ineluki
21.01.2004, 03:00
deswegen versucht euch tester, die schon eine andere version als die weihnachtsversion bekommen haben, SDS schon seit tagen zu erreichen, dass ihr euch bei mir melden sollt -____-


Äh, Ineluki: Doofer Satzbau, sorry aber versteh den Sinn des Satzes nicht, formulier ihn mal um :)
Ihr welche ihr tester wart, da ihr Win9x benutzt, und euch in diesem jahre zu testzwecken eine version gegeben ward, die ihr zu testen verflichtet, seiet nun von SDS seit mehreren Tagen versuchet worden kontaktiert zu sein, auf dass ihr euch bei mir melden moeget.

So besser ? ...

Ums kuez zu fassen ...
Spikey du warst nicht gemeint ....
Einigen leuten, die probleme mit dem Patch hatten, weil sie W98 benutzen, wurden von SDS oder mir unfertige testversionen des Patches geschickt, um zu sehen, woran der fehler lag. Diese Versionen sind natuerlich NICHT die version, die offiziell herausgegeben wurde und somit erkennt der PatchPatch die nicht. Deshalb sollten sich die, die in diesem Jahr schon eine Version bekommen haben, bei mir melden, damit ich die per hand updaten kann. Punkt.

Skorp
21.01.2004, 03:15
Okay. :D
Sorry, aber war echt dumme Formulierung...

Naja, was hälst eigentlich von dem Vorschlag, den ich dir per PN geschickt hab?

Manuel
21.01.2004, 03:18
@Ineluki: Stimmt, GSandSDS hat mir eine E-Mail mit einer extra-
Harmony.dll-Datei geschickt, die auch funktioniert hat. Ich habe
ihn das auch per E-Mail zurückgeschrieben (und seit heute Nachmittag
kann ich mein Postfach nicht ansehen, weil mein Mail-Anbieter wieder
irgendwas umbaut :rolleyes: ).

Naja, das ist jetzt nur ein Verdacht meiner Seite, aber: Kann das
vielleicht am Deutschpatch liegen?

Wie gesagt, das Demospiel das mir GSandSDS geschickt hat funzt
einwandfrei. Es ist halt "nur" das Problem, dass dieses PatchUpdate.exe
keine Harmony.dll findet, die es patchen kann.

Maisaffe
21.01.2004, 03:23
bei mir hatte alles sofort geklappt..
danke ineluki!!!

so, mal zu dem verkürzt sehbaren splash: Gut gemacht!
War bestimmt trotzdem ne menge arbeit oder musstest du nur einen eintrag ändern?
wahrscheinlich nicht, da ja bei fast allen das patchen der level gedauert hatte...

patcht der keypatch jetz eigentlich das spiel noch wenn man im titlescreen oder auf zB. map 1 ist?
oder patcht es erst alles vor dem spiel start?

Ineluki
21.01.2004, 04:30
ich weiss nicht, wer das geruecht im umlauf gebracht hat, der Tastenpatch wuerde irgendwas an den Maps aendern @_@

Ich muss am angang initialisierungen durchfuehren .. z.B. bestimmen welches betriebssystem gesetzt wird, pufferspeicher anlegen, die die Tasten spaeter aufnehmen, die Scriptingengine initialisierten und mit funktionen fuettern, object instanzen erzeugen, threadIDs und Fensterhandles einholen usw usw usw ...

Das was du meintest mit den Maps ist sicherlich auf den Kopierschutz der Spezialversionen meiner Betatester bezogen ... sowas ist aber im oeffentlichen release nicht enthalten

@Tester von Win9x Systemen, die dieses Jahr schon eine Patchversion bekommen haben ... bitte mal eine PM mit emailaddresse an mich

Hatenko
23.01.2004, 22:12
Arghhhhh....
Ich habe soeben erfahren das der Patch Patch drausen ist, aber ich kann ihn nicht saugen, weil die not allowed seite kommt! Was kann ich dagegen machen? kann jemand von euch den patch mal hochladen oder an
andreveltens@web.de senden???

Danke schonmal!

Mfg
Hatenko

(wenn das geschafft ist kann ich endlich das KS für mein game entwerfen*freuz*)

Ineluki
23.01.2004, 22:35
Wie schon oft gesagt ...
die not allowed seite kommt nur, wenn deine firewall oder dein downloadmannager den referer loescht, der speichert, von welcher seite du gerade kommst ...

folglich: downloadmannager aus, firewall aus, ziehem mit vergnuegen ..

solltest du weiterhin probleme haben, lad ichs dir temporaer auf nen ftp server hoch ... und du solltest dann auch mal SDS um rat fragen, was du falsch machst

BTW ... deine Signatur ist um mindestens 3 Zeilen zu gross ... mach die leerzeilen raus oder die schrift kleiner und alles ist in butter ... maximale Hoehe: 150px .. danke

Hatenko
23.01.2004, 23:24
ich würds ja ausstellen, darf ich aber nicht, ist nicht mein rechner :(
signatur wird umgehend gekürzt!

wäre net wenn dus on stellen würdest!

Ineluki
24.01.2004, 04:57
PatchPatch (ftp://ftp.uni-freiburg.de/incoming/patch/PatchUpdate.exe)

Crazy Com
24.01.2004, 05:57
Mal ne kleine OT-Frage. Wie erkennst du bei Sigs mit Text wie hoch sie ist? Du machst dir doch net ewa die Mühe und machst nen Screen fürs Grafikprog, oder?

Hatenko
24.01.2004, 18:15
Danke Ineluki, bins mir grade am saugen.
Woran arbeitest du eigentlich jetzt, wo du mit dem TastenPatch fertig bist?

Maisaffe
24.01.2004, 19:13
ich habe da jetzt mal eine frage zum patch:
dennis.script.wav

[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=A
Value=1
next=2

[2]
Action=registerKeyUpEvent
Key=A
Value=2
next=

so, ich möchte aber stats A, Pfeil Links haben, left funktioniert nicht...was muss ich anstat left dann eingeben?
Wenn möglich würde ich auch gerne wissen was HOCH, RUNTER, RECHTS ist.

THX

RB [Redbounty]
24.01.2004, 19:41
Siehe Dokumentation...

A) Anhang
__________

Num(*) , Num(-) , Num(5) , Num(+)

(F1) , (F2) , (F3) , (F4) , (F5) , (F6)
(F7) , (F8) , (F9) , (F10) , (F11) , (F12)

(Esc) , (Tab) , (Enter) , (Strg) , (Alt)

(BackSpace) , (Space)
(CapsLock) , (NumLock) , (ScrollLock)

(Einfg) , (Pos1) , (BildHoch)
(Entf) , (Ende) , (BildRunter)

(Hoch) , (Runter) , (Links) , (Rechts)

(LShift runter) , (RShift runter)
(LShift hoch) , (RShift hoch)

Ich hab's net ausprobiert, sollte aber funktionieren ^^.

Maisaffe
24.01.2004, 19:53
Original geschrieben von RB [Redbounty]
Siehe Dokumentation...

A) Anhang
__________

Num(*) , Num(-) , Num(5) , Num(+)

(F1) , (F2) , (F3) , (F4) , (F5) , (F6)
(F7) , (F8) , (F9) , (F10) , (F11) , (F12)

(Esc) , (Tab) , (Enter) , (Strg) , (Alt)

(BackSpace) , (Space)
(CapsLock) , (NumLock) , (ScrollLock)

(Einfg) , (Pos1) , (BildHoch)
(Entf) , (Ende) , (BildRunter)

(Hoch) , (Runter) , (Links) , (Rechts)

(LShift runter) , (RShift runter)
(LShift hoch) , (RShift hoch)

Ich hab's net ausprobiert, sollte aber funktionieren ^^.

bin ich blöd...ich habe mich die ganze zeit gewundert was das für ein stuss ist im anhang *g

thx!