Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy, Angel etc.
So, auf diesen thread hat mich ein post im "Vampire und sonstiges" Thread gebracht.
Ich Frage mich was ihr eigentlich von dieser sogenannten "Vampirserie" haltet.
Ich denke das jeder sie kennt, denn sie ist sowas von abartig erolgreich, das selbst jetzt, wo die Hauptdarstellerin das Team verlassen hat, noch weiter an Staffeln gedreht wird, die Pro Sieben dann weiterhin senden kann.
Ich Frage mich nur WARUM ist diese Serie so erfolgreich.
Denn seien wir mal ehrlich, sie hat keine Actionreichenkämpfe, keine interessante Story, ist nicht witzig, ist nicht ernst und die meiste Zeit wir eh nur von Buffy und Angel(der zu allem Überfluss auch noch eine eigene, grottige Serie bekommen hat) und ihrem ach so spannenden liebesleben erzählt.
So, was haltet ihr von Buffy?
mfg Jackie-James
Hmmm,ich finde die Serie eigentlich nicht soooo schlimm,habs immerhin ausgehalten mir alle Folgen anzusehen.
Dass sie so erfolgreich ist,liegt wohl daran,dass sie genau den Nerv der Zielgruppe trifft,indem sie Probleme heranwachsender Teenager und Dämonengeschichten mischt,was allerdings ein alter Hut ist.
und die meiste Zeit wir eh nur von Buffy und Angel und ihrem ach so spannenden liebesleben erzählt.
Nope,gerade in den letzten drei Staffeln wird deutlich,dass Buffy einen Ausgleich zu ihrem "guten" Leben und Handeln sucht,was schließlich in der Beziehung zu Spike endet,die ja teilweise schon recht ausartet (ich sage nur Stichwort "Vergewaltigung") und wohl mehr als billiges Rumgeknutsche mit anschließendem Verlust der Seele ist:rolleyes:
Angel ist zu der zeit schon lange Geschichte für Buffy und taucht auch nur kurz am Ende auf...
das selbst jetzt, wo die Hauptdarstellerin das Team verlassen hat, noch weiter an Staffeln gedreht wird
Huh?Das ist mir jetzt aber neu...AFAIK war zwar ein weiterer Ableger geplant,nämlich "Spike" (was sogar ganz lustig sein könnte,da er der mit Abstand interessanteste Darsteller ist),aber von einer neuen Staffel habe ich noch nichts gehört...
Aber nur mal so als Frage...hast du dir die Serie wirklich ausführlich angesehen oder nur kurz mal reingezappt und dir dann schnell eine Meinung gebildet?
Also eine Serie namens "Spike" müsste dann wohl in der Vergangenheit spielen, denn wer das Ende von Buffy gesehen hat (ich glaube net, dass die noch Staffeln drehen), wird wohl kaum glauben, dass das mit Spike danach spielen soll ;)
Und in der letzten Zeit fand ich sogar Angel besser als Buffy, war halt jahrelang am laufen und wurde mir doch etwas langweilig, Angel hatte dann halt ein paar neue Ideen, wobei ich DAS jetz auch nich mehr sehen kann :D
ich bin der meinung das das beide gar keine richtigen Vampir serien sind, da sie so gar nichts mit vampir mythen zutun haben. sondern einfach nur für irgentwelche dummen kiddies gemacht wurden.
^^meine meinung
Ich hab mir die Serie mal 2 monate oder so etwas genauer angeguckt.
War wenn ich meiner Erinnerung glauben kann die letzte Staffel.
Danach wurd es mir aber wirklich zu dumm.
Ich mein wie sich Spike und Buffy schlagen will ich nicht sehen...aberw enns anderen gefällt meinetwegen.
Vielleicht ist ja das Problem das ich nicht zu dieser Zeilgruppe gehöre. Bevor ich die serie das erstemal gesehen habe dachte ich ja sogar das sie ansatzweise etwas mit Vampiren zu tun hat xD.
Naja, ich wollt mal wissen ob es auch noch andere gibt die die Serie nicht so toll finden.
Achja, die Musical Folge fand ich übrgens noch viel schlechter als die regulären Folgen.
Aber wenn ich mal so überlege war oder ist Angel tatsächlich im Schnitt besser als Buffy. Was aber nicht heißt das ich es gut finde =).
Original geschrieben von Xsi
ich bin der meinung das das beide gar keine richtigen Vampir serien sind, da sie so gar nichts mit vampir mythen zutun haben. sondern einfach nur für irgentwelche dummen kiddies gemacht wurden.
^^meine meinung
Seh ich genauso. Hab mir 3 Folgen angeguckt und hab mir dasselbe gedacht. Die macher hätten mehr auf Sagen eingehen sollen, statt
nur so ne Serie zu drehen, in der Vampire zwar vorkommen, die geheimnissvolle Atmosphäre, die eigentlich dazugehört aber imo komplett fehlt. Schade eigentlich.
tja aber sowas würde sich kommerziell nicht lohnen...weil sich das der normale fernseh junkie nicht antut...