Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8: Wann hat der nette Händler in Esthar denn mal offen ?
Master of Blades
20.01.2004, 02:51
Hallo erstmal !
Ich hab ff8 schon etwa fünfmal durchgespielt und keinmal davon hatte dieser eine Händler in Esthar auf . Ihr wisst schon , der wo ein ? am Geschäft steht . Der bessere der beiden Itemläden macht ja wenn man öfter probiert irgendwann auf , aber der ?-Mann hat noch nie offen gehabt . Gibt´s da vielleicht nen Trick wie man den zum Arbeiten bringt oder geht das gar nicht ? Hat überhaupt schonmal jemand auf seinen Ladentisch gucken dürfen ??????????
Verschoben vom FF- ins H&S-Forum
Original geschrieben von Gunblade-Master
Hallo erstmal !
Ich hab ff8 schon etwa fünfmal durchgespielt und keinmal davon hatte dieser eine Händler in Esthar auf . Ihr wisst schon , der wo ein ? am Geschäft steht . Der bessere der beiden Itemläden macht ja wenn man öfter probiert irgendwann auf , aber der ?-Mann hat noch nie offen gehabt . Gibt´s da vielleicht nen Trick wie man den zum Arbeiten bringt oder geht das gar nicht ? Hat überhaupt schonmal jemand auf seinen Ladentisch gucken dürfen ??????????
Es sind halt solche Sachen die permanent bleiben. Genau wie z.B eine Multonne die das ganze Spiel an irgendeinem Ort stehen sogar nach dem ein Armagedon passiert ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Villeich habe ich ja unrecht also korregiere mich jemand wenn es so ist. Aber soweit ich weiss gebe ich dir einen guten Rat;)
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1045891-0.png
Also kann ja sein das ich mich täusche, aber dieser Händler (wenn wir vom gleichen reden) hat nur wärend des Überfluges der Lunatic Pandora offen. Nur dann kannst du ihm einen Besuch abstatten.
P.S. gehört aber eher ins Hilfe & Support Forum ;)
Also soweit ich weiß isch der einfach zur deko da...so wie z.B. in manchen Städten Mülltonnen...
Gruß
Going7
Nun ich glaube auch der hatte immer geschlossen!
Das ganze erinnert mich an Zelda: Ocarina of Time!
Hat da irgendjemand schon mal den Marathonläufer besiegt? Ich war verdammt schnell und hab den kürzest möglichen Weg meiner Meinung nach genommen - aber ihn NIE besiegt! *grummel*+*sorry kein FF-Bezug*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
liegt wohl daran dass der läufer in Zelda: OfT immer schneller ist egal wie schnell du bist ;)
also ich glaub schon dass der malöffnet
bei mir war das auch so falls wir vom gleichen händler reden...
Original geschrieben von Real_Vaan
liegt wohl daran dass der läufer in Zelda: OfT immer schneller ist egal wie schnell du bist ;)
also ich glaub schon dass der malöffnet
bei mir war das auch so falls wir vom gleichen händler reden...
:D Da bin ich mal beruhigt! Hatte schon an meinem Spielerkönnen gezweifelt! Also DANKE für die Info! ;)
Zu der Händler-Frage nochmal: Ich bin mir da eigentlich auch gar nicht sicher, also es könnte mal geöffnet gewesen sein...aber ich weiß es nicht genau...:rolleyes: !
Master of Blades
20.01.2004, 23:59
Das ist ja #@*/&% , aber danke für deinen Rat White Chocobo . Ich werd mal versuchen den guten Händler gerade dann aufzusuchen . Du meinst doch während du in der Stadt bist um in die Lunatic Pandorra einzusteigen , oder ?
Also es ist schon recht lange her, dass ich Final Fantasy VIII gespielt habe. Aber wenn mich nicht alles täuscht, musst du zu dem Laden, wenn die Lunatic Pandora über Esthar fliegt. Ich glaube, solange sie den zweiten und dritten Checkpoint noch nicht passiert hat (wobei das nur wage ist). Aber das es bei dem Überflug war glaube ich schon...
Ich habe jetzt mal im Lösungsbuch nachgeschaut, und bin auf folgendes gestoßen:
(...) Da der Überflug des riesigen Objektes ein spektakuläres Ereignis ist, können Sie vielleicht etwas interessantes finden, wenn Sie die Stadt noch erkunden, bevor Sie zu den Kontaktstellen 2 und 3 gehen."
Weiter hinten im LB habe ich erfahren, dass man den "Rosetta Stein" nur während des Überfluges der Lunatic Pandora in "Cheryl´s Shop" Geschenkt bekommt... ob das jetzt aber der geschlossene Laden war, von dem ihr sprecht, oder ob es nur der Rosetta Stein war (der AFAIR recht kostbar ist) den man beim Überflug abstauben kann, weiß ich nicht mehr.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben :)
Original geschrieben von white chocobo
Ich habe jetzt mal im Lösungsbuch nachgeschaut, und bin auf folgendes gestoßen:
Huh! Gut! Hatte schon gedacht du hast noch alles im Kopf! Das wäre dann schon eine sehr sehr GUTE Leistung gewesen ;) !
Trotzdem Lob an White Chocobo!
@ Cordy
:D Naja teilweise hatte ich es ja noch im Kopf, denn ich war mir zumindest sicher, dass es was besonderes gab während des Überflugs, ich wollte nur noch mal genau nachschauen, was es war. Ob Cheryl´s Shop jetzt aber der "geschlossene Laden" ist, der nur während des Überflugs offen hat, weiß ich nicht. Müsste man halt testen. Aber wenn jemand das Game sowieso nochmal spielt, kann er es ja mal testen.
Aber danke für das Lob :)
Original geschrieben von white chocobo
@ Cordy
:D Naja teilweise hatte ich es ja noch im Kopf, denn ich war mir zumindest sicher, dass es was besonderes gab während des Überflugs, ich wollte nur noch mal genau nachschauen, was es war. Ob Cheryl´s Shop jetzt aber der "geschlossene Laden" ist, der nur während des Überflugs offen hat, weiß ich nicht. Müsste man halt testen. Aber wenn jemand das Game sowieso nochmal spielt, kann er es ja mal testen.
Aber danke für das Lob :)
Bitteschön! Das Lob hattest du dir auch verdient :)!
Wissende Spielerherzen sollten gewürdigt werden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Master of Blades
22.01.2004, 01:03
Nee , soweit ich weiß ist cheryl doch die Buch- oder Itemhändlerin . Müsste nochmal nachsehen , aber ich glaube der shop , der immer geschlossen hat heißt einfach ??? .
Ich hab mir fest vorgenommen in der nächsten Woche nochmal soweit durchzuzocken . Was bei dem Spiel als Cheater sogar joch besser ist !8)
..Was bei dem Spiel als Cheater sogar joch besser ist !8)
Was meinst Du aLs Cheater??:confused:
TomberryX
24.01.2004, 21:56
Original geschrieben von testi
Was meinst Du aLs Cheater??:confused:
er benutzt x-ploder codes oder sowas in der art. damit kann man viele sachen machen. ( andere möglichkeiten dürfte es net geben oder i hab was verpasst.)
Also es ist wirklich traurig, dass es Leute gibt, die sich die ganze Atmosmpäre mittels Cheat kaputt machen.:grblbl:
Original geschrieben von testi
Also es ist wirklich traurig, dass es Leute gibt, die sich die ganze Atmosmpäre mittels Cheat kaputt machen.:grblbl:
Naja ich denke schon, dass er das Spiel schon einmal auf normalem Wege durchgespielt hat. Und wenn er jetzt z.B. nur überprüfen möchte, ob der Laden offen hat, oder einfach die Story genießen möchte finde ich das eigentlich nicht so schlimm.
Master of Blades
31.01.2004, 19:00
Klar hab ich das Spiel auch schon ganz ohne Cheats gepackt , aber das ist einfach dreimal geiler wenn man direkt am Anfang schon diese EL-Kopplung haben kann
Flare X100
Meteor X100
Ultima X100
Erzengel X100
Das lässt dich alle Elemente absorbieren .
Versuch mir doch mal einen zu nennen , der hundert mal Ultima auf normalem Wege kriegt .
Gut , ist möglich , aber das nervt doch die ganze Zeit auf diesen zwei Inseln rumzugurken .
Aber ich schweife ab .
Es macht das Spiel auch noch spielenswerter , wenn man Cifer und Edea bis zum Ende behalten kann .:p
Fat Cartman
02.02.2004, 01:53
Versuch mir doch mal einen zu nennen , der hundert mal Ultima auf normalem Wege kriegt .
Gut , ist möglich , aber das nervt doch die ganze Zeit auf diesen zwei Inseln rumzugurken .
RRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL >_< >_< >_<
JEDER hier, der bisschen Ahnung von dem Spiel hat, bekommt seine 300 Ultima auf normalem Wege... JEDER.... Boah nein du bist ein armer Mensch :(
invincible Lilly
02.02.2004, 06:37
JEDER hier, der bisschen Ahnung von dem Spiel hat, bekommt seine 300 Ultima auf normalem Wege... JEDER.... Boah nein du bist ein armer Mensch
... oder auch seine 600 mal Ultima. Soviel Arbeit ist das wirklich nicht. :p Allein 100 bekommt man schon von Ultima Weapon. ;)
Fat Cartman
02.02.2004, 16:42
Bei Ultima Weapon drawen und 300 hat man in 10 Minuten... ^^ Dann die 100 Ultima-Steine von ihm, macht 400. Gut 200 muss man dann durch Draw-Punkte oder Ultima-Weapon-Karten umwandeln bekommen. Kein Ding eigentlich.
Davon mal abgesehen ist der Zauber meiner Meinung nach sowieso eher das optionale Bonbon, weil man auch ohne ihn locker gut genug koppeln kann um im Spiel alles zu reißen.
Man kann offline so viel cheaten wie man will, mir egal, aber zu sagen dass das jeder hier in der Commu tut is schon hartes Brot o_O