PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 stürzt ab



raptor`-
20.01.2004, 01:46
Hallo erstmal...

habe nach längerer Zeit wieder angefangen FF8 zu spielen und bin nun auf CD2 im Balamb-Garden, wo man in die Bibliothek muss um Ellione abzuholen und beim betreten lande ich immer auf dem Windows-Desktop. Habe es jetzt schon auf mehreren Rechnern probiert (High-End mit WinXP und DX9; Athlon 1400 mit WinXP und DX9; Pentium2 400 mit Win98 und DX8.1)und habe auch den Patch auf Version 1.2 probiert mit dem dieser Fehler normal behoben werden sollte, doch nichts funktioniert. Mit dem Patch von einer englischen Seite stürzte er sogar nach dem Eidos Logo ab.
Nun frage ich, ob irgendjemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte und ob es eine Lösung dieses Problems gibt.
Oder wäre jemand bei dem es einwandfrei funktioniert so nett und würde meinen spielstand bis zur nächsten speichermöglichkeit spielen? Habe direkt davor in den Quartieren gespeichert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mickroh
20.01.2004, 03:31
Moin!

Ich kenn jetzt die PC Version vom 8er nicht, hab aber schon öfter gelesen, dass die Finals aufm PC nicht so der bringer sind von den Abstürzen her. =/

Da Du den Fehler auf 3 PCs mit unterschiedlicher Config bekommst, kanns schon nichtmehr soooo viel sein ;)
Hast nicht zufällig irgend ein Tool oder so auf allen 3 Rechnern installiert? (unwahrscheinlich)
Schuss ins Blaue - hat aber schon oft geholfen:
Hardwarebeschleunigung des Sounds ausschalten. Bei allen Win-Versionen irgendwo unter Sound in der Systemsteuerung.
Ausserdem schreibste seit langem... hat die Version die Du da hast schonmal über diesen Punkt hinweg gelaufen?

So long...

Aber es wird sicher noch der ein oder andere heissere Tip kommen ;)

greetas

raptor`-
20.01.2004, 13:22
Hab FF8 als es rauskam durchgespielt auf nem älteren 800er PC. Die Hardwarekonfiguration auf dem weiss ich aber nicht mehr so genau :/

blutfeuer
20.01.2004, 17:32
genau das selbe probleme hatte ich auch. und noch jemand anderes in einem anderen forum.
bei mir lag es an der mogry-kid karte, die ich bei dem knirps im balamb-garden gewonnen hatte. ich hab sie dann an ihn wieder verloren und konnte danach problemlos in die bibliothek zu ellione. danach hab ich mir die karte wieder zurück geholt.
versuchs mal, ob das bei dir der selbe fehler ist.

raptor`-
20.01.2004, 20:52
habe auch die mogry-kid karte, aber stürzt auch ab wenn ich sie wieder an ihn verliere und in die bibliothek gehe.