Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blutige Pfad Gottes!!!
Kennt jemand diesen Film???
ich bekomme in morgen von einem freund. er hat mir gesagt es ist ein horror der aber in deutschland nicht erlaubt ist stimmt das??? wenn ja was ist an ihm so schlimm?
Ghosttalker
19.01.2004, 22:29
Hä ????
Quatsch mit Kümmel !!!!
Es ist auch kein Horrorfilm, eher ein Actionpsychodrama mit echt blutigem Ausgang. Will dir mal nichts verraten darum auch keine Kritik.
Kurz um, sehenswert !!
Aber keinesfalls verboten !
Gruss
chinmoku
19.01.2004, 23:13
Meinst du das hier:
http://www.posternow.com/imagem/b/b11687.jpg
mit Willem Dafoe ??
Ist zwar nicht gerade der ruhigste Film, der jemals gedreht wurde,aber ...
Die DVD ist auch bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380097541&category=23268#ebayphotohosting) zu finden
Ich denke nicht wirklich, dass er so brutal ist, da es nach ebay Richtlinien nicht erlaubt ist DVD's mit einer FSK 18 zu verkaufen.
Also, dass der Film in Deutschland nicht erlaubt ist, wäre mir neu.
Der Film ist kein Kassenschlager, aber durchaus sehenswert.
Eine etwas andere Story gegenüber der Mainstream-Filme.
William Dafoe in einer sehr guten Rolle.
ok danke fuer eure info. freue mich schon mal auf den film!!! :=)
Pommespanzer
20.01.2004, 03:34
Ich hab den Film gesehen und fande ihn total cool. Glaub nicht, dass der in Deutschland verboten ist, wenn es die DVD bei eBay gibt. Ich habe ihn auch auf Deuscth gesehen. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert :A Viel Spaß beim gucken, es lohnt sich :)
Hirnlose Gewalt (viel), die stellenweise an die Themenproblematik von Natural Born Killers anspielt.
Mehr ist da nicht drinn!
Ghosttalker
20.01.2004, 23:19
Original geschrieben von Parabol
Hirnlose Gewalt (viel), die stellenweise an die Themenproblematik von Natural Born Killers anspielt.
Mehr ist da nicht drinn!
Hirnlos oder Sinnlos ?
Aber in meinen Augen reicht der Sinn nicht an Natural born Killers heran, da die Problematik eine andere beträgt.
Gruss
ich hab ihn mir jetzt endlich angsehn( zwar nur bis zur haelfte) denke aber schon das der film einen gewissen sinn hat
[KC]Cunner
25.01.2004, 17:01
Ich hbae den Film auch gestern gesehen und ich fand ganz und gar nicht, dass er eine sinnlose Gewaltserie darstellt.
Parabol, entweder hast du den Film nicht verstanden oder weigerst dich wohl, diesem Film mehr zuzusprchen, als er bereit ist zu geben.
Man muss einfach mal über die Problematik, die in dem Film thematisiert wird, nachdenken und dann hat der Film ganz sicher einen Sinn und auhc eine klare Aussage.
Sicher wird in dem Film GEwalt sehr übertrieben eingesetzt und dadurch erzielt der Film ja irgendwo seinen Witz.
Um nochmals auf die Problematik zurückzukommen:
Die Kommentare am Ende des films von den Leuten sagen es eigentlich schon ganz gut, was genau so problematisch ist.
Im übrigen: Ich wäre auch sofort in, wobei zu klären bliebe, wer denn letztendlich das Recht hätte, jemanden zu solchen Taten zu legitimeren.
mich wuerde intressieren ob der alte mann der am schluss den dritten kaempfer gegen das boese darstellt verwandt mit den beiden bruedern ist...... den sie haben ja mal gesagt das dieser spruch(den auch der alte konnte) nur in der familie von vater zu sohn weitergegeben werden durfte.......
[KC]Cunner
25.01.2004, 20:18
eben daher liegt es nahe, dass er der Vater der beiden ist.
Zumal er ebenso eine Tätowierung hat (alle drei zusammen sind btw auch auf der TU (?) Berlin...o das was zu bedeuten hat?).
Louzifer
25.01.2004, 23:17
Original geschrieben von Saruman
mich wuerde intressieren ob der alte mann der am schluss den dritten kaempfer gegen das boese darstellt verwandt mit den beiden bruedern ist...... den sie haben ja mal gesagt das dieser spruch(den auch der alte konnte) nur in der familie von vater zu sohn weitergegeben werden durfte.......
lol, hast dir wohl nur die Gewaltszenen reingepfiffen oder was?`Den wenn du den Film richtig gesehen hättest, würdest du wissen,das "Der Duke" alias Il Duce der Vater von Connor und Murphy McManus ist. Das wird im Film auch deutlich. :rolleyes:
Ghosttalker
26.01.2004, 02:48
Original geschrieben von Louzifer
lol, hast dir wohl nur die Gewaltszenen reingepfiffen oder was?`Den wenn du den Film richtig gesehen hättest, würdest du wissen,das "Der Duke" alias Il Duce der Vater von Connor und Murphy McManus ist. Das wird im Film auch deutlich. :rolleyes:
So ist es, es ist deutlich zu erkennen....
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ich hbae den Film auch gestern gesehen und ich fand ganz und gar nicht, dass er eine sinnlose Gewaltserie darstellt.
Parabol, entweder hast du den Film nicht verstanden oder weigerst dich wohl, diesem Film mehr zuzusprchen, als er bereit ist zu geben.
Man muss einfach mal über die Problematik, die in dem Film thematisiert wird, nachdenken und dann hat der Film ganz sicher einen Sinn und auhc eine klare Aussage.
Sicher wird in dem Film GEwalt sehr übertrieben eingesetzt und dadurch erzielt der Film ja irgendwo seinen Witz.
Hast du Natural Born Killers gesehen?
Ich habe nicht gesagt, dass der Film NUR schwachsinn sei, er greift die Gewaltproblematik nicht so gut auf wie NBK.
Vielleicht war "hirnlos" auch das falsche Wort.
Btw: Ich fand den Fil ja sogar gut.
[KC]Cunner
27.01.2004, 23:45
Original geschrieben von Saruman
tv berlin???
TU BErlin = technische Universität Berlin.
Und ich habe NBK tatsächlich nicht gesehen.
Stepping Stone
28.01.2004, 21:51
soweit ich informiert bin steht der Film in Deutschland auf dem Index.
Aber was anderes..
bin schon länger auf der suche nach dem song (sehr gitarrenlastig) der im film an der stelle
kommt wo die "Boondock Saints" mit Rocco in die Villa marschiern und
im Billardzimmer alle kaltmachen und sich rocco seine ersten loorberen verdient.
weis irgendjemand wie der song heisst/interpret?
also hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004S2SI/302-8033344-5296026)findest die Cd inklusive Interpreten^^
Das Lied das du suchst, weiss ich gerade leider nicht :/
hab den ost zwar auf meiner platte aber da gibt es mehrere Gitarrenlastige Stücke, und genau kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, welche Stelle du meinst.
Ach ja, jetzt weiss ichs wieder o_O
hm, bei mir heißt das Lied "Terminal Velocity", wenn ich das richtige meine denke aber schon^^ komisch ist nur, das sich diese Lied nicht auf der oben verlinkten CD wiederfinden lässt.
Ansonsten frag doch einfach mal den Goldesel, der hat mir auch ganz großzügig den ost spendiert :D