PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iced Earth



Simon
19.01.2004, 21:22
Moin!

Ja. Ich habe, seit etwas längerer Zeit, schon das Album "Horror Show" von Iced Earth und bin vollkommen begeistert. Die anderen Alben werd ich mir wohl auch holen, aber mein unangefochtener Lieblingstrack ist momentan "Ghost of Freedom".

Was haltet ihr von "Iced Earth"?

Wer sie nicht kennt: >>>Link zur offiziellen HP<< (http://www.iced-earth.com/)

DJ n

Ruud
19.01.2004, 21:38
Original geschrieben von DJ n

Was haltet ihr von "Iced Earth"?


Ich halte sehr viel von Iced Earth. Ich würde jetzt nicht sagen, das sie meine absolute Lieblingsband sind aber einige Lieder von ihnen sind schon sehr cool.

Du hast recht, Ghost of Freedom ist ein sehr schönes Lied aber Watching Over Me gefällt mir noch einen Tick besser. Horror Show ist mein bisher einziges Iced Earth Album und ich kann es auch nur empfehlen. Achja, du solltest dir auch mal My Own Savior anhören, ich weiß jetzt nicht genau ob das auf Horror Show drauf ist aber das wirst du dann sicherlich merken. ;) .

Auf alle Fälle finde ich Iced Earth eine sehr coole Band, mit ein paar richtig guten Liedern.

ByTor
19.01.2004, 23:13
Mir gefallen sie nicht so,ich habe das 3CD Live-set Alive in athens,irgendwie hört sich schon recht vieles gleich an und langweilt recht schnell.Das neue Album soll auch nicht so der Bringer sein wie ich gehört habe...

noRkia
19.01.2004, 23:35
ich hab mir irgendwann mal das 5 cd set package was auch immer geholt als ich erfuhr das die irgend wie was mim spawn soundtrack zu tun ham.
gut.endlich mal melodische heavy musik in nem anehmbaren tempo

Stormwind
20.01.2004, 01:39
Moin!

Ich meine "My own savior" ist auf der "Something wicked this way comes".

Ich find Iced Earth sehr geil, nur haben die ja jetzt einen neuen Sänger und da muss man mal schauen, wie der so ist.
Mir persönlich gefallen die mittleren Alben am besten. Ihr drittes Album "Burnt Offerings" ist der Bringer, richtig schönes, düsteres Metal. Anspieltipp ist da auf alle Fälle "Brainwashed", weil mir die Thematik auch sehr gefällt, Kirche und so...

Ihr Konzept-Album zu Spawn "The Dark Saga" hat (zum Glück) nix mit dem Film zu tun, von wegen Soundtrack oder so, sondern beinhaltet die Geschichte des Comics und geht auch richtig ab.
Zu Horror Show kann ich leider nix sagen, da ich sie mir nicht angehört habe.... Warum nur nicht??? :confused:

Blade_ss
20.01.2004, 02:44
ja ich hab die something wicked com4s und die ist sowas von genial!!! Oh....vom Cover angefangen, bishin zur Tiologie....echt wow, und auch die Instumental Version *lechz*

die anderen kenn ich nicht, aber wenn die so gut sind wie Wicked....dannn Hut ab!!!

Chi3
20.01.2004, 02:45
Gefallen mir sehr gut. Sie gehen mir sogar nach oftmaligem Hintereinander-Hören nicht auf den Sack, was für eine Power Metal-Band sehr ausergewöhnlich ist. Am besten gefällt mir das Album "Burnt Offerings", muss aber gestehen dass ich nicht alle kenne.

Mit dem neuen Sänger hab ich aber so meine Probleme (ich sag nur Eunuchengesang), Matt Barlow war da imho um Längen besser. Naja, ich kann trotzdem damit leben, ansonsten ist die Musik imho immer noch gut, und die kommt sowieso von Jon Schaffer.

Lelle
20.01.2004, 03:02
Ich hab (zwar nich original ^^) Something wicked, das athens 3 cd pack da, und horror show. :D
Something wicked find ich recht okay, Blessed are you und Burning Times sind imo starke Tracks.
Und Alive in Athens dürfte ja so ziemlich gut den Gesamtklang der Band wiederspiegeln... Wie ByTor schon sagte die Songs klingen alle ziemlich gleich.. Irgendwie trocken... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Aaaaber ^_^
Horror Show finde ich genial :D
Wolf o_o
Dragons Child o_o
Frankenstein o_o.... :D
Ja doch, Horror Show ist imo recht abwechslungsreich, die Scheibe hat nen guten Eindruck bei mir hinterlassen. ;)

Pommespanzer
20.01.2004, 05:09
Iced Earth sind absolut geil. Zur Zeit höre ich wieder die Alive in Athens Live Alben und kann nur sagen :A :A :A
Ich finde es schade, dass der Sänger gegangen ist (Nachdem er Iced Earth verlassen hat, ist nun wirklich Polizist...naja, die Amis :D).
Der Neue kann diese schöne "verheulte" Stimme nicht ordentlich bringen, wie zum Beispiel in Melancholy oder I died for you. Hätte sie gern mal in der alten Besetzung live geshen, aber ist nun nichtsmehr dran zu machen.

Goliath
20.01.2004, 05:12
Auch wenn eigentlich keiner aus meiner Klasse Iced Earth mag,
ich find die einfach nur Hammer,
gehören zu meinen absoluten Favouriten ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie schon gesagt, ich finds auch schade,
dass der Sänger jetzt gegangen ist ! :(

EDIT: Achja, zum Album "Horror Show",
ich find die Platte hammer, auch wenn mir einige Songs net gefallen,
aber insgesamt ist die CD nur geil,
unter anderem "The Phantom Opera Ghost" finde ich einfach nur geil.

Das Album "Live in Athens" ist auch hammer,
vorallem "Dessert Rain" und Stand alone" sind verdammt cool