PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2 : Ekstasen?



Edeman
19.01.2004, 03:13
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob es FFX-2 auch so was wie Ekstasen gibt ???

Peace Out EDEman

Arundo
19.01.2004, 03:27
Extasen im FF-typischen Sinne wie die früheren Trance oder Limitattacken gibt es in FF X-2 nicht.
Etwas vergleichbares wären aber die Special Dress Spheres. Das ist ein für jeden Chara individuelles Dress. (Es sei gesagt, dass z.B. Yuna's Floral Fallal irgendwie wunderschön ist. :))
Einmal angelegt, verlassen die anderen beiden Charas umgehend das Schlachtfeld und der übrige bildet mit dem Special Dress eine dreiteilige Party.

Ich würde es in sofern mit den Extasen vergleichen, dass man, um ins Special Dress zu wechseln, vorher erst alle anderen Dresses des angelegten Result Plates getragen haben muss. Also muss man erst im Kampf etwas leiden, um dann Erfolg ernten zu können. ;)

Aber wie gesagt, richtige Extasen gibt es diesmal nicht.

Holystar
19.01.2004, 13:29
Dem muss man aber noch anfügen, dass diese Special Dresses so ziemlich nutzlos sind... ich selbst hab sie seinerzeit in der JP Version glaubs genau einmal angesehen und dann noch ganz am Schluss beim Endgegner gebraucht, da ich nur level 38 hatte.... beim 2., 3. und 4. Durchgang hab ich sie beinahe vergessen... zu langsam, zu einschränkend etc....

Schön anzusehen sind sie aber allemal... ich mag vor allem Paine's Zankiôo (Full Throttle in der US, WAS ist denn DAS für eine "Uebersetzung"????)

Arundo
19.01.2004, 22:04
Nutzlos finde ich sie nicht. Später vielleicht, aber am Anfang sind sie recht mächtig wegen der hohen HP und der vorinstallierten Schleife.

Beim ersten Durchspielen hab ich sie total übersehen. Also nicht übersehen, man erhält sie ja zwangsläufig, aber ich wusste nicht wie man sie anlegt und im Abilitymenü waren sie mir ein Mysterium. So ist's eben mit dem Japanisch.

Beim zweiten Durchspielen wusste ich es dann allerdings und in einer kleinen Passage, als lange kein Speicherpunkt kam (Under Bevelle auf der Suche nach einer Ribbon) hat mir Yuna's Floral Fallal doch einige Male das Leben gerettet. :)

Es sei vielleicht noch erwähnt, dass die Monster in FF X-2 in eine Art Trance Zustand verfallen (=oversoul). Also könnte man mit etwas gutem Willen davon reden, dass die Monster Limitattacken ausführen. ;)
Verkehrte Welt..

Was heisst denn Zankiôo wörtlich übersetzt? Das soll vielleicht auch gar keine Übersetzung sein, sondern einfach nur ein gut klingender Name, der etwas von Paine's kühlen Flair hat.

Hellraizer
19.01.2004, 23:12
Zwangsläufig? sicher? :D Habe Paines Full throttle beim ersten durchspielen nicht erhalten :D

Also ich kann nur zustimmen, die dinger sind sehr nutzlos wenn man "anständig" levelt, haben keine starken attacken die wie die Limits manchmal entscheidend sein können...

Holystar
20.01.2004, 13:06
Original geschrieben von Arundo


Was heisst denn Zankiôo wörtlich übersetzt? Das soll vielleicht auch gar keine Übersetzung sein, sondern einfach nur ein gut klingender Name, der etwas von Paine's kühlen Flair hat.

AFAIK so etwas wie "Murdering Horseman King".... dass man das so nicht in die US bringen kann, war mir schon klar... nur Full Throttle ist auch nicht so der Hit....