PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schonzeit im sumpf?



Vio
19.01.2004, 02:29
ich hab zwar nur selten zeit, ins I-Net zu sehen, aber mein Eindruck ist, dass im Sumpf nicht viel los ist ^^****
hätte an die potentiellen poster drei kleine fragen ^^

- Habt ihr keine Themen, die ihr posten wollt/könnt?
- Traut ihr euch nicht bzw. glaubt ihr, dass eure themen gleich verschoben werden?
- oder ist's einfach nur grade so, dass keine Themen da sind ^^

ich will nicht die Grundsatzdiskussion "hat der Sumpf Sinn?" hier haben oder anfangen, den hat er schon, ich will nur wissen, ob zur Zeit einfach mehr gelesen wird oder einfach keine Zeit da ist, reinzusehen (kann ja auch wie bei mir sein, dass einfach bei sehr wenig I-Net zeit nicht viel dabei rauskommt ^^)

würde mich freuen, wenn jemand seine meinung dazu sagt, die ist hier ausdrücklich gefragt ^^
(nichtantworten ist verboten und wird mit drakonischen Strafen belegt ;))

-[IoI]-Ins@ne
19.01.2004, 02:33
Ich habe viel Themen, kann mich aber vor Lauter Frust nicht aufreffen, welche zu eröffnen.
Das Selbe gilt fürs Posten.
Außerdem habe ich kein Geld um zu lange im Internet zu sein.

Zur Zeit ist Frustphase im Sumpf. Niemand scheint philosophieren zu wollen, die wenigen Topics verschwinden ganz schnell wieder.
Liegt wohl am allgemeinen Postingverhalten zurzeit.

Dreammaster
19.01.2004, 02:41
Viele posten schon in dern Sumpf. Aber am meisten in die Taverne. Woran aber die meisten fehlenden Themen zum philosophieren gibt weiß ich nicht. Ich philosophiere zwar auch, aber nicht mit anderen zusammen. Eher über das momentane Familienverhältnis zurzeit bei uns.

Latency
19.01.2004, 03:14
Original geschrieben von Dreammaster
Viele posten schon in dern Sumpf. Aber am meisten in die Taverne.

Die Taverne ist auch nicht wirklich ein Sumpf Thema.

@Topic: Nunja derzeit bin ich auch in einer ziemlichen Philosophier unlust. Woran das liegt? kA Ferien sind zueende alle müssen wieder arbeiten und ihre Gedanken von solchen Sumpf Themen abwenden...
Okay zumindest für mich ist es eine erklärung :rolleyes:

Pyrus
19.01.2004, 11:25
Ich schaue eigentlich meistens in den Sumpf, wenn ich wie jetzt nicht so richtig schlafen kann/will/tu und dann noch ins Forum schaue. Dann bin ich meist in richtiger Sumpflaune. Doch tatsächlich ist leider meist nicht so viel los hier, wie man sich das wünschen könnte und auch ich kriege nicht bei allen Themen Lust etwas reinzuschreiben. Es kann gut sein, dass mich ein Thema im Prinzip unheimlich interessiert, ich aber nichts dazu schreibe, weil im Thread das Niveau zu breit gefächert ist. Es kommt keine Diskussion zustande, zwischen einer wirklich fundierten Meinung und einer, die aus dem Bauch kommt. Vor allem wenn eine diser Meinungen noch leicht am Thema vorbeischiesst. Ich sage nicht, dass mir das Thema im Sumpf generell zu tief oder zu hoch wäre, doch habe ich damit ein Problem mich einer Diskussion anzuschliessen, die auf grundverschiedenen Ebenen gehalten wird, da daraus einfach nichts werden kann.
Ich würde mir wünschen, dass in entsprechende Threads nur wirklich durchdachte Meinungen geschrieben werden, während man die Posts aus dem Bauch für passende Themen spart ("the Colour of Music" war z.B. ein Thread, in dem man seine ganz persönlichen Eindrücke ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit posten konnte. Wenn es aber um den freien Willen geht, dann will ich wirklich durchdachte Meinungen hören.)

So, jetzt noch etwas in eine völlig andere Richtung: die Flaute im Sumpf liegt doch auch ganz offensichtlich daran, dass die "Ich habe ein Problem"-Threads fast gänzlich verschwunden sind. Ob das nun gut oder schlecht ist... weiss ich nicht.

Um noch auf die Frage zurückzukommen, ob ich keine Themen hätte zum Eröffnen: ich tu mich eigentlich sehr schwer damit einen Thread zu eröffnen, da Threads erfahrungsgemäss immer eine andere Richtung einschlagen, als ich es beabsichtige und ich so eigentlich fast nie darüber reden kann, was mich dazu getrieben hat einen Thread zu eröffnen. Es gibt eigentlich unzählige an interessanten Themas...
Ich bin froh, wenn andere einen Thread eröffnen.

Alexiel
19.01.2004, 21:02
Original geschrieben von Pyrus
So, jetzt noch etwas in eine völlig andere Richtung: die Flaute im Sumpf liegt doch auch ganz offensichtlich daran, dass die "Ich habe ein Problem"-Threads fast gänzlich verschwunden sind. Ob das nun gut oder schlecht ist... weiss ich nicht. Ach, die kommen wieder ^.^
Sobald die nächste Newbie-Welle den Sumpf entdeckt und merkt, dass man hier jammern darf und sogar noch Hilfestellung bekommt, geht's hier wieder ganz anders zu :)

Ich mach mir keine Sorgen um den Sumpf oder seine Poster.
Die Poster kommen und sie gehen wieder, ich selbst bin in der letzten Zeit auch nicht gerade in der Stimmung um sehr viel in den Sumpf zu posten.
Sumpf-Posts brauchen - zumindest bei mir - viel Vorbereitung und sollten doch überlegt erfolgen, vor allem wenn man seine Meinung zu einem einem philosphischen Thema posten möchte.

Mach dir keine Sorge um den Sumpf, vio.
Nur weil Zwischendurch mal mehr los ist und jetzt scheinbar wirklich Schonzeit gilt, heißt das noch lange nicht, dass uns der Sumpf austrocknet ^_^

Waya Yoshitaka
19.01.2004, 21:30
Ich bin gern im Sumpf. Flaute? Kann sein, aber manchen geht es will schlechter, wie den Literatur-Forum oder den Japan-Forum, wo manchmal nur ein Post pro Tag hinzu kommt.
Bei den Themen ist es doch so, dass zur Zeit nicht wirklich viele (für mich) interessante Themen eröffnet werden. Aber dass kann sich doch alles ändern! ^.^

Außerdem werde ich, wie jetzt durch den Sumpf auf magische Weiße davon abgehalten zu lernen... ^^" *verschwind* ^.^

RPG-Süchtling
19.01.2004, 23:12
Ich sehe nicht, dass der Sumpf in einer Krise steckt. Er war, jedenfalls in meinen Augen, nie drauf angelegt, ähnlich zu florieren wie der QFRAT oder vergleichbares (eher im Gegenteil). Frag doch mal Lilly, der ist jetzt immer noch zuviel los hier :D.

Und ich stimme Alexiel zu, dass es ziemlich viel Zeit braucht, sich in Themen, die es wirklich wert sind, hineinzudenken und was Gehaltvolles zu bringen. Dafür fehlt mir momentan eben auch (leider) die Zeit. Ganz davon zu schweigen, sich ein Thema auszudenken.

Trotzdem sollte man da nicht Zwingen wollen. Lieber, es ist etwas weniger los, als wenn versucht wird, die Aktivitätslücken mit (beinahe) Sinnlos-Threads zu füllen.