Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Games

keyed
19.01.2004, 00:08
Hi allerseits!!!
Mich würde eure Meinung zur derzeitigen Vermarktungstechnik von Electronic Arts interessieren. Das jährliche EA-Sports-Update ist ja noch okay, aber die HP-SPiele wirken total unfertig. Auch NfS Underground sieht auf der PS2 besser als auf der X-Box. Ich finde EA sollte sich mehr Zeit für ihre Spiele lassen, weil sonst geht das irgendwann kräftig in die Hose. Was ist eure Meinung dazu.
Viel Spaß beim Posten!!!:)
mfg
keyed

Medivh
19.01.2004, 02:16
Ich find EA´s Marktstrategie zum kotzen, seid die angefangen haben,
100 Mark für Spiele zu verlangen (damals mit C&C:Tib sun :rolleyes: )
mach ich einen weiten Bogen um EA-Spiele, die ja nichtmal besonders
qualitativ hochwertig sind (naja, einzelne vielleicht ;) )

Und das die jedes Jahr ne neue Version rausbringen, die dann aus 1 oder 2 Features besteht, iss doch wohl lächerlich

JohnMcCloud
19.01.2004, 17:49
Kann dir da nur zustimmen. EA schmeissen ihre Spiele viel zu schnell auf den Markt. Ich hab hier noch ein Fussball Manager 2004 im Regal stehen, welches ich nachwievor nicht großartig spielen kann, weil sich das Spiel immer an einer bestimmten Stelle aufhängt. Der zweite Patch (der irgendwann kommt) soll da Abhilfe schaffen.. naja...
Auch in meiner Hinsicht vielversprechende Titel wie Die Herr der Ringe hätte man besser entwickeln können. Ich zahl ungern 60 Euro, damit ich dann in ein paar Stunden das Spiel durch hab...

Merlin
21.01.2004, 04:26
Ich sag es immerwieder gerne.
Irgentwann wird EA jedes Studio gehören das es gibt, und dann gibt es nurnoch Spiele mit guter Grafik die aber keinerlei Story bieten und man in 5 Stunden durch hat.
EA macht keine SCHLECHTEN Spiele, nur eben keine ausgereiften.
HDR: Die Rückkehr des königs ist kein schlechtes Spiel, nur eben nicht sonderlich tiefgründig.
Wenn EA sich mit jedem seiner Spiele soviel Zeit alssen würde wie Blizzard, hätte man wol viele Spieleperlen mehr. So nur mittelklasse Titel.

mfg Jackie-James

Ghosttalker
21.01.2004, 05:27
mmmm...

also mit dem zu früh auf dem Markt werfen, da gebe ich euch Recht!
Aber, die Vermarktung ist nicht ohne !
Man denke z.B. an die EA Bio die in den 04'er Versionen zu finden ist.
in vielen Spielen sind sie einfach top. Gerade das neue NHL mit dem Dynasty modus ist doch einfach genial und die Grafik eine Meisterleistung.

die letzten beiden FIFA Teile sind für mich eher ein Flop wobei ich die Vorgänger viel besser fand, allein schon vom Handling und der Cup Spiele.

Das EA einst Westwood aufkaufte und somit die Rechte für Command& Conquer besitzt ist sicher auch kein dummer Zug gewesen.

Das EA mal ne Art Monopol wird, bezweifle ich jedoch sehr.

Gruss

Yusuke
21.01.2004, 14:50
EA will meines erachtens nur Geld schinden, hab z.B. erst erfahren das EA trotzdem noch ein HDR-Spiel rausbringen will obwohl die Filme abgeschlossen sind, ich fand es ja schon ziemlich mies das sie diesmal Sachen raus gelassen die man vorher auf irgend welchen DVDs sehen konnte und im nicht da waren z.B. Gandalf schwingt sich über ein Seil auf eine andere Mauer, man kann bestimmte Settings im Spiel zerstören usw.

Mosch
22.01.2004, 17:37
EA geht mir eh auf den Sack. Command and Conquer, mein absolutes Lieblingsspiel, haben die total versaut. Wo ist denn in Generals noch grossartig Story? Wo ist da das C&C-Feeling? Bugs so weit das Auge sieht - und das Schlimme: WIR SPIELER müssen die korrigieren. Ich bin Supermod auf CNCForen, schon jahrelang da. Jetzt haben ein paar Leute von den Foren das Spiel gepatcht und ein paar schwerwiegende Fehler behoben, die schon seit der Verkaufsversion im Spiel sind. Wir haben Kontakt zu EA und haben Jan das ganze Zeug zugeschickt. Er hat das weitergegeben... und wat soll ichsagen, EA sagt, sie wollen keinen zusätzlichen Patch rausbringen. Den wir ihnen geliefert haben, wohlgemerkt.

Boah, wat gehen mir die EA-Typen auf den Sack.

Leon der Pofi
22.01.2004, 21:44
100 Mark für Spiele zu verlangen

lol und heute zahlst du für ein neuerschienes spiel 50-60€
meistens 60€ wenns brandneu ist :rolleyes:

sMaex
22.01.2004, 22:21
Warum so ein großen Groll gegen EA? Meiner ansicht machen sie gute Spiel, alle im Bereich einer gehobenen Mittelklasse. Ein richtig Schlechtes Spiel von EA ist mir in letzter Zeit nicht aufgefallen. Alle waren gut Spielbar und haben sich auch entsprechend verkauft. Vielleicht ein bisschen schockierden, wenn ich nach Karstadt gelegendlich gehe und dort durch die PC-Spiele Abteilung blicke und sehr sehr viele Zocks mit dem EA Logo sehe.
Aber was einige hier wohl vergessen: EA hat zb. Chrono Cross, Parasite Eve und einige andere Square-Spiele zumindest nach Amerika gebracht. Bevor hier einige RPG Fans hier rumscheißen sollten sie vielleicht nochmal nachdenken und werden eventuell bemerken, dass sie ihr LieblingsRPG doch dank EA in Englisch mit einer guten Übersetzung spielen durfen und nicht auf Japanisch.

EA will meines erachtens nur Geld schinden
Ach! Wollen das nicht alle Publisher und Entwickler? :rolleyes: Niemand macht das weil es ihm so große Freude bereitet sondern weil man von dem verdienten Geld leben will.

Merlin
22.01.2004, 23:54
Hab ich ja auch gesagt.
EA macht wirklich fast keine schelchten Spiele, sie wirken nur alle so als ob ihnen ein-zwei Monate(Jahre xD) Entwicklungszeit vielleicht doch gut getan hätte.
Bei James Bond: Alles oder Nichts ahben sies ja auch anscheinend gemerkt und haben dem Spiel 9 Wochen mehr spendiert.
Und es scheint, als würde es das beste EA Spiel seid langem werden.

Übrigens möchte ich noch sagen dass das Alles NICHt auf EA Big zutrifft, zwar bringen sie nur Funsport Games raus, DIE sidn dafür dann aber auch richtig gut =).

mfg Jackie-James

Dee Liteyears
23.01.2004, 02:23
Ich hab eigentlich ne genrelle Abneigung gegen ElectronicArts.
Zum einen weil sie einer der Faktoren für den Untergang des DCs waren, zum andren, weil ich es einfach Stumpf finde, jedes Jahr ein neues Spiel inner Serie rauszubringen, das eigentlich fast immer gleich ist und nur ein paar Spieler mehr hat. Is halt meine Meinung

cephro
24.01.2004, 23:46
Ich kenne jemanden der bei EA gerade seine Ausbildung macht... Wie soll man sagen, er ist zwar nur Auszubildener aber sowas von stolz drauf bei EA sein zu dürfen, dass er wohl ziemlich alles in Erfahrung bringt was er nur kann, da er später in das Management will... Ja ich weiß... blabla... Aber vllt schafft er's ja tatsächlich :) Ich kann ihn ja mal für dich zur Rede stellen :)

AvaVII
24.01.2004, 23:59
Original geschrieben von Der Zocker
Ich hab eigentlich ne genrelle Abneigung gegen ElectronicArts.
Zum einen weil sie einer der Faktoren für den Untergang des DCs waren, zum andren, weil ich es einfach Stumpf finde, jedes Jahr ein neues Spiel inner Serie rauszubringen, das eigentlich fast immer gleich ist und nur ein paar Spieler mehr hat. Is halt meine Meinung Dem kann ich bedenkenlos zustimmen...

und füge hinzu:
...deren Spiele ständig ruckeln: wie NfS Underground auf Konsolen wie PC oder SSX3!
...deren Videocodierung für den Arsch ist!
...die ständig wirklich gute Serien aufkaufen um sie dann mit ihrem Challenge Everything Logo zu verunstalten und auch wirklich schlechter weiterzuführen. (ich möchte gar nicht wissen was Burnout 3 blüht.)

Naja. Ich bin der Meinung das sich langsam ein echter Boykott und eine Abneigung gegenüber diesem überaus unsympathischen hersteller und publisher entwickeln sollte.

Nur weil EA draufsteht hab ich noch immer kein SSX3. Ich will als Vorbild vorangehen.

Kenji
25.01.2004, 00:42
EA sollte bei ihren Toptiteln wirklich mehr Wert auf die technische Umsetzung legen. Spiele wie SSX oder NFS U machen zwar auf der Sony Kiste ne gute Figur, wurden aber nur halbherzig umgesetzt. Das spricht wirklich mehr für Quantität statt Qualität.

Ihre Sportupdates finde ich auch schon ermüdend. Mich wunderts eh wie gut sich neue Versionen verkaufen. Aber da ich selbst immer sehr interessiert dem nächsten KOF entgegne lass ich den Punkt bleiben.

Solange EA nur den Vertrieb von Burnout 3 übernimmt sollte dem Spiel keine Ruckelorgien zustoßen. Hoffe nur, dass dadurch das ursprüngliche Team nicht außeinanderbricht.

Lorrenor Zorro
27.01.2004, 00:03
die Sims is doch auch von Electronic Arts oder nicht ?
jedenfalls besitze ich nur NfS Underground und die Sims
diese beiden Games finde ich jedenfalls gut
ansonsten spiele ich keine EA Games
ansonsten habe ich also nicht viele Erfahrungen mit den Games

Merlin
27.01.2004, 00:23
die Sims is doch auch von Electronic Arts oder nicht ?
jedenfalls besitze ich nur NfS Underground und die Sims
diese beiden Games finde ich jedenfalls gut
ansonsten spiele ich keine EA Games
ansonsten habe ich also nicht viele Erfahrungen mit den Games

Aber denk doch mal an Die Sims, eine Paradebeispiel dafür wie Geldgeil EA doch ist.
Ein Spiel mit 7 komplett sinnlosen Addons zu versorgen seheh ich schon als Frechheit an, doch noch schlimmer ist es, das sie es nichtmal für nötig halten, in auch nur einem dieser Addons das Ruckel Problem zu beheben oder die Grafik aufzupolieren.
Die Sims ruckelt auf JEDEM System, da kannst du einen 3 GHz Prozessor und eine Radeon 9800XT haben, es leigt einfach am Programm.
Und genau DAS ist das Problem it den techinschen Umsetzungen von EA.
SIe halten es nicht für nötig es zu verbessern, denn es kauft ja trotzdem jeder!
Dieses verdammte Sims ist das erfolgreichste PC Spiel aller Zeiten, und EA hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern.
Ich denke EA sollte nochmal gründlich über ihre Kundenfreundlichkeit nachdenken...

mfg Jackie-James

Ruud
27.01.2004, 01:07
Original geschrieben von Jackie-James
Aber denk doch mal an Die Sims, eine Paradebeispiel dafür wie Geldgeil EA doch ist.
Ein Spiel mit 7 komplett sinnlosen Addons zu versorgen seheh ich schon als Frechheit an, doch noch schlimmer ist es, das sie es nichtmal für nötig halten, in auch nur einem dieser Addons das Ruckel Problem zu beheben oder die Grafik aufzupolieren.
Die Sims ruckelt auf JEDEM System, da kannst du einen 3 GHz Prozessor und eine Radeon 9800XT haben, es leigt einfach am Programm.
SIe halten es nicht für nötig es zu verbessern, denn es kauft ja trotzdem jeder!
Dieses verdammte Sims ist das erfolgreichste PC Spiel aller Zeiten, und EA hält es nicht für nötig sich um seine Kunden zu kümmern.
Ich denke EA sollte nochmal gründlich über ihre Kundenfreundlichkeit nachdenken...

mfg Jackie-James
Ich denke fast genau so wie du über EA.
Ich bin am überlegen warum die Leute eigentlich EA spiele kaufen.
Ich meine EA ist wirklich total Kundenunfreundlich und sie bringen teure, oft schnell produzierte und nur auf den Profit ausgelegte Spiele auf den Markt.
Klar, jeder Entwickler will den Erfolg aber doch nicht mit einigen schlechten Filmumsetzungen (wie z.B. Harry Potter).
Solche großen Firmen wie EA machen auch oft viele "kleine" Studios Pleite, die zwar gute Titel rausbringen aber diese dann nicht richtig vermarkten können, was EA ja mit jedem noch so schlechtem Spiel macht und die dann auch noch in Scharen gekauft werden. Ihr könnt meckern so viel ihr wollt, es gibt zwar Ausnahmen was EA spiele betrifft aber die meisten sind wirklich nicht so wie man es sich wünscht.

Lorrenor Zorro
27.01.2004, 19:26
Original geschrieben von Jackie-James

mfg Jackie-James

wow.....
danke mann ^^
der erste NETTE Beitrag, den ich hier lesen durfte zu meinen Beiträgen
das ist der Beweiß, dass es in diesem Forum nicht nur Wi***er gibt ^^
(ich hab zimendest bisher nur solche getroffen, also könnte ich meinen hier gibts nur die)(ich hab schon 3 oder 4 getroffen, die sind voll streitgeil und können nur meckern)
tststs
naja..die Sims auf PS2 oder GameCube oder das neue Sims 2 auf PC soll doch so ne gute Grafik haben

[edit R-Craven] Bitte ein bissl auf die Wortwahl achten ;)

Merlin
28.01.2004, 00:57
wow.....
danke mann ^^
der erste NETTE Beitrag, den ich hier lesen durfte zu meinen Beiträgen
das ist der Beweiß, dass es in diesem Forum nicht nur Wi***er gibt ^^
(ich hab zimendest bisher nur solche getroffen, also könnte ich meinen hier gibts nur die)(ich hab schon 3 oder 4 getroffen, die sind voll streitgeil und können nur meckern)
tststs
naja..die Sims auf PS2 oder GameCube oder das neue Sims 2 auf PC soll doch so ne gute Grafik haben

Oh, danke sehr. Ich fühle mich geehrt =).
Aber mach dir aus denen nichts, die meisten hier sind eigentlich sehr hilfsbereit. Wenn man sich "eingelebt" hat ist es hier wirklich in Ordung.
Aber mal wieder zum Topic.
Du hast ja auf Die Sims für Konsolen und Die Sims 2 angesprochen.
Mich hat es sowieso überrascht das Ea die Grafik verbessert hat. Aber mussten sie ja, die setuerung und die Grafik wären auf Konsolen einfach nicht rechenbar gewesen. Dochs chon fängt es wieder an. Die Sims brechen aus! kommt nichtmal lange nach Die Sims und biete Neuerungen die man auch schon in der Original Version hätte einführen können, doch man macht ja lieber ein neues Spiel das auch noch zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird. Genau das was ich schon oben beschrieben habe. Und "gut" ist die Garfik hier auch nicht wirklich. Standart wenn man es großzügig bewertet.

Die Sims 2 hat zugegeben nichtmal die schelchteste Grafik. Doch keiner weiss wie es hier mit der techik aussieht, vielleicht ruckelt es ja immernoch. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen denn sonst wäre EA noch weitaus billiger als ich isher annahm aber lassen wir uns überraschen. Was ich mir aber vostellen kann ist das auch hier wieder 9 Addons programmiert werden die WIEDER auch im Hauptprogramm ohne großen Zeitaufwand mituntergebracht werden könnten. Aber wie gesagt, es würde weniger Geld einbringen, also lassen sie es...

mfg Jackie-James

Der Sensenmann
28.01.2004, 19:10
Also bei mir ruckelt Die Sims auf em Pc ned und auch auf em PS2 ned das einzige das mich stört sind die endlosen Ladezeiten.
Bin ich ein Wi***er?