Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Angel Alita-Last Order: Was hältet ihr davon
netwarrior
18.01.2004, 23:58
Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es von Battle Angel Alita einen neuen Mangaserie: Battle Angel Alita - Last Order.
Diese ist im Band 9 der Battle Angel Mangareihe angesiedelt und ich wollte mal fragen was ihr davon hält.
Naja, ich find BAA sowieso etwas seltsam, die Story iss zwar richtig gut, aber müssen die brutalen Szenen dann immer gleich so ins extreme gehen ?
(" JAAA, schaut her, er hat MIR die Hände abgehackt, harrrr" "Ichhabeeingehirnichhabeeingehirn *kopfaufschneid", verdammt, leer >:( , echte Pferde an einem Karussell, die verbluten, wenn sie versuchen, zu fliehen), also bitte :rolleyes: . . .
zum Lesen von Last Order bin ich zwar noch nicht gekommen, werd ich aber doch noch tun, denn wenn man darüber hinwegsieht, dass dem Zeichner wohl irgendwas ziemlich schlimmes in seiner Kindheit widerfahren sein muss, ist BAA wirklich sehr interessant :D
Trala La
20.01.2004, 04:22
Jaja. Auch einer der genialsten Künstler unserer Zeit kann von Ignoranz der Oberflächlichen herabgeschwatzt werden.-_-
@Topic: Ich finde die Zeichnungen technisch sicherer, aber ansonsten hat der Plot etwas abgenommen. Es sind zwar einige supergeniale Abschnitte dabei, aber es wirkt alles so sauber und steril, daß man beim lesen nicht so gepackt wird, das Panellayout ist auch etwas konventioneller geworden...
Auf seiner Homepage (http://www.yukito.com) sagt Kishiro, daß er BAA aus privaten Gründen (ich glaub irgendwelche schweren Depressionen) vorzeitig beendet hat. Aber es sind imo oft gerade die seelischen Schmerzen, die einen Künstler geniales vollbringen lassen. Das scheint mir auch hier der Fall, da er von sich sagt, er habe den Schmerz überwunden. Und so sehen die Comics auch irgendwie aus...
Der Blub !
20.01.2004, 12:39
Original geschrieben von Trala La
Jaja. Auch einer der genialsten Künstler unserer Zeit kann von Ignoranz der Oberflächlichen herabgeschwatzt werden.-_-
@Topic: Ich finde die Zeichnungen technisch sicherer, aber ansonsten hat der Plot etwas abgenommen. Es sind zwar einige supergeniale Abschnitte dabei, aber es wirkt alles so sauber und steril, daß man beim lesen nicht so gepackt wird, das Panellayout ist auch etwas konventioneller geworden...
Auf seiner Homepage (http://www.yukito.com) sagt Kishiro, daß er BAA aus privaten Gründen (ich glaub irgendwelche schweren Depressionen) vorzeitig beendet hat. Aber es sind imo oft gerade die seelischen Schmerzen, die einen Künstler geniales vollbringen lassen. Das scheint mir auch hier der Fall, da er von sich sagt, er habe den Schmerz überwunden. Und so sehen die Comics auch irgendwie aus...
Mit Aquaknight hat er sich selbst Threapiert.
Ziemlich toller Manga, btw.
Also ich weiss ja nicht, aber ist es am Ende des Ersten Teiles nicht so, dass die ganze Wolkenstadt mit pflanzen überzogen wurde, aber in der Fortsetzung sind die einfach verschwunden? Vielleicht irre ich mich ja auch, da ich alle Bände in 4Stunden durchgelesen habe (da kommt es schon mal vor das man etwas falsch versteht^^)!
Peace Ronk
Trala La
20.01.2004, 17:46
@Ronk
Last Order beginnt nicht am Ende der alten Serie, sondern etwas vorher, und zwar da, wo Desty Nova Alita in die Luft jagt und danach ihre Gehirnstücke aufsammelt und nach Salem bringt.
@Medivh
Nicht böse sein, war nich so böse gemeint, auch wenn ein Funken Wahrheit drin ist.;)
Lol, bin dir nich böse, ich find BAA ja selber gut, es war bloss ein wenig brutal, die Story iss trotzdem auch aus meiner Sicht ein Meisterstück :p
@ La Cipolla: So ne dumme Frage, ich hab natürlich nachgeschaut, ihihihihi :D
La Cipolla
21.01.2004, 12:31
Battle Angel Alita ist krass! Sowohl die normalen Bände als auch Last Order sehen nicht nur extrem gut aus, sondern auch die Story ist klasse. Stimmt schon, dass sie Serie manchmal ein wenig makaber ist, ich denke allerdings, das das einfach dazugehört!
@Medivh: Woher willst du eigentlich wissen, dass du ein Gehirn hast, und nicht nur einen Chip wie wir alle?! Whahaha!! :D
Trala La
21.01.2004, 16:38
Da hilft nur eins:
Kreissäge!!!o_o :creepy:
sorry 4 Spam
netwarrior
21.01.2004, 20:58
Danke an alle, die geantwortet haben.
Ich halte auch BBA und Last Order für
sehr gelungen.
Ich habe zwar den Artikel über Kishiros Interview
über Last Order gelesen (danke bulb!),
aber ich denke das Last Order in BBA ein-
gequetscht wurde, da irgenwie der Übergang fehlt,
da gleich nach Alitas Wiedergeburt durch DR. Nova,
Alita Zalem, nach Melchizedeks Selbstmord,
vor der Zerstörung gerettet hat.
Original geschrieben von Trala La
@Ronk
Last Order beginnt nicht am Ende der alten Serie, sondern etwas vorher, und zwar da, wo Desty Nova Alita in die Luft jagt und danach ihre Gehirnstücke aufsammelt und nach Salem bringt.
@Medivh
Nicht böse sein, war nich so böse gemeint, auch wenn ein Funken Wahrheit drin ist.;)
Ach so! Wusste doch, dass ich irgendein Detail überlesen habe^^! Danke, jetzt macht das ganze auch Sinn, aber jetzt weiss man ja wie es ausgeht oder?
Peace Ronk