PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-2 Sound review gesucht!!! help plz



mickroh
18.01.2004, 22:41
Hallo!

Mich würde es brennend intressieren, wie der Soundmix von FF X-2 geklappt hat! Immerhin prangt auf der Packung ja ein Dolby-PLII icon.
Werden die RearSpeaker auch ordendlich genutzt? Was machen die tiiiiiiiiiefen Frequenzen? Mal vorhanden oder genauso schwach auf der Brust wie bei FFX?
Jetzt hab ich sicher schon es halbe Web links gemacht - in keinem Review werden mehr als 2 Sätze über den Ton des Spiels verloren. :(
Hilft mir also nicht so wirklich.

Bin für links ECHT dankbar. Gerne auch englisches Zeug.

Gruß
mickroh

Stan
18.01.2004, 22:47
Hier (http://ps2.gamezone.com/gzreviews/r21274.htm) findest du eine etwas längere Passage über den FFX-2 Sound. Ansonsten such mal bei Google nach '"Final Fantasy X-2" Review Sound', so bin ich auf den oberen Treffer gekommen. Es treiben sich hier schon einige Leute mit der NTSC Fassung rum, diese können dir sicherlich auch deine Fragen beantworten.

mickroh
18.01.2004, 23:01
THX!!! - das ist doch schonmal was. Hab zwar auch gegoogelt, aber auf dieses stiess ich noch nicht. Ist bis jetzt es erste was ich lese, welches berhaupt erwähnt dasses PLII gibt.


Final Fantasy X-2 supports Dolby Digital Surround Ex and Pro Logic II, during the movie segments. The additional of this really makes the movies even better to watch, because the sound is clear and wonderful to behold. It is a nice addition to this game.

Wobei ich einerseits grad schon wieder schreien könnte: Mehrkanalsound nur in den FMVs. Andere Konsolen bekommens mittlerweile ja auch ingame hin.
...dass der Soundtrack sogar in DDEX aufgenommen wurde ist mir jetzt aber ganz neu. :confused: Sicher nur inner US Version oder der Reviewer hatte keine richtigen Infos.

Bin immernoch offen für Vorschläge, die noch mehr ins Detail gehen.