Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: Ks Nummer2 und noch mehr
Brotzeit!
Eins vorweg das Spiel wird nicht gecancelt ich habe es nur geändert um etwas neues zu schaffen.
Titel: The eye of oblivion (Das Auge der Vergessenheit)
Haupcharakter: Noelle
Hauptlocation: Das Königreich Tilea
Story:
Noelle lebt in dem Dorf Couronné. Er geht mit wenig Erfolg auf die Schule. Er macht viel Blödsinn und sein großer Ideenreichtum wird vielen Leuten oftmals zum Verhängnis. Seine Noten werden auch immer schlechter. Sein Vater droht ihm wenn er sich nicht zusammenreißt wird er auf eine Militärakademie geschickt. Von da an versucht Noelle sich zusammenzureißen allerdings macht ihm der Schönling und Musterschüler Dillan immer wieder zu schaffen. Noelle ist an einem Mädchen aus seiner Klasse interessiert und versucht alles sie zu beeindrucken. Dillan kommt eines Tages zu ihm und sagt sie würde sich nach der Schule mit ihm an dem Schuldenkmal, eine große Statue die den Gründer der Schule darstellt, treffen. An der Statue angekommen kann er sie nirgends finden. Plötlich fällt die Statue um und zerbricht in tausend Stücke. Dillan der das ganze von Anfang an plante rennt zum Leiter der Schule welcher natürlich gleich Noelle verdächtigt. Durch diese Geschehnisse wird Noelle gezwungen auf die Militärakademie zu gehen.
Das war jetzt nicht wirklich die Story aber die Vorgeschichte warum ein 16 jähriger auf einer Militärakademie ist.
Features:
-Aks und rundenbasierter Kampf welches wie bei Star Ocean II eingestellt werden
kann.
-Talentsystem mit dem sich Dinge herstellen lassen können auch ähnlich wie in Star Ocean II.
-Eigenes Menü, wahrscheinlich Ringmenü ist aber noch nicht sicher.
Mehr in Aussicht weiß aber noch nicht was!
Nun ein paar Shots!
http://www.freewebs.com/batista_soft/ScreenII.png
http://www.freewebs.com/batista_soft/ScreenIII.png
Das ist das Titelbild! Jedenfalls das Vorläufige...
http://www.freewebs.com/batista_soft/Eye of oblivion_Title.png
Wer jetzt enttäuscht ist das der Neuzeit Stil weg ist der darf sich überrascehn lassen. Habt einfach Geduld!!!
TSCHULDIGUNG WEGEN DEM GROBEN FEHLER DAS ES IM TECHNIKFORUM IST. WURDE SCHON GEÄNDERT. SORRY!!!
Cloud200022
18.01.2004, 03:43
Mir gefällt der Titelscreen sehr gut echt
Daen vom Clan
18.01.2004, 04:03
Hiho Batista,
ich habe deinen Thread mal verschoben, damit nicht nur die Techniksuchenden, sondern alle deinen Thread finden und sehen können :)
Bezüglich der Screens:
Hammergenial!!
Meinen tiefempfundenen Respekt, sie gefallen mir außerordentlich gut!
Hast du das Titelbild selbstgezeichnet?
Viele Grüße,
Daen
Nein, ich glaube nicht, dass das Titelbild selbstgezeichnet ist, ich hab es auch^^.
Joa also... Die Screens sehen gut aus, nur beim ersten scheint mir der Weg etwas zu grade...
Der Screen eins ist Ganz in Ordnung.
Screen2: Das Laubdach der Bäume sieht platt und eintönig aus! Abschreckend² , sorry aber es sieht wirklich schrecklich aus , finde ich.
Der Titlescreen... davon abgesehen das ich Sowas als Title nicht mag , sieht er durchschnittlich aus, nciht wirklich schlecht , aber auch nicht richtig gut!
Die Screens gefallen mir nicht sonderlich, das alte hat mir alles besser gefallen...
BTW: Das Titelbild ist aus Siege of Avalon (Rollenspiel, PC).
also auch wenns nur drei bilder sind, sehen sie eigentlich ganz gut aus...aber bitte, außer ich sollte was überlesen haben, änder den Namen und FaceSet des Heros....die Textboxen sehen nice aus...
Original geschrieben von Who?
...aber bitte, außer ich sollte was überlesen haben, änder den Namen und FaceSet des Heros....die Textboxen sehen nice aus...
Dieser A... ist nicht der A... für welcheb A... du ihn hälst. Der ist nur für Scrennshots erschaffen worden, also er existiert nicht.
Hi!
Die screens sehen ganz gut aus, aber erzähl doch mal, was denn
so auf der Militärakademie passiert?
Sonst hört sich das ganze nämlich nicht so reizvoll an!
Ansonsten im groben aber ganz gut!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Also dieser 2 screen gefällt mir so überhaupt nicht der untere teil der Baumkrone ist ...bäh. Du solltest es ändern. Der Prolog ist ganz nett oder gemein wie auch immer. Ähmm könntest du mir diesen Licht effekt geben, ich nämlich schon lange nach so einem pic aber hab den richtigen nicht gefunden...deiner ist aber ok Also Alkaid@gmx.net
Achja das titelbild ist cool.
Brotzeit!:)
Da auch ich nicht auf der faulen Haut liege und mir selbst jeden Tag eine klatsche nur um weiterzumachen zeige ih mal wieder ein paar Shots. Einmal eins der mindestens drei Kampfsysteme. Es ist vom Prinzip her eine Mischung aus vom Suikoden Schlachtensystem und dem von Kamau, der sollte ja den meisten ein Begriff sein. Es ist zu hundertprozent fertig und wartet nur darauf gespielt zu werden. Leider leigt Screenshot- Alex mit einer Grippe im Bett und kann nichts vorstellen sollte aber auch so gehen.
Hier sieht man die grobe Befehlsauswhl für die Armee!
http://www.freewebs.com/batista_soft/krieg.png
Hier wird deine Armee gerade durch Magie abgeschlachtet(sieht im Spiel besser aus!!!)
http://www.freewebs.com/batista_soft/krieg2.png
Hier sieht man die Stadt Kouros, noch ohne Npcs und Effekte!
http://www.freewebs.com/batista_soft/kouros.png
Ein Waldpfad der eng mit Kouros verbunden ist!
http://www.freewebs.com/batista_soft/wald.png
Ich hoffe die Screens gefallen euch und ihr postet reichlich Kritik und Verbesserungsvorschläge.:)
1. :D
Hier sieht man die grobe Befehlsauswhl für die Armee!
http://www.freewebs.com/batista_soft/krieg.png
das KS scheint nett zu werden
Hier sieht man die Stadt Kouros, noch ohne Npcs und Effekte!
http://www.freewebs.com/batista_soft/kouros.png
der brunen ist schick :D
also mir gefallen die screens ;) das ks wird sicher nice.. ich freu mch frauf :D wann gibts demo? hast schon nen termin? ;)
WERTUNG: :) :) :) :) :( /:) :) :) :) :)
naja die Chips sind durchweg schon bekannt nicht wirklich neues mehr, bis auf das FaceSet...und die Textbox....
btw: nice nick....auch wenn er nicht wirklich beliebt ist....gut zu sehen das es immer mehr gleich gesinnte gibt...
Ich sehe mir sehr gerne Wrestling an aber mein Nick hat nichts mit dem Batista von der Evolution zu tun. Der Name kommt aus der Literatur. Er wurde auch schon von Barden besungen. Er war ein General im Mittelalter und durch seinen grenzenlosen Ideenreichtum konnte ein Sieg nach dem anderen eingefahren werden. Eine Legende.
Ich mag den WWE Batista auch nicht wirklich aber back to topic.
Hio!
aalso, KS find ich interessant... *an Suikoden denk*
nur beim 2. Screen frag ich mich, was die Soldaten rechts auf dem Baum machen?
Und bei der Stadt/Dorf gefällt mir die Straße nur nicht. Ansonsten... die Brunnen ist jedenfalls nice und sonst gehts auch!
Und bei Screen 4 gefällt mir die Brücke gut^^
Master of Desaster
19.01.2004, 00:19
DIe Screens sehen alle gut aus, öhm kann es sein das du bei Screen nummero 2 die Map aus UiD nachmac´hen wolltest :D?
Diese Stadt Kuros...hässlich! Sollte mehr DUNKLES Gras rein, es fehlen Fenster im ersten Stockwerk
Das mit der Schlacht und Magie wo die alle abgemetzelt werden...sieht hübsch aus aber was macht da einer mitten aufm baum???
Mephisto
19.01.2004, 01:09
also mir gefallen die screens recht gut. ich würde dsagen, dass du hier den besseren durchschnitt gesachaffen hast ^^". das titelbild find ich sehr schön aber die schrift weiß mir überhaupt nicht zu gefallen... die würd ich auf jedenfall noch ändern, denn dann wäre das titelbild perfekt :A. die maps sind insofern auch sehr schön und detaillreich gemappt und die npcs sind auch in ordnung. die textbox finde ich auch sehr schön. mach auf jedenfall weiter so :A
Lachsack
19.01.2004, 02:39
Original geschrieben von Master of Desaster
... öhm kann es sein das du bei Screen nummero 2 die Map aus UiD nachmac´hen wolltest :D?
Wie kommst du denn jetzt darauf? Ist halt auch M&B...
Ich finde die Screens relativ durchschnittlich. Was nichts schlechtes ist. Ich fall nur nicht vom Stuhl, vielleicht kann die Story noch was rausreißen. Ein Held auf der Millitärakademie? Da ist natürlich noch viel offen. Beim Titelbild finde ich die Schrift VIEL VIEL zu klein.
Hy!
Also ich finde die Screens allesamt sehr gut. :)
Screen1:
Der Weg unten ist noch zu geradlinig, ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Textbox gefällt mir sehr gut.
Screen2:
Einmal hast du das Blätterdach abgeschnitten, ansonsten sieht dieser Screen auch sehr hübsch aus.
Screen3:
Das Titelbild sieht schick aus, gefällt mir.
Screen4+5:
Das KS sieht interessant aus, ansonsten müsste man mal die Animationen in Bewegung sehen. :)
Screen6:
Du sagst es bereits selbst: Die NPC´s fehlen, ansonsten sieht das Dorf sehr gut aus.
Screen7:
Gefällt mir persönlich am besten. Einfach perfekt. :A
also die textbox ist ja mal sehr schön (:
Heho!
Screen 1
Öhm, tut mir Leid, wenn ich dir unrecht tue, aber das sieht fast 1:1 aus wie eine der Maps am Anfang von UiD. Na ja, sieht aus wie nachgemappt. Aber gut. ^^
Screen 2
Geht so. Bestimmt nicht schlecht, aber irgendwie so eintönig. 60% des Bildes sind ein grünes Blätterdach. Aber ist ganz nett. Der einzige "Fehler" ist der Baumstumpf an den Wurzeln der größeren Bäume, wirkt ein wenig unrealistisch.
Screen 3
Das Panorama / Picture ist ganz gut, gefällt mir. Nur ist die Schrift imho viel zu klein, kaum Platz wird dafür benutzt. Ausserdem ist die Schrift so unspektakulär. Mach am besten einen größeren Schriftzug mit einer leicht transparenten Schrift, das würde mir persönlich gut gefallen. Aber deine Meinung steht natürlich im Vordergrund. ^^
Screen 4
Die Map ist sehr leer, irgendwie. Die Textbox ist ganz nett, ansonsten nicht so toll, sorry.
Screen 5
Wirkt viel zu unrealistisch. Die vielen kleinen Soldaten passen nicht in einen Wald, der an die Größe normalgroßer Helden angepasst ist, das wirst du doch wohl einsehen, oder? ^^
Screen 6
Hm, geht so. Mit verschiedenen Bäumen wäre es imho ein wenig interessanter. Und beim Haus links unten sieht das Dach irgendwie so abgeschnitten aus...
Screen 7
Der Chara ist total stylish, die Map ist in Ordnung. ^^
C ya, Chester
Kommt schon bezeichnet mich als Faker und Dieb ja genau das bin ich nähmlich. Man wird nur noch verraten.>:(
Lachsack
20.01.2004, 23:14
Original geschrieben von Batista
Kommt schon bezeichnet mich als Faker und Dieb ja genau das bin ich nähmlich. Man wird nur noch verraten.>:(
Mach dir nichts draus. Ich habe die Screeens mal verglichen und die haben wirklich null ähnlichkeit. Ironischerweise wurde (ich glaube es war Furify oder so o.O) genau (aber haargenau gleiche angebliche Map)
beschuldigt. Also ich weiß ihr spielt gern UiD aber deshalb sind nicht alle Maps mit diesem Chip und zwei Häusern aus Düsterburg.
Ich finde es ist eine Frechheit, jemanden des Fakens zu beschuldigen nur weil man glaubt eine Ähnlichkeit zu erkennnen...
Hier der Vergleichsscreens - vielleicht meint ihr auch ne andere Map - dann zeigt die mal:
http://www.ystart.net/upload/20040120/1074620001.jpg
edit:
@Chester: warum gleich so unfreundlich? Wollte die Sache doch nur klären weil schon ein Vorposter den selben Fehler gemacht hat.
Was ist so schlimm daran wenn ich einen Vergleichsscreen zeige?
Dann kannst du doch sehen wie sehr sich das Bild unterscheidet.
Und Chester dein durch die Blume gesagtes >Halts Maul< kannst du dir sparen ~.- Schließlich darf hier jeder seine Meinung sagen.
Und du hast ja wohl mehr Mist verbreitet. Also reg du dich mal wieder ab...
edit2: du bist wohl ein Mensch der keinen Schlussstrich ziehen kann?
Mehr sage ich dazu nicht mehr. Wenn du eine riesen Diskussion starten willst, such dir jemand anderen... :rolleyes:
Wie bitte? Wo habe ich dich einen Faker genannt, hm? Hast du überhaupt mein Posting fertiggelesen? Wetten wir, du hast nur den ersten Satz gelesen und bist dann sofort ausgerastet?
Für mich sah es nuneinmal aus wie aus UiD, ich habe mir die Map aber nochmal angesehen und festgestellt, dass es zwar das gleiche Set ist aber du nichts "geklaut" (so habe ich das übrigens nicht gesagt) hast. Tut mir Leid, wenn du es falsch aufgenommen hast, es sollte ja keine Anschuldigung sein. Also reg dich mal nicht so auf. ^^
@ Lachsack:
Was willst du denn jetzt von mir? Auch mal wieder typisch, dass sich 487487 Leuten melden, die nicht angesprochen wurden und erstmal nur einen Haufen Mist labern. Ist es so schwer sich rauszuhalten, wenn man nicht angesprochen ist, oder was?
Abgesehen davon habe ich das Spiel in keinem anderen Forum bewertet, "Furfbla" kenne ich gar nicht - also sei einfach still.
EDIT:
- Wer hat gesagt, dass ich mich aufrege, nur weil es mich stört, dass du dich in etwas einmischst, dass dich nichts angeht. Ja, ich habe einen Fehler gemacht, hab's ja auch eingesehen. Aber dein "Bla, Frechheit, bla" kannst du dir auch sparen. Sonst gibt es hier bald wieder mehrere Seiten Streit, das muss doch nicht sein.
- Wie kommst du darauf, dass es mich stört, wenn du einen Vergleichsscreen postest? Tut es nicht im Geringsten; btw habe ich mir die Map auch selber wieder angeguckt, weil Batista ja beleidgt war.
- "durch die Blume gesagtes >Halts Maul<" Was für eine Blume denn?
- "Schließlich darf hier jeder seine Meinung sagen" Das stimmt schon, aber Batista wird doch wohl in der Lage sein, sich selber zu "verteidigen". Mit seinem Post war ich angesprochen, da muss nicht irgendein User kommen und mich belehren...
- Wie kommst du bitte darauf, dass ich unfreundlich sei? Ich war nicht derjenige, der euch als Faker bezeichnet hat, das wart ihr im Grunde selber. In meinen Erinnerungen gehörte die Map nunmal zu UiD, wieso macht ihr daraus so einen Aufstand?
- Ich wollte mit meiner Meinung keinesfalls jemanden angreifen, beleidigen oder unfreundlich sein, falls ihr es so empfunden habt, tut es mir Leid. Es war mein Fehler, ja... wie oft soll ich es noch sagen? Entschuldigung. ^^
C ya, Chester
@Chester
halt mal den Ball flach..
Also ich gebe Lachsack recht aber back to topic
Das game gefällt mir wirklich.Die Maps sind sehr gut gelungen und ich hoffe das du bald eine Demo herausgibst !
MfG termi
[KoA-Angel]
21.01.2004, 03:34
mh... jein...
dein screenshot :
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/wald01.png
Screenshot aus dem Forest Tutorial, erhältlich auf www.gaminggroundzero.com unter files - autor id52 - forest tutorial
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/wald02.png
Kommt wohl in Mode, Maps einfach nur noch zu kopieren...
Ab dem Baumstumpf scheinst du nach rechts zu eigenständig weitergemappt zu haben, aber ansonsten ist klar erkennbar, dass die Maps bis aufs letzte Detail übereinstimmen.
Jungens, lernen sollt ihr, nicht kopieren...
Blizzard
21.01.2004, 03:47
Hy, also das sind doch mal echt profisionelle Screen's. Die sind ja richtig G€IL! Also dagegn wird woll keiner was sagen können, dass Spiel muss ich mir sofort ziehen wenn es kommt!
Wieso KoA? Wieso willst du mich jetzt auch noch reinreiten? Du hälst mich wohl für total bekloppt was?
[KoA-Angel]
21.01.2004, 18:47
Wieso KoA? Wieso willst du mich jetzt auch noch reinreiten? Du hälst mich wohl für total bekloppt was?
Mh, wieso reite ICH DICH rein ?
Du hast dich doch über das Verhalten der gaminggorundzero-ler beschwert, man könne bei denen nicht einmal Screens vorstellen, sondern wird sofort als Dieb beschimpft. Naja, darüber darfst du dich eben nicht wundern, wenn du ne Map aus nem Tutorial nimmst und sie als dein eigenes Werk ausgibst.
Mein Standpunkt :
Es ist eigentlich ja nichts schlimmes daran, sich einer Map zu bedienen, aber wenn du sie auch noch in einem Screenthread präsentierst, dann implizierst du damit, dass sie von dir gemacht wurde, findest du nicht ?
Wie auch immer, selber machen is immer noch am besten ^^
Daen vom Clan
21.01.2004, 18:58
Leute, Leute, bevor das hier jetzt ausartet:
Batista, bitte mäßige deinen Ton erstmal und erkläre uns doch in aller Ruhe, warum diese beiden Screens sich so ähnlich sehen.
Und zwar bitte einfach sachlich und ruhig und am besten ohne die Benutzung von Smileys und dem Beschwören einer Trotzreaktion.
Es gehört zwar im Allgemeinen nicht zum guten Ton, eine Map zu kopieren, doch das ist allein noch nicht verwerfenswert. Schlimm jedoch, die Sache wird, wenn du sie als deine Screens ausgibst.
Und hey, Angel ist beim Faker-Police-Department und wird, wie ich ihn kenne, sicherlich jeden Verdacht erst dreimal überprüfe, bevor er sich zu solch einer Aussage hinreissen läßt.
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Er hat Screens gepostet, die den akutellen Sachverhalt sehr genau wiederspiegeln.
Deshalb meine freundliche Bitte: Erklär uns doch bitte, wie es dazu kommt..
Und denkt dran: Nichts wird so heiß gegessen, wie ich Chilli koche! ;)
[KoA-Angel]
21.01.2004, 19:03
@Daen : ums gleich vorwegzunehmen :
Ich seh das nicht als richtigen Fake wie in anderen Fällen. Batista hat wohl einfach diese Tutorial Map als Grundlage genommen und daran weitergemappt. Und da seine Waldmap wesentlich grösser ist, war es etwas unglücklich, exakt diesen Ausschnitt der Map als Screen zu präsentieren.
Egal, werde glücklich damit ^^
Ich entschuldige mich erstmal für meinen Ton. Wir haben uns bei GGZ geeinigt. Dadrauf das ich weder ein Dieb noch ein Faker bin. Lebe damit koa, aber ich denke das können wir beide ganz gut. Ich hoffe einfach mal das jetzt alles wieder in geregelte Bahnen läuft. Die Sonne scheint wieder für mich, juhuu!!!!!