PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen?

Soheil
18.01.2004, 20:55
Auf diese Thread-Idee bin ich gekommen, weil mir folgende Sache aufgefallen ist:
Immer wenn ich in ein Welcome-Thread gepostet und einen User begrüsst habe, habe ich ihn einen Monat später nicht mehr gesehen und generell habe ich auch das Gefühl, dass sich aus Welcome-Thread-usern nur selten Stammuser entwickeln - warum auch immer. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mit dieser Einschätzung kann ich auch natürlich völlig daneben liegen - hoffentlich.
Wenn es aber stimmt, dann hätte dies natürlich gewisse Implikationen auf den Sinn und die Wirkung dieser threads. :rolleyes:

Und genau deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr bei uns im Forum empfangen worden seid?

Bitte schreibt, ob ihr mit einem Welcome-Thread oder einer PN begrüsst wurdet.
Oder nebenbei in einem Thread, wo es eigentlich um etwas anderes ging, Willkommen geheissen wurdet.
Oder gar nicht begrüsst wurdet - bitte schreibt hier auch die Dauer eurer Mitgliedschaft bei uns, damit wir wissen ob ihr Stammuser seid oder erst seit einem Monat hier dabei seid.
Bei den Leuten, die nicht begrüsst wurden, habe ich noch ne "War bei der Entstehung dabei!"-Option eingebaut.
Dies gilt (vor allem) für Stammuser, die im Jahr 2000 zu uns gestossen sind. (Da war die Comm. einfach noch zu klein.)

Dann habe ich auch noch ne weitere Option für diejenigen User gefertigt, die sich beriets monatelang in anderen Foren des Ring (bzw. früher Gameswebs) rumgetrieben hatten und natürlich deshalb keine Begrüssung bekamen - weil sie schon dazu gehörten.
Wenn ihr allerdings in diesen Foren begrüsst wurdet, dann solltet ihr die Optionen "Welcome-Thread/PN" nutzen - diese Umfrage befasst sich generell mit Welcome-Threads. Betrifft daher auch Welcome-Threads, die in anderen Foren erstellt wurden ;)

Ich habe hier die Merfachauswahl ativiert.
So können Leute die Welcome-PNs und -Thread gleichermassen hatten, beides ankreuzen.

Ich stelle mir den Aufbau der Postings in etwa so vor:

Wurdest du willkommen geheissen?
Ich bin Alpha und Omeg...:D
Will sagen:
"War bei der Entstehung dabei!" ;)

Da waren kaum User da, um mich zu begrüssen und die wenigen, die da waren, hatten sich selbst erst vor kurzem angemeldet. :rolleyes:

Achja, noch was:
Wäre nett, wenn ihr noch schreiben würdet, ob in eurem Welcome-Thread eher viel oder eher weniger Leute gepostet haben und inwiefern "Foren-Prominenz" vorhanden war. ;)

Jericho
18.01.2004, 21:08
schon 6 Stimmen aber kein Post...ich war eigentlich schon vorher noch im Gamesweb dabei, dort bin ich nicht seid der Entstehung dabei gewesen....hab mich selbst integriert......im damaligen RPG-Community Forum....

Ifrit
18.01.2004, 21:08
Du verfolgst mich? Kann ich auch. }:)

Ich hab' mal zwei Dinge angekreuzt, ich wurde nicht willkommen geheißen, hatte aber ein paar Wochen nach meiner Anmeldung PN-Kontakt mit Lilly (wie eh jeder zweite Newbie damals ^^) - von daher Willkommen geheißen per PN auch angekreuzt.

Ich bin eher der Auffassung, dass die User, die später zum Stammuser werden, keinen Thread o. Ä. brauchen, da sie sich von selbst ins Forum einleben und irgendwann Teil dessen werden. So ein Thread ist irgendwie aufmerksamkeitshaschend, bringt aber selten etwas, auch wenn's immer gut gemeint und keine schlechte Sache ist. So erfährt man meist im Vorraus etwas über den User und naja, "kennt" ihn halt schonmal. Das schafft manchmal aber auch gleich eine Art "Erwartungshaltung" nach dem Motto: "So, jetzt haben wir da diesen Newb, mal schaun' wie er sich so macht." Das hat ein User, der einfach plötzlich da ist und Beiträge schreibt nicht.

Dennoch würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass alle User, die Welcome-Threads eröffnen, einen Monat später weg sind. Vielleicht ist dein Gedächtnis auch nicht das frischeste und vielleicht postest du auch relativ selten in solche Threads. Namensänderungen tragen dann auch noch ihren Teil zur Verwirrung bei...und so halt. ^^

Waku
18.01.2004, 21:09
Begrüßungs-Threads und Postings sind mit das unnötigste was es gibt. Neumodischer Schnickschnack.

Zu meiner Zeit, damals vor dem krieg, als man saftige Gurken noch von den Bäumen Pflücken konnte, die Frauen schöner waren und die Autos noch auf Gummibären fuhren, hat man einfach gepostet und irgendwann hat man dazu gehört.

Profil-neurotische Jugend heutzutage.

mickroh
18.01.2004, 21:11
UPS - gibts auch nen fertigen Welcome Thread? Ging irgendwie an mir vorbei *schäm*

Ich für meinen Teil bekomm grad noch meine Welcomes, und sie sind -wie nicht anders zu erwarten- super-ok!! Warm Welcomes wies so schön heisst.

Bei deiner Befürchtung denk ich dass es sich um nen Zufall handelt... was sollte ein Welcome Thread mit der aktiven Zeit hier im Forum zu tun haben? Steig ich ned so ganz dahinter. Wär aber echt krass wenns so wäre.

(Ich selber mach sicher ned nach nem Monat den Flug - X-2 wird schliesslich gelauncht, und ab dann muss ich hier eh jeden Buttondruck auf meinem Pad dokumentieren :P :D)

Kefka
18.01.2004, 21:11
hier im ring bin ich bei der rückkehr nach meiner 2-jährigen abstinenz von valin per pn begrüßt worden. jaja, war schon nett.
sowas kannte ich vorher noch gar nicht und dafür wollte ich ihm auch gleich danke sagen.
ausserdem ist das so ne macke von mir, dass ich so gut wie jede pn beantworte, die ich kriege.

das problem war nur, als ich ihm zurückschreiben und mich bedanken wollte, war sein pn-fach voll.
tsk tsk, schlimme sache das http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif
ja, daran werde ich mich erinnern, bis ich alt werde :A

wenig später kam dann auch nochmal eine nachricht von ihm mit einem inhalt wie "öhm... ja, kannst du die pn nochmal schicken? ^^°"

zu der zeit hatte er diesen han-solo avatar und ich dachte mir...

"himmel, was ist das denn für ein idiot!" http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked4.gif

aber immerhin war er der erste, der mich je in meiner forenlaufbahn begrüßt hat.. bei einer neu-anmeldung.

als squarenet, rm2k und das rpg-reich noch bei gamesweb lagen, wurde ich nämlich als neuling von gar keinem begrüßt.
lag wohl daran, dass ich mich zur party angemeldet hatte, als sphero dort admin wurde (arr) und dass ich "hallo, da bin ich" threads nicht ausstehen kann.. generell keine threads, die ich erstellen muss >__<
desweiteren jagen mich solche threads a la "happy birthday" oder "welcome" immer weg.

nichtmal in einem thread so nebenbei "hallo, willkommen im forum". rein gar nichts.
ist mir im grunde auch egal, immerhin lebe ich ja noch.
und irgendwie wurde ich ja schon immer übersehen.... böh.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_tsk2.gif

möglicherweise ist das aber auch einer der vielen gründe, weshalb ich wahnsinnig geworden bin.
ja, das leben ist hart. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_woundl.gif
schönen tag noch http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

*rennt wie ein irrer im kreis und verlässt wahnsinnig lachend den thread*

OnyxWeapon
18.01.2004, 21:13
Ich wurde weder willkommen geheißen noch werde ich heute überhaupt beachtet, aber trotzdem ist dies mein lieblings Forum.

Sceddar
18.01.2004, 21:14
hmm... ich hab ehrlich egsagt keine ahnung mehr :D
ich meine, es hat damit begonnen, dass ich diesen thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2251&highlight=fanartikel) damals im FF-forum eröffnet habe. eine richtige begrüßung hab ich nicht erhalten, also weder thread, noch PN. nichtmal im thread :( ;)
aber ganz genau weiss ich es nun auch nichtmehr, aufjedenfall bin nun bald ein jahr mitglied und bin stolz, ein teil dieser großen community zu sein :)

Dingsi
18.01.2004, 21:17
Warum poste ich hier? Naja. o_0

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde ich nicht begrüßt. Ich glaube, nichtmal mit nem kleinen "Willkommen im Forum :wink:".
Da muss ich jetzt sogar mal schauen. Das interessiert mich. *sich überwind und gamesweb aufmach* o_o

Woah.. war ich... n00big. X__X
Hm.. ne wurde nicht begrüßt. Hab auch nicht erwähnt, dass ich neu wäre. Es zeigt sich: Ein Punkt mehr für Stammuser = Nichtbegrüßt.

Ich bin mal so eingebildet, mich als Stammuser zu zählen. ^_^"

Rübe
18.01.2004, 21:19
Ich war bei meinem Forumseinstand vor 3 Jahren nur im RPGMaker-Forum tätig. Irgendwann hab ich mich dann im SQ-Forum umgesehen und bin bis jetzt nicht mehr weg gekommen. Aber eine spezielle Begrüssung gabs eigentlich nicht.

ColdMephisto
18.01.2004, 21:24
Ich war zwar nicht mehr bei der direkten Entstehung des Forums dabei, aber im Jahre 2000 hat man eigentlich trotzdem noch niemanden begrüßt (sondern eher arme User vertrieben...) - im RPG-Maker-Forum AFAIK auch nicht.

Wobei, eigentlich wurde ich ja auf die bestialischste, unmenschlichste und niederträchtigste Weise empfangen, sprich durch eine unbegründete Feuertaufe von zwei selbstsüchtigen Täufern. :P

Ifrit
18.01.2004, 21:29
Original geschrieben von OnyxWeapon
Ich wurde weder willkommen geheißen noch werde ich heute überhaupt beachtet, aber trotzdem ist dies mein lieblings Forum.
Seinen Status im Forum muss man sich erst ein wenig erarbeiten, so hart das klingt. Mit 4 Beiträgen über einen großen Zeitraum verteilt kannst du nicht erwarten, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, da braucht es schon etwas mehr. ;)

Stan
18.01.2004, 21:33
Wurdest du willkommen geheissen? Ja, ich habe damals nach einem Rat meiner Schwester einen Thread eröffnet in dem ich mich ein wenig vorestellt habe. Habe mit diesem Thread auch meine ersten Forenerfahrungen gesammelt und war damals bei jedem Post noch unsicher und habe vor dem Posten immer meine Schwester gefragt, ob das okay so wäre. Ich war damals extrem unsicher.
Mein Thread hatte afair ca. 30 Antworten, es ging unter anderem um das Kartenspiel "Magic - The Gathering" (welches ich damals gespielt habe) und darum, ob mein Name was mit dem angeblich nervenden Affen aus Monkey Island zu tun habe. Ob mein Name was mit Monkey Island zu tun hat, werde ich heut übrigens auch noch gefragt, das scheine ich wohl nie loszuwerden. ^^

Stammposter bin ich danach geworden, ich war ca. 1,5 Jahr wirklich aktiv, habe viele Leute kennengelernt, war zwischenzeitlich sogar Mod (was auf Grund vieler Faktoren ein einziges Disaster war) und habe dann irgendwann ein wenig das Interesse am Forum verloren. Zum einen hatte ich keinen eigenen PC und zum anderen habe mich mit dem einem Teil meines Bekanntenkreises zerstritten und der andere Teil (Timmy, Lord of Nightmare etc.) ist dann in ein anderes - kleineres - Forum umgesiedelt, welches ich dann auch besucht habe. Inzwischen schau ich zwar täglich vorbei, poste aber nur sehr unregelmäßig. Ich interessiere mich für die meisten Topics nicht so sehr, dass es sich lohnen würde hineinzuschreiben, also lasse ich es.

Ich würde nicht sagen, dass ein Willkommens-Thread etwas über die bevorstehende Forenkarriere aussagt. Man kann imo nicht an einem einzigen - ersten - Thread jemanden beurteilen. Zudem verändern sich Menschen auch in der Zeit in der sie in einem Forum sind. Am Anfang legt man zum Beispiel noch viel mehr Wert auf den Postingcounter (zumindest die meisten), irgendwann wird das dann aber nicht mehr so wichtig. Das ganze Postingverhalten ändert sich und nach 6 Monaten ist die Person die einst mal einen newbiehaften "Ich bin neu hier"-Thread eröffnet hat schon eine Art Veteran der die "wichtigsten" Leute der Community kennt und schätzt. Es soll ja auch Leute geben die schon nach wenigen Posts getauft wurden und heute nicht mehr aus der Community wegzudenken sind. ;) :D
Kurz gesagt spiegelt ein Willkommensthread nur einen kleinen Teil einer Persönlichkeit wieder, welche sich meistens eh im Laufe der Zeit verändern wird.

Damien
18.01.2004, 21:37
Immer wenn ich in ein Welcome-Thread gepost0et und einen User gegrüsst habe, habe ich ihn einen Monat später nicht mehr gesehen und generell habe ich auch das Gefühl, dass sich aus Welcome-Thread-usern nur selten Stammuser
Dann bin ich wohl das erste Beispiel dafür, dass deine Theorie nicht ganz hinkommt.^^
Ich bin nun schon um und bei 2,2 Jahre dabei, und das obwohl ich mich mit einem "Ich-bin-neu-hier-Thread" bemerkbar gemacht habe.
Wie es mit der Prominenz in meinem Thread aussah, weiß ich nicht mehr so genau, aber es haben mich, soweit ich mich noch erinnern kann, relativ viele User begrüßt.
Irgendwo habe ich auch noch einen Link zu meinem Einstiegsthread aber den würde ich hier nur ungern präsentieren wollen.;)

Tritoch
18.01.2004, 21:44
Mitglied bin ich schon seit ca. 1 Jahr und 6 Monaten.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich begrüßt worden bin oder nicht. Es könnte auch gewesen sein das ich selber ein Thread erstellt habe. Aber so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Whitey
18.01.2004, 21:51
Mitglied seit 1 Jahr und 2 Monaten

Wurdest du wilkommen geheißen? Nö

Keine Ahung, also ich habe weder einen PM zu Gameswebzeiten bekommen noch nen Thread erstellt um mich vorzustellen. Ich habe mich einfach so vorgetastet. Wobei ich mich schon über eine PM gefreut hätte.

Blade_ss
18.01.2004, 21:55
ich wurde angemotzt!!!^.^

-[IoI]-Ins@ne
18.01.2004, 22:04
Nun, ich wurde nicht willkommen geheißen, noch hatte ich damals erwartet, es zu werden.
Mitglied bin ich nun schon seit Ende Mai 2003, und ich habe nicht vor, das Forum so schnell wieder zu verlassen. ^^

Hauptsächlich brachte ich mich mit meinem Post zum Ausdruck, besonders im Sumpf, und mit der Zeit begann ich, mich hier wohl zu fühlen und einzunisten ;)

Sebastian
18.01.2004, 22:07
Danke Keffie, danke :D. Das war schon echt witzig mnal jemanden mit weit über 2000 Postings zu begrüßen. :D

Irgendwer hatte dan auch noch zu mir gesagt, ob ich verückt bin und weshalb ich dich den begrüße. ^^
Mitlerweile kann ich auch ehrlich sagen, dass ich verückt bin. *g*
Naja und das mit dem Idiot...:D

@Topic: Ich wurde im GW begrüßt, im H&S hate ich einen Thread eröfnet, ob manauf der PS2 PSX-spiele abspeichern kann. ^^
Naja, war halt so halb falsch, aber keiner hat was gesagt. *stolzaufsichist* ^^
Ich wurde von irgendwem begrüßt, von dem ich den Namen vergesen habe XD, es war jedenfals noch die Begrüßung der alten Garde, also mit FAQ, Nettiquette, Seite der FT und der CGF, etc. ^^ (aber es war nicht die Standard ^^).
Als ich den Thread mir zuletzt angeguckt hatte, hatte der User einen Ava, den Knuckels mal hatte. ^^

Trishna
18.01.2004, 22:22
Ich wurde nicht willkommen geheißen,glaube ich zumindestens, ich weis nur noch, dass ich seit ende Mai 2003 angemeldet bin und dann einfach angefangen habe zu posten und nach und nach hab ich alles rausgefunden! Irgendwie erinnert mich der psot an den von -[IoI]-Ins@ne oder??? Wie schon gesgat, es kann sein, dass mir jemand auf alles drauf hingewiesen hat, ich es aber nicht egsehen habe, ich ahbe keine Ahnung!
mfg
Yori

@Blade
:hehe: Das war gut "ich wurde angemotzt" das gleich ist mir in einen anderen forum passiert das erst was ich gemacht habe war falsch oder hat den nicht gepasst und cih wurde angemotzt^.^

AvaVII
18.01.2004, 22:26
Ich bin seit der Entstehung dabei... *gg* .. ähhm.. nein Ich bin ein Teil der Entstehung - will sagen: ich war vor der Entstehung da... ähm egal... [Küblböck]Weißt Du wie ich mein'?[/Küblböck]

Ich habe zu Beginn jeden User versucht zu begrüßen in ihren Threads... sorry guys.. aber nach einem Jahr habe ich das verzweifelt aufgegeben.. so viele Leute registrierten sich. :rolleyes: :p Aber von hier nochmal an alle: Herzlich Willkommen in den Squarenet Foren! Happy Posting :):A

Soheil
18.01.2004, 22:28
Original geschrieben von Damien
Dann bin ich wohl das erste Beispiel dafür, dass deine Theorie nicht ganz hinkommt.^^ Nein - nur WENN ICH in dein Welcome-Thread ebenfalls gepostet habe. ;)

Die These war ja , dass "wenn ich in diesen threads gepostet habe, sie nach einem Monat wegwaren.";)

Original geschrieben von ColdMephisto
Wobei, eigentlich wurde ich ja auf die bestialischste, unmenschlichste und niederträchtigste Weise empfangen, sprich durch eine unbegründete Feuertaufe von zwei selbstsüchtigen Täufern. :P *rofl*
Du hattest es auch nicht anders verdient ^^
Und diese "traditionelle" Art der Begrüssung ist und bleibt die effektivste Art der Stammuser-Anwerbung *g* :D

Original geschrieben von Valin
Ich wurde im GW begrüßt, ... hmm...ein Grund mehr diese threads zu verbieten! :D ;)

Original geschrieben von Blade_ss
ich wurde angemotzt!!!^.^ Sogar von mir....oder?:rolleyes:

Chocobo
18.01.2004, 22:39
Wie mein Registierdatum aussagt bin ich seit März 2003 dabei. Also in etwa 10 Monate, ich bin also noch recht frisch *lol*. Hatte das Geschehen hier schon ein bisserl beobachtet oder zumindest ab und an in den Foren geschmöckert. Naja, ich dachte mir dann, dass anmelden ja net schaden würde - und habe mich sehr gefreut, dass mein Standart Nickname Chocobo noch frei war und ich nicht zu irgendner Alternative greifen musste :).

Ich wurde auch net begrüßt, weder mit nem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif, noch ner PM oder sonst irgendwas. Naja - hätte auch eigentlich nix anderes erwartet ;). Damit will ich jetzt nicht ansatzweise sagen, dass die Leute hier zu unfreundlich sind um einen zu Begrüßen. Im Gegenteil: Ich habe mich hier eigentlich immer wegen der netten Atmosphäre sehr wohl gefühlt und den Umgang der einzelnen User untereinander (bis auf einige kleine Ausnahmen ;)) auch immer sehr geschätzt und das ist auch heute so.

Nur habe ich am Anfang einfach keinen Wert darauf gelegt - mich zu präsentieren. Es wäre auch net meine Art gewesen mich in den Mittelpunkt zu stellen und zu sagen: "Ich bin neu, habt mich lieb". Ich habe mir "damals" Mühe gegeben nicht als totaler Newbie darzustehen (auch wenn man Anfang meine Postingzahl dies natürlich eindeutig aussagte). Ich weiß zwar net, ob mir das gelungen ist oder nicht, aber wenigstens bin ich wohl nicht total negativ aufgefallen und habe mir zumindest keinen Anranzer eingeheimst. Denke ich zumindest mal.

Letztendlich bin ich aber auch wie Stan der Meinung bin, dass ein Willkommens-Thread nicht unbedingt etwas über die Foren-Karriere aussagt. Letztendlich muss das ja jeder so handhaben wie er will.

Meinen ersten richigen Einstieg in die Com hatte ich dann irgendwann im Mai 2003 als ich an nem CT hier in Hamburg teilgenommen habe und dort auch viele nette Leute kennengelernt habe :). Richtig regelmäßig posten tue ich jedoch erst seit August 2003. Habe irgendwie ziemlich lang nach nem Forum gesucht, in dem ich mich regelmäßg beteiligen kann und bin dann im Konsolen-Forum fündig geworden, wo ich mich eingenistet habe und (zumindest für meine Verhältnisse) recht viel poste.

So, jetzt habe ich mal wieder zu viel geschrieben und etwas in 2854753843 Sätze verpackt, was ich auch mit drei Worten hätte sagen können. Naja, that's me.

Gruß,

Chocobo

Gogeta-X
18.01.2004, 22:42
Ich bin eigentlich schon seit Otaku Zeiten dabei... o_O Wurde das Forum damals schon von Gamesweb gehostet?
Bin wohl ein alter Forenjunky was das FF Otaku bis zu SquareNet angeht. :D

Dee
18.01.2004, 22:44
Tscha...ich bin seit Februar letzten Jahres im Ring registrert.Ich hab mich die ersten paar Wochen allerdings im RM2K-Forum herumgetrieben,bevor ich dann hier gelandet bin...Ich war dann bis etwa April hier,bis ich mich von hier wieder verzogen habe...und jetzt bin ich wieder da,mal sehen,für wie lange :p ...

Ich habe aber weder letztes Jahr noch bei meiner Rückkehr einen Thread aufgemacht,und ich wurde auch nicht per PN begrüßt...Bei den Threads hab ich mir gedacht,ich möchte nicht gleich meine erste Verwarnung kassieren (Ich wusste ja nicht,wie locker die Mods hier drauf sind :rolleyes: ),und bei den PNs dachte ich mir halt,die User haben besseres zu tun,als Zeit an einen elenden Noob zu verschwenden...

Dee

AvaVII
18.01.2004, 22:44
Original geschrieben von Chocobo
So, jetzt habe ich mal wieder zu viel geschrieben und etwas in 2854753843 Sätze verpackt, was ich auch mit drei Worten hätte sagen können. Naja, that's me. Und wir lieben dich genau so, wie du bist! :o ;) *liebschau* :) Was machst du überhaupt hier im QFRAT? Ab nach Hause.... magst meine neue Sig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :3

Für alle anderen gilt: :nospam: :dunix: :warning: ^_^

M-P
18.01.2004, 23:04
naja, nichts war, kein thread, keine pn, kein gar nichts, ich hab einfach so mitgepostet. und irgendwann hats vielleicht auch einer gemerkt. das war noch im rpg-maker forum, in den qfrat kam ich erst nach dem umzug. blah.

Silence
18.01.2004, 23:09
Augewählt:
Keine Begrüßung.

Bei mir war es ähnlich... ich hatte die Sache eine Weile beobachtet... irgendwann wollte ich dann auch einmal etwas schreiben (weil ich ausnahmsweise mal meinen Senf dazugeben konnte) und war gezwungen, mich bei ich-will-den-Namen-jetzt-nicht-aussprechen anzumelden. Mit der Zeit schrieb ich öfter, ich lernte einige Leute kennen...
Ich persönlich bin der Typ, der das große Trara über seine eigene Person nicht mag. So etwas ist mir ein wenig unangenehm...

Ich denke, prinzipiell ist es eine schöne Geste, neue User willkommen zu heißen.

Cheers
Silence

Zachriel
18.01.2004, 23:10
@ Beli
menno das was ich geschrieben hab war ja auchsowas wie ne wilkommen zurück PM :o ;) :D :p

@Topic
Hm als restes war ich ja in den rpgmaker foren und da wars nebenbei in nem thread (coldy war glaub ich der erste) naja und beim Squarenet (welches damals noch nicht squarenet hieß) sagenwirs so mir fehlt die antwortmöglichkeit "Mit ner Feuertaufe" obwohl ja immer nochnicht geklärt ist ob ich nun wirklich getauft wurde oder nicht nicht wahr Mr. Feuerteufer-mit-dem-Zungenbrecherischen-Nachnamen ? ;) :D :p

flow
18.01.2004, 23:12
Ich startete mit einer blöden Frage: Seid ihr besser?
Ein Thread im FFF machte einige Leute ...naja...wütend kann man nicht sagen. Wobei mich Lilly etwas unterstützt hat und mir halt gegeben hat. Ich glaube Einer begrüßte mich, wobei ich nicht darauf achtete und weiter und heiter postete. Früher oder später findet man sich hier drinnen zurecht.

Waya Yoshitaka
18.01.2004, 23:16
*überleg* lang ist`s her.... (es darf gelacht werden... :rolleyes: )

Ich glaube Skar hat mich mit einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif willkommen gehießen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auf jeden fall wurde ich von ihn im qfrat-Thread begrüßt! :D ^.^ wenn ich mich nicht irre....

Sydney
18.01.2004, 23:26
Ich wurde damals von Keffie(damals noch Belial) im Seid ihr FF-Verückte-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=349495#post349495) begrüsst.
Das war nicht besonders evil von dir:D

July
18.01.2004, 23:26
Ich wurde nicht begrüßt, weil ich mit umgezogen bin eigentlich. Im Prinzip gibts mich seit Ende Januar 2001, wenn ichs recht bedenke, damals noch als July16 (man ist das lange her *g*) und im RPG-Maker-Forum.
Bin dann aber gleich wieder ins Lighthawk verschwunden (falls sich da überhaupt noch einer dran erinnert), hab mich ein halbes Jahr später als July wieder angemeldet und dann nicht mehr groß gepostet, nur so zwischendrin mal :D bin immer verschütt gegangen ^^

Lux
18.01.2004, 23:30
Mein erster Post war ein Thread....der auch direkt geschlossen wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Seht selbst... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1048)

Naja, ich hab mir ein Herz genommen und weitergepostet ^_^

Pyrus
18.01.2004, 23:32
War jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich bei meiner Anmeldung begrüsst wurde, glaube es aber nicht. Musste auch in meinen Posts nachschauen, ob ich nicht vielleicht in einen Begrüssungsthread reingeschrieben habe, doch das scheint nicht der Fall zu sein.
Hab dann ein paar Monate Pause gemacht bis im August und da gabs kein "welcome back" oder ähnliches (sry, falls es das doch gab, dann hab ich's wohl vergessen).
Eigentlich finde ich Begrüssungsthreads nicht grad toll, doch was ganz nett wäre, ist ein Thread in dem alle neuen sich kurz vorstellen können, wenn sie das wollen (alle im selben Thread).

Blade_ss
19.01.2004, 00:26
Original geschrieben von Soheil

Sogar von mir....oder?:rolleyes:
also mit den Oberteufeln hab ich mich nieeee angelegt!:rolleyes:
ich glaub es war "Shakilla" (weiss nimmer so geau);)

[KC]Cunner
19.01.2004, 00:27
Ich habe damals im September 2000 den Schritt geagt, mich registrieren zu lassen.
Und natürlich auch gleich einen Thread aufgemacht, weil ich dachte, dass man sich wenigstens mal vorstellen sollte und so, wenn man ganz neu irgendwo hinkommt.

Nach meiner Pause und meinem Comeback bin ich aber auch nicht wirklich begrüßt worden glaube ich...

Wer da reingeschrieben hat damals...keine ahnung...

Kefka
19.01.2004, 00:29
Original geschrieben von Sydney
Ich wurde damals von Keffie(damals noch Belial) im Seid ihr FF-Verückte-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=349495#post349495) begrüsst.
Das war nicht besonders evil von dir:D
arr, ich wurde dazu gezwungen!! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked2.gif
*in ketten gelegt ist und eine eisenkugel hinter sich herzieh'*

*die ketten abmach und ganz schnell aus dem thread verschwind'.* :D

Drakon
19.01.2004, 00:33
Ich habe mich im September letzten Jahres angemeldet und wurde nach ungefähr einem halben Monat von Bluti mit einer PN begrüßt.Sonst hat mich eigentlich niemand gegrüßt und ich hatte auch nicht wirklich das Bedürfnis mich allen vorzustellen,deswegen habe ich mal PN angekreuzt...

Kentau
19.01.2004, 00:38
bin seit ca. 8monaten im forum unterwegs und ich wurde glaube ich nie wirklich begrüsst ama nfang mein ich.ich war am anfang im rpg-maker forum dort begrüßt dich aber selten jemand freiwillig (war früher zumindestens so........jetzt nimma)obwohl ich das forum schon im alten layout besucht habe nur das ich mich nie anmelden wollte aber hab immer mitgelesen.

Gamabunta
19.01.2004, 00:50

Nein, ich wurde in keinster Weise willkommen geheißen, das hat mich aber auch nicht gestört.:D

Nanatsusaya
19.01.2004, 00:52
hui wie war das nochmal? Is auch schon über 2 Jahre her. :rolleyes:

Ich hab mich vorher schon in diversen Gamesweb-Foren rumgetrieben, allerdings hab ich mir damals für jedes Forum einen neuen Account basteln lassen weil ich nich gepeilt hab dass die alle zusammenhingen. Letztendlich hab ich mich aber immer nur angemeldet....um angemeldet zu sein. Mit den meisten Accounts hab ich nie auch nur einen Post gemacht. Bei Squarenet hab ich eigentlich auch gedacht das wird so ne geschichte wo man einen Thread macht und dann wieder entschwindet, aber nachdem dieser eine Thread (mein Terranigma Thread, Jeah. is leider nach irgendeinem forencrash verloren gegangen) so genial war und ich mich mit den Leuten da drin so gut verstanden hab (huhu Rinoa Heart, Rick Jones, Ragnarok) isses halt was längeres geworden.

[edit:] Ach stimmt vorher war ich auch noch im RPGM-Forum mit nem Yajirobi-DBZ Ava unterwegs und wurde zuerst mal gleich von irgendwelchen gemeinen Typen runtergemacht....nur Coldie hat mir geantwortet. http://people.freenet.de/BattleWizz/smilies/knuffel.gif

öhm vom Thema abgeschweift. Ich habe Antwort 5 angekreuzt. :)

Daen vom Clan
19.01.2004, 00:58
Bin Mitglied seit einem Jahr und habe mich vorerst in den RPG-Makerforen herumgetrieben, bis ich endlich genug Mut gefunden hatte, ein paar Felder weiter zu gehen und ab und zu auch mal hier aufzuschlagen.
Begrüßt wurde ich damals via PM von Ineluki, meinem ersten, echten, guten Kumpel im Ring :)

Seph
19.01.2004, 00:59
Afair wurde ich auch nie richtig begrüsst. Hab damals im RPG-Maker-Forum mal nen Thread eröffnet, aber irgendwie hat mich niemand begrüsst, sondern ich war einfach da, so als wäre ich schon immer da gewesen. Bin auch ziemlich froh drüber. Ich mag solche offiziellen Begrüßungen nicht sonderlich und wenn jemand nichts sagt, kann man sich wenigstens denken man sei willkommen. xD

Dreammaster
19.01.2004, 01:04
Ich wurde nicht begrüßt, sofern ich mich richtig erinnere. Ich war plötzlich einfach hier im Forum. ^^

Daug Dawn
19.01.2004, 01:09
Mitglied seit 3 Monaten und keiner hat mich willkommen geheißen :'( (was ein dämlicher Satzbau). Aber egal find es sowieso besser wenn ich mir die Aufmerksamkeit der anderen User erst erarbeiten muss (nehmt mich endlich zur Kenntnis :'( und sagt hide das er endlich meine PN lesen und darauf antworten soll )

Pik
19.01.2004, 01:27
Mitglied seit 5 1/2 Monaten
Ich wurde nebenbei in (mei)nem Thread begrüsst

Mit dem "Welcome" Smilie.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10822) ist er. Der war auch noch im falschen Forum ^^".
Ich hatte damals ne Frage zu FF VII, die mich schon ewig beschäftigt hatte. Wurde auch prompt beantwortet. Ich betonte auch noch, daß ich neu sei, obwohl man das am Rang sieht. Da es aber mein erstes Forum war, wusste ich das noch nicht ^_^

Rico
19.01.2004, 02:01
Wurden ja nicht sehr viele begrüßt,da kann man ja als aussenstehender glatt ein falschen Eindruck vom Forum bekommen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/4/glupsch2.gif
Und Soheils These bestätigt sich irgendwie.

Ich gehöre übrigens auch zur unbegrüßten Mehrheit.Und ich bleibe euch leider noch erhalten...

@Keffie:
Wenn ich dich eher gekannt hätte,hätte ich dir nach deiner Abwesenheit natürlich einen Blumenstraus geschenkt :)

Knuckles
19.01.2004, 02:24
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich damals von niemanden begrüsst, was mich aber auch nicht weiter gestört hat.
Jedoch kann ich mich erinnern, dass ich öfter wegen zu großer Signaturen zurechtgewiesen wurde. :D Das waren noch Zeiten.

Pik
19.01.2004, 02:26
Original geschrieben von Rico
Ich gehöre übrigens auch zur unbegrüßten Mehrheit.
*Hust* Und was ist das? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=12684#post12684) :D

wrtlprnft
19.01.2004, 02:28
Begrüßung:
Gabs nicht. Ich hab halt son bisserl im UiD-Forum rumgepostet, als aufmerksamer Durchspieler (war mein erstes maker-rpg) konnt ich halt auf so fragen antworten, das sah dann in etwa so (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=257324#post257324)<--NICHT KLICKEN sehr peinlich.
Ich war halt so ne Nervensäge, die den armen Grandy geplagt hat:D.
Früher oder später hab ich mich dann getraut, auf "rpg-maker Foren" zu klicken -- Und hab ziemlich sofort wieder auf den Zurück-Button geklickt. Das, was da abgeht (ich war auch noch im Community-Forum), war mir halt einfach zu hoch, ich hatte keine Ahnunghttp://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/rolleis1.gif
Früher oder später hab ich mich dann doch getraut, auf die Foren-Hauptseite zu klicken und bin dann -von der immensen Anzahl der Foren überwältigt- ind PC-Forum gewankt und dann zu meinem Glück gleich in den "Aktion-tötet-IE"-Thread gelangt, der mich als begeisterter Opera-User dazu ermuntert hat, mich weiter durch die Foren zu wühlen.

Ich hätte mich damals (auch heute) nie getraut, mir einen Willkommensthread aufzumachen, zumal ich (wegen der seltsamen Abkürzunghttp://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/rolleis1.gif) mich noch nicht in den QFRAT begeben habe.
Ich geh mal davon aus, dass ich mich auch ohne Willkommensschnickschnack ganz gut eingelebt habe und mich inzwischen auch mit ein paar Usern hier ganz gut verstehe.

Willkommensthreads schrecken IMO auch neulinge ab, da sie sich dann richtig gebrandmarkt fühlen dürfen, wenn sich 20 User auf einen stürzen und einem sagen, man solle doch bitte die FAQ und die Nettiquette durchlesenhttp://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/rolleis1.gif

http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/waschi.gif

Rico
19.01.2004, 02:38
Original geschrieben von Pik
*Hust* Und was ist das? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=12684#post12684) :D

uuups §Elch

Hör auf in anderer Leute Vergangenheit zu schnüffeln....aber einer ist wie keiner :D

Archon
19.01.2004, 02:40
Auch ich wurde nicht begrüsst ^.^ was mir aber eigentlich ziemlich egal war, da ich so wie so nicht damit gerechnet hatte (naja ^.^ und weil ich in den Maker-Foren angefangen hatte ^.^)

Bahamut
19.01.2004, 02:48
Seit fast drei Jahren, dem 12.Februar 2001, bin ich hier, und ich wurde warscheinlich nicht empfangen (mag daran liegen, dass meine ersten Posts im RPG-Maker Forum geschrieben wurden).
Aber genau kann ich mich nicht erinnern, und selbst wenn: das stört mich nicht sonderlich. Immerhin hat man früher an meine Jahres- und Geburtstage gedacht.

darkblue
19.01.2004, 02:58
Is ja doch schon länger her, die ganze Geschichte mit der Registrierung in den damaligen gamesweb-Foren. Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Rumschauens, hatte ich mich dann auch endlich aufgerafft, mich selber vorzustellen (nein, den Link dazu gibts jetzt und hier garantiert nicht :D ). Begrüßt wurde ich doch von einigen, ca. 25 Leutchen meinten mich mit Nettiquette und dergleichen bombardieren zu müssen ;) !

Ob es nun jeder so hält, sich vorstellen zu müssen/wollen, oder nicht, sollte dann auch wirklich jedem überlassen werden, viel aussagen kann so ein Vorstellungs/Willkommenthread über die betreffende Person eher nicht. Selbst wenn sich jemand "nett" vorstellt, kann er/sie sich nach geringer Zeit auch völlig vergeigen, und schlußendlich nen 11-Meter kassieren (oder auch Schlimmeres :rolleyes: ).

cu darkblue

Boo2k
19.01.2004, 04:19
nix, keine pm ^^ kein thread, nene nur angefangen zu posten

[x] keine begrüßung

Alexiel
19.01.2004, 13:23
Puh, das ist jetzt ja schon fast 3 Jahre her :rolleyes:

Ich bekam damals eine schöne Begrüssung :o
Einen bösen Rüffel von irgendeinem Mod, nur weil ich als Neuling (auch Internet-Neuling damals) statt den "Antworten" - Button den "Ein neues Thema erstellen" - Button gedrückt hab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

War aber nicht schlimm, ich hab mich gleich ins Forum eingelebt und bin schließlich immer noch dabei ^.^

Rick Jones
19.01.2004, 14:30
Ich habe nicht die geringste Ahnung, deswegen weiss ich auch nicht was ich ankreuzen soll.. :rolleyes:
Ich hab mich damals im rpgmaker forum ein wenig umgeschaut. (september 2000)
Dann registriert und ein wenig gemakert ^^ bis februar 2001 oder so
und dann kam ff9 und ich suchte eine siete zu ff da bin ich dann irgendwie bei SN gelandet. ob mich je jemals jemand begrüßt hat kann ich beim besten willen nicht mehr sagen XD
Was soll ichn jetzt ankreuzen

AvaVII
19.01.2004, 15:38
Original geschrieben von Rick Jones
Ich habe nicht die geringste Ahnung, deswegen weiss ich auch nicht was ich ankreuzen soll.. :rolleyes:
Ich hab mich damals im rpgmaker forum ein wenig umgeschaut. (september 2000)
Dann registriert und ein wenig gemakert ^^ bis februar 2001 oder so
und dann kam ff9 und ich suchte eine siete zu ff da bin ich dann irgendwie bei SN gelandet. ob mich je jemals jemand begrüßt hat kann ich beim besten willen nicht mehr sagen XD
Was soll ichn jetzt ankreuzen

Ich schlage Folgendes vor:

[ ] Habe mich vorher in anderen Foren des Rings (Gameswebs) rumgetrieben

Dann mach ma dein [X] ^_^

Rick Jones
19.01.2004, 15:46
Original geschrieben von AvaVII
Ich schlage Folgendes vor:

[ ] Habe mich vorher in anderen Foren des Rings (Gameswebs) rumgetrieben

Dann mach ma dein [X] ^_^

DONE Danke

Parallax
19.01.2004, 16:16
Mich hat keiner begrüßt. Kam ja direkt ausm Feindesland (GFFP) ;)

Naja, ich hab mich früher auch schon auf Squareworld rumgetrieben. Die uralte Seite von MSommet (Lagi?). Gibts den noch? Und dann kam irgendwann Gamesweb. Da war es auch nicht üblich jemanden zu begrüßen. Eingebildete Jugend heute...:D

Ravana
19.01.2004, 16:30
Bin dabei seit 8 einhalb Monaten und wurde auch nicht begrüßt - was ich auch net erwartet hatte *g*

Bin über die Zelda-Planet-Seite hierhergekommen und hab erstmal im Z-P-Forum mitgelesen und mich dann irgendwann mit qualifizierten Kommentaren zur Zelda-Timeline einfach eingemischt :D
Und hab mich gleich in eine Diskussion verwickelt. So sollte das sein :)

Finde "bin neu hier"-Threads auch nicht wirklich toll. Was erwartet denn so einer? Dass er gleich in die Prominenz aufgenommen wird?
Dass ihm bestätigt wird, dass er wahrgenommen wird?
Und alle Posts sind in etwa das Gleiche: "Welcome hier im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Benimm dich, lies dir die Netiquette durch und schau dich einfach mal um. Auch das SNCC ist einen Blick wert! Freu mich schon auf viele sinnvolle Posts von dir!"
:rolleyes:

Bin grad eben über Sceddars ersten Thread gestolpert und hab gelesen, dass Sephis Angel, die ja mittlerweile von uns gegangen wurde, mal 10 000 US$ für ein Poster oder Figur von Sephiroth ausgegeben hat :eek: :eek:
Ich dachte, ich spinn und hab eigentlich geglaubt, dass das ein kleines Späßchen war, aber sie hat auch danach keine Anstalten gemacht, das richtig zu stellen. Und so krass hab ich sie auch in Erinnerung.. Aber 10 000 Dollar! *lechz* Was ich mir davon so alles kaufen könnte *träum* Unglaublich. Für nen FAN-ARTIKEL!
Ähem, wollte ich mal verdeutlicht haben...

Dark Melfice
19.01.2004, 16:33
Ich wurde gar nicht begrüßt. Irgendwann war ich einfach da und niemand hat der Tatsache besondere Beachtung geschenkt. Zu dem Zeitpunkt kam ich allerdings auch nicht auf die Idee so einen nutzlosen Willkommens Thread zu erstellen (könnte man da nicht einen großen für alle neuen erstellen?). Im nachhinein spielt es eh keinerlei rolle aber wäre ja doch nett gewesen -_-

Aie
19.01.2004, 16:49
Bin seit Mar 03 hier : D
Und wurde von lilly im Reich der Rollenspiele begrüßt.

Kefka
19.01.2004, 17:22
ich nehme mir hier jetzt die freiheit und begrüße alle, die nicht begrüßt wurden. einer muss es ja tun.
und ich kenne dieses leid des nicht beachtet werdens, wenn man neu ist.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_sigh3.gif

also: willkommen im forum @ all http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/magicite.gif

Aber 10 000 Dollar! *lechz* Was ich mir davon so alles kaufen könnte *träum* Unglaublich.
wenn ich 10.000 $ hätte, dann würde ich in erster linie meine eltern unterstützen. die haben nämlich nicht sonderlich viel geld.
an zweiter stelle käme ich.. aber ich würde das geld ohnehin nur auf dem konto liegen lassen, weil ich - wenn ich recht drüber nachdenke - irgendwie wunschlos glücklich bin.

ok, ausser geld, das wünsche ich mir schon.

back to topic..

RPG-Süchtling
19.01.2004, 17:25
Bin 2 Jahre und 10 Monate dabei.
Und soweit ich mich erinnere gab es keine spezielle Begrüßung. Vielleicht, weil ich mich schon wie ein Alter aufgeführt habe ;).
Aber gestört hats mich damals nicht. Immerhin hatte ich nicht vor, einer Community beizutreten, sondern wollte nur kurz was über FF9 wissen... That´s the way things go.

Taro Misaki
19.01.2004, 17:59
ich habe mal die ersten beiden felder angekreuzt, ich habe mich im vorstellungsthread vorgestellt und wurde dann von ein paar usern willkommen geheißen, das habe ich zwar nicht als unbedingt nötig empfunden, aber es ist doch schön, wnn man als newbie so empfangen wird:)

EDIT:
hmm, wenn ich mir die auswahlmöglichkeiten noch einmal genau betrachte, glaube ich, dass das was ich meinte, gar nicht zudem passt, was ich geschrieben hatte:rolleyes: , naja, ir wisst ja jetzt, wie ich´s gemeint hab;)

JR Carrington
19.01.2004, 18:28
Ich habe gar nichts angekreuzt - das ist nämlich mein erster Post hier. ^w^
Also ich grüße alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
(Ihr habt coole Smilys! ^.^)

Damit das nicht zu sehr nach Spam aussieht gleich eine Frage:
Was ist bitte ein QFRAT? (Stand nicht in der Nettiquette :()
Und habe ich das richtig verstanden, daß man hier nicht über FF sprechen darf? ^.^

Kefka
19.01.2004, 18:44
Original geschrieben von JR Carrington
Ich habe gar nichts angekreuzt - das ist nämlich mein erster Post hier. ^w^
Also ich grüße alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
(Ihr habt coole Smilys! ^.^)
hallo ^^

Damit das nicht zu sehr nach Spam aussieht gleich eine Frage:
Was ist bitte ein QFRAT? (Stand nicht in der Nettiquette :()
der qfrat ist einfach nur ein off topic forum, wo alles besprochen werden kann, was nicht in die anderen foren hier reinpasst. genau das selbe gilt für den qfrat-thread. es ist ein off topic thread, in den die user ihr 'mini thema' oder ihre täglichen erfahrungen/sorgen/'tätigkeiten posten und drüber diskutieren können, ohne extra einen neuen thread erstellen zu müssen. falls du noch mehr wissen möchtest, schau mal hier (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_bkg&sub=faq#qfrat) :)

Und habe ich das richtig verstanden, daß man hier nicht über FF sprechen darf? ^.^
über ff darf hier schon gesprochen werden, doch ein solches thema wird von den moderatoren womöglich in das final fantasy forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13) verschoben, da es dort besser reinpasst.
und ist ja auch gleich nebenan http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_heh.gif
ich wünsch dir noch viel spaß hier im forum :D
arr, zuviele smilies, ich bin zu nett http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_sigh2.gif

Drakon
19.01.2004, 18:46
@JR Carrington: Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!

Zu deinen Fragen:

Was den QFRAT angeht,das ist im Grunde ein großes Off-Topic-Forum.Hier wird über Themen gesprochen,die nicht so recht in die anderen Foren passen,zum Beispiel Community-Treffen.Was den etwas seltsam klingenden Namen angeht,da wissen nichtmal mehr die Admins wer da eigentlich wie darauf gekommen ist,ein paar Ideen findest du aber hier ( http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_bkg&sub=faq#qfrat).

Was Final Fantasy angeht,das stimmt schon,da wir dafür extra ein Forum haben und man deswegen besser dort über Final Fantasy redet;)

Ansonsten schau dich dochmal im SNCC (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_bkg&sub=faq#qfrat) um,das ist die gemeinsame Seite der Feuertäufer und Com G.F.s und da werden dir bestimmt auch ein paar Fragen beantwortet.Die G.F.s (http://sncc.squarenet.info/?site=cgf&sub=cgf) sind auch für die Betreung der neuen User zuständig,falls du also mal wieder Fragen hast,schreib ihnen eine PN (Persönliche Nachricht),sie werden dir sicherlich helfen;)

So und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum:D

Edit@Keffie: Aaaaaarrgghh,da ist man mal nett und dann sowas;)

Kefka
19.01.2004, 18:51
Original geschrieben von Drakon
Edit@Keffie: Aaaaaarrgghh,da ist man mal nett und dann sowas;)
tja, das leben ist eben hart und ungerecht. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/smilies/h.gif

:D

R-Craven
19.01.2004, 19:01
Ich hab ja damals noch bei SquareWorld/FF-World (http://web.archive.org/web/20001201195900/http://www.squareworld.de/) (Klicken um das Design der alten Site anzusehen *g*) angefangen ... weiß gar nicht mehr genau, wann das war. Jedenfalls wurde ich da auch nicht großartig begrüßt. War auch nicht nötig, denn ich hab alle gleich mit meinem kompetenten Fachwissen überzeugt :hehe:

Bei SquareNet bin ich seit 5. Februar 2001 dabei ...

[edit] SquareWorld war damals bei der GameLoft-Community mit dabei ... ooooder? *nicht mehr weiß* *fg*

XTRMNTR2K
19.01.2004, 19:08
Erst einmal muss ich Soheil ein Lob für die gelungene Idee dieses Threads aussprechen! :D

Ich habe eben "Nebenbei in einem Thread" angekreuzt. Dann habe ich mich auf die Suche in den Tiefen des GWC nach meinem ersten Beitrag gesucht und ihn sogar gefunden ^^

siehe ganz unten (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=39130&perpage=25&pagenumber=5)

Freundlicherweise wurde ich dann auch von Virchowa (jetzt Virginie) und basi begrüßt.
Tja, und jetzt bin ich halt seit dem 02.09.2002 dabei. Joa, ist schon eine ganze Weile (zumindest fast die ganze Zeit, die ich überhaupt über einen Internetzugang verfüge). ^^

JR Carrington
19.01.2004, 19:31
Danke für die nette Begrüssung. ^^
Ich habe die Dritte Option ausgewählt ^.^

Original geschrieben von Kefka

hallo ^^

über ff darf hier schon gesprochen werden, doch ein solches thema wird von den moderatoren womöglich in das final fantasy forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13) verschoben, da es dort besser reinpasst.
und ist ja auch gleich nebenan http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_heh.gif
ich wünsch dir noch viel spaß hier im forum :D
arr, zuviele smilies, ich bin zu nett http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_sigh2.gif Danke für die nette Begrüssung ^.^
Über FF wollte ich hier eh nicht sprechen, mein Freund labbert mich damit den ganzen tag voll http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/urgh.gif
Deshalb sollte ich mich hier auch anmelden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber zum Glück gibt es hier auch Foren, wo es nicht um FF geht :D
Eine Frage:
Wieso hast du eigentlich grüne Sterne und so einen komischen Rang?
Bist du der Forum-Webmaster? (wegen grüne Sterne)

Original geschrieben von Kefka

der qfrat ist einfach nur ein off topic forum, wo alles besprochen werden kann, was nicht in die anderen foren hier reinpasst. genau das selbe gilt für den qfrat-thread. es ist ein off topic thread, in den die user ihr 'mini thema' oder ihre täglichen erfahrungen/sorgen/'tätigkeiten posten und drüber diskutieren können, ohne extra einen neuen thread erstellen zu müssen. falls du noch mehr wissen möchtest, schau mal hier (http://sncc.squarenet.info/?site=faq_com_bkg&sub=faq#qfrat) :)Danke ich werde mal reinschauen
auch wenn ich es irgendwie seltsam finde und den richtigen Sinn des QFRAT noch nicht gefunden habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kefka
19.01.2004, 19:36
Eine Frage:
Wieso hast du eigentlich grüne Sterne und so einen komischen Rang?
Bist du der Forum-Webmaster? (wegen grüne Sterne)
nein, ich bin nur das maskottchen der community gf (die stehen btw auch auf der seite, die ich dir gegeben hab).
der forentrottel sozusagen, der prügelknabe, der sündenbock, der postingschinder.. ach, halt alles, wofür man jemanden hier im forum beschuldigen kann. bin natürlich auch dafür da, den gf unter die arme zu greifen, wenn sie mal keine zeit haben.
aber keine angst, ich beiße nicht.. ich bin nur wahnsinnig. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_woundl.gif

und was den qfrat angeht:

solltest du noch mehr fragen diesbezüglich oder allgemein über das forum haben, dann schicke einem moderator oder einer gf eine http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/sendpm.gif und sie weren dir helfen.
alternativ kannst du dich auch an mich wenden.. wenn du dich traust, gringo http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/smilies/h.gif
wie gesagt, ich beiße nicht... *yam*

Rick Jones
19.01.2004, 19:48
@Kefka: Still aus ab .. was rennst du eigetnlich schon wieder hier draussen rum .. achja du warst uns ja abhanden gekommen.
verdammisch aber auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Naja
Keine Sorge wir kriegen dich schon noch.
Aber schön zu sehen das unsre Rehabilitierungsmaßnahmen etwas wirken.
Früher hättest du einen Neuling versucht eine Sklavenkrone Aufzusetzen und ihn für deine Zwecke zu mißbrauchen.
Naja schön das auch in dir etwas gutes Steckt..
:)

@JR .. ^^ HI.. Kefka hat das wesentliche ja schon gesagt.
Also kan ich dem eigentlich so gut wie nichts hinzufügen.

Kefka
19.01.2004, 20:14
Original geschrieben von Rick Jones
@Kefka: Still aus ab .. was rennst du eigetnlich schon wieder hier draussen rum .. achja du warst uns ja abhanden gekommen.
verdammisch aber auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Naja
Keine Sorge wir kriegen dich schon noch.
nie im leben... darauf kannst du lange warten http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_yo.gif

Aber schön zu sehen das unsre Rehabilitierungsmaßnahmen etwas wirken.
das ist eine verdammte lüge! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_shocked4.gif

Früher hättest du einen Neuling versucht eine Sklavenkrone Aufzusetzen und ihn für deine Zwecke zu mißbrauchen.
psst, wirst du wohl still sein?! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_grr.gif
musst du das denn jedem erzählen? und dann auch gleich noch öffentlich?! wo bleiben deine manieren, du kampfgartenzwerg von einem carbuncle, du!

?? nein, ich hab nix gesagt, du musst dich verhört haben.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_holy.gif

Naja schön das auch in dir etwas gutes Steckt.. :)
arr, eine infame unterstellung ist das! wie kommst du dazu, so etwas gemeines zu behaupten?
warte nur, i'll crush you like happiness under my feet!
GRR!! http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_grr.gif

na gut, für heute genug gespammt. back to topic please.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_jojo.gif

Vincent D. Vanderol
19.01.2004, 20:35
(Ihr habt coole Smilys! ^.^) Jaaaaaaaaa!!! Und das rosa Ding da ist der hübscheste von allen^^(sie heißt Lola und betrügt andauernd ihren Boy-Friend }:) ...Wie? Ja, ich hab nen Schaden..)

Ups, Faden verloren...

@Topic: Me ist seit 9 Monaten dabei und ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif gabs eigentlich nicht afair...
War aber auch mein erstes Forum und kümmerte mich nicht weiter^^ Als dann aber neue User nach mir öfters mal willkommen geheißen wurden, ward ich ein wenig wehmütig, da mir diese Ehre nie zuteil wurde...afair.

Aber was solls, ich bin ja noch da^^ Und will noch ne Weile bleiben! :p Ich finds schön hier. ^.^

@RJ: Ich sah, daß du online bist...auf meiner BUDDY-LISTE!!!!!

SOM
19.01.2004, 20:37
Mich hat keiner empfangen...:(
Aber 2000 waren auch viel weniger Leute da, die einen hätten empfangen können:D War ja auch Rpgmakerforum, wo es mehr ums Makern geht, als ums Begrüssen (damals kein Comm-Forum)

Skar
19.01.2004, 20:49
Willkommen: Nope, nada, niente.

Hab ewig mitgelesen, kam irgendwann mal ab Mitte 2000 irgendwie auf die RPG-Reich-Seite, hab dort dann laaaange gelurked, hin und wieder auch in die SN-Foren geschaut, war aber nie motiviert genug, mich zu registrieren... um ehrlich zu sein, dachte ich mir, daß Leute, die täglich über Final Fantasy diskutieren entweder 12 Jahre alt sein oder gröbere persönliche Probleme haben müssen.

Tja, nach einiger Zeit entdeckte ich, daß es ausser dem FFF noch andere Foren gab, machte den Umzug als Lurker mit, schaute dann mal, ob mein Standard-Nick (den ich seit 1984 in jedem RPG verwende) noch frei ist, machte meinen ersten Post im QFRAT und war einfach nur da - und hab auch nicht vor, in absehbarer Zeit wieder ganz weg zu gehen :)

War ganz gut so, daß mich niemand direkt begrüßt hatte, ich leb mich gern unauffällig ein.

Enkidu
19.01.2004, 20:57
ich bin soziemlich von anfang an dabei gewesen, auch schon vor der entstehung von SN. das müsste inzwischen so um die 3,5 jahre her sein.

ich wurde damals nicht begrüßt. zu dieser zeit waren zwar schon ein paar dabei, die sich selbst oder anderen einen willkommensthread eröffneten, doch was das anging, war ich wohl recht bescheiden. da mir niemand einen aufgemacht hat und ich es als zu aufdringlich empfand, mir einen eigenen aufzumachen, habe ich mich einfach so in die community eingelebt.

Blade_ss
20.01.2004, 00:14
Original geschrieben von Skar dem Weisen aus dem Norden
... um ehrlich zu sein, dachte ich mir, daß Leute, die täglich über Final Fantasy diskutieren entweder 12 Jahre alt sein oder gröbere persönliche Probleme haben müssen.

ja und??? Problem damit?
:D :hehe:

Re-Do
20.01.2004, 23:47
Mitglied seit 1 Jahr und ca. 1.5 Monaten

Original geschrieben von white chocobo

Wurdest du wilkommen geheißen? Nö

Keine Ahung, also ich habe weder einen PM zu Gameswebzeiten bekommen noch nen Thread erstellt um mich vorzustellen. Ich habe mich einfach so vorgetastet. Wobei ich mich schon über eine PM gefreut hätte.

DITO, bekam eigentlich auch keine Begrüssung, kannte aber den Gruzli schon aus der Schule

Solaris
20.01.2004, 23:54
Ich habe auch nicht wirklich eine Begrüßung bekommen. Niemand wollte, mochte und liebte mich damals...
Aber nun bin ich ja schon etwas länger hier im Forum und sehe über soetwasw hinweg.

Suraki
21.01.2004, 01:13
Mich hat auch niemand begrüsst:( . Im Gegenteil ich habe sogar am ersten Tag eine Verwarnung bekommen^^(und zwar zu Recht *LOL* ). Aber in der Zwischenzeit habe ich mich schon ganz gut eingelebt^^!

Peace Ronk

Blade_ss
21.01.2004, 03:44
bekommst von mir ein halloooo nachträglich, für den genialen Avatar und die wahnsinnig gutaussehende Signatur!!!!:D

Ashkan
21.01.2004, 04:24
ich hab mich vorher in dem rpg-reich forum und den maker foren rumgetrieben, zu gamesweb zeiten noch ^_^

invincible Lilly
21.01.2004, 19:27
Ich bin hier Mitglied seit Mai 2001, also genau seit 2 Jahren und 8 Monaten dabei und war schon zu gamesweb-Zeiten ziemlich aktiv. Bin genauso lange dabei wie Kefka, Stan, Knuckles, die ich auch alle seit der Zeit kenne und mich freue, wenn ich sie sehe.

Ich hatte nie einen Willkommensthread, wurde eigentlich auch von niemanden begrüßt, ich war einfach da und fing an zu posten. Irgendwann haben sich aufgrund einiger Fehler, die ich machte, hilfreiche User gefunden, zu denen ich die ersten vorsichtigen Kontakte knüpfte. RPG-Süchtling war einer der ersten und letmedie. Icks im H&S konnte mich unmöglich übersehen und so lernte ich ihn auch bald kennen. Als ich dann den damaligen Chat fand, lernte ich dort ganz schnell Leute kennen und hatte keinerlei Integrationsprobleme. Es ging zu der Zeit echt lustig zu und ich werde nie meine erste Zeit vergessen, wo wir teilweise so viel Blödsinn machten, dass ich mich wundere, dass da kaum jemand eingriff. Hatte aber Format - unser Gespamme. :D

Es geht auch ohne einen Willkommens-Thread, allerdings hat man mir den damaligen Newbie-Text schon pträsentiert - aufgrund meiner Fehler meinte FT Alexander, ihn mir vor den Kopf knallen zu müssen. :D

Seraph
23.01.2004, 16:20
Hm, mir gehts so ähnlich wie Lilly. Ich hab keinen Willkommensthread aufgemacht und wurde auch nie sonstwie begrüßt, ich war einfach da und hab gepostet. Na ja, ich bin wohl nie negativ aufgefallen, so das es niemand für nötig hielt, mich freundlich, aber bestimmt zu begrüßen und auf die Regeln oder sonstwas zu verweisen:D Ach ja, ich bin seit dem 8.8.03 dabei, also 5 Monate.

Diamond
23.01.2004, 16:24
Also lass mal nachdenken...

Ich bin hier angekommen und das allererste Topic das ich aufgemacht habe war gleichzeitig mein erstes Posting.

Das war im Autoren-Forum wo ich *Im Schatten der Ahnen* angefangen habe zu schreiben.
Kurz drauf das erste *richtige* hier im QFRAT, mit *Eure ersten Gedanken*...aber wirklich willkommen geheißen hat mich so weit ich mich erinnere niemand. *schulterzuck*

Nun, ich bin noch hier, und werde vermutlich auch noch eine laaaaange Zeit hier bleiben.

Arundo
23.01.2004, 16:39

Keine Ahnung, das ist doch viel zu lange her... :p
Ich nehme aber an, entweder nett, weil ich nach 3 Jahren immer noch manchmal hierher komme, oder gar nicht, weil da die Communities sowieso erst zusammenwuchsen und man da unmöglich jeden einzeln begrüßen konnte:

Ich bin also erst seit der Fusion dabei und vom Squareworld-Forum.

[edit]von R-Craven
SquareWorld war damals bei der GameLoft-Community mit dabei ... ooooder? *nicht mehr weiß* *fg*

Ja genau, das Forum lag damals auf dem Loft Board (http://web.archive.org/web/20010717021928/loftboard.gameloft.de/forum.x?id2=74&Pdate=). (Man kann sogar noch ein klein bisschen im Forum stöbern. :))

Simon
23.01.2004, 18:16
Ich habe keine sonderliche Begrüßung erhalten, hab ich aber auch nicht sonderlich vorgestellt.
Ich weiß nur, dass ich meinen ersten Thread im RPG-Maker-Technik-Forum hatte... ganz ohne Begrüßung oder dergleichen.
Tja. Bin halt Sang- und Klanglos aufgetaucht.

DJ n der Sang- und Klanglos aus diesem Thread verschwindet ;)

ICER
23.01.2004, 18:30
ich wurde nicht begrüßt...
doch... ich hab sehr viel gepostet und hatte
nach 5tagen schon 100posts...
dann wurde alles wieder auf 0 gesetzt... das
kann man so als begrüßung sehen

Squallfreak
23.01.2004, 18:45
ich hab damals...irgendwann im september 2001 mich in einem eigens erstellten thread vorgestellt....ich weiß aber nicht ob soheil damals da rein gepostet hat..ich glaub aber nicht.

Kima
23.01.2004, 20:03
Joah, ich hab mich damals erstmalig in den Makerforen bei gamesweb rumgetrieben, wurde dort aber nicht wirklich begrüßt, sondern nur ständig ermahnt doch die Edit Funktion zu nutzen. xD

Ovd-sama
23.01.2004, 21:20
Also isch mich angemeldet habe habe isch kein Begrüssungsthread oder der gleichen gemacht sondern eher einen ganz anderen :D hab den sogar mal rausgesucht

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7517

und als isch mal kurz reingelesen habe musste isch sogar feststellen das mich wer begrüsst hat. Wusste isch garnet mehr. Nunja bin auch scho stück dabei aber poste net so grossartig viel :p

testi
24.01.2004, 06:35
Ich bin schon vor dem Crash/Umstellung des Forums dabei.
Kann mich aber nicht genau erinnern wann ich wirklich dazukommen bin.
Sollte aber so ca. ungefähr im Februar 2002 gewesen sein, weil ab März 2002 hab ich meine Homepage Online gestellt.

Das was mich am meisten beeindruck hat, ist die nette und höfliche Art wie mich Lilly begrüsst hat. Mit Ihr stehe ich noch immer per PN in Kontakt.

Habe dann ein bissschen im Forum geholfen und im Thread Das berühmte FF X - FAQ vom Hilfe & Support - reinschauen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) ein wenig mitgewerkt.
Meine Postingzahlen stimmen auch nicht, da ich mich nach dem ganz oben angeführtem Gau neu angemeldet hab.

PS. und wer´s nicht glaubt soll Lilly fragen.:D

OmeganX
28.03.2004, 04:36
Ich wurde damals (ist ja noch nicht so lange her) von Valin begrüsst, allerdings habe ich seine PN erst 5 Tage später gelesen, hab mich anfangs noch nicht so wirklich zurechtgefunden.

Aber einen Wilkommensthread ... das sich jemand selbst einen gemacht hat hab ich zwar schon erlebt, aber von einer Comunity GF oder Mod gewidmet ... nö.:D
Ich kann mich allerdings noch an meinen allerersten Thread erinnern, vor zwei Wochen hat Löwenherz nochmal darin gepostet und er ist nochmal nach oben geschossen.
Mann wa mir das peinlich, wo ich dan meine allerersten posts gelesen habe, die hätte ich am liebsten alle editiert (SPAM ohne Ende).:p

Puck
28.03.2004, 04:40
Ich wurde net berüßt:(

Louzifer
28.03.2004, 05:16
Öhm ja, ich wurde nicht willkommen geheissen. :( Naja, im RPGMaker Forum wurde man damals garnicht begrüßt, lol aber ich bin ja auch schon meine drei Jährchen dabei. Ich würde mich selbst eher als stummen Mitleser einstufen, da ich für meine Mitgliedszeit noch nicht mal annährend an den Postingzahlen meiner Genossen, die sich zum selben Zeitpunkt angemeldet haben, rankomme. Dennoch würde ich mich als Stammuser bezeichnen. (:D)

Also an alle: Schickt mir bitte nachträgliche Begrüßungspn's sonst bin ich ganz ganz traurig :'( :o

Stille
28.03.2004, 17:08
Ich wurde auch nicht wilkommen geheißen. Ich bin auch nicht unbdingt jemand der alle 2 Minuten irgendwas postet.
Naja.
Mein erster Thread war einer im RPG-Maker Forum, aber ich wurde weder verwarnt, noch willkommen geheißen. Ich war einfach auf einmal da ;) .

Níniel
28.03.2004, 19:39
Also bei mir war es so, dass ich nebenbei in irgendeinem thread begrüßt wurde:) ...und natürlich wurde mir auch gleich ans herz gelegt mir schön brav die nettiquette durchzulesen und mich an die regeln zuhalten. ^^ Wer das war weiß ich aber net mehr ist schon viel zu lange her...

Dardivio
28.03.2004, 23:24
ich hab auf Gamesweb einen dieser peinlichen "hallo ich bin neu" threads erstellt O.o und weil das für andere natürlich ne Gelegenheit zum spammen war wurde ich auch begrüsst. Aber ich denke wenn ich`s nicht getan hätte wäre ich unter den anderen wohl einfach untergegangen.

Edit: aber mir fällt gerade wieder ein das ich nach den Umzug von einigen denen ich irgendwie hinterher doch aufgefallen bin sehr nett zurück begrüsst wurde :)

Zappa
29.03.2004, 03:40
Mitgliedszeit: 8 Monate

Bergrüßung: Ähm, nein!

Ich habe mich eigentlich ganz still und heimlich in dieses Forum eingeschlichen! Den meisten Usern sollte ich eigentlch eher unbekannt vorkommen , denn ich bin ein sehr schüchternes Lebewesen!:o :)
Ich kann mich noch ensinnen, dass mein erster Thread im Anime&Manga-Forum war und was mit deutschen Mangakan zu tun hatte!

*stöber*

Da (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12831&highlight=Deutsche+Mangaka)

Ich glaube ich habe irgendwie tausendmal geschrieben das es Geschmackssache ist! Ich schäme mich sowieso für die meisten meiner ersten Posts! :rolleyes:

Miaka86
29.03.2004, 12:03
bins eit gamesweb zeiten dabei , anfangs als aeris16 oder 86 keine ahnung mehr wie genau der nick , war da wurde ich nciht begrüßt , hatte aber auch kein post geschrieben außer im Geburtstag thread glaube ich O_o
wie auch immer dann war ich einige monate nicht mehr da udn hab emich unter Miaka86 neu regestriert und habe halt Lill ybeschied gegeben das sich der nick geändert hát , habe unter Miaka86 einen huhu hier bin ich thread eröffnet und wurde dort begüßt ^^

Konsum
29.03.2004, 18:14
Bin auch im Gamesweb gewesen und wurde dort auch nicht Begrüsst.
Tja, naja, ist auch eigentlich egal.

Registriert bin ich seit dem 22.08.2002 und zähle mich daher als Stammuser. Hey, nicht mehr lange und ich habe mein zweijähriges.^_^

Als ich mich dann hier registriert habe, gleich Topic aufgemacht hab, wurde ich auch nicht begrüsst...O_o

Naja, vielleicht kannten mich ein paar, noch vom Gamesweb.:P

Ya mata,
Konsum

Mr.Jones
18.04.2004, 17:09
damals bei gamesweb hat man mich in nem thread begrüßt..hab mich zeitgleich mit Furify angemeldet,der damals immer ein Drachen Ava hatte O_o
Und 15 Beiträge pro Tag...
Und mit Ete,Gruz und M-P...

Battosai Himura
18.04.2004, 17:24
Dadurch dass ich eben meinen 1. Post nochmal lesen konnte, weiss ich schonmal dass ich nebenbei in nem Thread begrüßt wurde ^^

Und ne PN hab ich auch bekommen, jaa, das verrät mir die Inbox! ^^
.. der liebe kleine Makaveli ^^ ( wenn er das liest gibts morgen haue inner schule ^^ *fg* )

Jedenfalls war er es auch, der mich hierher geführt hat ^^'

Yuna
18.04.2004, 17:30
Ich merke gerade dass ich hier noch gar nicht gepostet habe O___o''
Öh ja...ich habe selbst nen Thread erstellt damit ihr mich alle begrüssen dürft muahaha...voll peinlich die posts dadrin von mir aber was solls:rolleyes:

the quiet
18.04.2004, 18:11
also ich wurde von niemandem begrüßt.
früher war ich mal für eine Weile unter einem anderen Nick in einigen Gamesweb-Foren aktiv. Kann sein, dass ich dort begrüßt wurde, aber daran erinnere ich mich gar nicht mehr (muss auch nicht sein, da mit dieser Zeit einige sehr unschöne Ereignisse verbunden sind *g*)

Kamui
18.04.2004, 18:18
Bei der Suche nach meinem ersten beitrag bin ich vorhin auf einen Skandal gestoßen. Ich wurde nicht begrüßt.-_-' Saftladen! Für was haben wir eigentlich diese hochbezahlten CGFs?:rolleyes: :DIch geh mich jetzt erstmal bei der UN beschweren...vielleicht hat dieses indiskutable Verhalten sogar gegen das Völkerrecht verstoßen. >_>
*betrübt abzieh*

Makaveli
18.04.2004, 21:02
Original geschrieben von Battosai Himura
Dadurch dass ich eben meinen 1. Post nochmal lesen konnte, weiss ich schonmal dass ich nebenbei in nem Thread begrüßt wurde ^^

Und ne PN hab ich auch bekommen, jaa, das verrät mir die Inbox! ^^
.. der liebe kleine Makaveli ^^ ( wenn er das liest gibts morgen haue inner schule ^^ *fg* )

Jedenfalls war er es auch, der mich hierher geführt hat ^^'

Quark, ich würde doch niemandem weh tun, der 2 köpfe kleiner ist als ich :p :D

Zum Thema:
hmm lesen tu ich sicherlich schon seit januar/februar 2001, unter dem jetzigen nick registriert bin ich allerdings erst seit äh.. wen interessiert das eigentlich :p .. höhö, seit januar 2003 ^^ ich habs nämlich grade gesehn , ja .. unter meinem ava :>

auf jedenfall wurde ich in einem , von mir eigens erstellten thread, begrüßt und: nein, es war kein "hi, da bin ich"-thread ;)
afair ging es dabei um drogen(missrbauch) oder sowas.. hmjo.

Battosai Himura
18.04.2004, 21:27
Original geschrieben von Makaveli
Quark, ich würde doch niemandem weh tun, der 2 köpfe kleiner ist als ich :p :D

§signeek
>:(

Morgen bring ich nen Maßband mit, dann schauen wir mal ob das wirklich 2 Köpfe sind .. ich lass mich doch net verarschen ^^

hmm lesen tu ich sicherlich schon seit januar/februar 2001, unter dem jetzigen nick registriert bin ich allerdings erst seit äh.. wen interessiert das eigentlich :p .. höhö, seit januar 2001 ^^ ich habs nämlich grade gesehn , ja .. unter meinem ava :>

Unter deinem Ava steht: "Registriert seit Januar 2003" .. §dudepp

.. sorry das musste jetzt sein :D

Makaveli
18.04.2004, 21:34
WHAAAAA Quoten-SCHLACHT :D

Original geschrieben von Battosai Himura
§signeek
>:(

Morgen bring ich nen Maßband mit, dann schauen wir mal ob das wirklich 2 Köpfe sind .. ich lass mich doch net verarschen ^^

das war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt und maßlos übertrieben.. ich habe darüber nachgedacht und bin mir mittlerweile sicher, dass es doch nur eineinhalb sein müssten :D

Original geschrieben vom doofen Oberlehrer ^^

Unter deinem Ava steht: "Registriert seit Januar 2003" .. §dudepp

.. sorry das musste jetzt sein :D
ich mag dich nicht .. du ..bist böse ^w^

btw habe ich das auch gerade gesehen und reineditiert -_-', aber schön dass du mitgedacht hast :p

*spam*
äh.. back to topic ? ^^

Azhag
18.04.2004, 22:25
Der Thread: "So begann alles":Euer erster Beitrag war für mich DIE Gelegenheit gleich dort meinen ersten Post zu schreiben. :D
Dabei wurde ich dann nebenbei begrüßt, worüber ich mich übrigens sehr gefreut habe. :)

Asahi
20.04.2004, 00:16
Hmm,ich bin seit ein paar monaten dabei und hab mich auch eher leise dazu geschlichen.Ich hab irgendwann damit angefangen einen Eintrag zu schriebn aber ich hab nicht dazu geschrieben dass ich neu bin oder so!
...jetzt hab ich 58 einträge oder so und mich kennt immer noch fast keiner!^^

Gizmo
20.04.2004, 00:56
Tja ich bin seit Anfang dieses Monats dabei und bin auch Begrüßt worden *freu*. Ich glaub des war sogar in einem Willkommens Thread hm... bin mir aber noch nicht so ganz sicher naja Altsheimer lässt grüßen:p. Jedenfalls bin ich froh begrüßt worden zu sein.

Desmond
20.04.2004, 21:13
Ich wurde gar nicht begrüßt oder habe einen Thread aufgemacht o.o.

Aber das lustige .. damals .. habe ich einen Thread aufgemacht weil ich 1000 Posts hatte *lach*.

Das waren Zeiten. :|

Schattenläufer
20.04.2004, 21:56
Ich wurde nicht begrüßt... ich hab damals einen Thread aufgemacht zu einem anderen Thema, einfach so, ohne anzumerken, dass ich n Neuer bin... joar... der wurde dann auch ordentlich beantwortet... von Gekiganger, aber der weiß das nichmal ^^"
Dann hab ichs verrafft mir im Ring denselben Namen zu geben wie damals, hieß seitdem Schattenläufer, und habe mir nie meine 2 Posts von damals im gamesweb geholt :\
Ach ja, als Schattenläufer hab ich auch irgendwann einfach mal nen Thread eröffnet. Welcome-Threads sind lame. :|.

BigGhost
20.04.2004, 22:02
Ha, ich bin einer der wenigen, die eine Willkommens-PN 'ergattern' konnten ( :D ) -> und zwar hat mir 'White Chocobo' diese PN geschickt. Fand ich wirklich ganz nett. Ansonsten haben mich halt viele 'begrüsst', als ich meinen ersten Thread eröffnet habe.

Prevailer
20.04.2004, 22:03
:)

Und das sollte auch so bleiben ,du dreckige •••••••••••••••••-Staff Ratte !

Das war mein Empfang zum ersten Post nach dem Hostwechsel, was ich auch im Post so vermerkt hab :D

Whitey
20.04.2004, 23:25
)
Original geschrieben von BigGhost
Ha, ich bin einer der wenigen, die eine Willkommens-PN 'ergattern' konnten ( :D ) -> und zwar hat mir 'White Chocobo' diese PN geschickt. Fand ich wirklich ganz nett. Ansonsten haben mich halt viele 'begrüsst', als ich meinen ersten Thread eröffnet habe.

Das müssen wir uns nochmal auf der Zunge zergehen lassen :D Und damit es auch die Leute mit Sehschwäche sehen mach ichs gleich mal größer :D ;) 8)

Artax
20.04.2004, 23:37
Keine Sau hat mich begrüßt ;__; Ich hätt ja nichtmal einen "Welcome"-Smiley verlangt, aber nichtmal ein einziges Begrüßungswort ist gefallen ;__; Ich hab mich so verloren gefühlt... ;____;

Ähem, egal -_- Jedenfalls war's so. Aber interessiert das hier überhaupt noch einen? ^^''

Seiya
22.04.2004, 18:06
Yori hat mich begrüsst zumindest war sie froh das ich mich angemeldet habe.Ich habe dann aber noch nicht viel geschrieben.Und jetzt da Asahi auch im Forum ist(dankmir:) )und sie sich mit Yori verbündet hat und gesagt hat das ich mich doch mal mehr melden soll hab ich das auch getan.Mitlerweile kenne ich auch schon welche Persönlich durch denn Dortmund CT.

Soheil
01.02.2005, 22:30
Ich push jetzt mal diesen Thread - haben sich ja reichlich neue User bei uns eingefunden, die sich nun hier verewigen und von ihren ersten Erfahrungen erzählen können. ;)
*PUSH*

Akito
01.02.2005, 22:44
Ja, ich bin schon ein wenig länger hier aber da ich noch nicht gepostet hab will ich euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten:p
Ach nee, zu faul um zu schreiben, und warum Schreiben wenn es auch mit Quoten geht:D

Keine Sau hat mich begrüßt ;__; Ich hätt ja nichtmal einen "Welcome"-Smiley verlangt, aber nichtmal ein einziges Begrüßungswort ist gefallen ;__; Ich hab mich so verloren gefühlt... ;____;
Seitdem leide ich drunter;_; Und damit die anderen Neulinge nicht drunter leiden, sag ich zu (fast) jedem Neuling, der mir über den Weg läuft, sofern er nich in einen "Willkommenthread" schreibt, Willkommen. So.

Skorp
01.02.2005, 22:49
Also einen "Hallo ich bin neu hier"- Thread hab ich nie eröffnet. Ich bin damals hier hergekommen um Hilfe wegen Ressourcen bei meinem RPGmaker Game zu bekommen, wo ich aber auch ganz nett empfangen wurde (damals schon von Dhan :rolleyes: ).
Jeder war sehr hilfsbereit, und das beste war, dass ich nie wirklich als N00b eingestuft wurde, da ich wegen sämtlichen Codes und Variablenvorschlägen Beispiele gebracht habe um die beste Lösung zu ermitteln. Naja, ich bin froh, vor 2 jahren den Schritt in diese tolle Community gewagt zu haben, auch wenn mein Anfangs- Plan nicht war, hier länger zu bleiben ^.^.

MfG
Skorp 8)

Wischmop
02.02.2005, 00:22
...und das beste war, dass ich nie wirklich als N00b eingestuft wurde,...
Wos. Dann holen wir das mal nach... n00b! *klopf* ;) Erledigt.

Kein Begrüßungsthread, das is irgendwie eine "Neuerscheinung", bei Gamesweb is mir das nie untergekommen. Oder ich hab früher nie drauf geachtet. *kratz*

Serpico
02.02.2005, 01:01
...wenn mich jemand begrüßt hätte, wäre mir das wohl auch ziemlich egal gewesen, denn ich habe mich ja bloß aus langeweile angemeldet und einen grund gesucht, schlechte elektro-mucke zu machen

...anfangs war die kommunikation etwas kühler, zumindest kommt sie mir rückblickend so vor ...seit ich hier terroranschläge wie meine bandthreads, den forenkrieg oder iehovas augen loslasse, erscheint mir alles etwas ...naja, "wärmer" ...aber ich hatte mir beim anmelden hier ohnehin die frist gesetzt, nach einem jahr aufzuhören, mal schauen, ob ich dann standhaft bin, ist ja nicht mehr so lange :p

...thx

Dizzy
02.02.2005, 05:39
Ich wurde nebenbei in einem Thread empfangen und habe darauf ein paar wenige PMs erhalten. ;)
Der Rest war mir fremd ^_^

Aber was solls... die schlimmste Zeit is um :p

So far~
DS

Schildie
02.02.2005, 07:51
Tcha, ich bin erst seit 2 Monaten dabei (auch wenn ich ungefaehr schon 1 Jahr hier gelesen hab). Ich habe keine Begrussung bekommen (seh ich aber nicht so schlimm an), hab meinen ersten Threat eroffnet und gute Antworten bekommen :) .

Ach, und nach Soheil's Muster:

Mitgliedschaft seit:
2 Monaten
Wurdest du willkommen geheissen:
Nein. (OH Nein! Alle hassen mich! :D :D :D (Ein hoch auf den Sarkasmus))

Laguna the Immortal
02.02.2005, 09:10
eigentlich hatte ich gar keinen plan davon was ich hier alles machen würde als ich diesen "registrieren"-button geklickt hab... mit dem maker war ich damals schon einigermaßen vertraut auch wenn ich vieles erst mit der zeit im forum dazu gelernt hab. die Final Fantasy Foren haben mich auch von anfang an begeistert.
irgendwann hab ich mich dann genauer umgesehen und treibe mich seitdem auch ab und an im Anime&Manga forum herum (und Film/Musik/ usw.)... im Qfrat bin ich eigentlich noch gar nicht so lange, erst seit Winter 04...

in meiner anfangszeit hier im ring hab ich mich immer an irgendwelche themen rund um den maker beteiligt und habe mich so in die comm eingelebt könnte man sagen. willkommensthreads oder so liegen mir nicht, ich finde man kann sich viel besser präsentieren durch aktivität verbunden mit hilfreichen, sinnvollen oder auch lustigen beiträgen ^.^

Skorp
02.02.2005, 15:09
Wos. Dann holen wir das mal nach... n00b! *klopf* ;) Erledigt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Verdammt >.< xD.....^.^
Nunja wie dem auch sei, damals, also vor 2 Jahren und 4 Monaten gabs meiner Meinung nach schon diese Threads O_o.... Zumindest soweit ich mich erinnern kann.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@DS: ja? Du hast PM´s bekommen? O_o... *neidisch werd*

Raiden
02.02.2005, 17:12
Zu meiner Zeit gabs sowas wie "Newbie-Sprüche" irgendwie net. Alle haben so mit mir erzählt wie jetzt. Empfangen wurde ich eigentlich ganz normal...willkommen im Forum gab es zwar nicht aber son "huhu-zeugs" xD

habe übrigens meinen ersten Post im Maker-Forum gemacht in dem ich sagte ( in etwa ) " Hi ihr Maker-Masoristen.." naja ich glaube man konnte mich von Anfang an nicht richtig leiden oder so :P In dem Thread wurde nicht gepostet soweit ich mich erinnere...

^ra
03.02.2005, 10:30
Hi all ^_^

Ich wurde bisher noch nicht willkommen geheissen... (Kein Wunder... ist ja auch mein erster Post xD). Ich wäre froh wenn ihr mich alle begrüssen könntet damit ich dann auch was schönes Voten darf ^_^

Edit: So jetzt konnte ich 'Nebenbei in einem Thread' ankreuzen ;D Danke :p

Zappa
03.02.2005, 10:35
Willkommen im Forum.
Ich empfehle dir hier gleich mal die Nettiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?f=4&announcementid=4) , damit du dich hier gut zurechtfindet und das SNCC (http://sncc.gamigo.de/) . Viel Spaß hier! ;)

Seiya
03.02.2005, 11:47
Ich hatte eigentlich keine Begrüssung nur ich kannte Yori von anfangan also hat sie mich hier eingeweit.

XTRMNTR2K
03.02.2005, 11:57
Hach ja, mein erster Post und die Begrüßungen... Da werden Erinnerungen wach ^^
Drum hab ich mich doch glatt auf eine archäologische Ausgrabung begeben und meinen ersten Post samt Begrüßung rausgekramt:

Mein erster Post (ganz unten) (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=39130&perpage=25&pagenumber=5)
und
Das Begrüßungskomitee :D (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=39130&perpage=25&pagenumber=6)

Ja, das war damals schon ziemlich schön. Für mich als Hinterweltler war die ganze Geschichte mit Internetforen was ganz Neues ^^
Außerdem, so empfinde ich das jedenfalls, waren damals echt viele außergewöhnlich nette Leute im Forum anzutreffen. Es ist nicht meine Absicht, über den jetzigen Zustand herzuziehen, aber schon seit längerer Zeit kann man zu dem Eindruck gelangen, es ginge größtenteils nur noch darum, sich mit pseudo-elitärem Gehabe zu profilieren. Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich "nur" noch mitlese ;)
Wie dem auch sei, ohne das Forum hätte ich viele sehr sehr gute Freunde niemals kennengelernt, und dafür bin ich nach wie vor dankbar :)
Aber das sind halt nur meine zwei... nee, halt, vier Pfennig. :p

(PS: Kann sich überhaupt noch wer an mich erinnern? xD)

Lukas
03.02.2005, 14:04
Habe gerade noch mal die betreffenden Threads rausgesucht, wurde nicht gegrüßt. Mein erster Post war, als ich bei einem RPG-Maker-Community-RPG mitmachen wollte, in einem Anmeldethread. Natürlich kannte mich damals keiner (kennt mich heute jemand? Ich kann das nicht einschätzen).
Naja, in mancher Hinsicht hat sich mein Postingstil geändert, ein paar Sachen sind ähnlich geblieben. Vor allem poste ich mehr als früher (damals war's auch nur in den Makerforen). Als Stammuser zähle ich mich nach einem halben Jahr noch nicht, vielleicht wenn ich 1-2 Jahre dabei bin.

Omega
03.02.2005, 16:29
ganz einfach..überhaupt nicht.. vielleicht in dem thread wo ich gespammt habe, so n willkommen nebenbei und sonst nichts. und außerdem bin ich seit 2001 dabei..nur das verdammte forum..!

Saph
03.02.2005, 16:35
ganz einfach..überhaupt nicht.. vielleicht in dem thread wo ich gespammt habe, so n willkommen nebenbei und sonst nichts. und außerdem bin ich seit 2001 dabei..nur das verdammte forum..!DITO...allerdings weiß ich nicht obs 2001 oder 2002 war......

ChronoSphere
03.02.2005, 18:04
Heute ist der: 03.02.2005

genau 2 Jahre oO

Begrüsst wurde ich damals AFAIR nicht, hab auch keine "Ich bin neu hier"-threads erstellt.
PMs gab es auch keine :D Hab einfach angefangen zu posten.. hm.. welcher Thread war das? ach egal, lange ists her ^^
Damals war ich noch Shadow und nur in den RM2K-Foren unterwegs, hab mich dann im September letzten Jahres umbenennen lassen, es gibt einfach zuviele Schatten. *nachschaut* aha, einen neuen Shadow gibt es auch, 0 Beiträge -__-

Shadow-runner
03.02.2005, 20:17
Naja .. ich hatte eigentlich nur so das üblich "Wilkommen im Forum, ließ dir bitte die FAQ durch"
mehr aba auch nich XD

YoshiGreen
03.02.2005, 22:43
Ich hab das erste mal im RPG-Maker Forum gepostet. War ne rechtliche Fragen wegen Musik im Spiel.
Lustig ist, dass ich damals schon Leute "getroffen" wie DJ n, Daen und Kelven - unwissend das wir alles später mal gut bekumpelt sein werden :A
Aber keiner hat ein Wort der Begrüßung für mich übriggehabt, diese schändliche Tat wird auf immer einen Narbe in meinem Gedächtnis und auf meinem Herzen hinterlassen, so dass ich ihnen von nun an immer kühl und distanziert begegnen werde. Naja. wenigstens bis heute Abend ;)

Winyett Grayanus
03.02.2005, 23:31
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich nicht begrüßt. Vielleicht irgendwo nebenbei in einem Thread, keine Ahnung.
Darauf, mir einen Willkommensthread aufzumachen, hatte ich keine Lust, das kam mir irgendwie ein wenig zu newbiehaft (^_^) vor und anfangs hatte ich auch noch keine genauen Vorstellungen davon, was ich hier machen wollte.
Oder um es anders auszudrücken: Ich mag keine "Ich-bin-neu"- Threads, basta! :p
Ich hab mir einfach irgendeinen Thread ausgesucht und losgepostet, als wäre ich von Anfang an/länger dabei gewesen.*lach*

Maeve
04.02.2005, 16:48
Da ich keine "Ich bin neu hier" Threads gesehen hab und auch irgendwie nicht so ein Fan davon bin, hab ich leise, still und heimlich mit dem posten angefangen. Begrüsst wurde ich von einigen aus'm KK, aber auch wirklich nur da und dann auch nur nebenbei (was mich schon extrem überrascht hat und auch dankend entgegen genommen hab ^_~).

Lilya
11.02.2005, 13:34
hmm, also, wie ihr links sehen könnt bin ich erst Sommer 2004 auf dieses Forum gestoßen...
Auf einen Willkommensthread für mich hab ich verzichtet, so groß wollte ich nicht einsteigen... hat lange genug gedauert bis ich raus hatte, wie man nen eigenes Thema erstellt :p
Anonsten kann es sein, dass ich mal in nem Thread begrüßt wurde. ne PN hab ich auch bekommen, naja......
Mein Einstieg war nicht glorreich, sondern ruhig und still und dann hab ich mich immer weiter in diese große weite Welt des Forums vorgetastet (und bin glaub ich immer noch dabei!). Auf den Qfrat bin ich tatsächlich erst vor nen paar Monaten gestoßen :eek:

dead_orc
11.02.2005, 18:47
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern:
Ich meinte, dass ich einmal nebenbei gegrüßt wurde, doch als ich mal im September gesucht hatte, ließen sich keine Spuren einer Begrüßung finden!
Irgendwann hab ich mal von pogo eine PN bekommen, in der er mich begrüßt hat (ich glaube, ich hatte das mal erwähnt) - aber das war Dezember 2004, ~6 Monate nach meiner Anmeldung.
Inzwischen bin ich etwa 9 Monate dabei (hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet), gelte damit wohl also noch nicht als Stammuser :(

Spawnferkel
11.02.2005, 20:21
Gar nicht.

Mich kennt bis heute keiner :>

NPC Fighter
11.02.2005, 21:00
Ich hab nurmal in meinem ersten Thread hier ein "Erstmal willkommen in unserm Board" gekriegt. Mehr brauchts imo auch eigentlich nicht.

Leon der Pofi
12.02.2005, 09:17
pfff :rolleyes: ich musste chocwise 345€ überweisen damit ich überhaupt aufgenommen werde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif um dann doch festzustellen das er mich nur für 1 monat angemeldet hat bis die nächste überweisung steht. und das zieht sich jetzt schon lange so dahin... hoffentlich hat er noch net gemerkt das ich die vorigen 2 monate geprellt habe :EEK:
vorigesmal hat er mir dann 2 so komische kleiderschränke ins haus geschickt. soheil und irgendso ein anonymer gesichtsloser der gebannt wurde...

ich hab einfach mitgepostet. kein willkommen kein gar nix ^^