PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Fehler?!



suicide
18.01.2004, 20:10
Hallo Leute,
ich komme mal gleich zum Punkt:
Ich habe 2 Probleme. Hier das erste:
Ich will das der Held , wenn er auf eine Brücke tritt, sich sozusagen erschreckt oder wie auch immer, jedenfalls soll der Screen dann 12 Kästchen nach links gehen (pan Screen) und dann wieder zurück zum Helden, wieso ist ja jetzt erstmal egal. Also wenn der Held dann auf denn Switch tritt, Erscheint folgender Fehler:

?????’RPG_RT.exe’?????00496338?????00000000????Reading??????????
und das Spiel wird beendet!?

Was heißt das?

So und das 2:
Ich teile mit meinem Vater ein PC, mit geteilten Festplatten. So wir beide haben Geizkragen (ein einwähl programm, vergleichbar mit Smart Surfer) und wenn ich im Internet bin kommt eine Meldung das der PC in einer Minute heruntergefahren wird. Das wird durch den Wurm Blaster oder so hervorgerufen . Wir haben auch das prog damit er gelöscht wird . ABER wenn ich dann ins internet gehen will, ist er wieder da?! Und wenn ich das prog einsetzte damit er verschwindet stürzt de PC ab (ist eigentlich logisch aber egal) Damit ihr euch nicht wundert, ich schreibe von der Platte meines Vaters aus.
Ich habe die Vermutung das es von dem einwähl programm kommt, das aber kann nicht sin denn bei meinem Vater geht es ja ausgezeichnet.

Also danke im voraus .

MagicMagor
18.01.2004, 20:16
1. Maker schonmal neuinstalliert?

2. Für Win2k und WinXP gibts ein Sicherheitsupdate, das den Blasterwurm aussperrt. Einfach mal WindowsUpdate ausführen. Das hat nix mim Einwählprogramm zu tun. Sobald du im Inet bist, taucht der von selber wieder auf.

Skorp
18.01.2004, 20:17
Also, bei 1 kann das folgenden Fehler haben:
Der Switch beinhaltet einen Sprachtext, in diesem Text wollteste Sonderzeichen oder so reinmachen? Wennste da irgendwas falsch gemacht hast, bricht der maker ab. es könnte auch daran liegen, dass du eine audio-datei in einem anderen format wiedergebn willst als der maker erlaubt (Mp3, etc...).
Ist schwer zu sagen, weil man nicht weiss, was im Event vorkommt. Du solltest den Event mal öffnen, abfotografieren und hierherposten, dann kann man dir leichter helfen.

Zu 2: Sorry, da kenn ich mich nicht so aus. Kann es vielleicht sein, dass dieses Programm, dass den Computer abstürzen lässt, ein Virus ist und/oder nur auf einer Festplatte installiert ist? Denn wenns ein Sicherheitsprogramm wär, könnte es sein, dass der PC deine Platte als unbefugter Benutzer ansieht und somit Zugriff verweigern will...

suicide
18.01.2004, 20:24
@Magic...: 1: Andauernd

2:Hmm aber wenn ich nicht ins i.net kann, wie soll ich das
update auf den PC kriegen? oder ist das ein zip (oder was änliches )datei

@Spikey: Stimmt liegt wahrscheinlich an den sonder zeichen.
Ich probiers mal gleich aus. Danke

Evu
18.01.2004, 21:47
Ja, wuermer und viren, damit kenn ich mich aus.
(erst gestern hab ich mir den 23sten virus eingefangen ^^)
Also, das kann darin liegen das:
1.du keine (gute) firewall hast und der wurm sich dann sofort downloadet nachdem du dich eingewählt hast.
2.Du den virus nicht geloescht hast sondern nur ins karantaene verzeichnis verschoben. das in dem fall in der einwahl datei liegt
(im windows verzeichnis gibts das öffters.)
nun ist es soo das er sich selbst nichtmeh aktiviert sondern durch
das programme mit dem er verbunden ist.
Klingt kompliziert, ich weiss...

oder

3.wie magic schon gesagt hat wird der pc SEHR anfaellig wenn du die updates nicht drauf hast.
kannste dir aber bei microsoft (http://www.microsoft.de) downloaden. Du kannst sie dir von der platte deines vaters ziehen.
Diese update sind sehr wichtig. Haste die zuoft ausgelassen, ist bald die hd hinueber wie bei mir oO

suicide
19.01.2004, 21:08
Ok das erste problem ist gelöst und das 2 dank euch auch bald, Damkeschön.

@Evulution: Nunja ich habe XP erst seit einigen Tagen (konnte meinen Vater endlich dazu überreden) von daher ist mein xp system zimlich ungeschüzt...Ach halt..ich...ähmm, also noch ungeschützt (das war KEINE aufforderung mir viren zu senden)


UND NOCHMAL DANKE AN ALLE!
...(och ich find diese punkte so geil :p )...

suicide
19.01.2004, 21:23
sorry für den doppel post, aber ich habe grade eben mal überprüft...
44 wichtige Updates! = ca 51mb
Wie soll ich das den saugen?....Ihr würdet mir nicht zufälig eine CD mit den updates schicken, oder? Ich würde sie auch zurück schicken (mach öfters mit einem Kumpel den ich hier kennen gelernt habe)
Och mann....achja die updates werden doch sofort installiert oder hab ich mich verguckt...?


...

Gilso
21.01.2004, 19:47
Hiho

Also für die sache mit dem Virus gibt es nen trick, um ihn am hinunterfahren zu hindern. Sobald die meldung auftritt, das der PC in 1minute runtergefahren wird, geh in startmenü, auf ausführen und gib shutdown -a ein. dann müsst das feld geschlossen werden. wenn das nicht klappt, probiers mit shutdown +a. Bei mir hats funktioniert.

bis dene Gilso

Aretures
22.01.2004, 02:56
Halt Halt Halt was den für ein Virus ?
Erst mal solltest du die Ttp-exe von einem anderen Speil nehmen dann müsste der Fehler weg sein .
Hat bei mir auch geholfen musst sie nur durch die alte ersetzen :eek:

suicide
22.01.2004, 03:03
nee schon gut ich hatte nur ein fehler in der textbox gemacht.
und wegem dem virus, es ist eigentlich kein virus sonder ein Wurm der verhindert das du ins i.net kommst. Aber die updates brauch ich trotzdem....

Roofy
25.01.2004, 17:26
Also so hab ich den WormBlaster weggekriegt:

~Sicherheitskopie von wichtigen daten gemacht
~Neugestartet und F8 gedrückt
~Den Modus zur Systemwiederherstellung gewählt
~Das Datum eingestellt wo ich den Wurm noch nicht hatte
~Neugestartet

Fertig!!

So, vielleicht hilft dir des.

Greez, R 0 0 F Y