Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich ein import chip überhaupt?

Leon der Pofi
18.01.2004, 17:48
hi leute. ich möchte jetzt auch importe auf der ps2 zocken. aber lohnt es sich überhaupt? ein guter chip kostet 100€ soviel ich gesehen habe und ich müßte meine alte ps2 einschicken. und für 150-190€ bekomme ich eine us ps2. ich würde e nur us games zocken und keine japanischen ... was meint ihr dazu? da würde man doch mit einer us ps2 besser rauskommen oder?

pazzi
18.01.2004, 17:59
Der Nachteil an einer US PS2 ist, dass du dann wirklich nur US Spiele spielen kannst und nicht, wie mit dem Chip, US, PAL und Jap. Also müsstest du dir wirklich sicher sein, dass du damit zufrieden bist.
Ich würde aber trotzdem noch zum Chip raten. A) kannst du dann noch PAL und Jap. spielen und B) kostet es weniger.
Wenn du deine PS2 nicht einschicken willst kannst du ja mal nach einem Shop in deiner Nähe suchen. Ich zB hab meine auch in einem ganz kleinem Laden umbauen lassen, von dessen Existenz ich zuvor nichtmals wusste.

AvaVII
18.01.2004, 17:59
Naja.. bekomm mal eine US PS2 für 150€!!

Bei dvdboxoffice kostet das OnlinePackage auch 229€ oder so...
Also nenn mir bitte wo man eine US-PS2 inkl Versand für 150€ bekommt.. dann schlag ich zu..

Weil bei der PS2 lohnt es definitiv:
Man hat keine echten probleme beim abspielen der Games.
Spiele sind vieeeel günstiger zu bekommen.
Devil May Cry z.B. könnte man sich für 20€ bestellen inkl. Versand und hätte originalspeed auf 60hz Fullscreen :)

Umbauen kostet auch ca. 110€ und man hat öfters auch mal probleme...

Bei Cube lohnt sich Umbauen niemals im Leben wegen freeloader
Und bei der Xbox kommen eh eigentlich alle Spiele überall gleichzeitig.

Ich finde aber auch leider keine günstige Alternative zum Chipeinbau. Und was ist der derzeit beste Chip.. wo kann ich ihn am günstigsten einbauen lassen?.. Help pls.. :) gebt mir mal was zurück :D :eek: büdde. Ich will so viele geile Schnäppchen auf dvdboxoffice machen :p

Leon der Pofi
18.01.2004, 18:15
pal games kann ich e auf meiner altn ps2 zocken.
aber ich glaube lieber jetzt 100€ mehr bezahlen als beim chip also sagen wir mal 200€ für us ps2 und dann günstige spiele aus der usa zocken.

außer ihr nennt mir einen guten und preiswerten chip ^^

Chocobo
18.01.2004, 18:41
IHMO lohnt es sich auf jeden Fall ne NTSC US PS2 zu kaufen, auf jeden Fall wenn du ohnehin nicht beabsichtigst Japan-Importe zu spielen. Allerdings solltest du dir der Sache dann auch wirklich sicher sein. Nicht dass du irgendwann doch mal auf nen Japan-Import so scharf bist, dass du ihn unbedingt haben musst, und ihn dann nicht spielen kannst, weil du keine PS2 hast, die dazu in der Lage bist. Spätestens dann müsste wohl doch der Umbau bzw. ne dritte PS2 dran. Ich persönliche habe ne US PS2 und dann noch ne gechippte PAL Konsole.

Bedenke aber, dass es nicht reicht, sich nur ne NTSC Konsole zuzulegen. Wenn du noch keinen Spannungswandler hast, dann musst du dir so einen natürlich zu legen, um deine US Konsole ans heimische Stromnetz anzuschließen. Natürlich solltest du zumindest nen durchschnittlichen Spannungswandler nehmen, wenn du einen nimmst, der zu schwach auf der Brust ist, kann's schnell zu Problemen kommen (ich denke da an eine traurige Geschichte von einem japanischen Dreamcast und einem Spannungswandler :( ...). Naja, aber das sollte ja eigentlich selbstredend sein. Ansonsten können viele Gamesstore auch einfach ein deutsches Netzteil in deine PS2 einbauen, dann geht's auch ohne Spannungswandler.

Wenn du eine PS2 als US Gerät wirklich zu dem Preis bekommen kannst, solltest du definitiv zuschlagen. Denke aber daran (falls du sie dir aus den USA bestellen solltest), dass noch Versandkosten hinzu kommen, die bei einer Konsole (aufgrund des Gewichts) nicht gerade von Pappe sind :/. Auch mit der Garantie/Gewährleistung ist es natürlich ein wenig problematischer, wenn du das Gerät direkt in den Staaten bestellst anstatt in einem heimischen Gamesstore.

Original geschrieben von AvaVII
[...]Bei Cube lohnt sich Umbauen niemals im Leben wegen freeloader
Und bei der Xbox kommen eh eigentlich alle Spiele überall gleichzeitig.[...]

Gibt es überhaupt nen Umbau für nen PAL Cube? Um ehrlich zu sein habe ich bisher noch nichts davon gehört ... Für die NTSC Würfel gibt's nen Umbau (habe selber einen an meinem US Würfel) in Form eines Switches mit dem du von jp. auf US umschalten kannst. Aber bei der PAL Kiste?

Ich denke auch, dass der Freeloader dort die einzige Alternative ist, auch wenn's gelegentlich Probleme bei Spielen geben kann. Z.B. ist bei Donkey Konga (jp) mit dem Freeloader kein Speichern möglich - egal welche Version des Freeloaders du besitzt :/.

Zusätzlich kam es bei mir mit einigen PAL Spielen auf meinem NTSC Würfel(n) zu Problemen. Vor allem Nintendo Produkte waren betroffen. Mario Kart DD lief z.B. gar nicht. Wenn überhaupt sollte man sich den Freeloader also wahrscheinlich in Verbindung mit nem Action Replay holen, um evtl. Probleme ggf. "patchen" zu können. Ich habe mir mittlerweile aber einfach nen PAL Würfel zugelegt und kann jetzt alle Games ohne Probleme spielen.

Gruß,

Chocobo

Cifer-Almasy
18.01.2004, 19:08
... Und bei der Xbox kommen eh eigentlich alle Spiele überall gleichzeitig.

Ich finde aber auch leider keine günstige Alternative zum Chipeinbau. Und was ist der derzeit beste Chip.. wo kann ich ihn am günstigsten einbauen lassen?.. Help pls.. :) gebt mir mal was zurück :D :eek: büdde. Ich will so viele geile Schnäppchen auf dvdboxoffice machen :p

Ich glaube , das kann man so nicht sagen ...
Bei der Xbox kommen die meisten Spiele zuerst in den USA und einige Zeit später erst nach Europa . Das kann allerdings auch mal ins Auge gehen für Importfreudige ... siehe Dead or Alive 3 (da war die US-Version , welche als erste weltweit rauskam die schlechteste) .
Meist zuerst USA , dann Japan (ich schätze mal 1. wegen NTSC und 2. wegen der Tatsache das japanische Games nur eine Sprache haben und nicht regional angepasst werden müssen was das angeht ... auf keinen Fall allerdings wegen der Verlaufszahlen ;) ) und als letztes Europa ...

Ich sehe auch keine Alternative zum Chip . US-Konsole ist insgesamt auch nicht viel billiger (Konsole + Versand + Stromwandler) und auf US-Games beschränkt (das man die Garantie in Anspruch nehmen müsste lass ich mal außen vor) , diese Aufstemmteile funzen selten und machen das Laufwerk kaputt usw.

Original geschrieben von Chocobo
Ansonsten können viele Gamesstore auch einfach ein deutsches Netzteil in deine PS2 einbauen, dann geht's auch ohne Spannungswandler.

Und wieviel würde das kosten ? Ich glaube nicht , dass das so viel günstiger ist als ein Stromwandler (zumal die Fachgeschäfte ja auch was dran verdienen wollen) .

AvaVII
18.01.2004, 19:19
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Du hast keine Xbox , oder ? Sicher habe ich eine Xbox.. -_-

Welche Spiele sind denn wirklich extrem verspätet auf Xbox hier in Europa angekommen?... Beispiele bitte.. und ich will Titel hören, die man auch wirklich kaufen möchte... da wirst du nicht viel finden, das max 2-3 Monate später hier erschienen ist!.. und das ist mehr als fix genug.

PGR2, Crimson Skies, die ESPN Reihe.. alles wichtige erscheint mit nur kleiner Zeitverschiebung...

Davon abgesehen hat man keinen Vorteil von den importen, da auch hier alles Fullscreen und 60hz läuft...
dennoch werkelt in der Box ein modchip wegen dem endgeilen Mediaplayer der DivX XVid und alle anderen Formate abspielt.! >:( :p

Chocobo
18.01.2004, 19:22
Und wieviel würde das kosten ? Ich glaube nicht , dass das so viel günstiger ist als ein Stromwandler (zumal die Fachgeschäfte ja auch was dran verdienen wollen) .

Keinung Ahnung wieviel das kostet. Ich kenne den Besitzer von einem Videospieleladen recht gut, und normalerweise bekomme ich so Sachen wir umbauten zum Selbstkostenpreis. Ich habe meiner US PS2 nie nen deutsches Netzteil verpaßt, ich habe den Netzteil Austausch lediglich aus Alternative zum Spannungwandler genannt. Ich weiß nicht, wie teuer so ein Umbau normalerweise ist, du solltest jedoch nicht vergessen, dass ein guter Spannungswandler auch nicht umsonst ist. Und das ganze war wiegesagt auch nur nen Vorschlag.

Wenn du mehrere NTSC Konsolen und nur einen Spannungswandler hast ist das elendige umstöpseln zuweilen auch ganz schön nervig. Okay, ich umgehe diese Problem, indem ich mir einfach ne Mehr-Fach-Steckdose aus Japan habe importieren lassen, so dass sich jetzt alle Importkonsolen an einem Spannungswandler bedienen.

Naja, egal. Das soll hier ja auch keine Spannungswandler etc. Diskussion werden. Also back to topic.

Gruß,

Chocobo

Cifer-Almasy
18.01.2004, 20:16
Sicher habe ich eine Xbox.. -_-

Welche Spiele sind denn wirklich extrem verspätet auf Xbox hier in Europa angekommen?... Beispiele bitte.. und ich will Titel hören, die man auch wirklich kaufen möchte... da wirst du nicht viel finden, das max 2-3 Monate später hier erschienen ist!.. und das ist mehr als fix genug.

PGR2, Crimson Skies, die ESPN Reihe.. alles wichtige erscheint mit nur kleiner Zeitverschiebung...

Davon abgesehen hat man keinen Vorteil von den importen, da auch hier alles Fullscreen und 60hz läuft...
dennoch werkelt in der Box ein modchip wegen dem endgeilen Mediaplayer der DivX XVid und alle anderen Formate abspielt.! >:( :p

Seit wann sind denn 2-3 Monate später gleichzeitig ?
2-3 Monate finde ich schon schlimm genug (ok , das sind jetzt nicht die Zeiten die SquareEnix braucht um einen Final Fantasy Teil umzusetzen , aber gleichzeitig ?) .
Wenn eine Person um 10 Uhr kommt und die andere um 11 Uhr , dann sind sie ja auch nicht gleichzeitig gekommen (das kann man von mir aus auch zweideutig sehen ;) ) , weil eine Stunde dazwischen liegt .

Dead or Alive 3 : Europa Release war am 14.3.2002 , US Release zuvor am 14.11.2001 (4 Monate exakt ...) . Japan Release übrigens am 22.2.2002 .

Otogi : Europa Release war am 5.9.2003 , zuvor der Japan-Release am 12.12.2002 . US-Release hier am 27.8.2003 .

Crimson Sea : Europa Release war am 28.3.2003 , Japan Release am 12.12.2002 . US Release am 16.12.2002

Bei den meisten Spielen besteht eine Differenz von 2-3 Monaten , das stimmt schon ... der Unterschied liegt dann wohl nur in der Weise in der wir ''gleichzeitig'' definieren . Während du 2-3 Monate noch als gleichzeitig ansiehst halte ich 1 Woche für die obere Grenze etwas als gleichzeitig zu bezeichnen an dieser Stelle .
Eventuell liegt das daran , das ich nahezu alle Spiele die ich haben will sofort kaufe (und schon lange vorher haben will) , von daher also jeder einzelne Tag meinen Ärger über die Wartezeit vergrößert .

Außerdem scheinen wir das was ''man auch wirklich kaufen möchte'' anders zu definieren ... die von dir genannten Spiele würde ich nicht einmal bemerken im Regal ... das selbe gilt für dich sicher auch mit den von mir genannten .

AvaVII
18.01.2004, 20:25
Seit wann sind denn 2-3 Monate später gleichzeitig ?
2-3 Monate finde ich schon schlimm genug (ok , das sind jetzt nicht die Zeiten die SquareEnix braucht um einen Final Fantasy Teil umzusetzen , aber gleichzeitig ?) .

Dead or Alive 3 : Europa Release war am 14.3.2002 , US Release zuvor am 14.11.2001 (4 Monate exakt ...) . Japan Release übrigens am 22.2.2002 .

Otogi : Europa Release war am 5.9.2003 , zuvor der Japan-Release am 12.12.2002 . US-Release hier am 27.8.2003 .

Crimson Sea : Europa Release war am 28.3.2003 , Japan Release am 12.12.2002 . US Release am 16.12.2002

Bei den meisten Spielen besteht eine Differenz von 2-3 Monaten , das stimmt schon ... der Unterschied liegt dann wohl nur in der Weise in der wir ''gleichzeitig'' definieren . Während du 2-3 Monate noch als gleichzeitig ansiehst halte ich 1 Woche für die obere Grenze etwas als gleichzeitig zu bezeichnen an dieser Stelle .
Eventuell liegt das daran , das ich nahezu alle Spiele die ich haben will sofort kaufe (und schon lange vorher haben will) , von daher also jeder einzelne Tag meinen Ärger über die Wartezeit vergrößert .

Außerdem scheinen wir das was ''man auch wirklich kaufen möchte'' anders zu definieren ... die von dir genannten Spiele würde ich nicht einmal bemerken im Regal ... das selbe gilt für dich sicher auch mit den von mir genannten . Ja... denke du hast schon recht! Wir definieren das dann anders,... die meisten Spiele kommen aber nicht nur 2-3 monate sondern ca 1 Monat nach US Rrelease und das finde ich für den normalen PAL Aufwand mehr als okay. Man muss imo nicht erwarten, dass sie das Spiel in Amerika so lange zurückhalten bis die Euro Version AUCH fertig ist.

Und zu den genannten Spielen:
Da ich mich in jedem bekannten genre sehr wohl fühle, deshalb bemerke ich Otogi ganz bestimmt genauso wie Crimson Sea... neben PGR2 und Halo.. ;)

Wenn es jetzt wirklich Spiele geben würde die nicht einmal hier erscheinen.. wie auf der PS2 Suikoden 3, Xenosaga + schlechte Anpassungen wie Devil May Cry oder FFX... dann könnte ich die Aufrur verstehen... aber bei der Box kommt jedes Spiel definitiv... hast du soooo wenig Spiele die dir gefallen, dass du keine 2 Monate warten könntest?.. ich ertrinke in so vielen SoftwarePerlen, die ich noch alle durchspielen möchte... und das fängt im NES Zeitalter an und geht bis heute...!
Eine Fixierung auf 1 Spiel, das man sofort haben muss... ist dann etwas unglücklich :rolleyes: :)
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 8)

Cifer-Almasy
18.01.2004, 20:56
Ja... denke du hast schon recht! Wir definieren das dann anders,... die meisten Spiele kommen aber nicht nur 2-3 monate sondern ca 1 Monat nach US Rrelease und das finde ich für den normalen PAL Aufwand mehr als okay. Man muss imo nicht erwarten, dass sie das Spiel in Amerika so lange zurückhalten bis die Euro Version AUCH fertig ist.

Und zu den genannten Spielen:
Da ich mich in jedem bekannten genre sehr wohl fühle, deshalb bemerke ich Otogi ganz bestimmt genauso wie Crimson Sea... neben PGR2 und Halo.. ;)

Wenn es jetzt wirklich Spiele geben würde die nicht einmal hier erscheinen.. wie auf der PS2 Suikoden 3, Xenosaga + schlechte Anpassungen wie Devil May Cry oder FFX... dann könnte ich die Aufrur verstehen... aber bei der Box kommt jedes Spiel definitiv... hast du soooo wenig Spiele die dir gefallen, dass du keine 2 Monate warten könntest?.. ich ertrinke in so vielen SoftwarePerlen, die ich noch alle durchspielen möchte... und das fängt im NES Zeitalter an und geht bis heute...!
Eine Fixierung auf 1 Spiel, das man sofort haben muss... ist dann etwas unglücklich :rolleyes: :)
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 8)

Naja ... in den letzten 30 Tagen habe ich bei Ebay allein 279,43 € ausgegeben für Videospiele (das ist glücklicherweise nicht normal bei mir , ich hatte nur gerade viel Geld zusammen und konnte mir lange gehegte Wünsche erfüllen) ... hinzu kommen einige Käufe bei Saturn (ca. 150 €) .
Ich bin nicht versteift auf ein Spiel , ich kaufe mir nur nicht alles . Bei einigen Spielen (Rennspiele , Sportspiele , Point and Click Adventures) sag ich eigentlich direkt nein .
Auf Xbox sehe ich (leider) nicht sonderlich viele Perlen (außer das was noch kommt : Dead or Alive ultimate collection v.1 , Ninja Gaiden ...) die mich interessieren .

Ich ärgere mich in letzter Zeit nicht mehr so über Verzögerungen was die Release-Termine angeht (abgehärtet ?) .
Mein Problem liegt vermutlich darin , das ich von vielen Spielen erfahre bevor sie rauskommen , dann will ich sie haben ... dann kommen sie einige Monate nach dem ich von ihnen erfahren habe in Japan ... dann noch ein paar Wochen später den USA (die ich noch dazu rein Videospiel-technisch für minderbemittelt halte) ... dann darf ich nochmal mindestens 1 Monat warten bis ich's als Pal in den Händen halten kann .

Im Vergleich zur PS2 ist die Xbox natürlich sehr Pal-freundlich .
Und somit zurück zum Thema (in gewisser Weise) : Für PS2 lohnt sich ein Chip jederzeit , für Xbox eher nicht .

Leon der Pofi
18.01.2004, 21:03
einer meiner hauptgründe ist ja die xenosaga reihe die wahrscheinlich nicht nach europa kommt und ich mir gestern noch xenogears bestellt habe. und ich habe immer so einen tick der wenn ich ein spiel habe ich gleich die ganze serie haben will. wie bei mir bei final fantasy oder resident evil der fall schon war :D

nochmal zum thema. wenn ich mir die ps2 per chip umbauen lassen würde, könnte doch etwas deffekt werden oder? oder hält die ps2 dann für immer wenn man normal mit ihr umgeht? man weiß ja nie was die damit anstellen wenn man sie umbauen läßt.

Cifer-Almasy
18.01.2004, 21:13
Original geschrieben von Sephiroth18
einer meiner hauptgründe ist ja die xenosaga reihe die wahrscheinlich nicht nach europa kommt und ich mir gestern noch xenogears bestellt habe. und ich habe immer so einen tick der wenn ich ein spiel habe ich gleich die ganze serie haben will. wie bei mir bei final fantasy oder resident evil der fall schon war :D

nochmal zum thema. wenn ich mir die ps2 per chip umbauen lassen würde, könnte doch etwas deffekt werden oder? oder hält die ps2 dann für immer wenn man normal mit ihr umgeht? man weiß ja nie was die damit anstellen wenn man sie umbauen läßt.

Ich hab mir meinen Chip damals tatsächlich zunächst nur wegen Xenosaga einbauen lassen :rolleyes: ... zum Glück hab ich ihn mehr als reichlich genutzt bisher (.hack-Reihe , DW4 + XL , Grandia Xtreme ...) .
Das mit der Serie geht mir genauso . Aus dem selben Grund hasse ich viele Tradingcard Games , weil ich nie im Leben alles zusammenbekomme *Wahnsinniger* .

Lass dir den Umbau am besten bei Gametop (da hab ich meine PS2 mit Chip her) oder einer anderen Online-Firma dieser Art machen . Die haben Ahnung und du kriegst eine 2 jährige Garantie auf das ganze Paket .
Meine PS2 mit Chip hält sich besser als meine alte ohne Chip (ka warum) .
Auf jeden Fall lass dir den Umbau im Fachgeschäft machen und nicht beim Kumpel um die Ecke .

Leon der Pofi
18.01.2004, 21:30
Auf jeden Fall lass dir den Umbau im Fachgeschäft machen und nicht beim Kumpel um die Ecke .

nicht um alles gold im glücklichem schwabenland :D würd ich meinen kumpel das machen lassen

cifer oder sonst jemand, kennt ihr ein paar gute links?
weil ich habe bald geburtstag und da hagelt es kohle :D

sonst wäre es schon alles von meiner seite
thanks@all

Damien
18.01.2004, 22:04
@Sephiroth18:
Gametop (www.gametop.de) Gamefreax (www.gamefreax.de)
Sind beide recht zuverlässig.

Falls dich mein Ratschlag noch interessiert, würde ich mir an deiner Stelle lieber eine US-Ps2 besorgen. Zumal du keine japanischen Spiele spielen willst, wäre dies sicherlich die sicherste Varriante. Das Problem mit vielen Chips, wie z. B. mit dem Dms3, der momentan der beste sein soll, sowie auch mit dem Sniper2 ist, dass sie Ntsc-PSX-Spiele in Pal umwandeln und die Spiele somit nur in 50Hz und dicken Balken angezeigt werden (was ich leider erst wusste, als ich den blöden Chip schon drinnen hatte).
Da ich deinem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22348) im RPG-Reich entnehmen konnte, dass du keine umgebaute PSX besitzt aber trotzdem gerne PSX-RPG's spielst, würde ich dir von einem Chip abraten.

T.A.C.
19.01.2004, 00:58
@ Damien

Dann hab ich jetzt ne gute Nachricht für dich: Mit dem neuesten Bios 1.8 ist endlich der Videofix eingebaut worden, mit dem NTSC- PSXgames endlich in 60hz angezeigt werden(Pal60 Mode afaik). Ich habs schon ausprobiert und es läuft tadellos( hab spontan mal an FF6 Us ausprobiert und es funktioniert). Das spricht also nichtmehr gegen den Chip.

Das Update gibts übrigens hier:Dms3 (www.dms3.com)

@ Topic: Ich hab ne umgebaute PS2 und die läuft bisher ohne Probleme und bisher jedes Spiel genommen, das ich ihr gegeben hab. Sogar nachdem sie mir einmal vom Schrank gefallen ist( shice Controller-Kabel:( ), liest sie immer noch alle Importe und lädt auch net länger. Also halten auch gemoddete Ps2s noch einiges aus.

Fat Cartman
19.01.2004, 06:42
Ich würd sagen, dass ein Chip viel lohnenswerter ist.
Der beste ist momentan der Sniper 2 Gold, der DMS3 kann zwar das gleiche, allerdings ist er um einiges schwerer einzubauen (Profis machen auch Fehler) und ich hör viel mehr Probleme von ihm.
N Stealth-Modus hat er übrigens auch, damit er nicht online erkannt wird und die PS2 gebannt wird.

Mit dem Chip kann man auch DVD Free Region schaun, okay das kann man auf der US PS2 dann auch, aber alle auf einer Konsole find ich besser. Außerdem kann man mitm Chip drinne auch Divx und VCDs abspielen.

US PS2 kaufen lohnt sich imo ÜBERHAUPT nicht.

Gogeta-X
19.01.2004, 13:45
Ein PS2 Modchip lohnt sich auf jeden Fall. Egal ob PS2 oder XBOX, wobei es sich bei XBOX sogar noch ne ecke mehr lohnt wenn man bedenkt was man dann alles machen kann (Regionalloser DVD Player, Div-X, X-Vid, MVCD, SVCD,KVCD,VCD,mp3,Cd player abspielbar. Spiele auf HDD auslagern. :)). Also man bekommt einiges für die mickrigen 35€ die ich gezahlt habe inklusive 5m Crossover Kabel! :D

@Ava wir sehen das wohl ziemlich gleich, worauf wir uns aber hier auf den US Markt beschränken. ^^
Spiele die in USA erscheinen, erscheinen auch danach mit recht kurzer Wartezeit auch bei uns, perfekt angepaßt und teilweise mit sehr guten Synchros, wies sein muss. :D
Leider sehen die JP hersteller wohl immernoch kein Profit im Palmarkt, auch wenn sie sagen, dass der Palmarkt ein Kampf um Leben und tod entscheidet, bla bla bla http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Für diePS2 hat sich der Chip den ich einbauen lies absolut gelohnt. ^^ FFX (JP aber NUR! :D), Devil May Cry, Onimusha 1+2 (JP nur :D), Dissgaea, Tokimeki Memorial (KAWAII ^^) Tennis no Ouji-sama und andere recht geniale Games.
Und wenn ich mir vorstelle dass ich für ein neues Dissagae etwa 25% Kohle spare im gegensatz zu einem pal Game, dann würde ich mich als Pal Zocker (Gott bewahre, dass ich keiner bin *g*) erst recht angepisst fühlen. :rolleyes:

Für die Cube lohnt sich der Switch für die US Konsole. Der Freeloader ist imho Bullshit³ -_- Metroid Prime lief afaik nichtmal mit der V1.0 oder so *g* Zum Glück habe ich eine US Cube, die reicht mir vollkommen aus. ^^

AvaVII
19.01.2004, 15:29
Oh... ist das wirklich so, dass man mit der PS2 auch VCD und DivX abspielen kann nach dem DMS3 Einbau?... - das wäre für mich nämlich auch wichtig, da meine PS2 viel leiser ist als die Xbox..

Kann ich mit der PS2 auch Xvid abspielen?... wenn ja hätte ich meine wichtigen Formate zusammen und schicke sie sofort los.

Und welchen Chip soll man nun nehmen? DMS3 oder Sniper2 Gold?... können beide exakt das gleiche? welcher ist besser um hoffentlich Xvid und DivX abspielen zu können?

Sind da die Player genauso weit wie auf der Xbox... kann man das Bild beliebig zentrieren? das wäre sehr wichtig für Anime mit Fansubs die zu weit unten sind!!

Thx für die Auskunft schon im Voraus! ^_^

Waku
19.01.2004, 15:44
Zitat von AvaVII:

Oh... ist das wirklich so, dass man mit der PS2 auch VCD und DivX abspielen kann nach dem DMS3 Einbau?... - das wäre für mich nämlich auch wichtig, da meine PS2 viel leiser ist als die Xbox..

Kann ich mit der PS2 auch Xvid abspielen?... wenn ja hätte ich meine wichtigen Formate zusammen und schicke sie sofort los.

Und welchen Chip soll man nun nehmen? DMS3 oder Sniper2 Gold?... können beide exakt das gleiche? welcher ist besser um hoffentlich Xvid und DivX abspielen zu können?

Sind da die Player genauso weit wie auf der Xbox... kann man das Bild beliebig zentrieren? das wäre sehr wichtig für Anime mit Fansubs die zu weit unten sind!!

Keine Ahnung wies mit dem Abspielen ist, aber allein aufgrund der tatsache das der DMS3 Updatebar ist würde ich in nehmen. Beim Sniper2 arbeiten die AFAIK erst noch daran überhaupt ne Update CD auf die Reihe zu kriegn beim DMS3 sind die damit schon ziemlich gut bei der sache und haben auch gute Updates.

Hab ne PS2 mit DMS3 gerade von nehm Freund ausgeliehen, der Chip is in meinen Augen tadellos.

Leon der Pofi
19.01.2004, 19:29
so meine amerikanische ps2 ist samt xenogears, xenosaga und chrone cross unterwegs. ach ist das herrlich wenn man eine tante in chicago hat :D in florida hab ich auch ein paar verwandte, die sind nach dem 2 weltkriet nach amerika ausgewandert.

ps2: 160 dolla
xenogears: 20 dolla (green)
xenosaga 40 dollar
chrone cross 20 dolla '(green)

in amerika ist alles billig was elektrosachen angeht, meine mum hat sich als wir im sommer in chicago waren eine neue kammera gekauft umd 230 dollar. war damals fast das neueste auf dem markt. und eine steroeanlage mit dolby surround und alles drum und dran um 130 dollar.

jetzt brauch ich nur noch nen stromumwandler.

Gogeta-X
19.01.2004, 20:27
so meine amerikanische ps2 ist samt xenogears, xenosaga und chrone cross unterwegs. ach ist das herrlich wenn man eine tante in chicago hat :D in florida hab ich auch ein paar verwandte, die sind nach dem 2 weltkriet nach amerika ausgewandert.

xenosaga 40 dollar

in amerika ist alles billig was elektrosachen angeht, meine mum hat sich als wir im sommer in chicago waren eine neue kammera gekauft umd 230 dollar. war damals fast das neueste auf dem markt. und eine steroeanlage mit dolby surround und alles drum und dran um 130 dollar.

Bei Xenosaga hättest du über DVDBOX noch 9$ Sparen können! ^___________^

Callisto
19.01.2004, 22:19

Das kann kein Chip. Das ist wie bei der XBOX da brauchst du auch noch zusätzliche Software. Der Chip kann nur die Software von der Memcard booten was damit oft verwechselt wird. Es gibt ja diesen Media-Player (ob der Xvid kann weiß ich nicht) und dann den QCast-Tuner (der kann alle Formate) mit dem man die Videos über den PC streamen muss (der ist nicht kostenlos und speziel VCD , SVCD ruckeln übelst bei mir). SVCD und VCD geht nur mit dem Qcast.

Beim Media-Player kann man das Bild beliebig einstellen was ich beim QCast nicht konnte (hab da nichts gefunden).

Zum Chip: ich würd den DMS3 bevorzugen (seit neustem hat der auch einen Stealth-Modus bei PSX spielen wodurch man geschützte auch abspielen kann).

Zanshou
19.01.2004, 22:39
Original geschrieben von Vash the Stampede

aber allein aufgrund der tatsache das der DMS3 Updatebar ist würde ich in nehmen. Beim Sniper2 arbeiten die AFAIK erst noch daran überhaupt ne Update CD auf die Reihe zu kriegn beim DMS3 sind die damit schon ziemlich gut bei der sache und haben auch gute Updates.
[/B]

stimmt nicht ganz. der "Sniper 2 Deluxe Gold" ist auch upgradebar und hat genau die gleichen funktionen wie der DMS3 und kostet gleich viel.

ich selber hab auch nen DMS3 drinn und bin voll zufrieden mit dem. hatte vor einem jahr eine komplett neue PS2 mit DMS3 bei gametop bestellt und bisher sind keine komplikationen aufgetreten. alles bootet so wie es sein soll.

wie callisto schon sagte kann man via Dev Mode abspielprogramme wie mediaplayer, divx auf die memory card tun und so z.B gebrannte animes aufm fernseher anschauen (die man zuvor gesaugt hat^^)

AvaVII
19.01.2004, 22:53
Original geschrieben von Van Fanel
wie callisto schon sagte kann man via Dev Mode abspielprogramme wie mediaplayer, divx auf die memory card tun und so z.B gebrannte animes aufm fernseher anschauen (die man zuvor gesaugt hat^^) Ja.. darum geht es mir... kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?
Läuft alles ruckelfrei?
Könntest du nicht mal testen ob man Xvid inzwischen auch abspielen kann?
Wie sieht es mit wmv aus? also Winmedia9?

Zanshou
19.01.2004, 23:49
Ja.. darum geht es mir... kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?
Läuft alles ruckelfrei?
Könntest du nicht mal testen ob man Xvid inzwischen auch abspielen kann?
Wie sieht es mit wmv aus? also Winmedia9?

naja, ich muss gestehen dass ich von der dev-mode funktion nie gebrauch machen konnte. mein cd brenner ist seit geraumer zeit untauglich und ich konnte die ganze geschichte nie testen, kenne dies also nur von der theorie her.

kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?

aus callistos post entnehme ich, dass dies möglich sein sollte^^
naja, eine qualität wie es auf dem PC möglich ist, kann man imo nicht erwarten. hab schon von leuten gehört dass es bei manchen ruckelt und bei anderen nicht, hängt halt ganz vom zustand des lasers ab.

aber für 100%ig "professionelle" antworten empfehle ich dir dieses forum: http://www.j0ne.de
da gibts leute die sich tagtäglich mit solchen sachen auseinandersetzen und die dies sicher besser wissen als irgend einer aus unserem ring^^

Cifer-Almasy
20.01.2004, 00:14

xenosaga 40 dollar

Sag doch gleich das du Verwandte in Amerika hast !
Dadurch ändert sich die Situation natürlich , zumal das Geld , das beim Importeur hängenbleibt und der ganze Stress wegfallen .

Und wo ich grad schon dabei bin ... falls wer King of Fighters 2000/2001 und/oder .hack//Quarantine zu verkaufen hat ... ich suche nach den beiden Games (ich hab den Eindruck ins Suchen & Bieten Forum verirrt sich so gut wie nie jemand und wenn dann will man nur tauschen) .

Callisto
20.01.2004, 00:26
Zum Bild verstellen nochmal:
Man kann das Bild nach oben/unten/zur Seite schieben und ins
Bild hineinzoomen.
- Change mode 4:3, 16:9, 20:9 and AUTO.
- L1 + digital directional buttons -> Shrink/Enlarge Image
- Select: Show/hide subtitles (kann auch wichtig sein)

Das müsste doch reichen.

Und nochmal zu den Formaten

Supported formats

Video Mode
Video MPEG4-ISO (like xvid ) <-- Xvid geht also
Audio MP3, OGG (mode 1, mode 1+), PCM and AC3
Audio and video should be in AVI format. (Don't Work with OGM)

Audio Mode
Audio files : MP3 only.

Image Mode
Image files: JPG

Lad dir doch den Player einfach mal runter. In irgendeiner Textdatei steht das nämlich alles drin.

AvaVII
20.01.2004, 00:36
Original geschrieben von Callisto
Zum Bild verstellen nochmal:
Man kann das Bild nach oben/unten/zur Seite schieben und ins
Bild hineinzoomen.
- Change mode 4:3, 16:9, 20:9 and AUTO.
- L1 + digital directional buttons -> Shrink/Enlarge Image
- Select: Show/hide subtitles (kann auch wichtig sein)

Das müsste doch reichen.

Und nochmal zu den Formaten

Supported formats

Video Mode
Video MPEG4-ISO (like xvid ) <-- Xvid geht also
Audio MP3, OGG (mode 1, mode 1+), PCM and AC3
Audio and video should be in AVI format. (Don't Work with OGM)

Audio Mode
Audio files : MP3 only.

Image Mode
Image files: JPG

Lad dir doch den Player einfach mal runter. In irgendeiner Textdatei steht das nämlich alles drin. Hab herzlichen Dank für die Info! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das hört sich gut an.... so jetzt muss ich nur noch von 2-3 Leuten hören, dass bei denen bis jetzt immer alles flüssig lief... und schon ist das Ding gekauft ^_^

Armagedon
20.01.2004, 16:13
Ne Pal PS2 habe ich nicht mehr, die habe ich vor einiger Zeit verkauft.
Habe zwar auch ne Tante in Amerika aber ich habe mir meine US PS2 bei Gamestop gekauft. Inklusive 2 Spiele (SOCOM & .hack) nem Headset, Versand und Zoll für 287 Euro. Den Preis finde ich ok.

Meine Japanische PS2 hab ich bei PlayAsia bestellt. Ist die weisse mit Gran Toursimo4 Prolouge und ner Special Edition MemCard, Zoll und Fracht für 284 Euro. Auch das wieder wie ich finde ein Superpreis!

Somit kann ich alles spielen was ich will und es sieht noch richtig cool auf wenn da ne schwarze PS2 direkt neben ner weissen steht. Ausserdem kommt man mit den Controllern nicht durchinander ( ^ _ ^;)

Würde mir in meine PS2 auf keinen Fall einen Chip einbauen. Kann man mit ner umgebauten PS2 überhaupt online zocken? Die ganzen Probleme die damit auftreten KÖNNEN. Nicht müssen. Klar kann die auch ewig laufen, aber sicher ist das nicht. Die Garantie ist flöten und und und. Alles Nachteile die ich so nicht habe.

Bei der XBOX sieht das ganz anders aus. Da ist ein Umbau wirklich was EXTREM sinnvolles. Die ganzen Vorteile wurden hier ja schon aufgezählt, drum erzähl ich das hier jetzt nicht nochmal! Aber bei der XBOX ist der Chip ein muss für mich.

Fat Cartman
21.01.2004, 00:23
Original geschrieben von Armagedon

Würde mir in meine PS2 auf keinen Fall einen Chip einbauen. Kann man mit ner umgebauten PS2 überhaupt online zocken? Die ganzen Probleme die damit auftreten KÖNNEN. Nicht müssen. Klar kann die auch ewig laufen, aber sicher ist das nicht. Die Garantie ist flöten und und und. Alles Nachteile die ich so nicht habe.

Die guten Chips haben einen Stealth-Modus, sodass du ohne Probleme online spielen kannst. Und es gibt Shops, wo man schon umgebaute PS2s kaufen kann und die einem dann darauf Garantie geben.

Ghosttalker
21.01.2004, 05:42
Also bei dem ganzen Chiping hier wird mir schlecht !!!

Nur mal so ihr wisst sicher das:

*eure Hersteller Garantie vollkommen erlöscht !
*sämtliche Reparaturen von Sony abgelehnt werden !
*Ihr kurz um den Daumen habt, solltet ihr dabei erwischt werden!

Warum weil das Lizensgabe Recht den Umbau aller 3. Anbieter Auf/Umbauten gesetzlich untersagt. Das Produkt wurde von euch zwar käuflich erworben, jedoch ist der Umbau der gegen die Vereinbarung verstösst verboten.

Also um der Gerüchteküche mal etwas Licht zu geben:

Die PS2 spielt keine anderen DVD formate ab, ausser originale.
Eure PS2 ist bedingt dem Regionalcode für Europa/Asien ausgelegt.
Amerikanische PS Spiele laufen deshalb auch nicht ! Genauso wie Spiele deren Regionaler Code 1 beträgt.

Die PSX(In Bezug auf die Weiterentwicklung der PS2) spielt diese formate ab.(SCPHCode)
incl. einem CD Brenner.

Die PS3 die eventuell 2005 erscheint, hat ebenfalls diese Funkionen.
Jedoch ist das Aussehen als einziges noch unklar, der Chip in der PS3 wird in Kooperation mit IBM hergestellt.

Noch was unklar ?? Der kann hier nachlesen -->
http://de.playstation.com/hardware/home.jhtml (Sony Playstation)

Gruss

Ghosttalker
21.01.2004, 06:09
Sicher ?!
Das kenn ich anders !
Bau den Chip ein und schicke die PS zu Sony(Reperatur)
Ich hab diese im Anschluss zurück bekommen mit der Begründung:

Das Siegel wurde entfernt, die PS befindet sich nicht mehr im Zustand des Entwicklers, da Umbauten vorgenommen wurden. Wir wissen nicht was getätigt wurde, aus diesem Grund verweigern wir den Eingriff/Reperatur...blabla.

Aber bitte, eventuell läuft es bei jedem anders ab ;)

Ghosttalker
21.01.2004, 06:25
So wurde es mir wort wörtlich erzählt.
Also keinesfalls nur Unsinn ;) !
Es soll auch keinesfalls ein Angriff auf Jemanden sein, eher ein Ratschlag. Beleidigend werden musst du deshalb nicht gleich werden !!
Wie du schon sagtest lag ich da teilweise wohl falsch, jedoch das Resultat bleibt bestehen bzg. Reparatuen und Service ;)

Gruss

Ghosttalker
21.01.2004, 06:35
Mein Bruder bekam diese Nachricht von service@sony.com
War auf englisch ! eventuell gab es da eine Diverenz bezüglich der Sprache, kann sein.

Ghosttalker
21.01.2004, 06:49
Original geschrieben von Axl
Lass dir mal nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen und berichte über die ganzen Umstände der Geschichtehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das ist somit geschehen und stand nicht direkt in Verbindung mit dem Thema. Ergo war es in meinen Augen eher uninteressant für dich :)

Ghosttalker
21.01.2004, 08:28
Okay mein Fehler...

doch mal zurück zum Thema....

Dennoch werdet ihr in Bezug auf Leistung euch wundern.
Aber gut, jedem seine Sache !

Kurz um ich rate davon ganz klar ab !
Das Risiko wäre für mich nicht akzeptabel, Glaubwürdigkeit hin oder her ! Macht selber eure Erfahrung wenn ihr wollt und müsst.
Ich wollte euch lediglich die Info weiter geben, was passieren kann wenn man den Chip einbaut.
Wer davon so überzeugt ist das seine PS unkaputtbar ist :D :D :D kann den Chip bedenkenlos einbauen lol.

Für mich is das Ding hiermit abgeschlossen...und natürlich kann man sich alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch zurecht reden wie man es gerne hätte ;)

Ich bin auch nicht der Moralapostel und sollte einer das persönlich aufassen, tut es mir leid.

Skar
21.01.2004, 13:51
Original geschrieben von Ghosttalker
Ich wollte euch lediglich die Info weiter geben, was passieren kann wenn man den Chip einbaut.
Wer davon so überzeugt ist das seine PS unkaputtbar ist :D :D :D kann den Chip bedenkenlos einbauen lol. Nur um deinen Post völlig ad absurdum zu führen: Dir ist schon klar, daß seriöse Umbau-Shops wie zum Beispiel Gametop 2 Jahre Garantie auf den Chip, den Einbau und generell die Funktion der umgebauten PS2 geben, hm?

Von daher kann mir die Garantie von Sony völlig schnurz sein - PS2 funkt nicht mehr, rein in den Karton, ab an Gametop, Reparatur, Unkostenbeitrag abdrücken, PS2 zurück und fertig.

Wenn du dir den Chip natürlich selbst einbaust kannst du alle Garantieansprüche vergessen, ist logisch, ebenso, wenn du in irgendwelchen windigen Hinterhof-Shops umbauen lässt, von daher: gleich zu den Spezialisten gehen und umbauen lassen, Adressen und sonstiges siehe FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187)

AvaVII
21.01.2004, 15:55
Das kann vielen doch sowas von egal sein...

Meine PS2 hab ich recht kurz nach dem Launch gekauft. Das heißt die PS2 Garantie ist eh abgelaufen.
Wenn ich mir jetzt meine PS2 modden lasse mit dem DMS3 bei gametop.de hab ich fast frische 2 Jahre Garantie auf viele Funktionen.

Davon abgesehen ist der Sony Supprt eh einer der schwächsten und lächerlichsten ever.

Und nochwas... mir wäre das ja etwas peinlich wenn ich meine gemoddete PS2 zu Sony schicken würde und DANN noch versuchen würde hier alle davon abzubringen sich einen Chip einzubauen.
Man schickt doch keine gemoddeten Konsolen an den Hersteller?!..

Deine Argumente verpuffen vollends irgendwie...

Argumente gegen einen Modchip wären:
- Kein Interesse an den Funktionen (PALI Spieler)
- Kein Geld in der Tasche
- frisch gekaufte PS2 (umd die Garantie zu bewahren)

ansonsten spricht rein gar nichts mehr gegen den DMS3 Chip und diesen professionell mit Garantie einbauen zu lassen..
Da braucht hier niemand 'Erfahrungen' zu machen.. ich denke sogar, dass die meisten hier mehr als genug Erfahrung mit dem Modding von Konsolen haben. :p

Waku
21.01.2004, 16:06
Ich würd eher einem Modder eine PS2 anvertrauen wenn was damit nicht stimmt als das ein Sony-Mitarbeiter seine schleimigen Tentakel an diesen Unnheiligen Monoliten legt.

und natürlich kann man sich alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch zurecht reden wie man es gerne hätte

Schon erfahrung in dem Bereich, hm?

Fat Cartman
21.01.2004, 21:06

[...]
Eure PS2 ist bedingt dem Regionalcode für Europa/Asien ausgelegt.
Amerikanische PS Spiele laufen deshalb auch nicht ! Genauso wie Spiele deren Regionaler Code 1 beträgt.

Also zu den unter den hübschen Sternchen angeführten Punkten hab ich mich ja schon geäußert, und der Rest.... Ja das stimmt. Und genau deswegen LÄSST man sich ja n Chip einbaun :( :rolleyes:

Knuckles
21.01.2004, 22:12

Wrong. Seit der v9 kann man mit der PS2 auch Kopien von DVD-Filmen abspielen, also nicht nur Originale wie du sagst.

AvaVII
22.01.2004, 02:55
Original geschrieben von Knuckles
Wrong. Seit der v9 kann man mit der PS2 auch Kopien von DVD-Filmen abspielen, also nicht nur Originale wie du sagst. *gg* komisch.. das kann ich mit meiner V3 auch ;)