PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voices...



Lelle
18.01.2004, 05:42
Hiho. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

In diesem Thread möchte ich gern von euch wissen, welche Stimmen von welchen Künstlern euch besonders gutgefallen.
Weil sie einzigartig sind, weil sie super zu der dazugehörigen Musik passen, oder was auch immer. :D

Ich fang mal mit meinen Favourites an. ^_^

Hansi Kürsch von Blind Guardian
Ich liebe seine Stimme einfach, sie passt bei jedem Song egal ob er ruhig und Melodisch (Nighfall, Lord of the Rings, Bards Song),
sehr Heavy (Valhalla, Under the Ice, etc.)
oder Episch (And then there was Silence...)
IMO wäre BG ohne Hansi kein BG mehr, da würde einfach was fehlen, denn Hansi's Stimme kann man nich ersetzen. :D

Ville Laihiala von Sentenced
Hört euch Killing me killing you oder No One there an, dann wisst ihr was an dieser Stimme so geil ist.
Seine rauhe Stimme klingt schon von alleine traurig, ohne die dazugehörige Musik. :D

Kevin James LaBrie von Dream Theater
Hm, keine Ahnung wie das erklären soll. ^^
IMO passt bei DT einfach alles, und auch James' Stimme gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich sag nur Another day, Hollow Years... X_X

Mark Knopfler von den Dire Straits
Wenn mannche Mark Knopfler zume rsten mal hören, würden sie bestimmt meinen:
"Der singt doch gar nicht, der redet ja eher und kann keinen Ton lange halten."
Aber hier ist es noch extremer als bei BG, Mark Knopfer ist Dire Straits.
Naja, das kann man nicht erklären, der Mann ist einfach genial. ^^

Joa bei den vieren belass ich's mal.
Happy Posting. ^_^

Parallax
18.01.2004, 05:49
David Bowie
Ist einfach genial. Kenn keinen besseren Sänger.

Richard Patrick
Gut, er schreit meistens nur, aber die Refrain's von Filter klingen doch meistens sehr melodisch oder nicht? Naja, genau wie Bowie trifft er genau meinen Geschmack

James Hetfield
Metallica könnte ohne ihn einpacken. Einer der größten Sänger überhaupt.

Bono
U2's Frontmann hämmert sich einen richtig ins Ohr und wenn man erstmal nen Ohrwurm von U2 drin hat, dann verfliegt der nicht mehr so schnell.

Johnny Cash
Eine Legende! Der Mann hat nichts anderes als seine Gitarre und seine Stimme gebraucht um einem Song Kraft zu geben.

Trent Reznor
Schreit auch meistens eher rum als das er singt. Aber trotzdem einer meiner lieblings Sänger.

So, die reichen auch erstmal :)

Evil_Dragon
18.01.2004, 05:53
Fabio Leone von Rhapsody... besitzt ne wunderbare mächtige Stimme, die stets zur Musik passt, auch, wenns mal etwas heftiger wird.

Shgrath... Shagraht... Shgrahth... *sammel*... Shagrath von Dimmu Borgir, genau wie der Rest der Musik, majestisch, und ich weiß, wie schwer es ist, richtig zu growlen...

Tarja Turunen von Nightwish... 'nuff said! (sieht auch noch besser aus, als die beiden vorangegangenen :D

ansonsten kann ich dir bei Hansi Kürsch und Kevin James LaBrie nur zustimmen...

ByTor
18.01.2004, 05:55
Mein absoluter Lieblignssänger ist Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation,ich habe wirklich noch nie gehört das irgendjemand seine Stimme nicht mag(im Gegensatz zu z.B. James Labrie;) ),sein Gesang hat eine ziemlich Ausdrucksstärke ohne pathetisch zu wirken.
Ansonsten mag ich noch Neal Morse(Spock´s Beard),John Arch(Fates Warning),Geddy Lee(Rush),James Hetfield(Metallica),Mikael Akerfeldt(Opeth),Kevin Moore und Tori Amos,allesamt haben IMO eine ziemlich ausdrucksstarke Stimme und das ist das was zählt,auch wenn sie nicht unbedingt so viele Töne singen können.

Latency
18.01.2004, 05:55
Oh Yeah! Der Thread gefällt mir, da muss ich dann auch mal ein paar schöne Stimmen posten :)

Zack de la Roche (ex. Rage Against The Machine Sänger)
Zwar nicht sehr gefühlvoll die Stimme er hat aber dennoch sehr viel mit ihr ausdrücken können, besonders zur gesamtstimmung der Musik hat er seehr viel beigetragen :A

Mikael Åkerfeldt (Opeth)
Der Mann hat eine Stimme! Der Wahnsinn. Im ersten Moment bringt er durch seinen Bass den Boden zum vibrieren im anderen klingt sie so leise und gefühlvoll... unbeschreiblich! Unbeschreiblich gut!

Wayne Static (Static X)
Er hat auch eine sehr vielseite Stimme. Während er in Fix, Wisconsin Death Trip usw. sehr hart und abgehackt singt kligen Invincible und So hingenen wieder sehr soft!

Tarja Turunen (Nightwish)
Die Stimme von Tarja ist wirklich toll. Sie könnte ohne weitere Probleme in Opern auftretten, wirklich schön anzuhören :A

Serj Tankian (System Of A Down)
Einfach nur Chop Suey anhören, dann wird jeder wissen was der Mann drauf hat :A
Es ist mir immer noch ein rätsel, wie ihm bei diesen Extremen Tempo und Höhenwechseln nicht die Luft ausgeht :D

Lychee
18.01.2004, 17:35
Puh, ich mag viele, vor allem...

Tarja Turunen (Nightwish):
Irgentwie einzigartig der Klang, sie kann unglaublich hoch singen, ohne das Scheiben klirren O_o. Ich finde ihre Stimme einfach perfekt, um die Melodien zu tragen, wenn man Nightwish hört, muss man als Gothic rum laufen, das passt *gg*.

Tobias Sammet (Edguy): :D
Wirklich erklären kann ichs nicht (das konnte ich noch nie, wenn es in irgenteiner Form um Musik geht... <_<), aber der Typ kann IMO einfach wahnsinnig gut singen, sogar bei den schrillsten Tonlagen klingts noch gut *gg*. Und es gefällt mir einfach.

Ich mag aber wie gesagt auch viele andere, Hansi Kürsch von Blind Guardian wurde schön öfter erwähnt, Enyas Stimme finde ich übrigens auch sehr schön und melodisch. Und Meat Loaf muss man auch noch erwähnen! Und Loreena McKenneth!
Und... ach, herje... wer erinnert sich an den Soundtrack von "Gladiator"? (Hach ja, nach wie vor, mein Film OST-Fav) Ich hab den Namen von der Frau vergessen, die "Now we are free" gesungen hat... (Hieß das Lied so?) Die hat aber auch eine tolle Stimme!
Ich könnt gar nicht mehr aufhören, auf zu zählen... >_> Warum ist meine eigene Stimme bloß so schrecklich und schrill? >_<

Dak'kon
18.01.2004, 19:23
Zusätzlich zu einigen der genannten (Akerfeldt, Morse, Geddy Lee) muss ich hier unbedingt zwei Namen unterbringen:
Manyard James Keenan (Tool, APC) und Warrel Dane(Nevermore).
Beide haben sehr charismatische Stimmen.
Sie besitzen zwar nicht den Tonumfang und die Technik, wie sie z.B. Ronnie James Dio oder Geoff Tate haben, aber ihre Stimmen passen perfekt zur jeweiligen Musik und sind sehr emotional.

Fat Cartman
18.01.2004, 19:30
EAZY-E
seine Stimme war sein Markenzeichen. Entweder man hat sie geliebt oder gehasst :)

Violent Jay & Shaggy 2 Dope (Insane Clown Posse)
Eine Rockerstimme, mit der im Hip Hop-Stil gerappt wird, ich find es klingt geil.

DJ Paul
Auch wenn seine Rapstimme durch die Tatsache, dass er seit "Da Unbreakables" immer mehrspurig seine Raps aufnimmt etwas verfälscht ist, klingt sie geil, und als er noch normal aufgenommen hat, fand ich sie auch schon geil.

Schafi
18.01.2004, 20:16
Kyo (Dir en grey)
Seine Stimme ist einzigartig, er produziert Geräusche und Töne damit, die man nichtmal im Traum hinkriegen O.o
Seine Stimme wechselt von wütend bis zu gefühlvoll, er leidet mit seinen Liedern und texten, er steckt in seine Lieder soviel Gefühl, wie ich es noch bei niemandem erlebt hat.
Falls sich jemand mal etwas von ihm anhören will, empfehle ich das Lied "Ain't afraid to die"

Desweiteren:
Toshi (X Japan)
Shiina Ringo
Gary Jules
~hide~

Golden Chocobo
18.01.2004, 20:16
Amy Lee (Evanescence): Einfach nur cool. So eine Stimme ist einfach nur göttlich, aber nur bei den ruhigen Liedern, den Rest mag ich nich^^

Enya: gute Stimme um Celtisch zu singen und auch eine reine Stimme.

Annie Lennox: Wenn man LotR und Gladiator gesehen und gehört hat, weiß man was ich meine.

Ben del Maestro und Billy Boyd: Na gut Ben ist noch ein Kind, aber dennoch eine schöne klare Stimme. Und Billy hat mich mit seinem Gesang in der Halle faziniert, obwohl er Schauspieler ist.

Es gibt noch mehr, später sag ich sie.
Aber mein Wunschkanditat wäre meinMeister (http://www.squarenet.info/gfx/specials/uematsu_special/nobuo.jpg) mal was singen würde.

JeReT
18.01.2004, 20:42
Gut dann will Ich mal:

Alice Cooper:
Jetzt werden viele sagen: der krächzt doch nur. Aber das stimmt nicht. Ich find seine Stimme einfach nur geil. Ich weiß nicht, was, aber sie hat so das gewisse etwas... man könnte sagen, die stimme hat Charisma.

Marilyn Manson:
ertappt. Ich bin Fan von Shock Rock... aber egal.
Auch wenn Manson seine Stimme oft verzerrt, auch ohne verzerrung kann er verdammt gut und vor allem VERDAMMT VIELSEITIG singen.
Der setzt seine stimme teilweise als ein Instrument ein, das man nirgendwo sonst hört.

Jim Morrison:
Einfach göttlich, wie der Mann gesungen hat. Bei the doors stimmt einfach alles (ich fang mal von hinten an): John Densmore am Schlagzeug gibt einfach perfekt den Rythmus an und hat abwechslungsreiche einlagen, die super passen.
Robbie Krieger an der Gitarre bringt tolle einlagen. Er zeichnet sich vor allem damit aus, dass er die Gitarre zupft (wie bei spanischer Gitarre) und das zu Rock. klingt einfach genial.
Ray Manzarek am Keyboard ist einfach der oberhammer! Was der Typ für ein Musikalisches verständnis hat, ist einfach unglaublich. ohne Manzarek hätten es the Doors sicher nie soweit gebracht. einfach geniale Melodien und dazu spielt er immer noch den Bass.
Jim Morrison ist einfach der perfekte Frontman. Super geile Stimme und verdammt Charismatisch. Was will man mehr?


Meat Loaf:
Meat Loaf hat auch ne geile Stimme. und vor allem ne Hohe. er kann verdammt gut singen und bringt sehr viel emotionen in seinen gesang.

cassiopaia
19.01.2004, 17:28
Ich weiß nicht warum, aber ich finde Frauenstimmen einfach schöner. Und am schönsten ist die von Skin (die Ex-Frontfrau von Skunk Anansie).
Auf dem ersten Album war sie noch nicht so überzeuegend, doch das zweite und dritte waren richtig gut! Die Frau kann wunderschön hoch singen, aber auch tiefere Parts gelingen ihr gut. Meiner Meinung nach kann sie unglaublich gut Gefühl in die Songs bringen, indem sie nicht nur zeigt, dass sie hoch singen kann, sondern dies auch effektvoll einsetzt.

Ruud
19.01.2004, 20:37
Eine der besten Stimmen hat meiner Meinung nach:

Peter Heppner (Wolfsheim)
Er hat eine so ruhige, durchdringende Stimme, einfach Wunderschön. Ich könnte ihm beim reden zuhören und mir würde nicht Langweilig werden, da mich diese Stimme so fasziniert.;)
Ohne ihn wäre Wolfsheim naja...nicht mehr das gleiche.


Serj Tankian (System of a Down)
Als ich das erste mal Toxicity gehört hat, da hat mich diese Stimme umgehauen. Diese Stärke die davon ausgeht, einfach der Hammer. Das er ruhig singen kann, hat er mit Roulette bewiesen. Ein Genie im stimmlichen Sinne :p .

Muhrray
19.01.2004, 23:27
Chad Gray - Mudvayne

Was soll ich sagen, ich kann nur wiederholen: er wechselt zwischen psychedelisch gequältem Geschrei und hypnotisch cleanen und wunderschönen Gesangparts!
Er schreibt den größten Teil der genialen Texte (die kann ich nicht oft genug ans Herz legen) und trägt sie auch dementsprechend emotional vor. Man fühlt einfach mit.
Geniale Stimme.

noRkia
19.01.2004, 23:43
mist den heppner wollt ich auch sagen ")

finde peter spilles von project pitchfork toll.
manchmal denkt man der hätte nen verzerrer in seinem kehlkopf eingebaut und bei songs wie psychic torture kommen die ganzen qualen richtig schön rüber.bei god worte ist die stimme auch sehr toll auch wenn sie da bestimmt etwas modifiziert ist.

kurt cobain ")
ich mag geschreie
ausserdem hört man in vielen songs eine gewisse hysterie und den ganzen schmerz und den selbsthass.

gavin rossdale von bush
eine schöne "alles scheiss egal"stimme gefällt mir sehr gut.

die stimmen der ärzte ")
rod klingt immer euin bisschen verschnupft aber egal.bela b ist son bisschen der böse master und farin kann ziemlich hoch singen das perfekte trio.

die stimme vom feeder sänger
ok er kann selten damit rumschreien weil feeder eher softere musik machen aber dann gibts doch hier und da mal nen song wos abgeht.
bei piece by piece oder we cant we rewind reisst einen die verträumte depressive stimme voll mit.einer meiner libelinge!


ausserdem mag ich die donots sehr gerne ")

Chi3
20.01.2004, 03:00
Maynard James Keenan ist imho sehr genial, aber das ist vieleicht nicht einmal so die Stimme (die trotzdem sehr gut ist), sondern mehr die Texte die er vorträgt. Und irgendwie schafft er es auch immer, die Atmosphäre seiner Lyrics perfekt rüberzubringen - blöder Satz, sagen wir besser, seine Stimme ist einfach charismatisch.

Serj Tankian - ich kann mich meinen Vorredner da nur anschliesen, sein Stimmvolumen ist einfach gewaltig. Er ist ein ebenso phantastischer Sänger wie auch Shouter und meistert alle stimmlichen Herausforderungen perfekt.

Mikael Akerfeldt wurde ja auch schon genannt, hier wieder Zustimmung. Toller Wechsel zwischen richtig brutalen Growls und engelsgleichem klarem Geträller (ok, engelsgleich ist vieleicht doch etwas übertrieben, aber sein Gesang ist auf jeden Fall sehr schön).

Tarja Turunen ist eine gute Opernsängerin, aber da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne weiß ich nicht, ob sie auch im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich ist. Aber als Frontfrau einer Metalband ist sie genial.

Der imho ideale Power Metal-Sänger ist Matt Barlow, sein Gesang wird imho nur sehr selten zu hoch, und er hat einen guten Mittelweg zwischen agressivem Gemaule (arg, mir fehlen heute irgendwie die richtigen Worte um solche Sachen zu beschreiben^^)und hymnischem Gesang gefunden. Zählt auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingssängern.

edit: Jesse Leach hätte ich fast vergessen, den finde ich auch toll, weil... naja, er ist einfach gut^^

Dardivio
20.01.2004, 03:12
An erster Stelle steht bei mir:

Jeff Buckley:

Wieder mal einer aus der Reihe der „junge talentierte und unter mysteriösen Umständen gestorbene Musiker“ aber tut nichts zur Sache. Er hatte eine Stimme wie aus Kristall, gefühlvoll, sinnlich, unverwechselbar.

Ansonsten:

Nick Cave, Kurt Cobain, Jim Morrison, Bob Dylan, Tori Amos, Leonardo Cohen, Johnny Cash, Thom York...

keyed
20.01.2004, 20:33
Meine Favourites sind:

Alicia Keys: Ihre Stimme ist so kräftig wie die von Aretha Franklin, nur finde ich, dass sie noch mehr Nouncen in der Stimme hat und technisch perfekt sind.

Rebekka Baken: Einfach nur wunderschön!

Sting: Ich glaube da brauche ich nichts mehr sagen!

Freddy Mercury: Wahrscheinlich einer der beste Sänger aller Zeiten!

Al Jarreau: So eine schöne,warme Stimme!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jeff Buckley: Einfach eine irre Kopfstimme!!!

Tracy Chapman

ICh könnte noch Tausende aufzählen, wie z. B.: Ray Charles,James Brown, Aretha Franklin usw.

Pyrus
17.03.2004, 04:37
Robert Smith
Die Stimme des Cure-Sängers lässt sich schwer beschreiben. Sie ist einzigartig und mir ans Herz gewachsen.

Steven Morrissey
Was der Sänger von The Smiths singt, klingt für mich richtig und wahr. Sein Soloprojekt kenne ich leider nicht.

Oswald Henke
Die Stimme von Goethes Erben, Erblast und Artwork ist klar und kann jedes Gefühl nahezu perfekt transportieren.

Goliath
17.03.2004, 05:51
Original geschrieben von Lelle:

Hansi Kürsch von Blind Guardian
Ich liebe seine Stimme einfach, sie passt bei jedem Song
egal ob er ruhig und Melodisch (Nighfall, Lord of the Rings,
Bards Song), sehr Heavy (Valhalla, Under the Ice, etc.)
oder Episch (And then there was Silence...)
IMO wäre BG ohne Hansi kein BG mehr, da würde einfach was fehlen, denn Hansi's Stimme kann man nich ersetzen.
Original geschrieben von Ruud:

Serj Tankian (System of a Down)
Als ich das erste mal Toxicity gehört hat, da hat mich diese Stimme umgehauen. Diese Stärke die davon ausgeht, einfach der Hammer. Das er ruhig singen kann, hat er mit Roulette bewiesen. Ein Genie im stimmlichen Sinne.Fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Zu dem finde ich die Stimmen vom Dark Tranquillity Sänger,
vom In Flames Sänger und vom Soilwork Sänger echt Hammer !
Da es sich bei allen drei Bands um Melodic Deathmetal Bands handelt,
wird natrülich hauptsächlich gegröhlt,
abba die Sänger haben in einigen ruhigeren Songs bewiesen,
dass sie auch sonst ne Hammer Stimme haben ...

Außerem als großer Metallica Fan ...
Ich denke James Hetfield hat oft genug bewiesen,
dass er sowohl heavy als auch ruhig singen kann ! :D

Achja, die Stimme von Corey Taylor, dem Slipknot Sänger ist auch geil,
auch wenn mans bei den meisten Songs nicht merkt,
abba spätestens bei Stone Sour,
kann sich jeder davon überzeugen,
das Corey Taylor auch bei ruhigen Songs ne tolle Stimme hat !

So, last but not least, Disturbed Sänger, David Draiman,
hatte denke ich mal genug Gesagstausbildung ! *lol*
Zum Beispiel bei "Darkness" hat mich seine klare Singstimme verblüfft ..

Azrael_Fish
17.03.2004, 07:34
James Hetfield... Ohne wär Metallica am arsch...

Dann noch Matt Barlow von Iced Earth...
Bruce Dickinson von Iron Maiden...

Ich nenne sie alle, weil sie echt schöne melodramatische Balladen singen können mit sehr viel Gefühl. Aber auch Harte Sachen machen können.

Und dann noch meinen lieblings "Rapper"
Mike Shinoda plus Bandkollege Chester Bennington...

Dark Paladin
17.03.2004, 08:32
Tobias Sammet (Avantasia, Edguy):
Einer meiner liebsten Sänger. Er hat eine Klasse Stimme, die perfekt zu den melodischen Stücken von Avantasia passt (vielleicht auch Edguy, jedenfalls habe ich nur die Metal Opera von Avantasia bis zum Erbrechen gehört, von Edguy nur "Burning Down The Opera"). Wenn er dann zu dem Chorus des jeweiligen Stückes ansetzt. Da fühle ich mich gleich 10x so gut, wie noch eine Sekunde davor. Ein sehr genialer Sänger, keine Frage.

Hansi Kürsch (Blind Guardian)
Sure, Hansi darf auch nicht fehlen. Egal ob der jeweilige Track nun eine Ballade ist (Bard's Song), ein Track, der zum Teil mit einer relativ hohen Stimme gesungen wird (Under The Ice, Precious Jerusalem) oder ob es sich um einen schneller gesungenen Teil handelt - Hansis Stimme ist immer perfekt. Seine Stimme macht Blind Guardian zu Blind Guardian, gibt einem erst das Gefühl, dass es Blind Guardian ist.

Mir fällt gerade auf, dass alle Künstler die ich nenne ebenfalls in diesem Thread erwähnt wurden... wenn jemand noch genialere Sänger bei Metal Bands kennt, nur melden. :D

Fabio Leone (Rhapsody)
Wie auch schon bei den anderen Beiden Sängern macht auch Fabio Leone Rhapsody erst zu dem, was es ist. Er bekommt plötzliche Stimmwechsel relativ gut hin und auch so, dass sich der Track dennoch sehr gut anhört. Ohne seine Stimme wären die Tracks eindeutig nicht so episch, wie sie mit ihm sind.

Sänger von Schandmaul (Name kenne ich nicht ^^)
Seine Live Auftritte sind unglaublich genial, imo. Wenn ich "Teufelsweib" oder "Sichelmond" live gespielt höre, dann frage ich mich, warum die normale Version so langweilig ist im Gegensatz zur Live-Version.

@Latency:

Mikael Åkerfeldt (Opeth)
Der Mann hat eine Stimme! Der Wahnsinn. Im ersten Moment bringt er durch seinen Bass den Boden zum vibrieren im anderen klingt sie so leise und gefühlvoll... unbeschreiblich! Unbeschreiblich gut!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Bisher habe ich leider nur Blackwater Park (also das Album) hören können und Black Rose Immortal (Track mit halber-Album-Länge *hust*), aber man merkt schon deutlich auf dem gleichnamigen Track vom Album, wie er mal ganz tief singt und kurz darauf ruhig... incredible.

Clayman
17.03.2004, 18:31
Tim Roth von Into Eternity hat mich derzeit mit seiner Stimme in den Bann gezogen. Sowohl seine cleanen als auch seine death Vocals sind genial und passen voll und ganz zu Into Eternity.

Dann wäre da noch der gute Herr Vintersorg, der eine außergewöhnlich und unvergleichliche Stimme hat. Ist wirklich schwer zu beschreiben, am besten einfach mal anhören. =)

Nicht zu vergessen ist Russell Allen von Symphony X. Tjo, progressiver Metal braucht solch geniale Stimmen nunmal. =)

Achja, was ist an James Hetfields Stimme so besonders? Tut mir Leid, aber es gibt ein dutzend besserer Sänger.

Lelle
17.03.2004, 20:38
UPDATE. :D

Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation
Wow!
So eine variable Stimme hört man selten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das muss man wirklich selber hören. ^_^ Aber er hat sich auf jeden Fall in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingssängern gemausert. :_D

Er kann auch ganz toll Apfelmus sagen. :)

Goliath
17.03.2004, 22:10
Achja, ich sag noch
Dane Maynard von Tool !
(Odda wie der Sänger auch imma heißt)

La Cipolla
17.03.2004, 23:40
NELLY FURTADO.
Schluss. Punkt. Aus. Ende.
Andere Vorschläge? Nö.:D

Praise Nelly F.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

T.U.F.K.A.S.
18.03.2004, 20:15
meine favs sind

- james hetfield von metallica.
einfach großartig.

- chester bennington von linkin park.
super sänger. die stimme passt wunderbar zur musik von lp...

- bryan adams.
ich frage mich warum dieser name hier noch nicht gefallen ist... :confused: der kerl hat einfach eine großartige stimme, auch wenn mir seine musik nicht so liegt...

- meat loaf.
genau dasselbe wie bei bryan adams.

- nelly furtado.
sie hats einfach drauf.

- kurt cobain von nirvana.
praise kurt cobain!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

- courtney love.
mann, ihre stimme ist zwar irgendwie merkwürdig aber dennoch toll.

- aaron lewis von staind.
absoluter fav von mir was gesangs- und brüll-stimme angeht. :D

Dak'kon
18.03.2004, 21:55
Original geschrieben von Goliath
Achja, ich sag noch
Dane Maynard von Tool !
(Odda wie der Sänger auch imma heißt)

Maynard James Keenan
Wurde ja schon ein paar mal genannt. ;)

Seine Hoheit Jörn
24.03.2004, 02:40
Meine Favorites sind:

Jonathan Davis(koRn)
Der Typ is einfach nur grossartig!!11

Till Lindemann(Rammstein)
Man Beachte das gerrrollte R

Serj Tankian(System of a Down)
Wunderbar!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Brendan Boyd(Incubus)
Einer der richtig Singen Kann!!!

Nimmermehr
27.03.2004, 02:52
-Tanja Turunen von Nightwish (kriegt ihr bei "Over the hills and far away" auch Gänsehaut?)
-Ville Vallo von Him.
Irgendwie seltsam, das der noch nicht erwähnt wurde.

-Corey von Slipknot.
Meiner meinung nach ein stimmentechnisches Wunder (siehe "Wait and Bleed")

-Kurt Cobain.
Genau wie Elvis. Kurt lebt!!! Huldigt ihm!!!

-Der Shouter von Cradle of Filth (obwohl "Shouter" hier irgendwie untertrieben ist)
Der Kerl ist nicht normal

wenka
08.04.2004, 17:40
Jon Davis - KoRn
einfach krank-genial!
Tom Delonge - Blink 182
mitreißend(besonders bei Boxcar Racers)
Chino Moreno - Deftones
da spricht alles für sich. wer mir nicht glaubt, einfach mal reinhörn. diese ruhige stimme die auf einmal in einen totalen gefühlsausbruch übergeht. ich kenne keinen zweiten der so singt.
Serj Tankian - System Of A Down
hat ein ausergewöhnliches singtallent. besonders wie er seine songtexte mit seinem gesang verziert find ich geil.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pommespanzer
08.04.2004, 17:53
Ich finde die Stimme von dem Sänger von WIZO ziemlich genial, die hört sich irgendwie so "komisch" und gleichzeitig sau fein an ^_^
Außerdem:

-Dani Filth
-Hansi Kürsch

Yuzuriha
09.04.2004, 01:07
Kyo von Dir en grey
wohl DIE Stimme überhaupt... so kraftvoll und absolut einzigartig... obwohl er etwas besoffen singt!

Miyavi
naja, man kann sich über die Qualität seiner Stimme echt streiten, aber für mich ist seine Stimme einfach nur besonders, so anders!

Gackt
hat die schönste Stimme und ist ein Sänger , der zu 99% die Töne trifft...!!!

Hayato von Mar'derayla
ach, seine Stimme ist so schön geheimnisvoll...^_^

Ruki von Gazette
hat eine ähnliche Stimme wie Hayato, nur etwas kratziger... und ich MAG kratzige Stimmen!!

Yomi von Nightmare
wie kann ein so kleiner Kerl (154 cm) SO tief singen??

es gibt natürlich noch mehr Stimmen, die ich mag und besonders sind (Kirito/Pierrot, Juui/Vidoll, Kaito/Shulla, Sarino/Shelly Trip Realize ect.), aber da wer ich ja nimma fertig! ^^

*******************************************

westliche Künstler (net viele, aber die find ich trotzdem genial):

Ville Valo von HIM
war gestern aufm Konzert und live gefällt mir seine rauchig-schaurige Stimme noch mehr...

Amy Lee von Evanescence
einige der wenigen Fraunestimmen, die ich mag, die nicht so dunkel sind!