PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage beüglich DC-Importe

Dee Liteyears
18.01.2004, 03:10
Ohne Umbau brauch ich dafür ne Bootdisc, soviel weiß ich.
Aber brauch ich noch ein extra RGB-Kabel oder tuts auch das Standart Scart-Kabel von Sega?

Damien
18.01.2004, 03:17
Du brauchst noch ein RGB-Kabel.

CT
18.01.2004, 03:17
Nur mit einem RGB-Kabel laufen die (NTSC-)Spiele auch in Farbe, das Standard-Kabel reicht nicht.
Allerdings ist es wohl nicht mehr ganz so einfach, bei einem Versandhändler noch ein Kabel aufzutreiben, weshalb ich dir zu eBay oder den Amazon-Händlern rate.

Dee Liteyears
18.01.2004, 03:31
Danke!
Ich denk ich werd mir das doch noch umbaun lassen.
Auch für die Reschtshraipkorregdur^^

Fat Cartman
18.01.2004, 03:38
Umbaun lohnt sich imo nicht, Boot Disc tuts auch, aber deine Sache :>

Seph
18.01.2004, 13:11
Original geschrieben von Fat Cartman
Umbaun lohnt sich imo nicht, Boot Disc tuts auch, aber deine Sache :>
Der Umbau kostet nur 15 € mehr, warum sollte sich das nicht lohnen? -_-

btw. Ich hab kein RGB Kabel für meine DC, die Importe funktionieren aber wunderbar. Kann aber auch sein, dass das am Chip liegt...

@Zocker: Es gibt ein RGB-Kabel von Big Ben, das man für alle Konsolen ab dem Saturn benutzen kann (ausser N64). Das Kabel hab ich letztens noch im Makromarkt gesehen. Vielleicht gibt's das ja noch bei dir irgendwo. ;)

Kenji
18.01.2004, 17:03
Original geschrieben von CT
Nur mit einem RGB-Kabel laufen die (NTSC-)Spiele auch in Farbe, das Standard-Kabel reicht nicht.

Stimmt nicht so ganz. Eine PAL DC gibt bei NTSC Software ein PAL 60 Signal aus. Die meisten Fenseher können dies ohne Probleme verarbeiten. Also ist ein RGB Kabel nicht pflicht.

Fat Cartman
19.01.2004, 06:47
Original geschrieben von Seph
Der Umbau kostet nur 15 € mehr, warum sollte sich das nicht lohnen? -_-

Weil man sich ne Boot-CD umsonst und völlig legal runterladen kann :rolleyes:

Seph
19.01.2004, 22:43
Original geschrieben von Fat Cartman
Weil man sich ne Boot-CD umsonst und völlig legal runterladen kann :rolleyes:
... die bei manchen Spielen nicht funktioniert (Stichwort Sakura Taisen 3, das du auch nicht mit DC-X geschweigedenn Utopia zum laufen kriegt). Ausserdem ist ein Umbau um einiges praktischer, da dann das lästige wechseln der GDs entfällt. Aber wenn du meinst... :rolleyes:

Krelian
19.01.2004, 22:53
... die bei manchen Spielen nicht funktioniert (Stichwort Sakura Taisen 3, das du auch nicht mit DC-X geschweigedenn Utopia zum laufen kriegt). Ausserdem ist ein Umbau um einiges praktischer, da dann das lästige wechseln der GDs entfällt. Aber wenn du meinst... :rolleyes:
Das mit Sakura Taisen 3 stimmt nicht ganz. Zwar stimmt es, dass ST3 nicht mit Utopia funktioniert, mit DC-X funktioniert es dagegen ohne Probleme.

Kenji
19.01.2004, 22:53
Stichwort Sakura Taisen 3, das du auch nicht mit DC-X geschweigedenn Utopia zum laufen kriegt). Ausserdem ist ein Umbau um einiges praktischer, da dann das lästige wechseln der GDs entfällt. Aber wenn du meinst... :rolleyes:

Stimmt auch nicht. Sakura Taisen 3 läuft mit DC-X wunderbar, sonst könnt ichs nicht spielen ;)

Und Umbau hat gegenüber DC-X einen sehr entscheidenen Nachteil:
Importe werden NICHT in 60Hz erzwungen!!
Wenn du ein Spiel erwischt, dass sich beim Ausgabe Format an die Konsole richtet (Beispiele sind: Code Veronica, Space Channel 5, F355 usw. alle Japanisch) läuft es in 50Hz mit fetten Balken.
Vergesst Chips. Kauft DC-X und die Sache hat sich.

AvaVII
19.01.2004, 22:55
Original geschrieben von Kenji
Stimmt auch nicht. Sakura Taisen 3 läuft mit DC-X wunderbar, sonst könnt ichs nicht spielen ;)

Wenn du ein Spiel erwischt, dass sich beim Ausgabe Format an die Konsole richtet (Beispiele sind: Code Veronica, Space Channel 5, F355 usw. alle Japanisch) läuft es in 50Hz mit fetten Balken.
Vergesst Chips. Kauft DC-X und die Sache hat sich. Hört auf diesen Mann, er hat vollkommen recht.... man baut doch sein Dreamcast nicht um :o :p

Knuckles
19.01.2004, 23:08
Original geschrieben von AvaVII
.... man baut doch sein Dreamcast nicht um :o :p

Doch doch! Selber Schuld, wenn man sich diese Konsole erst als PAL Konsole gekauft hat! :p
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner gemoddeten JAP Konsole. Und es ist richtig geil ALLE Games auf 60 Hz und ohne Balken zocken zu können, egal ob PAL oder NTSC.
Kauft euch lieber ein NTSC Gerät und baut es um. Da hat man um einiges mehr als von der Boot-Disc.

Seph
19.01.2004, 23:42
Stimmt auch nicht. Sakura Taisen 3 läuft mit DC-X wunderbar, sonst könnt ichs nicht spielen ;)War mir nicht mehr ganz sicher, was das angeht. Hatte eigentlich gedacht, das wär so. Well.

o_O Also bei mir gibts keine fetten Balken. Bei Importen hab ich bis jetzt jedenfalls noch keine gesehen (nicht mal minimale). KA woran das jetzt schon wieder liegt.

Kenji
20.01.2004, 00:00
Es sind auch nicht alle Games betroffen. Einige Beispiele hab ich genannt. Ikaruga zählt auch dazu.

@Knuckles:
Bei einer NTSC only Konsole dürften dann PAL Titel wie Code Veronica nicht laufen. Nicht alle PAL Titel kann man gut auf 60Hz erzwingen weshalb ich DC-X eigentlich als beste Lösung sehe. Klar, man muss dauernd swappen, dafür hat man aber vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Callisto
20.01.2004, 01:00
Es sind auch nicht alle Games betroffen. Einige Beispiele hab ich genannt. Ikaruga zählt auch dazu.

@Knuckles:
Bei einer NTSC only Konsole dürften dann PAL Titel wie Code Veronica nicht laufen. Nicht alle PAL Titel kann man gut auf 60Hz erzwingen weshalb ich DC-X eigentlich als beste Lösung sehe. Klar, man muss dauernd swappen, dafür hat man aber vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Auf meiner jap. DC läuft RE-CV - PAL sehr gut. Ich weiß aber nicht obs nun in 50 oder 60Hz ist. Mir ist aber noch nie ein Spiel zwischen die Finger gekommen das nicht anständig laufen sollte.

Und so ne NTSC-DC mit Chip ist nicht teuer. Meine hab ich komplett mit Chip für 16? bekommen.

Fat Cartman
20.01.2004, 01:40
Original geschrieben von Knuckles
Kauft euch lieber ein NTSC Gerät und baut es um. Da hat man um einiges mehr als von der Boot-Disc.

Genau, NTSC DCs wachsen auch an Bäumen und sind 4 free ^^

AvaVII
20.01.2004, 01:43
Original geschrieben von Callisto
Auf meiner jap. DC läuft RE-CV - PAL sehr gut. Ich weiß aber nicht obs nun in 50 oder 60Hz ist. Mir ist aber noch nie ein Spiel zwischen die Finger gekommen das nicht anständig laufen sollte.

Und so ne NTSC-DC mit Chip ist nicht teuer. Meine hab ich komplett mit Chip für 16? bekommen. Code Veronica PAL läuft 100% nur auf 50h... und das ist richtig beschissen, imo... ist nämlich die vollen 17% langsamer! Per BootDisc kann man jedes Spiel, JEDES bis auf Grandia II & Skies of Arcadia PAL auf 60hz zwingen.. und das ist das Gute.