Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross oder Xenogears?
Leon der Pofi
18.01.2004, 03:00
hi leute. ich kann mich nicht zwischen diesen beiden spielen entscheiden. (jaja, am besten beides kaufen ;)) chrono cross scheint recht gut zu sein, aber xenogears gefällt mir auch enorm was ich bis jetzt gesehen habe. das einzige was mich bisschenstört ist, das xenosaga nicht zu uns kommen wird und ich nur eine normale ps2 habe und keine umgebaute. habe schon einige importe die ich immer auf epsxe gezockt habe. also kann ich den nachfolger nicht sicher spielen ..hmmm
was würdet ihr mir empfehlen?
oder zählt ein paar nette sachen aus dem games auf, vielleicht fällt es mir dann leichter. die prewies auf squarenet konnten mich nicht auf ein einziges ziel bringen ^^
Chrono Cross:
+ atemberaubender Soundtrack
+ überragendes Kampfsystem
+ interessante Storyline
+ gute Grafik
+ viele Secrets und alternative Enden
+ keine Zufallskämpfe
+ für Chrono-Trigger-Fans ein Muss
- zu viele nichtssagende Charaktere
Xenogears:
+ atemberaubender Soundtrack
+ sehr interessante Storyline
+ größtenteils detaillierte Charakter-Ausarbeitung
- bestenfalls durchschnittliches Kampfsystem
- eher triste Optik
Kurzum: Du kommst an beiden Spielen nicht vorbei, ich persönlich finde jedoch Chrono Cross etwas besser, da es im Gegensatz zu Xenogears wirklich durchgehend motiviert und (fast) keine langatmigen Stellen in der Story beinhaltet.
Außerdem spielt es sich einfach flotter und angenehmer. :)
Nun, in erster Linie kommt es darauf an, was du von den Spielen erwartest.
Willst du ein Spiel mit mitreißender Strory, düsterer Atmosphäre und Tiefgründigen Charakteren, würde ich dir Xenogears empfehlen. XG ist ein eigenständiges Spiel und du verpasst nichts wenn du Xenosaga nicht spielst.
Chroco Cross ist vom grafischen und musikalischem sicherlich etwas interessanter. Auch das Gameplay macht vielen mehr Spass, als das von Xenogears (wobei das Ansichtssache ist). Die Geschichte und Handlung ist ebenfalls ziemlich komplex, jedoch nicht vergleichbar mit der aus Xenogears. Außerdem sollte man den Vorgänger Chrono Trigger schon mal gespielt haben um die Story lückenlos verstehen zu können.
Allem in allem hat mir Xenogars besser gefallen und ich würde dir raten, es als erstes zu kaufen.
Ich würde an deiner Stelle beide nehmen.
beide sind IMHO genial.
speziell Xenogears wirst du bei E-bay in der Greatest Hits Version für 30~40€ bekommen.
Also ich finde da gibts nicht viel zu sagen, sondern zugreifen solange die Preise stimmen.
Falsch machen kann man Imho nichts.
Leon der Pofi
18.01.2004, 04:19
hmpf ich hab gewußt das es so kommen würde. gut, ich nehme beide :D
muß ich halt meinem alten herrn noch bisserl kohle rausleiern, beim zivi dienst kriegt man ja so gut wie gar nix ^^
btw. die spiele dürften schon auf epsxe laufen oder? bei ff tactics und anderen importen hatte ich keine probleme.
danke@all
beides inzwischen schon fast legendäre spiele, die man unbedingt mal kennengelernt haben sollte. es gibt so viele punkte, die für beide sprechen, ich könnte mich nur schwer entscheiden.
die RPGH wertung von XG ist
story 5/5
grafik 3/5
gameplay 3/5
sound 5/5
CC habe ich leider noch nicht durchgespielt, besser gesagt nur ausgiebig angezockt. trotzdem scheint man es zu kennen, weil es für so viele so wichtig ist. man hört von den charakteren, der story und der spielwelt und hört letztenendes auch den OST, wie ich es getan habe und völlig begeistert war. auf jeden fall kann ich schonmal sagen
grafik 5/5 und sound 5/5 ^^
btw., chroco cross ist mir neu ^_^°
Valfaris
18.01.2004, 15:50
Ich würde die Spiele beide gleich setzten. Was das eine nicht hat, hat das andere.
Ich befinde mich zur Zeit auch in der Zwickmühle. Zu wenig Geld, zu viele Gute Spiele, aber mich interessieren manche Titel noch viel mehr als XG und CC.
Und keines Falls ebay Deutschland. Die Preise sind total überteuert. 20 Dollar reichen vollkommen pro Spiel aus(für die GH-Version). CC sollte man auch für 10 oder 20 Dollar als Original bekommen.
Interessant dürfe auch mal wieder die Preisinflation sein. Ich für meinen Teil würde XG vorziehen, da die Chance für einen Preisanstieg um einiges höher sind als bei CC. Das gammelt nämlich auf Grund der viel zu hohen Auflage irgendwo im Keller rum.
habe schon einige importe die ich immer auf epsxe gezockt habe. also kann ich den nachfolger nicht sicher spielen ..hmmm
Wenn ich hier mal kurz einhacken darf. Ich hab das gleiche gestern mal probiert, aber es funtzt nicht. Ich muss das noch konfiguieren (keine Ahnung wie??). Auf diesem Gebiet bin ich einfach zu unerfahren. Muss ich dann den ISO-Befehlt wählen, oder was?
Eine PN mit Hilfe wäre nett.
Axl, deinem Spoiler muss ich ein wenig wiedersprechen...
... ich hatte ihn sehr lange in meiner Party und es gab in diesem Bezug eine sehr schöne Szene bezüglich Harle und Starky zusammen auf der Invincible. Keine Ahnung, ob dieselbe Szene auch mit einem anderen Chara in ähnlicher Weise auftrat, aber es war ein interessanter Aspekt bezüglich Harles Gefühlswelt und ihrer eigentlichen Bestimmung...
Sicher, das macht aus ihm noch lange keinen wichtigen Charakter, aber ehrlich, dass Weltall ist dehr groß... und wenn man sich an Chrono Trigger erinnert, lungert Lavos schon seit über 65 Mio. Jahren auf dem Planeten herum. Imho eine sehr lange Zeit, als das ein Außerirdischer ihn kennen sollte ;).
Nichts desto trotz hast Du natürlich recht: Man hätte sicher einen Chara mit passenderer Coleur/Aussehen/Hintergrundstory usw. für den Part des Transports zum Enddungeon nehmen können.
Xenogears ist besser
Es tut mir wirklich leid, aber die beiden Spiele kann man nicht vergleichen.
Bei Chrono Cross handelt es sich um ein Spiel mit genialem OST, sonst ist allerdings nicht mehr viel dran. Das Spiel ist einfach viel zu Interaktiv für ein RPG das mit XG vergleicht werden soll. Wie Axl schon gesagt hat gibt es viel zu viele Charas (45) welche man gar nicht umbedingt in die Party aufnehmen muss. Ich weiss nicht aber bei CC komme ich mir so alleine vor. Serge ist unfähig nur ein Wörtchen zu reden, und die anderen Charas wirken dadurch das sie immer die gleichen Sätze sagen wie Puppen. Ich habe CC trotzdem durch bin aber überhaupt nicht beeindruckt. Xenogears ist einfach eine andere Welt ( wenn man bei dem Spiel einmal pennt kapiert man null mehr )
das Spiel hat Charas die einem wie keine anderen ans Herz wachsen, und auch einen genialen OST. Die Story wurde bei CC einfach total verhunzt, sorry da kann das Spiel vom OST oder der Grafik auch nicht mehr gerettet werden.
Gut einige Storyelemente(oder Nichtstoryelemente;)) sind bei CC zwar nicht so gut,aber die Story würde ich keineswegs als schlecht bezeichnen und ist einer der besten die ich kenne,Xenogears kann man in storytechnischer Hinsicht auch teils überzogen finden,vom Design her gefällt mir zwar Xenogears besser aber das Gameplay ist bei CC um Welten besser und spaßiger und deshalb ist es für mich das bessere Spiel.
Was man nicht vergessen darf, und was wie ich finde hier leicht übergangen wird, ist die tatsache das ein RPG eine noch so gute Story haben kann, ohne ein ordentliches Gameplay ist es scheisse, und genau in dem Punkt versagt XG in meinen Augen vollkomen.
Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht. Punkt. Ich hätts ja gern weitergespielt aber die in manchen Szenen 50 meter aufgepixelten Charas und das Gameplay sind exellente Spielspass töter. Es kommt auf's gesamtbild an und da zieht CC eindeutig den besseren. XG besticht einfach nur in Story und OST, versagt auf anderen Gebieten jedoch völlig.
Frag Enkidu. :D Bis XG dachte er Story allein ist alles.^^
mir haben beide sehr gut gefallen und gehören noch heute zu meinen absoluten lieblings RPGs. imo besitzen beide eine unglaublich komplexe story. klar, XG ist in sachen story schon en tick besser^^
die zusammenhänge von CC zu CT sind imo schlichtwegs genial und die plots sind auch nicht ohne^^ dass es so viele spielbare charas gegeben hat störte mich nicht, im gegenteil, seit suikoden liebe ich RPGs mit vielen chars, rumzutüfteln und alle zu sammeln :D
Knuckles
22.01.2004, 04:30
Auch wenn bei Xenogears das Gesamtbild durch das etwas miese Gameplay getrübt wird, würde ich trotzdem dazu greifen. Chrono Cross würde ich nur kaufen, wenn ich vorher auch schon Chrono Trigger gezockt hätte. Beide Games haben ihre Vor- und Nachteile, wie z.B. der oft genannte OST. Ist ja nicht umsonst beides von Mitsuda.
Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Beide Spiele gibt es inzwischen als Greatest Hits (Augenkrebs ich komme :D) Versionen und sind daher sehr erschwinglich. Kauf lieber beide, den dann hast du mehr davon.
Lisa Jewell
22.01.2004, 05:24
Xenogears bietet auf Grund der Story ein ganz und gar einmaliges Spielerlebnis. Daran wird man sich auch noch in vielen Jahren erinnern. PUNKT (um es mit Vashs Worten zu sagen... ;) )
Vorraussetzumng dafür ist allerdings eien außerordentliche Leidensbereitschaft, denn das erste Drittel des Spiel kann schon zu einer Tortur ausarten. Die Story entwickelt seeeeehr langsam und ist zudem zunächst sehr verwirrend und keineswegs packend und mittreissend. Und das Gameplay... naja... :rolleyes:
Aber als die Story begann verständlich zu werden und die ersten Fäden zusammenliefen, hatte ich mich schon so sehr an das Gameplay gewöhnt ("angfreundet" wäre der falsche Begriff), dass mich das Kampfsystem auch nicht mehr gestört hat und ich wie in Trance weitergespielt habe, einfach nur um zu wissen wie es weiter geht.
Chrono Cross ist wahrscheinlich das spaßigeste Spiel das ich kenne. Gameplay, Humor und Wiederspielwert sind phänomenal. Die Story ist allerdings in der Tat nur dann gut, wenn man zuvor Chrono Trigger gespielt hat. Und die große Bewegungsfreiheit hab ich persönlich eher kritisch gesehen.
Ich werde von einem Spiel gerne "an die Hand genommen" und möchte einen roten Faden haben, an dem ich entlang spielen kann. Bei Chrono Chross ist es hingegen Teil des Spielkonzepts, dass der Spieler so oft es geht abseits des offensichtlichen Handlungsstrang nach Sidequests sucht und die Karte selbstständig erforscht. Manchen mag das Spaß machen, bei mir hat das nur dazu geführt, dass ich (bereits beim ersten durchspielen) entnevt zur Komplettlösung gegriffen habe, nachdem ich mal wieder einen ganzen Nachmittag damit verplempert habe über die Karte zu latschen, ohne dabei etwas wirklich Wesentliches zu erspielen.
Original geschrieben von Lisa Jewell
Und die große Bewegungsfreiheit hab ich persönlich eher kritisch gesehen.
Ich werde von einem Spiel gerne "an die Hand genommen" und möchte einen roten Faden haben, an dem ich entlang spielen kann. t
*Danke*
Endlich jemand der mich versteht.
www.alcom.ch hier gibts übrigens beide noch
Lisa Jewell
22.01.2004, 20:09
Es irritiert mich momentan noch sehr, dass Knuckles plötzlich kein Katie Holmes - Bildchen mehr hat und dafür nun Hylian damit aufwartet... ;)
@ Hylian
Ich geb mal ganz vorsichtig die Warnung ab, dass dir FFX-2 dann wahrscheinlich auch nicht besonders gefallen wird (aber wahrscheinlich kennst du es ohenhin schon...)
Da gibt es auch wenig was man machen "muss" und viel was man tun "kann". Statt eines roten Fadens muss man sich viele Storyfetzen selbst zusammen suchen und ohne Kenntnis des Vorgängers ist das Spiel nur halb so witzig... alles recht ähnlich wie bei CC.
invincible Lilly
22.01.2004, 20:24
Ehrlich mal: wieviele Moderatoren haben hier reingepostet und es nicht mal für nötig gefunden, den Titel zu verbessern? Die Fähigkeit dazu haben bei meinem kurzen Überfliegen mindestens drei der Leute hier im Thread. :rolleyes:
Sowas ist Moderatoren-Tätigkeit und sollte nicht auf die allzuleichte Schulter genommen werden. Denn wie oft wird sich über jemand lustig gemacht, der Fehler schreibt, dabei passieren Tippfehler sooo schnell. Und im Titel sind sie vom User nicht mehr zu ändern.
Also bitte ich doch: tut Euren Job, Kollegen.
Es irritiert mich momentan noch sehr, dass Knuckles plötzlich kein Katie Holmes - Bildchen mehr hat und dafür nun Hylian damit aufwartet... ;)
Nun ja, ich hab im Katie schlichtweg geklaut ;)
@ Hylian
Ich geb mal ganz vorsichtig die Warnung ab, dass dir FFX-2 dann wahrscheinlich auch nicht besonders gefallen wird (aber wahrscheinlich kennst du es ohenhin schon...)
Da gibt es auch wenig was man machen "muss" und viel was man tun "kann". Statt eines roten Fadens muss man sich viele Storyfetzen selbst zusammen suchen und ohne Kenntnis des Vorgängers ist das Spiel nur halb so witzig... alles recht ähnlich wie bei CC. [/B]
Es gefällt mir auch überhaupt nicht, abgesehen von dem kitschigen Look und ausdrugslosem Elektropop hat mich auch die tatsache dass das Spiel zu Interaktiv ist abgeschreckt und einen Kauf verhindert. Ich hab einfach ein problem mit solchen spielen wie du schon sagst Lisa, ich werd gern mal vom Spiel an die Hand genommen.
Knuckles
22.01.2004, 22:23
Original geschrieben von invincible Lilly
Ehrlich mal: wieviele Moderatoren haben hier reingepostet und es nicht mal für nötig gefunden, den Titel zu verbessern? Die Fähigkeit dazu haben bei meinem kurzen Überfliegen mindestens drei der Leute hier im Thread. :rolleyes:
Sowas ist Moderatoren-Tätigkeit und sollte nicht auf die allzuleichte Schulter genommen werden. Denn wie oft wird sich über jemand lustig gemacht, der Fehler schreibt, dabei passieren Tippfehler sooo schnell. Und im Titel sind sie vom User nicht mehr zu ändern.
Mann hätte natürlich auch alles groß schreiben können, wenn man es verbessert hätte. Hat man aber nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem weiß jeder Mod hier, was man zu tun hat. Dafür brauchen wird keinen der uns daran erinnert.
Es irritiert mich momentan noch sehr, dass Knuckles plötzlich kein Katie Holmes - Bildchen mehr hat und dafür nun Hylian damit aufwartet...;)
Zufälle, alles nur Zufälle.
Hylian war ja so nett und hat vorher gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn er/sie (don't know :D) einen Katie Avatar verwendet. Da ich meinen sowieso ändern wollte...
Original geschrieben von Hylian
Es gefällt mir auch überhaupt nicht, abgesehen von dem kitschigen Look und ausdrugslosem Elektropop hat mich auch die tatsache dass das Spiel zu Interaktiv ist abgeschreckt und einen Kauf verhindert.
Das man sich wegen sowas abschrecken lässt...in der US Version wurde einiges entfernt, was in der japanischen Version kitschig oder absolut unpassend war. IMO lassen sich hier viele ein recht gutes Spiel einfach entgehen.
Lisa Jewell
22.01.2004, 22:41
Original geschrieben von Knuckles
IMO lassen sich hier viele ein recht gutes Spiel einfach entgehen.
Mir hat FFX-2 auch sehr viel Spaß gemacht und ich will es auch niemandem ausreden. In Hylians Fall denke ich aber, dass es vielleicht wirklich an seinen/ihren Bedürfnissen vorbei geht. Die Begründung finde ich jedenfalls schon nachvollziehbarer, als die üblichern "Fortsetzungen sind doof" oder "Das ist ja gar kein richtig neues FF sondern nur der Versuch mit wenig Aufwand viel Kohle zu machen".
Aber jetzt werde ich nicht nur völlig OT, sondern wärme auch noch uralte und völlig nutzlose Diskussionen wieder auf... ;)
Eins noch: Verrätst du uns welche Anime-Dame dein neues Avatar ziert (der Name des Anime sagt mir wahrscheinlich mehr, als der Name des Chars... ;) )?
Knuckles
22.01.2004, 22:46
Eins noch: Verrätst du uns welche Anime-Dame dein neues Avatar ziert (der Name des Anime sagt mir wahrscheinlich mehr, als der Name des Chars... ;) )?
Natürlich.^^ Das ist Mizuho (Nachname ist mir entfallen) aus dem Anime Onegai Teacher.
Knuckles
22.01.2004, 23:05
Da ich die japanische Version nicht sehr weit gezockt habe, kann ich auch nicht sehr genau darauf eingehen.
Das wohl auffälligste ist das fehlende YuRiPa, welches durch ein normales YRP ersetzt wurde. Hintergrundgeräusche, die meistens due YuRiPa-Szenen lächerlich erscheinen ließen, fehlen nun auch. Eigentlich sind es lauter solche kleinen Details. Ich müsste mir mal die Mühe machen die jap. Version durchzuzocken...werde ich aber nicht! :D
er/sie (don't know :D)
er :D
Orginal geschrieben von Knuckles
Das man sich wegen sowas abschrecken lässt...in der US Version wurde einiges entfernt, was in der japanischen Version kitschig oder absolut unpassend war. IMO lassen sich hier viele ein recht gutes Spiel einfach entgehen.
Naja ich glaube kaum das sie die ganze Story überarbeitet, nobuo einen extra NTSC Soundtrack komponiert hat, und das Spiel jetzt so schön linear ist wie andere RPG`s (Xenogears,Breath of Fire IV) :D
falls doch sags mir
Gogeta-X
23.01.2004, 00:20
Gott, greif zu Xenogears mein junge! o_O
Ich kann mich vashs meinung absolut nicht anschließen. Mir hat das KS sehr gut gefallen und besonders cool wenn man mit 40 Combo popints 6 Combos hintereinander machen konnte! :D
Der geniale OST und die Liebe zum Storytelling machen wohl aus XG die RPG Bombe mit schlacksahne schlecht hin.
Nur die grafik ist wirklich nicht rosig. Dafür darf man ziemlich coole Zwischensequenzen in den wohl genialsten gears erleben (Ich errinere nur an ID's Weltall wie er die Ygdrasil auf Bart's gear, Brigandine, schmeisst. ^^).
Das game ist Hammer und ich habe es auch mal wieder lust zu zocken. ^________^
Zu CC?
Ich bin absoluter Chrono trigger fan und war von dem game SEHR entäuscht! Kla, der OST und die Grafik sprechen für sich, besonders Time's Scar oder das Lied wo danach kam, wo ansätze der CT intro hatte und leider nicht auf meinem OST mit drauf ist *grummel*
Die Charaktere haben mir ehrlich gesagt wirklich den Spielspaß versaut! Und was zum Hänker hat Squaresoft damals geritten diesen bescheuerten Wrestler ins Spiel zu integrieren? o_Ô Ausserdem vermieße ich den Flair den solche Charas wie Frog (Glenn), Robo, Ayla oder Chrono hatten (auch wenn Chrono nichts geredet hat *g*). Dazu noch das trashige "Anhängsel" was AXl schon erklärt hatte und diese "Möchtegern" anspielungen auf das game... wer komtm schon darauf wer der maskierte Typ in der Bar ist, also ich bitte euch. -.-
Ne, also CC fand ich wirklich schlecht und musste mich zwingen das Game durch zu spielen. *g* Naja, wenigstens ist der OST geil, die grafik schick und die Rendersequenzen lecker! :D
Ausserdem gabs nen bösen Übersetzungsfehler seitens Squaresoft USA. ^^
In japan gabs lediglich einen Dragon of Destruction und Square hat kurzerhand 2 daraus gemacht ^^ AFAIk einen of Destrucion und einen of Anhiliton oder so... weiss es nicht mehr so genau. ^^
LANGE REDE KURZER SINN Holl die Xenogears. :D Und danach kannst du dich mit CC rumärgern. ^_~
Lisa Jewell
23.01.2004, 00:20
Natürlich.^^ Das ist Mizuho (Nachname ist mir entfallen) aus dem Anime Onegai Teacher.
Hatte die nicht ne Brille? Aber süss ist die, keine Frage :)
Hast du "Onegai Twins" schon gesehen?
Knuckles
23.01.2004, 00:36
Naja ich glaube kaum das sie die ganze Story überarbeitet, nobuo einen extra NTSC Soundtrack komponiert hat, und das Spiel jetzt so schön linear ist wie andere RPG`s (Xenogears,Breath of Fire IV) :D
Die Story ist natürlich die gleiche. Wäre ja zu krass, wenn sie sie komplett ändern. Jedoch finde ich es sehr positiv, dass das Game nicht so linear ist.
Breath of Fire IV war bis zu den Punkt an dem ich aufgehört habe zu spielen wirklich viel zu linear, was ich sehr schlecht fand. Das dann alle Nase lang auch noch ein Minigame kam, hat mir die Lust an dem Game komplett genommen. Heißt: Spiel gekauft, ein paar Stunden gezockt und nun steht es glaube ich schon ca. 2 Jahre einfach nur rum.
Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso ein OST bei FF IMMER von Uematsu sein muss. Das ist IMO vollkommen egal, solange die Musik zum Geschehen passt und das tut sie bei FF X-2.
Original geschrieben von Gogeta-X
Der geniale OST und die Liebe zum Storytelling machen wohl aus XG die RPG Bombe mit schlacksahne schlecht hin.
Nur die grafik ist wirklich nicht rosig. Dafür darf man ziemlich coole Zwischensequenzen in den wohl genialsten gears erleben (Ich errinere nur an ID's Weltall wie er die Ygdrasil auf Bart's gear, Brigandine, schmeisst. ^^).
Das game ist Hammer und ich habe es auch mal wieder lust zu zocken. ^________^
Da kann man fast nichts hinzufügen. Die Zwischensequenzen sind einfach genial. Aber am genialsten ist noch immer das versteckte Musikvideo, welches man sich nur mittels GameShark anschauen kann.
Hatte die nicht ne Brille? Aber süss ist die, keine Frage :)
Hast du "Onegai Twins" schon gesehen?
Brille hatte sie nur in der Schule, oder wenn sie außerhalb der Wohnung war. Sonst hatte sie die Brille in der Nähe von Kei-kun nicht so oft auf.
Onegai Twins habe ich noch nicht gesehen. Werde ich auch erst machen, wenn ich die 4. DVD zu Onegai Teacher habe.
Leon der Pofi
23.01.2004, 03:05
so, xenogears ist angekommen und das game ist einfach toll. besonders die fmv haben es mir angetan. :) war in 2 tagen da. (e-bay)
btw. wegen dem titel was lilly angesprochen hat. irgendwie komisch, wenn ich im forum den thread lese steht chrono cross bei mir da, klicke ich auf den thread und er wird aufgemacht steht dann plötzlich croco cross da ... naja was solls, habs jetzt geändert ^^
chrono cross und xenosaga hol ich mir mit der ami ps2 aus chicaco. dürfte aber 4 bis 5 wochen dauern bis das da ist sagt meine tante da sie eine lamarschige post haben :D
schon ärgerlich, da hab ich jetzt xenogears und kanns erst am abend zocken weil mich unterm tag der scheiß zivi dienst nervt. aber nacht xenogears zocken tragt zur atmo bei ^^ muß mit denen in der lebenshilfe dann ausflüge machen die nächsten monate. ich hab geträumt das ich mit denen in nem park war und dann alleine wieder zurrückgekommen bin ... ich paß lieber auf das ich die net echt verliere
:D
orginal geschrieben von Lilly
etwas OT
Ehrlich mal: wieviele Moderatoren haben hier reingepostet und es nicht mal für nötig gefunden, den Titel zu verbessern? Die Fähigkeit dazu haben bei meinem kurzen Überfliegen mindestens drei der Leute hier im Thread.
:rolleyes:
Also lilly.
Ich halte es nicht für nötig den Titel zu ändern, warum?
Da man trotzdem sehen kann um was es geht und was hier anlieegt, oder?
Sowas überlasse ich dann doch den Thread ersteller, und wenn er es so fü richtig empfindet bleibts so.
Was regst du dich über solche kleinigkeiten auf. Ziemlich Unpassend IMHO
[edit] Wer sich über Tippfehler andere lustig macht ist ganz klar fehl am platze wir sind auch nur Menschen
So jetzt aber kein Ot mehr.
Die Story ist natürlich die gleiche. Wäre ja zu krass, wenn sie sie komplett ändern. Jedoch finde ich es sehr positiv, dass das Game nicht so linear ist.
Breath of Fire IV war bis zu den Punkt an dem ich aufgehört habe zu spielen wirklich viel zu linear, was ich sehr schlecht fand. Das dann alle Nase lang auch noch ein Minigame kam, hat mir die Lust an dem Game komplett genommen. Heißt: Spiel gekauft, ein paar Stunden gezockt und nun steht es glaube ich schon ca. 2 Jahre einfach nur rum.
Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso ein OST bei FF IMMER von Uematsu sein muss. Das ist IMO vollkommen egal, solange die Musik zum Geschehen passt und das tut sie bei FF X-2.
zu BoF IV:
Also das Spiel ist brillante RPG-Kost, ich habe noch nie eine solch detaillverliebte und wizige Grafik in einem PSX RPG gesehen. Die story ist genial und trodtzdem mit normalem Menschenverstand zu verstehen, und der OST sowieso Klasse. Die Minigames fand ich witzig und du musst zugeben das die weder unnötig lang noch schwer wahren. Das einzige was mich an dem Spiel verärgert hat ist die tatsache das Ryo trotz seinem fortegschrittenen Alters immer noch nicht reden kann :D
Zum FFX-2 OST:
Klar muss der OST nicht von Uematsu sein, beim FFXI OST hat er ja auch nur
ungefähr 6 Lieder gemacht und den fand ich genial. Aber so was wie den FFX-2 OST kann man mir nicht verkaufen.
Klar muss der OST nicht von Uematsu sein, beim FFXI OST hat er ja auch nur
ungefähr 6 Lieder gemacht und den fand ich genial.
:D Das hör ich so oft.^^ Falls es jemals eine Pal-Version geben wird und mehr hier aus dem Forum in den Genuss kommen es zu spielen... macht das mal zwei Monate lang. Wer den OST dann noch ohne Zuckungsanfälle hören kann kriegt von mir nen Kecks. :D
Ich bin jedenfalls froh das man im Hintergrund Winamp laufen lassen kann (Danke Gott, danke)
Original geschrieben von Gogeta-X
Gott, greif zu Xenogears mein junge! o_O
Ich kann mich vashs meinung absolut nicht anschließen. Mir hat das KS sehr gut gefallen und besonders cool wenn man mit 40 Combo popints 6 Combos hintereinander machen konnte! :D
Das game ist Hammer und ich habe es auch mal wieder lust zu zocken. ^________^ Oh ja mit abstand eines der geilsten Szenen im Spiel^^. Aber nicht nur IDs Weltall rockt^^.....angetan habens mir natürlich noch Alpha/True Weltall und IDs Xenogears (man in dieser Rot-schwarz farbcombi siehts einfach geil aus^^). Aber obwohl die Grafik wirklich nicht die beste ist, sehen die Gears für PSX Verhältnisse wirklich total geil aus^^.
@Sephritoth18: Hol dir auf jedenfall Xenogears^^....wenn du auf cool aussehende und mächtige Mechs stehst dann wird dich dieses Game sicherlich nicht entäuschen. Und so grottig ist das Kampfsystem nun auch wieder nicht, mit den Gears in die schlacht zu ziehen macht gleich doppelt soviel spass als mit den normalen Charakteren.
ich hoffe man merkt mir nicht an das ich süchtig nach Gears bin^^
Original geschrieben von Vash the Stampede
:D Das hör ich so oft.^^ Falls es jemals eine Pal-Version geben wird und mehr hier aus dem Forum in den Genuss kommen es zu spielen... macht das mal zwei Monate lang. Wer den OST dann noch ohne Zuckungsanfälle hören kann kriegt von mir nen Kecks. :D
Ich bin jedenfalls froh das man im Hintergrund Winamp laufen lassen kann (Danke Gott, danke)
Naja, das ist hier vielleicht der Fall weil es sich um ein Online Spiel handelt welches manche (du wahrscheinlich auch) den ganzen tag und die ganze Nacht durchzocken.Also ich hab FFXI noch nicht gespielt aber ich habe den OST und in ungefähr eine Million mal durchgehört, zuckungsanfälle habe ich noch nicht bekommen.
Naja, das ist hier vielleicht der Fall weil es sich um ein Online Spiel handelt welches manche (du wahrscheinlich auch) den ganzen tag und die ganze Nacht durchzocken.Also ich hab FFXI noch nicht gespielt aber ich habe den OST und in ungefähr eine Million mal durchgehört, zuckungsanfälle habe ich noch nicht bekommen.
Im vergleich zu einigen Leuten die Vandiel sonst noch Bewohnen Spiele ich verdammt wenig. Nach 2 Monaten gerade mal Lvl 20 mit Subjob auf 10 in der Zeit züchten sich manche Menschen die eben die ganze Zeit nix anderes machen als FFXi zu spielen wahre Kampfmonster an Charas heran... ich bin da nur ein kleiner Fisch.
Dennoch, wenn man sich den OST einfach so anhört geht es vieleicht noch, ich rede aber von mitunter Stunden die in ein und dem selben Gebiet verbracht werden in denen entweder nur der Wind rauscht oder nur zwischen einem Song und dem battle-Theme hin und hergewechselt wird, dabei "wird" man kirre.
@ Vash de Stampede
ok,ok ich glaub dir jetzt einfach mal, hab FFXI ja noch nicht gezockt, Lieder wie Recollection oder Memoro de laS^tono hast du wahrscheinlich noch nicht so oft gehört, die sind nähmlich genial.
PS: Immer wenn ich dein Ava bild sehe muss ich mich krumlachen,
dieser Blick :D
wer ist das?
Knuckles
23.01.2004, 04:48
zu BoF IV:
Also das Spiel ist brillante RPG-Kost, ich habe noch nie eine solch detaillverliebte und wizige Grafik in einem PSX RPG gesehen. Die story ist genial und trodtzdem mit normalem Menschenverstand zu verstehen, und der OST sowieso Klasse. Die Minigames fand ich witzig und du musst zugeben das die weder unnötig lang noch schwer wahren. Das einzige was mich an dem Spiel verärgert hat ist die tatsache das Ryo trotz seinem fortegschrittenen Alters immer noch nicht reden kann :D
Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden. Den OST fand ich eher bescheiden und die Minigames gingen mir derbe auf den Sa**. Sie kamen zu oft und waren einfach unnötig. Cool fand ich aber die Idee beim Angeln den Angel-Controller der PSX benutzen zu können. Nur haben müsste man diesen Controller noch. Den dritten Teil fand ich irgendwie motivierender.
@Master
Nur ein paar Posts über deinem erzählt Sephiroth18, das er sich Xenogears gekauft hat. Hast du eigentlich alles gelesen was gepostet wurde? O_o
Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden. Den OST fand ich eher bescheiden und die Minigames gingen mir derbe auf den Sa**. Sie kamen zu oft und waren einfach unnötig. Cool fand ich aber die Idee beim Angeln den Angel-Controller der PSX benutzen zu können. Nur haben müsste man diesen Controller noch. Den dritten Teil fand ich irgendwie motivierender.
Also die Mehrheit fand den 4ten um einiges besser als den 3ten.. naja scheiss auf die Mehrheit, oh mein gott ich werde langsam zum Anpasser :D
Das mit dem Angel-Controller hast du wahrscheinlich nur erwähnt weil du dem Spiel noch eine reinhaun wolltest "nur haben müsste man diesen Controller noch" naja egal wie du schon sagst Gschmäcker sind verschieden.
@ Vash de Stampede
ok,ok ich glaub dir jetzt einfach mal, hab FFXI ja noch nicht gezockt, Lieder wie Recollection oder Memoro de laS^tono hast du wahrscheinlich noch nicht so oft gehört, die sind nähmlich genial.
Das Problem ist das die Lieder vieleicht genial sind, nur für ein Spiel das über so einen langen Zeitraum gespielt wird sind sie zum Teil ganz und garnicht geignet, Recollection z. B. ist afaik nur in ner Cutscene zu hören.
Es ist erstaunlich das die Komponisten es geschafft haben bei allen vorangegangegen FF's Overworld und Map Themes zu schaffen die man wirklich seeehr lange hören kann, bei FFXi jedoch wo es gerade auf sowas ankommt plötzlich tickende Zeitbomben komponieren.
@Master
Nur ein paar Posts über deinem erzählt Sephiroth18, das er sich Xenogears gekauft hat. Hast du eigentlich alles gelesen was gepostet wurde? O_o Shit^^... ich hab das ganze Thema gelesen aber den Post hab ich wohl übersehen :eek: ^^