PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charsets



keyed
18.01.2004, 03:05
Hi!!! Ich wollt mal fragen, ob ihr eure Charsets selber macht. Ich habe mir nämlich ein Charsets runtergeladen und habe es mir auf den Pixel genau angeschaut und gemerkt, dass das der totale Aufwand( Jeder Pixel in ner anderen Farbe). Drum frage ich, ob ihr den ganzen Chara selber macht oder gibt es da bestimmte Vorlagen?
Danke im voraus
mfg
keyed

PS: Tut mir leid, ich habe die Frage net besser formulieren können. Hoffe ihr versteht es.:D

BB2k3
18.01.2004, 03:12
Es gibt da so Spezielle Tricks, wenn man etwas mit ein paar Farben zeichnet,
dass es nachher aus Zig Farben besteht...
MotionBlur als wischeffekt zum Beispiel. Natürlich geht das nicht
überall. Konturen muss man nachmalen, sowie Augen und Mund.
Aber mann kan sich ja irgendein charset loaden und das bearbeiten.
Ist meist weniger arbeit, und sieht auch besser aus, da man die
Proportionen schon im Vorraus hat! (Das geht mit jedem)
Natürlich guck man vorher welchen stil man möchte, Mann - Frau - monster,
form usw...

keyed
18.01.2004, 16:20
Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn wir gerade schon über CHARSETS sprechen: Weiß jemand wo man asiatische Charsets herbekommt, wie z.B. Samurai oder Dorfbewohner?
mfg
keyed

Dhan
18.01.2004, 17:06
Ich versuch mich mal dran, schick mir mal Pics von solchen Typen...

und... Samurai gibbet doch sogar in er RTP scho?

keyed
18.01.2004, 17:13
Vielen Dank, Dhan im voraus.
Ich weiß, das klingt jetzt blöd,aber soll ich dir Pics von solchen Samuraitypen schicken???:D :rolleyes:
Tut mir leid, aber so sind halt Newbs!!:D :D :D

Dhan
18.01.2004, 17:26
Nein von den Bürgern, kein Plan, wie die aussehen sollen irgendwie

keyed
18.01.2004, 17:58
So, hab die Nachricht (keine e-m@il) weggeschickt.
Wie gesagt, die Männer kommen später.
Nochmals vielen Dank
mfg
keyed

Dhan
18.01.2004, 22:41
Huuu? Du hast mir ein fertiges CharSet geschickt? Wenn du schon eins hast, wozu brauchst du mich dann noch?

keyed
19.01.2004, 00:15
Nein, eigentlich will ich das gar nicht.
Du hast nur gesagt, ich soll dir irgendwelche Bürger schicken und ich hab zufällig die genommen. Aber´wenns dir zu blöd ist, kannst du es auch lassen.:D :D :D

Dhan
19.01.2004, 00:51
Ahhh du hast mich net verstanden... mit Bilder von Bürgern meinte ich irgendein Bild, das einen japanischen Bürger zeigt, damit ich eine Vorlage habe, aus der ich das CharSet machen kann

keyed
19.01.2004, 02:48
Ich schreibs dir morgen, wenn das geht. Denn heute bin ich schon zu fertig. Trotzdem danke

Master A
19.01.2004, 06:05
Ich glaube du stellst dir das Aufweniger vor als es eigentlich ist, du brauchst nur übung. Du brauchst nur eine Vorlage, oder du bist schon so gut und kannst die Umrisse und alles selbst zeichnen, und darauf los zu zeichnen. Colorieren, musst du es selbstverständlich auch, aber ich sage dir, wenn du Übung hast ist ds relativ Simpel. Tricks kenne ich nicht, und Tricks benutze ich nicht. Es gibt aber einen Charset Generator, denn kann man gut als Vorlage benutzen.

Mopry
22.01.2004, 15:28
Wo gibt es denn diesen Generator?
Ich hab nämlich mal versucht welche selber zu machen, aber das war dann hinterher entweder vieel zu groß oder total unscharf.

(Aber ich werde wohl auch nie damit fertig...... schxxxx Events :confused: )