Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört eigentlich jemand Tori Amos?

MisterIQ
18.01.2004, 01:42
Tach auch.

Ich wollt mal fragen ob noch jemand außer mir diese Frau vergöttert (oder zumindestens ihre Musik hört??). Sie ist nämlich einfach absolut genial, und alle, die noch nichts von ihr gehört haben sollten das schnellstens nachholen, denn gerade ist ein Best of erschienen (Tales of a Librarian mit DVD - cooooool!!!!!! :) ) Außerdem versuch ich oft, ihre Lieder auf dem Klavier rauszufinden, und das ist mir eigentlich bei so ziemlich vielen schon relativ gut gelungen.

Arundo
18.01.2004, 04:09
Hallo

Ich vergöttere sie nicht, aber ihre Musik höre ich zur Zeit viel und gern. Leider besitze ich nur zwei Alben : Scarlet's Walk und From the Choirgirl Hotel. Ich finde, man braucht verhältnismäßig lange, um sich in die Musik einzuhören, aber dann ist sie wirklich genial. Am besten gefallen mir derzeit Taxi Ride, A Sorta Fairytale und Spark. Aber irgendwie kann ich die Alben nur als Gesamtes betrachten. Scarlet's Walk erzählt ja seine eigene Geschichte und da sollte ich besser keine Lieder "rausrupfen". Auf dem Klavier hab ich's noch nicht probiert, da ich irgendwie das durchgehend geniale Schlagzeug vermissen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch mit dem Klavier, meine Lehrerin kennt sie zumindest. :)

Also, du bist nicht allein. ;)

ByTor
18.01.2004, 04:34
Was für ein Zufall,ich wollte demnächst mal einen Thread zu ihr aufmachen,die "From the choirgirl hotel" habe ich heute bekommen.;)
Also ich habe bisland die ersten 4 Alben,sprich Little Earthquakes,Under the pink,Boys for pele und From the choirgirl hotel und finde alle sehr sehr gut,wobei die Little Earthquakes wohl IMO noch einen Hauch genialer ist als die anderen beiden.Kurze Frage,was ist auf der DVD beim Best-Of drauf?
Hier ein paar Lieblingssong von mir: Precious Things,Winter,Mother,Little Earthquakes,Pretty god year,The Waitress,Cornflake girl,Father Lucifer,Hey Jupiter,Putting the damage on,Spark,Rasperry Swirl

Parallax
18.01.2004, 04:42
Ich finde ihre Musik auch nicht schlecht aber großartig vom Hocker reißen, tut sie mich auch nicht. Das einzige Lied, was ich absolut geil finde, ist "Past the Mission" ein Duet mit Trent Reznor von den Nine Inch Nails.

MisterIQ
18.01.2004, 15:24
@ Parallax:
Ja, das Lied ist gut, wenn ich mich recht entsinne, dann geht es um Maria Magdalena....meine Güte, ihre Lieder sind meistens so kompliziert, da kann man alles mögliche reindeuten.

@ ByTor:
Auf der DVD beim BestOf sind neu aufgenommene Versionen von Putting the Damage On und Mr Zebra (beides sowohl Instrumental als auch mit Gesang) und Liveauftritte (vom Soundcheck leider nur...) von Honey, Northern Lad und Pretty Good Year. Auch sind alles von der CD Neuaufnahmen und man hat noch 2 B-Seiten und 2 neue Songs, es lohnt sich also für einen Tori Fan! :)

@ Arundo:
Ja, du hast Recht, man muss ihre Alben immer als Gesamtbild sehen, z.B. Boys For Pele, wo ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat und sie ihre gesamte Wut und Trauer verarbeitet oder das Choirgirl Hotel.

Ich habe alle ihre Alben, leider keine Singles (wegen der B-Seiten), meine Lieblingssongs aufzuzählen würde zu lange dauern, ich finde eigentlich alle toll, aber was haltet ihr von Yes Anastasia?