PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga Einstellungen bei Planet Manga + neue Serie bei Panini Video

Akai Nami
17.01.2004, 17:14
Wie soeben gelesen, wird Planet Manga die Manga-Serien Banana Fish, Gantz und Silent Möbius einstellen. Grund dafür sind die schlechten Verkaufszahlen. Bei 20th Century Boys siehts ähnlich aus. Es wird wahrscheinlich auch eingestellt. Außerdem wird die RahXephon TV-Serie bei Panini Video ab Herbst/Winter 04 veröffentlicht werden.
(Quelle: www.splashcomics.de)

Was sagt ihr dazu? Ich finds vorallem schade, dass Silent Möbius eingestellt wird, denn die Serie war mein Fevorit bei PM. Aber verstehen kann ich es schon, denn man hätte die Originalversion rausbringen sollen, und nicht diese lächerliche Neuauflage. Hoffentlicht bringt bald ein anderer Verlag die gecancelten Serien.

ABer auf die RahXephon-TV-Serie freue ich mich schon sehr.

Gourry Gabriev
17.01.2004, 20:11
Im falle von Silent Möbius sag ich schonmal auf nimmerwiedersehn in Deutschland,die serie wurde damals schon eingestellt von einem Verlag dessen Name mir momentan nicht einfällt -_-,auf jedenfall hat der Verlag das ganze als riesenformat rausgebracht und ist schlichtweg gefloppt.
Wer die Serie weiter lesen will muss wohl oder übel nach denm US oder Frz.Import ausschau halten.

Bei den anderen Serien find ich's auch etwas "uhhhh" vorallen bei Banana Fish,aber auch das ist ein grund warum ich keine PM mehr Lese bis auf Berserk(einer der wenigen hits des Verlages).
Und um nicht jetzt gemein gegenüber PM zu sein,aber als nächstes wird wohl Hokuto no Ken/Fist of the Northstar dran glauben müssen(frag mich wer das überhaupt kauft).

Akai Nami
18.01.2004, 01:33
@gourry

Der erste Verlag war der Alpha Comics Verlag. AFAIK gingen die kurz nach SiMö Band 1 pleite, weil die ein Verfahren am Hals hatten, wegen "Sexcomics" und viel Geld zahlen mussten.

@hokuto no ken
Obwohl ich nichts gegen viele Mangas hab, hasse ich diesen Manga. Die Zeichnungen sind unsympatisch und der ganze Aufbau erinnert mich an Dragonball. Aber wie du weißt, war DB ein Riesenhit und Hokuto no Ken war auch ein Hit in Japan (152-teilige TV-Serie und Kinofilm). Und die meisten werden sagen: "Cool. Der Manga ist wie Dragonball. Den muss ich kaufen. Da kämpfen sie und das ist cool."

Trishna
18.01.2004, 02:07
Im Fall Silent Möbius kann ich nur sagen, gut das ich die serie nie angefangen habe, sonst würde ich mich jetzt schwarz ärgern! jedoch finde ich es auch schade, da ich ich eigentlich mir noch Silten Möbius kaufen woollte, aber naja was soll man machen!

Was ich jedoch bescheuert finde ist das, dass man Serien mitten drin abbricht und sie nicht weiter produzieren möchte, auch wenn schlecht verkaufs zahlen da sind, kann man dennoch die erie zuende bringen und danach keiner mehr produzieren oder??? klar das es ziemlich teuer ist, aber einfach abrechen ist auch blöd, find ich! Aber naja ist deren sache nicht meine:(
mfg
Yori

Trala La
18.01.2004, 02:49
UAAAAAAHHH!!!!

Wieso ließt keiner 20th Century Boys???
Rechtfertigt euch!!!
Schämt euch!!

>:( >:(

Eins der wenigen guten Titel...Das können die doch nicht machen...:'( :'( -_-

Don Rosa
18.01.2004, 02:56
Ich muss Trala La zustimmen, bestellt gefälligst augenblicklich 20th Century Boys, ihr alle zusammen. Der Manga gehört zu den wenigen wirklich tauglichen auf dem deutschen Markt und darf nicht eingestellt werden >_<

Ianus
18.01.2004, 03:14
Ach Dreck! Und wieder kein 20st Century Boys in deutscher Spache >:( ! Das sie Banana Fish ebenfalls einstellen macht meinen Tag nur noch schlechter. Die Serie ist ein Klassiker des Shounen Ai! Das muss einfach vollständig übersetzt werden>:( >:( >:( !!!!

Mein Bruder wird sich auch freuen, wenn er erfährt, dass GANTZ eingestellt wird.

Knuckles
18.01.2004, 16:05
Wirklich überrascht bin ich jetzt nur, das Gantz eingestellt wird. Banana Fish hat zwar eine interessante Story IMO, aber so richtig überzeugen konnte es mich auch nicht. Silent Möbius...interessiert mich nicht. Hat mich noch nie interessiert. Ebenso sieht es bei 20th Century Boys aus. Der Manga wird zwar von vielen gelobt, doch entspricht er absolut nicht meinem Geschmack.

Gourry Gabriev
18.01.2004, 21:17
Original geschrieben von Akai Nami

@hokuto no ken
Obwohl ich nichts gegen viele Mangas hab, hasse ich diesen Manga. Die Zeichnungen sind unsympatisch und der ganze Aufbau erinnert mich an Dragonball. Aber wie du weißt, war DB ein Riesenhit und Hokuto no Ken war auch ein Hit in Japan (152-teilige TV-Serie und Kinofilm). Und die meisten werden sagen: "Cool. Der Manga ist wie Dragonball. Den muss ich kaufen. Da kämpfen sie und das ist cool."

Der Manga und Anime sind sowieso nur Kult wegen ihrer Extremen Gewaltdarstelung,aber zumindestens gesehn haben sollte man es(oder gelesen).Ich hätte sogar mal mit der serie angefangen,aber da es bei PM läuft,na ja ihr wisst schon :rolleyes:!

Andre
21.01.2004, 00:06
20th Century Boys ist mein absoluter Lieblingsmanga.....
...hoffentlich machen die das nich.....bitte nich...

[edit]
Puh...vielleicht schafft ers bis zum letzten Band....

Auch für 20th Century Boys sieht es zur Zeit sehr schlecht aus. Es ist noch nichts beschlossen, aber es wird schwer werden. Doch Zille lässt Euch ausrichten, dass er "wie ein Löwe" (Originalzitat) mit allen Mitteln kämpfen wird, damit die Serie weiterläuft. Er klang recht zuversichtlich.
(quelle Animexx)

M-P
21.01.2004, 00:15
naja, 20th century boys ist ja nicht wirklich weg, bei den andern stehts ja fest, hier könnte es nur eine option sein. ich denke nicht dass es eingestellt wird. ich find ihn jedenfalls genial und besser als der rest von pm. (sie werden eher müll wie cicatrica the sirius, gasaraki oder king of bandit jing absetzen :| denk ich mal)

Akai Nami
29.01.2004, 21:56
OK. Es wurde offiziel bestätigt. Hokuto no Ken aka Fist of the North Star wird von Planet Manga ebenfalls eingestellt. Damit ist HnK die vierte Mangaserie die von PM innerhalb von vier Wochen eingestellt wird.

Der Blub !
30.01.2004, 03:39
Original geschrieben von Akai Nami
OK. Es wurde offiziel bestätigt. Hokuto no Ken aka Fist of the North Star wird von Planet Manga ebenfalls eingestellt. Damit ist HnK die vierte Mangaserie die von PM innerhalb von vier Wochen eingestellt wird.
Blöd!
Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, würde ich sagen, daß die Herrschaften von PM sehr inkompitent sind, im Anbetracht der Tatsache, daß es aber böse wäre, lasse ich das lieber.

Paco
30.01.2004, 15:44
@Trala la ich wollte s kaufen, aber da es teuerer ist als andere manga sind habe ich immer zuerst andere (und billigere) Manga gekauft. 20Th Band 3 hätte ich mir irgendwann gekauft. ebenso mit Silent möbius.:\

ich HASSE uncomplete Serie.>:( *tätselt Slam Dunk und nun auch Silent Möbius und vielleicht 20th Century Boys*

Gantz habe ich zum glück als Mangascans (aber sonst naja, hätt eh lieber original)

Wenn Berserk eingestellt wird (was zum glück nciht passiert wird) dann wird es ein Weltuntergang geben :rolleyes:

Asseres
30.01.2004, 20:17
Na das Mist of the northstar eingestellt wird hört das Herz doch gern, aber mein 20th Century Boys will ich nicht missen..... Die Serie hat sich absolut erfrischend vom Einheitstrott abgehoben und war beinahe unerreicht spannend!

Und bitte nichts gegen gasaraki: das ist ein typischer Manga-zum-anime und deswegen ohne den Anime etwas schwer verständlcih (der is aber genial, von Sunrise ^O^). Außerdem ist er mit den 4 Bänden eh abgeschlossen....

Bei gants war wohl eindeutig das Vormat und daraus resultierend der Preis schuld.... schade eigendlich....