PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII



Lizzard
04.03.2003, 01:43
hoi Leutz

hab gleich als erstes mal ne frage....
um FF 12 wurde es zur zeit sehr still...hat irgendjemand in letzter zeit mal wieder was über dieses projekt von square was gehört?
mich würds mal interessieren wie weit die mit dem game sind
oder was so ungefähr die story sein wird obwohl ich denke die sind nichmal halb fertig...
naja bitte alles noch so sinnlose hier reinposten
especially master vivi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif der sagt wahrscheinlich irgendwas anderes

gut dann danke schonmal
mfg
lizzard

Sceddar
04.03.2003, 01:57
ich habe etwas von screenshots... nee... artworks gehört. allerdings keine ahnung, wo die aufzutreiben sind...

Master-Vivi
04.03.2003, 01:58
Oh welch eine Ehre mich in deinem ersten Beitrag zu erwähnen erhabener Lizzard. Ich sach ma nur HI! und mehr nich. DAnn noch viel Spass im Forum.
Ach ja zu FF XII gibs nichts neues !!!!!>:(

Lizzard
04.03.2003, 01:59
ja stimmt es gibt schon en artwork
des hab ich auf squarenet.de gesehn
aber mehr gibts anscheinend nich
hmm

Master-Vivi
04.03.2003, 03:03
Damit würde Squaresoft viel verspielen. Schließlich hat man schon viel in FF XI investiert, und hat grad die Gewinngrenze überschritten.
Ausserdem würden es für uns Palis wieder Jahre dauern bis wir dieses Spiel in den Händen halten würden.
Fazit: Der Typ spinnt!!

Enkidu
04.03.2003, 05:54
Final Fantasy XII wird ein traditionelles offline game für die PS2.
das ist absolut sicher. viel mehr allerdings auch nicht. abgesehen von den artworks, die nur im rahmen einer suche nach neuen staffmembern veröffentlicht wurde, die bekanntgabe der wichtigsten mitarbeiter und der sehr vage aber direkt von square stammende veröffentlichungstermin "2003", gibt es kaum offizielle informationen.
wer sich in etwa ein bild davon machen möchte, wie es werden könnte, dem soll gesagt sein, dass das team im wesentlichen aus mitarbeitern des Vagrant Story-, Final Fantasy Tactics-, Final Fantasy Tactics Advance-, Final Fantasy IX- und Final Fantasy VII Staffs besteht.
zur zeit arbeiten etwa 120 leute an dem projekt, des weiteren soll es eine gewisse verbindung zur story von FF Tactics Advance geben und auch features vom gameplay des spiels übernommen werden.

hier einige der wichtigsten mitarbeiter:
- Jun Akiyama - Production Supervisor: Final Fantasy VII (Event Planner), Kingdom Hearts (Event Director), Vagrant Story (Planner)
- Hideo Minaba - Art Director: Final Fantasy IX (Art Director), Final Fantasy Tactics (Battle Maps - Artistic Supervisor)
- Akihiko Yoshida - Character Designer & 3D Map Designer: Final Fantasy Tactics (Character Designer), Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)

diesesmal gibt es gleich zwei produzenten. verantwortlich als leiter des projektes zeigen sich Hiroyuki Itou, der an Final Fantasy IX mitgearbeitet hat, sowie Yasumi Matsuno, der leiter der teams zu Final Fantasy Tactics und Vagrant Story.


wenn man sich die artworks anschaut, kristallisiert sich ein gewisses spieldesign heraus, das viele steampunk und science fiction elemente innehat, aber dennoch sehr fantasievoll gestaltet wurde.

alles weitere sind gerüchte. etwa dass es auf 2 DVDs erscheint (allerdings sehr wahrscheinlich, das gerücht aus der selben quelle mit akihiko yoshida, der tetsuya nomura als charakterdesigner ablöst, hat sich auch bewahrheitet), dass es auf weiteren plattformen als der PS2 veröffentlicht wird oder onlinefeatures wie hilfestellungen bzw. das tauschen von items etc. durch playonline.

interessant ist, dass es schätzungsweise in einem halben jahr erscheint, aber noch kein einziger screenshot gezeigt, geschweigedenn genauere infos über den inhalt des spiels preisgegeben wurden, während es zu FFXI schon über ein jahr vor dem release des spiels ein ganzes video gab. square macht es also spannend.
halb fertig, inzwischen vielleicht weiter, halte ich für eine gute schätzung der spieleentwicklung. immerhin hieß es seitens matsunos, dass die entwicklung (die lange zeit nur spärlich voran ging) nun, nach dem release von FFTA, schnell fortschritte machen würde, da sich der staff jetzt voll auf FFXII konzentrieren kann und viele dinge wie die protagonisten des spiels schon feststehen.

das preview auf squarenet werde ich in nächster zeit mit diesen und anderen informationen aktualisieren.

@yunchen: *lol* sag dem typen, dass er keine ahnung hat und dass man diejenigen, die giga für eine verlässliche informationsquelle halten, sowieso nicht ernstnehmen kann. vielleicht ist er ja auch nur nicht in der lage, römische zahlen zu lesen ^^ vor allem, da seit hironobu sakaguchi anno 2001 darüber gesprochen hat allgemein bekannt ist, dass es ein offlinespiel sein wird. zeige ihm am besten diesen beitrag.

Gogeta-X
04.03.2003, 17:43
Original geschrieben von wolframator
Final Fantasy XII wird ein traditionelles offline game für die PS2.
das ist absolut sicher. viel mehr allerdings auch nicht. abgesehen von den artworks, die nur im rahmen einer suche nach neuen staffmembern veröffentlicht wurde, die bekanntgabe der wichtigsten mitarbeiter und der sehr vage aber direkt von square stammende veröffentlichungstermin "2003", gibt es kaum offizielle informationen.


Doch den gibt es ;) Laut einem Interview auf IGN für Insider (ich glaube auch die zeitschrift gamefront) wird Squaresoft FF XII noch im Ende des kommenden geschäftsjahres fertig stellen. Das Geschäftsjahr endet mit dem März.
Ich persönlich glaube aber nicht das dieser Termin eingehalten werden kann, oder Square will nicht, dass FF X-2, FF XII das Wasser stiehlt. Deswegen werden sie wohl erste Bilder und so weiter erst nachdem 13. März releasen, wenn FF X-2 in den Regalen steht.
Eventuell bekommen auch die Leute, die sich FFX-2 kaufen ein kleines Video gezeigt. Das wurde zwar mal angeschnitten seitens Square, doch bis jetzt kam nicht wirklich etwas offizielles darüber nach draußen. :(
Naja, spätestens auf der E3, im Mai, wird sich etwas zeigen. :)

Gourry Gabriev
05.03.2003, 01:20
Ich hoff jetzt echt mal das es auf der E3 vorgestellt wird,selbst für Square is die geheimniskrämmerei etwas lange.

Kima
05.03.2003, 01:22
Wann isn die E3 ?
mei wie die zeit vergeht ...

Dardivio
05.03.2003, 01:48
Original geschrieben von wolframator
- Akihiko Yoshida - Character Designer & 3D Map Designer: Final Fantasy Tactics (Character Designer), Vagrant Story (Character Designer & Background Supervisor)


*freu*

Wenn das wirklich so ist kann ich schon mal gespannt sein, ich verehre einfach geradezu das Charakter design aus FFT und Vagrant Story (Sydney! o_O )