Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hören Vampire für Musik?
Ich denke mal das der Musikgeschmack von Vampir Fans ehr in die dunkle richtung geht.
also meine Favoriten sind:
Boy sets fire
Korn
Flaw
refused
rage against the machine
******* <<darf ich nich hinschreiben:(
naja....und ihr?
also ich denk mal das du mit der musik richtung für vampire mal in die richtige richtung gest, aber ich denk das die mit sicherheit auch noch so mittelalter metell hören, wie z.b.
- Rhapsody
- freedomcall
- in extremo
- u.s.w.
da viele vampire ja aus dem mittelalter entstammen und somit auch auf klassische instrumente und melodien "abfahren"
ps ich weis net wie sinvoll mein beitrag war, bin schon zimlich fichte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Hm. Also im Moment sinds bei mir
KoRn
Linkin Park
Oomph!
In Extremo
Evanescence.
Also auch eher die Rock/Metalecke.
Dann tanz ich wol mal wieder total aus der Reihe.
Denn ich höre mit Vorliebe Hip-Hop.
Im moment sind es eigentlich:
-Beginner
-Fettes Brot xD
-ASD
-Jan Delay
Aber auch sachen wie:
-rage against the machine
-J.B.O
-Limp Bizkit
-2pac(nein das ist kein Hip-Hop =)
Joa sowas halt.
Ich denke das Musik Geschmack und andere Interessen nicht unbedingt was miteinander zu tun haben.
Klar, ich hör auch gerne die Hellsing Soundtracks, aber das hat damit was zu tun das ich die Musik gut finde, nicht die Vampire.
Ich z.B. kann mit sowas wie Evenecene,Korn usw. nicht viel anfangen.
Aber was mich interessieren würde...WAS darfst du da nicht schreiben O_o?
mfg Jackie-James
könn wir mal per icq besprechen:) iss aber auch egal....
naja.... (alten)metal find ich nich so gut....aber ich denk mal in diese dunkle ecke würd z.b. techno gar nicht passen
Mephisto
19.01.2004, 00:58
also hier mal meine Favs:
Slipknot (<| einfach geil ;))
KoRn (<| Das neue album ist einfach der hammer)
Sepultura
Soulfly
Hatebreed
Mudvayne (<| diese band kennen vielleicht ein paar nicht, aber die kann ich nur weiterempfehlen :D)
System of a Down
Placebo
Muse
Metallica
Fear Factory
Desto weiteren ist der Hellsing Soundtrack sehr kühl ^^"
öhm... ja, das wären vorerst einmal alle gewesen :D
Original geschrieben von Mephisto
also hier mal meine Favs:
Mudvayne (<| diese band kennen vielleicht ein paar nicht, aber die kann ich nur weiterempfehlen :D)
die haben doch den soundtrack fpr ghost-ship gemacht oder? not falling oder so...
Metallica
im sommer spielen die in gelsenkirchen, und Vorband ist slipknot!!!!
ich glaub danach könnse die aufschalke arena neu aufbauen;)
Original geschrieben von Xsi
könn wir mal per icq besprechen:) iss aber auch egal....
naja.... (alten)metal find ich nich so gut....aber ich denk mal in diese dunkle ecke würd z.b. techno gar nicht passen
Nunja, DarkWave und ähnliches ist auch sehr dunkel. Aber denk dohc einfahc mal an die Vampir Disco in Blade II da lief auch nur Techno, wenn ich mich recht erinnere :D
ja gut stimmt schon.... aber das lied da find ich auch gut, ist von aquagen ursprüglich wenn ich mich recht erinnere...
Uff,..da hat sich in den jahren schon was zusammengefunden.8)
-Vampire-The Masquerade Official Soundtrack(zum Pen&Paper)
-Eisregen
-Muse
-Deftones
-Silverchair
-System of a Down
-Dir en Grey
-Pierrot
-Rage against the machine
-Wir wahren Helden
Das höre ich zurzeit wohl am meisten.^^
-Vampire-The Masquerade Official Soundtrack(zum Pen&Paper)
wo bekommt man das denn her?
wir waren helden passt ja nich so ganz ;)
Drei buchstaben die für mich das höchste der Gefühle in sachen schwarzer Musik dastellen: ASP
Ganz oben von den herrn steht bei mir *Ich will brennen*, *Weltunter* und *Der schwarze Schmetterling*
ASP, L´âme Immortelle und Mantus ...
Naja, aber nicht ausschließlich.
Marilyn Manson mag ich auch O:)
Original geschrieben von Lanura
ASP, L´âme Immortelle und Mantus ...
Grade mal einen Beitrag gelesen, und schon sympatisch. :P
Guten Geschmack was Musik angeht. :D
Original geschrieben von Xsi
aber ich denk mal in diese dunkle ecke würd z.b. techno gar nicht passen
Keine Ahung wie gut du dich mit Techno auskennst, aber es ist nicht alles so furchtbar wie der Schrott der auf Viva läuft. Hör dir z.B. mal richtig guten Darkcore an -> seeehr düster, Alptraumartig und Techno. Oder viele Speedcore Sachen, die Deathmetal Elemente haben... Ich finde etwas einseitig Techno auf diesen Trance-Mist zu limitieren, da man ein riesen Spektrum aussen vor lässt.
one-cool
09.02.2004, 19:17
Original geschrieben von white chocobo
Keine Ahung wie gut du dich mit Techno auskennst, aber es ist nicht alles so furchtbar wie der Schrott der auf Viva läuft. Hör dir z.B. mal richtig guten Darkcore an -> seeehr düster, Alptraumartig und Techno. Oder viele Speedcore Sachen, die Deathmetal Elemente haben... Ich finde etwas einseitig Techno auf diesen Trance-Mist zu limitieren, da man ein riesen Spektrum aussen vor lässt.
Widerspruch:
Trance ist nich mist, zumindest nich spezielle Leute, der normale Trance is murks...-.-
aber sonst.Speedcore dürfte nice sein für euch.
Maybe auch Grindcore
hmm an speedcore kenn ich nur ein son lied "nyc speedcore" oder so heißt das.... naja ich beweg mich auch nich so in den Kreisen;)
Azrael_Fish
13.02.2004, 02:15
hmm, nach Underwold zu schließen Heavy Metal...
passt außderdem am besten zu diesem düsteren Netzt der lebenden Toten...:D
Oder schon mal einen rappenden Vampir gesehen?:D :D :D
Hitman Zer0
14.02.2004, 01:14
Ich denke das Vampire wie Menschen ihren eigenen Willen also auch ihren eigenen Musik geschmack haben z.B. Classic, Punk Rock
Also meine Favoriten sind:
KoRn
In Extremo
OOMPH!
Azrael_Fish
20.02.2004, 06:28
Aber was würdet ihr sagen wenn so ein Vampir auf Pop steht?
Obwohl in Blade haben sie auch Techno gehört...
(Operation Blade) der Interpret ist mir entfallen...:confused:
BlueSerena
21.03.2004, 00:14
Vampire wie ich es einer bin hören sehr gerne richtigen techno, tech house, house, electro und einwenig deep house :D
nicht das komische komerz zeug was in der kiste läuft ;)
ein paar namen:
karotte
adam bayer
ricardo villalobos
tobi neumann
sven värh
marco carola
allen alien
dj elis
Djane Ela
Robert johnson
Kazu kimura
Dj Rush
Gayle San
Tok Tok
usw.
DeadSilence
21.03.2004, 00:29
Original geschrieben von Latency
Aber denk dohc einfahc mal an die Vampir Disco in Blade II da lief auch nur Techno, wenn ich mich recht erinnere
Das in der Disco sind keine wahren vampire das ist nur abschaum nur zur info:D
Meiner meinung nach hören Vampire DAS:
Thrice
Limp Bizkit
System Of A Down
UND auf alle fälle:
RAGE AGAINST THE MACHINE
aba bestimmt net oomph die sind schrott (meiner meinung nach)>:( >:(
Dark Paladin
23.03.2004, 07:11
Original geschrieben von white chocobo
Ich finde etwas einseitig Techno auf diesen Trance-Mist zu limitieren, da man ein riesen Spektrum aussen vor lässt.
Genauso wie es im Bereich Hip-Hop angeblich nur Rap gibt und im Bereich Metal nur Nu-Metal. ;)
@Topic:
Naja, eigentlich würde ich mich absolut nicht als Vampir zählen, ich finde das meiste in Verbindung mit Vampiren eher lächerlich - genauso wie die Frage nach der Musik, die Vampire wohl hören. :rolleyes:
Aber dennoch von mir mal ein paar quer Beet geworfene Namen:
Sopor Aeternus (& The Ensemble Of The Shadows):
Mit dem neuesten Album "Es Reiten Die Toten So Schnell" oder auch "The Vampyre sucking at his own Vein". Um den Sinn von dem Untertitel zu verstehen empfehle ich dieses Interview hier - *klick* (http://sopor-aeternus.de/interviews/interv_sopor_2003_gothicworld.html)
Aber hierzu möchte ich ganz nebenbei Anna-Varney selbst zitieren auf die folgende Frage hin, die ihr in einem Interview gestellt wurde:
"Wie betrachtest Du selbst den, wie ich finde, sehr erotischen Mythos der Vampire?" - Sie antwortete:
Oh, bitte ... - verschone mich mit diesem völlig neurotischen Mist, von wegen sagenhafter erotischer Anziehungskraft ... und nach Möglichkeit noch inhärenter Göttlichkeit. Ja? Du meine Güte!
Laß uns hier mal eins von vorne herein klarstellen: ein Vampyr ist nichts weiter als ein Parasit ... - Punkt. Er ist der Archetyp des Jägers und Vergewaltigers. Kein Mitleid, kein Gewissen. Alles andere ist lediglich die schöngeredete Projektion seiner potentieller Opfer, von denen es hier offensichtlich mehr als genug gibt.
Nunja, das ist schon etwas OT, aber ist imo ziemlich wichtig für das Verständniss des Albums, was übrigens aus dem Genre "Gothic" kommt.
Ansonsten höre >ich< für meinen Teil größtenteils Bands aus dem Bereich "Metal", weniger gerne Nu-Metal (weshalb ich leider viel zu spät zu dem Genre gefunden habe, siehe oben)...
Beispielbands wären Falkenbach (Viking-Metal mit Black Metal Elementen, neuerdings aber auch melodisch), Amon Amarth, Avantasia, Children Of Bodom, Dragonlord, Eisregen, etc. (ein paar der Bands von A-F :p)
Im Prinzip höre ich von den vielen Bands keine speziell besonders oft, nur temporär - es gibt halt so vieles in dem Bereich, was mir gefällt und da muss ich natürlich auch das hören. ;)
Naja...
- Carmina Burana
- E Nomine
- In Extremo
Nirraven
16.04.2004, 22:18
hauptsächlich
Anaal Nathrakh
Slayer
Eisregen
Sepultura
Nargaroth
Nailbomb
Six Feet Under
Amon Amarth
Darkthrone
Vader
Immortal
Behemoth
Motorhead
Mortician
In Extremo
Morbid Angel
Apocalyptica
Thyrfing
Einherjer
Mort R'azoul
24.04.2004, 07:40
Hmm, ich nenn jetzt mal nur Eckpunkte, Liste wird sonst zu lang^^
Amon Amarth
Manatark
Dimmu Borgir (ok, is schon bald mal kommerz, aber egal ^^)
Nemesis
Drink with the dead
Deforge
Asylum
Vintersorg
ok, ich lass den rest ma, der der das kennt, kann sich den rest denken^^
Pagan metal (such ich noch gute bands)
Finntroll zB^^
auch folk, wie cruachan
power etc
luca Turilli/Rhapsody
Opus Atlantica
Hammerfall
Sonata Arctica
Stratovarius
Zonata
etc :D
Das meiste in Richtung gothic, da hats dann aber dochn paar Lücken
kein nu-metal ^^
Schatteп
02.05.2004, 06:40
hmmm...
ich würde auf -
- korn < guter metal , sinnfreizügig ( perverse Bullen , tote , usw. )
- slipknot < laut , schnell , böse
- stone sour < " liebe " version von slipknot , rythmischer
- in extremo < no comment...
- running wild < deutsche 80er metalband , die von A - Z kriegslieder
machte...
- grave digger < ähnlich wie running wild , nur weniger hart
- slayer < satanistischer deathmetal , passt am meisten
- manowar < no comment
- die typen mit dem song " her ghost in her fog " ( namen vergessen )
< kranke hohe-stimme-schreien-musik , teils laaangsam teils schnell
so das wars... :D
edit :
@dunklerpaladin: ich liebe den vampirismus , es ist wie eine kultur..
was ich mir jetzt aber wirklich nicht denken kann sind zu technomusik tanzende vampire ( diese idee hahahah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif :lolx: :hehe:
Pulsedriver
10.05.2004, 04:47
Meine sind...
Lacuna Coil
Rammstein:D
Linkin Park
Korn
Aggro
Scooter(sagt jetzt nichts schlechtes)>:(
Ich würde aber nicht sagen das alte oder "junge" Vampire nur auf bestimmte Musikrichtungen stehen, selbst Vampire müssen ja irgendwo mit dem Wandel der Zeit gehen oder nicht?
rammstein
korn
linkin Park
in extremo
slipknot
e nomine
carmina burana
apocalyptica
the prodigy
Azrael_Fish
23.05.2004, 08:51
nur mal so eine rand frage? warum stirbt dieser thread, bzw dieses Forum aus?....
ist doch eigentlich schade, oder?
also macht was dagegen, sonst muss ich selber aktiv werden...
und das könnte nebenwirkungen haben :D
DeadSilence
23.05.2004, 18:34
Kann es sein das der thread dann noch schneller stirbt wenn du ran darfst lol nix für ungut ist mir grad nur so eingefallen!
Azrael_Fish
25.05.2004, 02:46
das war gerade zwar voller spam, aber danke für die blumen^^
könnte wirklich sein...
aber wir sollten mehr aus diesem forum hier machen, oder?
wäre doch schade drum...
Dann hol uns eine ordentliche Community zusammen.
Ich würde mich freuen wenn du mir hilfst es zu schaffen das in diesem Forum mehr gepostet wird.
Ich kann ja auch keien Ein-Mann-Spamm-Orgie veranstalten. :D
@Syd
Ich kann ja auch keien Ein-Mann-Spamm-Orgie veranstalten.:D
Wenn die Bezahlung stimmt wäre ich für ne Spamorgie zu haben :p Meinetwegen auch nur zu zweit :D
@Topic
Vampire werden wogl ganz eindeutig Metal hören, darunter würde ich auf Black- und Deathmetal tippen ;) *hust* Nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich Metaller bin... nein, wieso denn auch? ;) *hust*
Original geschrieben von Seraph
@Syd
Wenn die Bezahlung stimmt wäre ich für ne Spamorgie zu haben :p Meinetwegen auch nur zu zweit :D
*rofl* :D
Die erspammten Postes sollten doch Lohn genug sein. XD
Aber wäre schon schön wenn wir wenigstens hier im OT ein wenig mehr gepostet wird. ^^
Original geschrieben von Sydney
*rofl* :D
Die erspammten Postes sollten doch Lohn genug sein. XD
Aber wäre schon schön wenn wir wenigstens hier im OT ein wenig mehr gepostet wird. ^^
lol mit der Spammorgie fangen wir dann schon mal an :D Aber na ja... Posts erspammen könnte ich mir auch woanders, dazu muss ich nicht hierher kommen :D Aber wenn es hier interessante Sachen zu lesen gibt dann schau ich hier auch ab und zu mal rein und werde auch fleißig mitposten ;) Allerdings werde ich keine großartigen eigenen ideen beisteuern, man möge mir es verzeihen, wenn ich nen guten Einfall hab dann landet der im GOT ;)
Original geschrieben von Seraph
wenn ich nen guten Einfall hab dann landet der im GOT ;)
Was hast du denn schon im GOT für Ideen beigetragen. :p
Im KK hast du bloß das erste Thema(das ich nicht besonders fand) ausgedacht. :p
EDIT: Irgendwie komisch in so uralten Threads herumzueditieren.
one-cool
27.05.2004, 20:32
Woher willst du wissen, was Seraph alles gemacht hat oô
Des weitern, wie war das mit spammen, das heir drin ist ja echt übel (mein zweiter Post hier drin xD)
ausserdem habt ihr hier drin Themen, die man viel besser per PN oder per ICQ und msn bereden könnte, denn das artet in ein Zwiegespräch direkt aus :p
(obwohl, so kommt Partie hier rein xD)
@Syd
Hey ich habe zusammen mit dir und Jericho den KK überhaupt erfunden :p Und außerdem bin ich in den KKs gut dabei, was man von dir nicht gerade sagen kann :p
btw... SPAMMER XD
@one
Na ja dass hier Party reinkommt ist ja wohl auch eso ein bisschen die Absicht... zum Beispiel wurdest du doch immerhin hierher gelockt :D Und notfalls benennen wir dieses Forum in PN-Forum oder so um :D
kate@net
16.05.2005, 08:54
Also ich finde:
-Metallika
_Linkin Park
einfach genial
Bei manchen Büchern steht aber drin das Vampire auf:
-Klassisches wie Mozart
-Hard Rock
stehen
Das habe ich aus Anne Rice "Amadeo", "Königin der Verdammten"
Mjöllnir_mkl
02.07.2005, 15:52
Also meine Favourites sind: KoRn, In Flames, S.O.A.D. ,Subway to Sally und andere...