PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record of lodoss War



Fenrir
17.01.2004, 05:37
Hi!
Mein Lieblingsanime ist wie der Titel schon sagt
Record of Lodoss War! Ich finds einfach geil, wegen
der Fantasy, Drachen, Goblins, Elfen, Schwerter, Mittelalter usw.!
An die Fans gerichtet: Was findet ihr dran noch so alles cool dran?

dread
17.01.2004, 05:41
Mir sagt der Titel zwar nichts, aber wie man aus deinem Beitrag erkennen kann, handelt es sich um einen Animefilm oder eine Animeserie, deshalb gehört dieser Threads ins Anime & Manga Forum.

Thread verschoben.

Fenrir
17.01.2004, 05:47
ups, sorry! hab aber im gleichen Forum den Thread "Prinzessin Mononoke" gesehen, und dachte deshalb, das Animes auch gehen würden:rolleyes:

chinmoku
17.01.2004, 06:18
Well, ...

Ich habe die Serie, wo afair jede einzelne Folge solang wie ein Spielfilm ist, das erste Mal vor ein paar Jahren gesehen.
Und da ich sowieso auf Fantasy stehe, konnte ich mich sher gut in diese Figuren hineinversetzen ^^

Der Anime rult ^^

Und die Dunkelelfin sieht derbst stylisch aus ^^"

Medivh
17.01.2004, 06:49
Ich kann Chinmoku nur zustimmen, der Anime rockt einfach ;)

Ich find die Charaktere sehr lebendig, besonders den Zwerg find ich cool

Die Mangas kann man sich auch mal durchlesen, besonders, weil es ja noch die Reihe gibt, die vor den Filmgeschehnissen spielt (also die vorige Generation), äußerst empfehlenswert

NeoBahamut
17.01.2004, 08:02
Da sind wir schon zu viert,ich finde den Anime 1a.Es ist der Anime für Rollenspieler :) (also für mich Dungeons & Dragons-Spieler ein muss) .Ich hab mir beide Boxen gekauft.Somit habe ich also :"Record of Lodoss War" und "Chronicles of the heroic knight".Kostet zwar viel aber es Lohnte sich allemal 8) .Ich finde die nachfolgenden Geschichten die allein über Ashram und sein Volk handeln nicht besonders daher sind die auch nicht in meinen Besitz.Sonst gilt für die Serie :A

Fenrir
17.01.2004, 23:51
Gell?
Nur leider hab ich nur die Serien auf Vox gesehn und mehr auch nicht.
Will aber auch alle anderen sehen und werde es auch!! (Lebensziel^^)

Lychee
18.01.2004, 01:41
Ich liebe Lodoss^.^
Diese Serie(n) decken so herrlich treffsicher sämtliche Fantasy-Klischees ab! :D
Da es bekanntlich mehrere Serien gibt, erwähne ich hier am besten, dass ich die drei auf Deutsch erschienenden Mangareihen, sowie die OVA und die TV-Serie gesehen bzw. gelesen habe.
Ich mag ausnahmslos alles, aber besonders gefallen hat mir die OVA, ich halte sie in Sachen Atmosphäre einfach für unerreicht-die Musik (mein Favorit ist das OVA-Ending, habs Namen vergessen), die Character-Designs... *nobuteruyuukivergötter*
Bei der TV-Serie hat mich allerdings das Ende ein bisschen gestört, weil... na ja, weil es von dem der OVA kopiert ist. Und Deedo und Parn sind doch eindeutig das süßere Pärchen! *neesetothau* Außerdem war das in der OVA doch irgentwie dramatischer...
Extrem geil fand ich dafür Welcome to Lodoss Island *sichjedesmalgekringelthat*.
Ach ja, meine Lieblingscharas sind übrigens Leaf, Deedo und Maar, falls das irgentwen interessiert. Nun ja, Estas sieht zwar gut aus *magautomatischalles,waselfist*, aber Deedo und Parn trennen wollen ist doch ne echte Frechheit... :p
Nun ja, des wars auf Anhieb von mir zu dem Thema.

Silence
18.01.2004, 23:50
Original geschrieben von Lychee
Diese Serie(n) decken so herrlich treffsicher sämtliche Fantasy-Klischees ab! :D

Eben, gerade drum! Der Zwerg verhält sich wie ein ordentlicher Zwerg, der Krieger rennt ohne Nachdenken nach vorn usw. :D.

Sicher, manche mögen die Geschichte für banal halten und relativ geradlinig finden... aber ich bin der Meinung, gerade das macht das Flair dieser Serie aus... inklusive der klaren Charalinien und -entwicklung.
Erschwerend kommt noch hinzu, das ich ein Fan von schönen Drachenzeichnungen bin. Und damit hat imho RoLW bisher den Standard gesetzt!

Man merkt zwar, wie stark die dreizehnteilige OVA stark an Tolkin angelehnt ist, aber hey, ich gehöre zu denen, die erst die OVA sahen, und dann Tolkin gelesen haben. Trotzdem... oder auch vielleicht gerade darum sage ich: Top!! (zumal die Entwickler niemals einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie sich von Tolkin haben inspirieren lassen)

Cheers
Silence

Lychee
19.01.2004, 01:18
@Silence:
Nur keine Bange-genauso seh ich das nämlich auch! :D Weißt du, wenn ich diese Klischee-Ansammlung als Kritikpunkt ansehen würde, dann hätte ich das geschrieben. Aber ganz im Gegenteil, ich finde es erfrischend vorhersehbar *g* und da einfach alles wunderbar umgesetzt ist... Das ist der größte Pluspunkt von RoLW, dass es sich so streng an die Fantasy-Regeln hält ;) .

Juclecia
22.01.2004, 01:40
also record of lodoss war ist einfach nur genial. zeichnerisch, als auch story mäßig... ist zwar echt anstrengend sich die ganzen sechs stunden am stück reinzuziehen, aber naja, ein richtiger animefan muss halt immer irgendwie leiden...
aber, wie eigentlich bei den meisten animes, mangas und games kann ich die hapthelden, deedo und parn, nicht wirklich leiden. ich mag da eher pirotess...

Diamond
22.01.2004, 15:58
Ahh...Lodoss...diese Serie, diese Welt hat so viel für mich getan. :D
Ein paar Züge der Charaktere standen wirklich Modeel für einige meiner eigenen. (Ja, wirklich! Anu hat ein bisschen was von Ashram wenn er sauer ist. :D)

Das Anime ist einfach nur göttlich! Grade die dunklen Charas fand ich allesammt sowas von genial! Angefangen bei Ashram, einem der coolsten Charaktere die ich jemals gesehen habe. Der schwarze Ritter rockt eifnach alles weg! XD

Verrückte Hexenmeister...die haben schon beinahe tradition. :D Vagnard war so herrlich abgedreht, er würde sich in Onkel Keffkas Gesellschaft sicherlich wohl fühlen...die können beide noch was voneinander lernen!
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/anu/pah.gif
Wie lange es wohl dauert bis er das hier bemerkt und sich beschwert?


Oder Pirotess...die süßeste Versuchung seid es Dunkelelfen gibt... :p
*schnüff*...und was für ein Abgang. Wer kommt mit mir? Sternschnuppen töten! :D

Appropos Sternschnuppen...die Drachen waren auch alle genial gemacht und lehnen sich alle an legendäre Vorlagen. (Ja, wer hätte es geahnt? Ich geh die Vorlagen mal schnell suchen, melde mich dann später nochmal.)
Shooting Star...der flammende Riese! Selbst für einen Drachen war das Vieh ein Titan! Ich frage mich wie man den hätte bekämpfen wollen?

Mai'Sen...der goldene Vorbote des Himmelsreiches! Legendär in der ganzen Serie, sein Kampf mit Nars, dem Hüter der Niederhöllen!

Zwei Titanen am Himmel...schlagen eine Schlacht bei der sich selbst die Götter vor Angst unter ihrem Bett verkriechen!

*Hach*...herrlich...Ich glaub ich muss mir die Serie grad nochmal ansehen...

NeoBahamut
22.01.2004, 23:11
Wie wahr die Drachen sind schon einsame Spitze.Wie oben schon genannt verhalten sich die Characktere so wie es sein muss (bzw wie man es erwartet) und das gefällt mir so gut an der Serie.Alles hat seine Ordnung,ein Anime zum staunen und entspannen :) .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Juclecia
23.01.2004, 01:49
Original geschrieben von Diamond

Oder Pirotess...die süßeste Versuchung seid es Dunkelelfen gibt... :p
*schnüff*...und was für ein Abgang. Wer kommt mit mir? Sternschnuppen töten! :D
besser hätte ich es eigentlich nicht formulieren können *grins* naja, ich find aber, dass der manga nicht so toll gelungen ist wie der manga... :(

Medivh
23.01.2004, 02:36
@ Juclecia : Der Manga ist nicht so toll gelungen wie der Manga?

Jetzt bin ich verwirrt, gefällt dir der Manga oder
der Anime besser ? Oder ist der Manga eigentlich schlechter als der bessere Manga ? :D

Ich halt von dem Anime mehr, iss einfach viel dramatischer und erfassender als der Manga

Fenrir
23.01.2004, 03:51
Hm... ja, stimmt alles.
Bei der Einhaltung des Fantasy finde ich vom Sierenteil
noch gut mit den Goblins, wo die das Dorf anggreifen.
Einfach geil und das der Held nicht unbezwingbar und ein
Alleskönner ist find ich auch gut. Am Anfang kann Parn ja
kaum ein Schwert halten^^.
Hm... weiß wer ob es dafür auch Spiele AUßER für die Dreamcast gibt?

Juclecia
23.01.2004, 21:53
ach, ihr wisst doch was ich meine *schnief*
ich meinte natürlich, dass der aniem besser als der manga ist. :rolleyes: was auch sonst...

Silence
24.01.2004, 00:26
Wobei ich ehrlich sagen muss, der Manga (Chronicen von Flaim) haben mir auch sehr gut gefallen.
Ich finde es einfach interessant, wie im nachhinein das Lodoss-Universum noch erweitert wurde (zumal der Anime ja gewissermassen ein Test war ;))... auch wenn dadurch der Plot der dreizehnteiligen OVA nicht mehr komplett passt.

@Juclecia:
Na, na, wer wird denn gleich zu schluchzen anfangen ;).
Btw, entschuldige meine lange Leitung, aber willkommen in der Community ... und viel Spasss in der Zukunft hier :).

Gourry Gabriev
24.01.2004, 01:02
Original geschrieben von Dark~Rei

Hm... weiß wer ob es dafür auch Spiele AUßER für die Dreamcast gibt?

In Japan gibt es noch mindestens 6 games von RoLW,meinen informationen nach eins für's Super Famicom(SNES),dabei handelt es sich um ein S-RPG,eins für die PC Engine(siehe S-Famicom,die S-Famicom fassung ist "glaube" ich nur eine umsetzung),ein GBC ableger der Chroniken von Flaim/Chronicles of the Heroic Knight(Japanischer Titel fällt mir momentan nicht ein),dabei handelt es sich(ich vermute)um ein Text Adventure,und 2 weitere RoLW teile für Turbo CD(RoLW 1 und 2) sowie eine fassung für Sega Saturn,diese sind mir aber bis auf die S-Famicom fassung reichlich unbekannt.

Fenrir
24.01.2004, 05:12
Oh... also nichts dabei woran ich kommen könnte,
und außerdem besitze ich keins dieser Systeme, (außer PC, haha)!
Was solls, dann versuch ich aber irgendwann an die DVD's zu kommen.:D

Die von RoLW ist sozusagen "meine" Welt^^

Suraki
24.01.2004, 18:23
Anime O_o ? Seit wann gibt es davon einen Anime??? Ich will auch!!! Ich kenne nur die Mangas, aber diese gefallen mir sehr gut^^! Vorallem die Hochelfen! Nur sind die Dialoge manchmal etwas zulang...

Peace Ronk

NeoBahamut
24.01.2004, 23:54
Die Animes erschienen 1990.Auf Amazon kannst du es nachlesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lychee
25.01.2004, 02:07
Na ja, die OVA von 1990 war sogar das erste, was da war oder irr ich mich? Sonst gibt es noch die TV-Serie Chronicles of the heroic knight und die OVA bzw. den Film Legend of Chrystania, wobei letztere aber nicht komplett hinein passen, so weit ich das verstanden habe. Hab LoC nie gesehen.

Fenrir
26.01.2004, 03:40
Dafür das es so alt ist, ist es echt und noch immer geil!
Wie kommt Ihr eigentlich (außer dem Internet) an Mangas?? Läden??
Naja, hab sowas nämlich noch nie in Läden gesehen...

Gourry Gabriev
26.01.2004, 05:11
Original geschrieben von Dark~Rei
Dafür das es so alt ist, ist es echt und noch immer geil!
Wie kommt Ihr eigentlich (außer dem Internet) an Mangas?? Läden??
Naja, hab sowas nämlich noch nie in Läden gesehen...

Ich würd mal sagen Comicshops.
Bei uns gibt's auch noch nen Hugendubbel,der aber seit einiger zeit keine neuen Manga mehr nachbestellt hat(ein Omen?).

Ianus
26.01.2004, 05:22
Original geschrieben von Dark~Rei
Dafür das es so alt ist, ist es echt und noch immer geil!
Wie kommt Ihr eigentlich (außer dem Internet) an Mangas?? Läden??
Naja, hab sowas nämlich noch nie in Läden gesehen...

Ganz gewöhnliche Büchläden. Wenn Text drinnen ist und ein ISBN drauf, dann kannst du es im Buchladen bestellen. Es braucht nicht unbedingt einen Comicshop.

Silence
27.01.2004, 18:27
Original geschrieben von Lychee
Na ja, die OVA von 1990 war sogar das erste, was da war oder irr ich mich? Sonst gibt es noch die TV-Serie Chronicles of the heroic knight und die OVA bzw. den Film Legend of Chrystania, wobei letztere aber nicht komplett hinein passen, so weit ich das verstanden habe. Hab LoC nie gesehen.

Es passt schon, wenn man die Timeline kennt:

RolW (OVA) Folge 2-5, 1, 6-8
Fünf Jahre später:
RoLW Chronicles of the Heroic Knight Ep.1 - 8
Fünfzehn Jahre später
RoLW Chronicles of the Heroic Knight Ep. 9-27
300 Jahre später:
Legend of Chrystania
(behandelt die Zeit, nach der Auswanderung von Pirotess und Ashram mit einigen Getreuen auf den geheimnisvollen Kontinent Chrystania).

Was vielleicht nicht so reinpasst, ist die bescheidene Qualität von LoC. Hier wurde gewissermassen ein Low-Budget Film produziert (obwohl die Artworks dazu einfach nur Spitze sind...)

Cheers
Silence

Lychee
27.01.2004, 22:06
Original geschrieben von Silence
Legend of Chrystania
(behandelt die Zeit, nach der Auswanderung von Pirotess und Ashram mit einigen Getreuen auf den geheimnisvollen Kontinent Chrystania).

Was vielleicht nicht so reinpasst, ist die bescheidene Qualität von LoC. Hier wurde gewissermassen ein Low-Budget Film produziert (obwohl die Artworks dazu einfach nur Spitze sind...)
Aha. Danke für die Kurzerläuterung^^. Nun ja, ich hab noch nie irgentwas wirklich positives von LoC gehört, so gesehen muss ich es mir wohl auch gar nicht reinziehen, was? XD

Silence
28.01.2004, 01:34
Eigentlich sollte dies ein neutrales Posting sein... wie auch immer: Das Problem bei LoC ist, dass das Geld vor Abschluss der Produktion verbraucht war. Und das sieht man imho sehr deutlich an der Qualität.

Cheers
Silence

Ianus
28.01.2004, 02:25
Original geschrieben von Silence
Eigentlich sollte dies ein neutrales Posting sein... wie auch immer: Das Problem bei LoC ist, dass das Geld vor Abschluss der Produktion verbraucht war. Und das sieht man imho sehr deutlich an der Qualität.


Ich würde eher sagen, die Produzenten haben die ganze Kohle in die Werbe-Artworks gesteckt und vor lauter Begeisterung über deren Qualität vergessen, das das Geld auch noch für den Anime reichen sollte.:rolleyes:
An den Illustrationen zum Anime kann ich mich immer wieder erfreuen, aber den Anime selbst würde ich mit einer Beißzange nicht anfassen.

Fenrir
30.01.2004, 03:58
Ich glaub, ich will den lieber nie sehen^^
Ich bleib mal bei meinem lieben RoLW^^

Wortex-RPG
19.07.2004, 23:30
Record of lodoss war is suba.
Meine lieblingsbänder sien die von Spark seinen abeteuern mit leaf und dem Zwerg,Magier u.s.w.
einfach suba der ANIME;) :D .