PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Kann den Verlauf beim IE nicht mehr löschen



Saga
17.01.2004, 03:44
Hi Leute!
Ich hab ein Problem. Einige Seiten (unter anderem Squarenet werden irgendwo gespeichert. Immer wenn ich ins Netz gehe und dann im Adressbalken z.B. www.s... eingebe taucht sofort www.squarenet.info/... auf. Und andere Seiten auch. Wenn ich den Verlaufbutton drücke, tauchen rechts die besuchten seiten auf. Einige lassen sich löschen andere nicht. Wie kann ich aber die löschen??? Habe schon die Cookies und Dateien gelöscht und auch mein AdAware findet keine versteckten Dateien mehr. Was ist los. Wie kann ich das löschen? Bitte helft mir. Ich bin in Punkto PC ne Niete.:rolleyes:

Chocwise
17.01.2004, 03:56
Puh, hab schon langer nichtmehr ausgiebig den IE benutzt.
Wie hast du denn versucht die Dateien zu löschen? Direkt im Verzeichnis der "Temporary Interner Files"? Im Verlauf deines Browsers oder über die Optionen von IE?
Hmh... vielleicht können nur Dateien gelöscht werden auf die nicht gerade zugegriffen wird. Allerdings dürften jene Dateien die nicht gelöscht werden können dann nur sehr wenige sein.
Reboote also mal deinen PC, geh zu dem Cache-Ordner (bei mir liegt der hier: C:\WINDOWS\Temporary Internet Files) und lösche den Inhalt per Hand.
Sollte das auch nicht gehen, versuch Windows im abgesicherten Modus (Weiß leider gerade auch nicht wie man da reinkommt) oder von der Installations-CD zu booten, dann dürfte theoretisch absolut kein Grund bestehen weshalb die Dateien nicht zu löschen sind.

Saga
17.01.2004, 04:05
Hilft auch nichts. Es sind ja nur 3 Seiten, die sich nicht löschen lassen. Darunter eben Squarenet und FFCompendium und ne Seite die ich meinen lil Bro verdanke. Irgend wo müssen die doch gespeichert sein. Aber ich finde nichts.

The Wargod
17.01.2004, 09:13
Merkwürdig, lade dir mal Tweak UI (http://download.com.com/3000-2341-2830963.html?legacy=cnet) herunter. Es handelt sich hier um eines der wenigen guten Tools von Microsoft, mit dem du allerhand Registryarbeiten mit einem Klick erledigen kannst.

So auch unter dem Registerreiter "Paranoia", unter dem du die Option "Clear Internet Explorer History at logon" aktivierst und deine Mühle neustartest.

Nun dürfte eigentlich nichts mehr im Verlauf vorhanden sein (du kannst übrigens von vorne herein die Anzahl der Tage auf 0 setzen).

Zu IE-Zeiten hat diese Option zumindest bei mir keine "Reste" übrig gelassen ^^.

Saga
17.01.2004, 18:59
Hab jetzt Version 2.00.1.0 . Aber was ist eine Registereiter. Paranoia finde ich auch nicht wie Clear Internet Expl... .
Bitte beschreib mir das etwas genauer. Aber danke hört sich gut an.

The Wargod
17.01.2004, 23:02
Original geschrieben von Arkon
Hab jetzt Version 2.00.1.0 . Aber was ist eine Registereiter. Paranoia finde ich auch nicht wie Clear Internet Expl... .
Bitte beschreib mir das etwas genauer. Aber danke hört sich gut an.
Verrat mir erst einmal welches Betriebssystem du drauf hast, ich kenne mich nämlich nur mit Tweak UI für alle Betriebssysteme ausser XP ein wenig aus (denn XP wird von diesem Programm soweit ich weiß nicht unterstützt).

Ein Registerreiter ist eine Art Überschrift für ein Registerabschnitt, wie auch beispielsweise die Reiter "Hintergrund" und "Bildschirmschoner" bei der Windows-Anzeige.

Saga
18.01.2004, 00:12
Ich habe Windows XP. Was könnte ich jetzt noch machen? (Wieder mal) die Festplatte löschen? Lamgsam geht mir die Geduld dafür aus. Ich will nur die Seiten los werdem sonst nichts. Ist das denn so viel verlangt, dass ich da was finde? :rolleyes:
Naja thx, aber vielleicht gibts ja noch was.

Jesus_666
18.01.2004, 17:20
Original geschrieben von The Wargod
Verrat mir erst einmal welches Betriebssystem du drauf hast, ich kenne mich nämlich nur mit Tweak UI für alle Betriebssysteme ausser XP ein wenig aus (denn XP wird von diesem Programm soweit ich weiß nicht unterstützt).
Dafür gibt es TweakUI for Windows XP.
-> http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Allerdings wurden die "Paranoia"-Einstellungen entfernt.


Ich rate dir zu Folgrmdem:
1.) Die Temporären Internetdateien und den Verlauf löschen, nur um sicher zu gehen.
2.) Einen besseren Browser installieren. Ob Mozilla, Firebird oder Opera: es ist nicht schwer, einen Browser aufzutreiben, der dem IE überlegen ist. Überlegen wie in nicht aus 2001.

Es würde zwar schon reichen, den Verlauf zu leeren (zumindest normalerweise), aber ich kann diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, dafür zu plädieren, den Vertrieb und Gebrauch des Internet Explorer unter Strafe zu verbieten.

Garfield
18.01.2004, 19:55
Nimm Opera!
Dann hast du alle Probleme von dem mist IE nie mehr.
Klick hier! (http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys=Windows&lng=de&platform=Windows)