PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop-Icon in der Taskleiste weg?



Shakekilla
04.03.2003, 01:27
Normalerweise ist ja in der Taskleiste (zumindest bei windows) immer dieser Icon um direkt auf den Desktop zu gelangen.
Komischerweise ist der bei mir plötzlich verschwunden :confused:

Weiß jemand wie ich den da wieder reinkriege?

Sorry wegen dieser dummen Frage, aber ohne wird das Computer-Arbeiten doch etwas erschwert :rolleyes:

Sphero
04.03.2003, 01:33
Start->Einstellungen->Task Leiste und Startmenue->Schnellstartleiste anzeigen markieren->Übernehmen

:D

Agony
04.03.2003, 01:40
Ich glaube das mein er/sie nicht Seso. Das eine Icon ist gemeint welches alle Fenster minimiert es heisst "Desktop anzeigen". Wie man das jetzt wieder hinkriegt frage ich mich gerade auch.

Sollte ich es rausfinden gibbet nen Edit versprochen.

Sphero
04.03.2003, 01:48
So wie ich geschrieben habe bekommt man es wieder hin, ehrlich :)
Es ist das erste ganz links und minimiert alle fenster...:rolleyes:

Agony
04.03.2003, 01:51
Hmm direkt mal testen... klappt. :D

BTW Seso ich muss dich sehr dringend mal im Chat oder was auch immer ICQ, MSN AIM sprechen.

Shakekilla
04.03.2003, 02:20
Original geschrieben von Sesostris
Start->Einstellungen->Task Leiste und Startmenue->Schnellstartleiste anzeigen markieren->Übernehmen

:D

Hm, RD hatte schon Recht. So meinte ich das nicht.
Was du mir erklärt hast, ist wie man die ganze Schnellstartleiste wieder herrstellt (ohne die könnt ich erst Recht nicht Leben). Danke hier schonma für die Mühe :)

Aber was ich meinte war nur der einzelne Icon. Dieser kleine Bereich rechts neben dem Start-Menü und Links von dem Haptteil der Taskleiste, welchen du meintest, ist noch da, nur der einzelne Icon ist weg :\
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Icon unverhofft in einen offenen Ordner oder auf den Desktop oder sonst wohin verschoben hab, aber dann habe ich diesen über die Suchen-Funktion leicht wieder gefunden.
Nur diesmal ist dem leider nicht so.

Anyway, trotzdem nochmals Danke euch beiden :)

Skar
04.03.2003, 02:29
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name Hier"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

In diesem Folder müßte das Icon für "Desktop anzeigen" sein (und der Rest deiner Schnellstart Leiste).

Agony
04.03.2003, 02:52
Original geschrieben von Skar
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name Hier"\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

In diesem Folder müßte das Icon für "Desktop anzeigen" sein (und der Rest deiner Schnellstart Leiste).

Nicht wenn man es aus der Leiste löscht. ;)

Per Suchfunktion hab ich es nicht gefunden und die Hilfe von XP naja lassen wir das besser. :D

Yoshizu
04.03.2003, 03:05
such mal die datei DESTO~1.SCF (Typ Windows Explorer Command Größe 81Byte) wenn du sie gefunden hast verlink sie und verschieb den Link in die Task.

Shakekilla
04.03.2003, 03:07
So, habs jetzt nochmal über Suche versucht.
Anscheinend habe ich es das letzte mal falsch eingegeben :rolleyes:

Schande über mich, euch so eine Mühe wegen meiner Dummheit zu machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Immerhin hab ichs jetzt wieder :)

Skar
04.03.2003, 03:10
*Grummel* Na gut, ihr zwingt mich dazu, meine Geheimwaffe zu benutzen!!!

*http://www.google.com/intl/us/ eintippt*

*missing show desktop icon eintippt*

*auf erstes Suchergebnis klickt*

Et voilá: http://www.dougknox.com/xp/utils/xp_showdesktop.htm

*auf Applaus wartet*

Googlets halt ein bisserl herum, wenn ihr was wissen wollts, Kinders ;)

Edit: Alright, natürlich zu spät... aber der Hinweis auf google schadet nie :)

Thornado
06.03.2003, 03:51
Drück einfach Windowstaste + D , hat die gleiche Wirkung ;)