PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rave groove Adventure - One Piece Abklatsch?!



La Cipolla
17.01.2004, 00:55
Den manga "Rave groove Adventure", der vor ein par Monaten in der Manga Power gestartet ist, kann man ja nicht gerade als revolutionär innovativ bezeichnen. Aber diese Ähnlichkeit zu One Piece ist schon verblüffend! Spätestens der Typ, der sich in Rauch verwandeln kann, kommt mir eher wie ein charakterschwacher Captain Smoker vor, und auch allgemein ist der Zeichenstil nahezu identisch! Was sagt die Community dazu?! Ist "Rave" genial, oder die letzte Grütze?!
Oder wird es später vielleicht noch wesentlich besser?! (Frage an Leute, die Japanisch beherrschen.)

Darji
17.01.2004, 02:29
Den Manga kenne ich zwar nicht, dafuer aber den Anime. Und der ist bis auf das wieder einmal unfertige Ende richtig gut.
Als One Piece Abklatsch habe ich Rave eigentlich noch nie gesehen. Es ist einfach ein guter Fantasy Anime.

Außerdem ist es mir ziemlich egal, ob das nun ein Abklatsch irgendeines Animes ist oder nicht. Hauptsache er ist unterhaltsam und das ist Rave auf jedenfall

Yuzuriha
18.01.2004, 17:33
ich muss Darji zustimmen, auch wenn ich gerade mal 2 Folgen des Animes gesehen habe!
Ich hasse One Piece und Rave find ich gar net mal schlecht... ich kann also sagen, dass es bestimmt kein reiner Abklatsch ist!

Bei der Masse an Serien ist es doch net verwunderlich, dass sich einige Autoren von anderen bei gewissen Dingen einfach etwas "inspirieren" lassen!

La Cipolla
18.01.2004, 18:03
Na gut, überredet. Ich werd keinen abfälligen kommentar mehr machen, bis ich nicht den Anime gesehen habe.

Thanks.

Yuzuriha
18.01.2004, 20:41
Original geschrieben von La Cipolla
Na gut, überredet. Ich werd keinen abfälligen kommentar mehr machen, bis ich nicht den Anime gesehen habe.

Thanks.

es ist ja deine Meinung, deswegen brauchst du dich doch net entschuldigen ;) !

Silverwolf
18.01.2004, 21:15
hm, klingt ja interessant. ich selbst bin one piece-fan, aber von diese rave groove adventure habe ich ja noch nie etwas gehört. konnt ihr hier vielleicht einpaar bilder posten?

Genji
18.01.2004, 21:36
Kloar.

http://www.soi13shop.com/images/anime/rave.jpg

http://www.gtmanga.com/listofmanga/Rave/rave6.jpg

http://www.the-magicbox.com/Jan/grooveraveps1.jpg

http://www.the-magicbox.com/Aug/ravemain.jpg

Die sind zwar nich so der Burner, aber um sich nen Eindruck vom Zeichenstil zu machen, reichts. >.>

Silverwolf
18.01.2004, 22:11
GEil:eek: :D . schaut ja ziemich cool aus.


DANKE @genji

Laguna
26.01.2004, 20:14
Erinnert euch das Schwert des Haupthelden mit seinen Runenschriften als Gravur auf dem Schwert nicht auch ein wenig an den Herrn der Ringe? :D

Groove Adventure Rave ist meiner Meinung nach ein absolut gelungener Mix aus Humor, genialer Action und eiskalter Coolness- wenn man sich den Obermotz mal anschaut, hach der ist genial :D :A *schwärm*


Ein One Piece Abklatsch? Na ich weiß nicht- die Umgebung und Kreaturen in der Welt von Rave sind genau wie die von One Piece recht bunt und außergewöhnlich gestaltet. Aber das wars dann eigentlich auch schon und die Story geht ihre eigenen Wege :)

UND das Charadesign kann man nun wirklich nicht mit dem von One Piece vergleichen :p :D

Letzteres ist keinesfalls negativ gemeint- beide sind auf ihre Weise einzigartig, wobei One Piece hier eindeutig die "Nase" vorne hat :)

Wonderwanda
26.01.2004, 22:13
Ich finde schon, dass die Serie -wenn auch nicht stark- von One Piece beeinflusst wurde. Es hat auf jeden Fall schon einen Touch davon, vor allem Grinsegesichter auf den Artworks. Aber ich bei diesem Anime finde ich den Einfluss nicht weiter schlimm, da es sich einfach nur um einen Einfluss handelt und nicht um einen Abklatsch und man kann wahrlich nicht behaupten, dass ein Anime komplett etwas eigenes ist. Grob gesehen könnte man Dragonball Z ja auch mit Neon Genesis Evangelion vergleichen und man würde einige Gemeinsamkeiten entdecken.

Suna-Chan
26.02.2006, 14:36
Hey ihr da^^
Sacht mal, ich bin ja auch neugierig ich lese den manga mit begeisterung, und würde unheimlich gerne die Serie sehen, ich suche überall und finde nix. Kann mir einer sagen wo ich die runterladen kann??

Suna-Chan

Knuckles
26.02.2006, 14:55
Ich weise darauf hin, das der erste eine Verwarnung kassiert, der hier Links zu einer Fansub-Seite postet.

Suna-Chan
26.02.2006, 15:38
Wieso denn???
Ich möchte doch nur wissen wo cih die runterladen kann um sie auch zu gucken was geht denn ab??? Was ist denn so schlimm daran???
Wer den Link hat schickt ihn bitte an...
Danke

Knuckles
26.02.2006, 15:55
Wieso denn???
Ich möchte doch nur wissen wo cih die runterladen kann um sie auch zu gucken was geht denn ab??? Was ist denn so schlimm daran???
Wer den Link hat schickt ihn bitte an ...

Wir haben in diesem Forum auch Regeln, zu denen auch zählt das keine Links zu Fansubs gepostet werden! Fansubs sind illegal, das ist Fakt und damit ist jeder Verstoss gegen die Regeln dieses Forums auch ein Grund verwarnt oder gebannt zu werden.
Abgesehen davon ist der Anime bei Tokyopop USA erschienen und damit schon in einer verständlichen Sprache zu bekommen.