Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Must have - Sega Saturn

La Cipolla
16.01.2004, 23:50
Peace!

Ich hab seit neustem einen importfähigen Saturn und wollte nun mal mit der Community zusammen tragen, was man für diese definitiv geniale Konsole haben sollte! (Bitte mit kleiner Beschreibung!)
Falls es sich um Importe handelt, bitte dazuschreiben!!

Shining Force III
Von Shining Force scheint es 3 Episoden zu geben, aber nur die erste als PAL und damit nicht japanisch. Das Game an sich ist ein Taktik-RPG, sehr textlastig, aber verdammt gut.
Ebay-Preis: ca. 60 €

Panzer Dragoon Saga
Diese Auskopplung aus der genialen Reihe ist so ziemlich das beste RPG auf dem Saturn, soweit ich weiß (belehrt mich eines Besseren). Die Kämpfe sind krass und sehen extrem geil aus!
Ebay-Preis: ca. 120 € (!!!)

Panzer Dragoon I + II
Keine RPGs, dafür aber absolut geniale und spaßige Actionhämmer! Die grafik ist locker Playstationniveau und der Sound haut rein!
Ebay-Preis: ca. 15 €

Radiant Silvergun (Import)
Der bis dato beste 2D Shooter überhaupt. Auch heute selten geschlagen, Vorgänger von Ikaruga (Gamecube und Dreamcast). Leider höllisch selten und teuer!! (Ich hab immer noch keins!)
Ebay-Preis: ca. 210 € (:\)

So, das war meine Vorarbeit, jetzt seid ihr dran! Es können natürlich auch Spiele sein, die nicht so bekannt, aber trotzdem genial sind.

Knuckles
17.01.2004, 00:37
Radiant Silvergun ist das Geld das es bei ebay kostet nicht wert. Es ist nur so teuer, weil es noch immer genug Idioten gibt, die freiwillig so viel dafür zahlen.
Zu den von dir genannten Spielen sollte man vielleicht noch haben:

Magic Knight Rayearth (US oder JAP)
Rayearth erschien einst mal auf dem SNES als RPG. Auf dem Saturn gab es dann ein Action Adventure dieses Games. Es basiert auf einem Manga von Clamp. Ist recht bunt und macht Spaß!

Preise bei ebay:
US Version: ca. 70-80 €
JAP Version: ca. 20-30 €

Nights Into Dreams
Was soll man großartig zu diesem Spiel sagen. Du bereist Träume, aus welchem Grund auch immer. Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe, jedoch kann ich es trotzdem nur empfehlen. Ein typisch gutes Game vom Sonic Team.

Preise bei ebay:
Keine Ahnung, da ich das Game schon habe, habe ich die Preise nicht weiter verfolgt.

Command & Conquer
IMO die beste Version des ersten Teils. Eigentlich ein wirklicher Must Have für den Saturn. Und es ist billig bei ebay. Sehr billig.

Krelian
17.01.2004, 18:11
Dragon Force
Eines meiner Lieblingsspiele.
Es ist eine Mischung aus Strategie und Rollenspiel, aber nicht mit Shining Force zu vergleichen. Sollte IMHO in jede Saturn-Sammlung!
Preis: ca. 50 €

Mystaria
Ein Strategie-RPG wie Shining Force.
Nicht ganz so gut, aber immer noch empfehlenswert.
Preis: ca. 5-10 €

Shining the Holy Ark
Nettes Rollenspiel. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. :)
Preis: ca. 20-30 €

Saturn Bomberman
Bis zu 10(!) Spieler an einem Saturn (Adapter und genügend Controller vorausgesetzt).
Preis: ca. 10-20 €

Virtua Fighter 2
Sehr gutes Beat'em Up.
Grafisch auf hohem Niveau.
Preis: ca. 10 €

Cifer-Almasy
17.01.2004, 23:04
Christmas Nights
Die Jahreszeiten-Version zu Nights into Dreams . Etwas seltener , Umfang insgesamt ungefähr der selbe wie bei Nights into Dreams (auch wenn manche was anderes behaupten) , dank diverser Boni .
Ebay-Preis : 5-20 € (je nach Jahreszeit und Glück ... manchmal auch deutlich teurer)

Fighters Megamix
Das meines Erachtens beste Beat'em up auf Saturn . Charaktere aus Virtua Fighter , Fighting Vipers und anderen Sega Games sind dabei . Gute Grafik , ordentliches Kampfsystem (man kann kämpfen wie in Virtua Fighter oder auch wie in Fighting Vipers) usw.
Ebay-Preis : 10-20 €

Fighting Vipers
Neben Virtua Fighter das Standard-Beat'em up auf Saturn .
Ebay-Preis : 5-10 €

Story of Thor 2
Ordentliches Action-RPG . Ich hatte von Anfang bis Ende meinen Spass . Als US-Version Beyond Oasis 2 ...
Ebay-Preis : ca. 15 €

Last Bronx
Tolles Beat'em up mit Waffen . Für's Saturn ziemlich gute Grafik ...
Ebay-Preis : 20-30 €

Guardian Heroes
Das Lieblingsspiel von meinem Bruder . Anime-Grafik , Massenkeilereien , mehrere Endings , 6-Spieler-Modus (mit 6 Player-Adapter) usw.

Sonic 3D
Sonic in 3D . Etwas klassischer als die Adventures auf Dreamcast .

Nights into Dreams kostet ca. 10 € einzeln ... mit dem 3D-Controller (den ich allgemein mehr als nur empfehle) etwa mehr .

noRkia
18.01.2004, 01:18
hehe also nights kann ich dir recht billig verkaufen und zwar NEU!!!

ich hab mal sehr viele gekauft als sie es damals billig rausgeworfen haben wil ich 10 pads f[rs bomberman haben wollte lol
panzdragoon saga ist mehr wert als radiant silvergun w[rd ich sagen.
es gab halt von ne pal version aber das waren auch nurn par 10000 st[ck.

magic knight rayearth ist cool kann man sich mal vormerken.

falls du beat em up interessiert bist:
es gibt toshinden remix und toshinden ura die beide was f[r sammler sind.
dann noch fighters megamix das wirklich cool ist.
das fetteste beat em up ist aber virtua fighter 2 das muss man haben.
es kickt sogar noch tekken 3.

nat[rlich noch dao1 wieder f[r die sammler und dann existieren doch noch 2 gungriffon episoden die soweit ich weis.1 hab ich pal.
naja wurd fast alles schon genannt.
kauf noch das eva spiel lol
auf otaku.com oder findest du ein umfangreiches import sortiement.
fast alles was da steht ist es wert gelauft zu werden.
ich weise dich noch auf die sehr sehr coole langrisser serie hin die ohne japanischkenntnisse aber nur halb so toll ist.
achja>vergesst nicht die hentai games!

ich vergass:gensou suikoden kam erst f[r saturn.

Chocobo
18.01.2004, 02:08
Original geschrieben von noRkia

ich vergass:gensou suikoden kam erst f[r saturn.

Wie meinst du das? Soweit ich weiß gab's Suikoden erst für die PSOne und dann kam einige Zeit später eine minimal überarbeitete Saturn Version raus. Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass Suikoden 1995 für die PSOne und erst 1997 für den Saturn kam ... Die Saturn Version war ohnehin Japan-Only - ich würde also eher zur PSOne Version greifen, da es diese auch auf englisch gibt.

Hast du es vielleicht mit Grandia vertauscht, noRika? Das Game gab's nämlich definitiv als erstes für den Saturn. Auch Dead or Alive gab's zunächst nur auf dem Saturn.

Die meisten guten Saturn Spiele wurden hier eigentlich schon genannt.
Ich fand damals Sonic Jam noch ganz gut, allerdings bietet das Spiel nichts wirklich neues ist halt ne Compilation mit Sonic Spielen. Die PAL Version auf Ebay auch recht teuer, die japanisch ist hingegen preiswerter. Sorry, mit Preisen kann ich leider net dienen :/. Mittlerweile gibt's das ganze aber auch mehr oder weniger in Form der Sonic Mega Collection für den GCN.

Wurde Shining Wisdom schon genannt (falls ja habe ich's überlesen *lol*). Ich fand's zwar net so genial, wie die anderen Teile der Shining Reihe - an und für sich war das Spiel aber ganz nett ;).

Mir hat Sega Rally noch gefallen. Das sollte man auf ebay eigentlich für recht wenig Geld bekommen können :). An Rennspielen fällt mir sonst noch das gute Daytona ein :).

Auch Soul Hackers fand ich ganz nett, zumindest soweit ich das anhand der mir vorliegenden jp. Version einschätzen kann. Das Spiel ist halt ein weiterer Teil der Shin Megami Tensei Reihe. Soweit ich weiß gab's das Game auch für die PSOne.

Ansonten gab's (glaube ich) sehr viele gute 2D/Bitmap Prügler für den Saturn. Allerdings ist dieses Genre nicht so mein Gebiet. Allerdings weiß ich, dass die Kiste den Ruf hat einige sehr gute Vertreter aus diesem Genre zu haben. Mensch, diese Aussage ist auch nicht wirklich gehaltvoll :rolleyes:.

Es gibt sicher noch mehr geniale Spiele für den Saturn, aber spontan fallen mir gerade keine ein und ich muss auch mal wieder ins Wohnzimmer kullern. Mein Freund hat endlich Karaoke Revolution freigegeben und ich möchte noch nen Lied trällern.

Gruß,

Chocobo

noRkia
19.01.2004, 05:01
oh jemand kennt wachenroeder? yeah das hat ich vergessen.

bei doa und grandia bin ich mir auch sicher nur dacht ich echt suikoden wäe erst für saturn gekommen!?
streiten könnten wir dann noch über wipeout,spacehulk und resident evil ")

sMaex
19.01.2004, 05:41
Der Saturn zwar nicht meine forte, aber ein bissel weiß ich auchnoch!^^

streiten könnten wir dann noch über wipeout,spacehulk und resident evil
Wobei ich mir relativ sicher bin, dass der 1. und der 3. von dir genannte Titel zuerst für die PlayStation rauskamen.

Bis zu 10(!) Spieler an einem Saturn (Adapter und genügend Controller vorausgesetzt). :eek: Oh mein Gott!!! Wie geil!! Das ist mal wirklich ein Grund für diese Konsole! Ich brauch Geld!!!!!

Wachenröder - ein geniales taktisches Future-RPG mit Kniff. Leider nur auf japanisch erhältlich
Ich habe damals in der VideoGames ein Artikel über Deutschsprache in japanischen Spielen von dem Spiel gelesen! Das deutsch Gedicht, dass im Intro (war es dort oder in der Anleitung?) fand ich ziemlich imposant, ich hab es mir mal aus dem I-Net rausgekramt. Für ein jap. Spiel schon sehr aussergewöhnlich und macht mich sehr neugierig auf das Game.
Sonic 3D
Sonic in 3D . Etwas klassischer als die Adventures auf Dreamcast
Ich hab es einmal angespielt und fande es richtig mies! IMO nicht zu empfehlen und hat auch kaum was mit den 2D Spielen was zutun
---
Ich kann noch Sonic R empfehlen. Einen Racer auf Basis des Sonic-Universums. Und sehr gut soll auchnoch DeepFear sein. ResidentEvil unter Wasser in einem UBoot.

Priest
19.01.2004, 06:04
Ich hab mir die Konsole eigentglich nur wegen Shining Force III geholt, aber dann ... kamen noch ein paar dazu ... Naja.

Albert Odyssey:
Eigentlich nicht so toll, aber es wurde von Working Designs übersetzt. Wir alle lieben Working Designs.

Policenauts:
Der Nachfolger von Snatcher. Ist vom Macher von MGS und total genial.
Leider nur für Leute die japanisch können ...

Sonst wurde, glaub ich, alles genannt ...

La Cipolla
21.01.2004, 12:39
Thanks to all!

@Knuckles: Ist das dein Ernst? Die FAMITSU soll dem Game 40 von 40 Punkten gegeben haben und Ikaruga (Der Nachfolger) ist ja schließlich auch endkrass!

@Priest:Ok, vielleicht bin ich ja blasphemisch oder so, aber wer um alles in der Welt sind Working Designs?!

Knuckles
21.01.2004, 22:08
Original geschrieben von La Cipolla
@Knuckles: Ist das dein Ernst? Die FAMITSU soll dem Game 40 von 40 Punkten gegeben haben und Ikaruga (Der Nachfolger) ist ja schließlich auch endkrass!

Ja, das ist mein Ernst. So eine Wertung rechtfertigt den Preis des Spieles kein bisschen! Wie schon gesagt, es kann noch so gut sein, aber 200 € wird es nie wert sein. Seltene Spiele verkaufen sich immer zu solchen Preisen.

@Priest:Ok, vielleicht bin ich ja blasphemisch oder so, aber wer um alles in der Welt sind Working Designs?!

Das ist eine sehr geniale Firma: Working Designs (http://www.workingdesigns.com/)! Sie sichern sich meistens die Rechte an Spielen, die sehr beliebt bei den Fans sind und brauchen dann ewig sie in die USA zu bringen.
Die bekanntesten Titel die sie in den USA gepublisht haben sind Magic Knight Rayearth, Lunar: Silver Star Story Complete, Lunar: Eternal Blue Complete und die Arc The Lad Collection! Dadurch das sie sich bei den Umsetzungen der Games so viel Mühe geben und nicht gerade an Witzen und guten Synchros sparen, ist dies eine der beliebtesten Firmen bei den Fans (abseits der ganzen Mainstream-Firmen).

Der Blub !
21.01.2004, 23:21
Für den Satan gibts einiges an guten Games:

Guardian Heroes
Toller Multiplayer Prügel Sidescroller von Treasure.
Princess Crown
2D Action Adventure / eines der besten Spiele ever und sogar noch relativ unbekannt (Will meinen man besitzt einen kleinen Schatz, denn kaum jemand kennt das Ding).
Wachenröder
Taktik-Rpg, wegen den tollen deutschen Namen und Kultfaktor, ist eigentlich schon Mainstream geworden, da fast jeder mit nem Import-fähigen Saturn das Teil hat oder kennt.
Shin Shinobi Den
Trash ohne Ende - kaufen.
Dragon Force 2
Sehr geniales Strategie Spiel.

Und viel mehr, grösstenteils halt geschmacksabhängig.
Gibt auch relativ viele Spiele mit gelben oder roten AgeRatings, da Sega eine coole Politik im Hinblick auf freizügige Games hatte ;
deshalb gibts auf dem Saturn auch Dragon Knight 4 unzensiert.

Cifer-Almasy
22.02.2004, 13:12
Mittlerweile ist mir noch ein Must have eingefallen :

Burning Rangers !

geniales Actionspiel von Sonic Team , den Machern von Sonic und Nights . Als Feuerwehrmann der Zukunft löscht man Brände und rettet Zivilisten . Die Steuerung ist ab und zu etwas kniffelig , aber das Spiel genial und äußerst selten .

Ich hab jetzt auch endlich meine eigene Pal-Version und kann von daher folgenden Tip geben : Wer ebenfalls eine ergattern möchte kann dies ja mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3079539583&category=8226) versuchen .

Book of Twilight
22.02.2004, 18:24
Wurde eigentlich schon Deep Fear genannt???

Das letzte PAL Saturn Spiel das in Europa rauskam!
War(ist) als Resident Evil Killer gedacht!

Es hat zwar nicht die Klasse eines Resident Evils, ist aber alles andere als geklaut!

Die Story ist echt zu verwenden und Gameplaytechnisch hatte es ein paar Sachen die einem Resident Evil nicht geschadet hätten(z.B. laufen UND schießen)

Ich persönlich kann es als Survival Horror Fan empfehlen und die PAL Version ist bei eBay zwischen 15-25€ zu ergattern...im Zweifelsfall hats auch oft die JP Version, wenns unbedingt en Import sein soll^^