PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel des Jahres 2003 - Das Ergebnis



Göfla
16.01.2004, 23:56
Hallo Community!

Nach zweiwöchiger Wahl ist es nun endlich so weit, und wir sind stolz euch nun das Ergebnis der Wahl „Spiel des Jahres 2003“ präsentieren zu können. Wir konnten eine höhere Teilnahme als je zuvor verzeichnen.
Neu in diesem Jahr war es allerdings, dass neben den Preisen „Demo des Jahres“ und „Vollversion des Jahres“ (jeweils in Gold bis Bronze) auch zusätzlich noch weiter Sonderawards verliehen werden.

Glückwunsch an die Gewinner, und danke für die rege Teilnahme! :)

Vollversion des Jahres 2003 (http://www.rpg-maker.com/award-spiel-2003.php)
Demo des Jahres 2003 (http://www.rpg-maker.com/award-demo-2003.php)
Verleihung der Sonderawards 2003 (http://www.rpg-maker.com/sonder-awards-2003.php)
Stimmauswertung (http://www.rpg-maker.com/award-auswertung-2003.php)


mfg, euer rpg-maker.com Team :)

Chaik
17.01.2004, 00:00
Ich bin bei den Spielen des Jahres so weit zu frieden , doch bei den Demos des Jahres , wunder ich mich :( :( :( wie kann Ein Biohazard Spiel "Alone" besser Sein als Resident Evil exodus :(
Jetzt heul ich die nächsten 4wochen durch :( RE hat nichtmal Bronze gekriegt , man sieht, schlechter geshcmack ist weit verbreitet :(

EDIT: Wieso mein spiel? ;_; csg ist für das spiel verantwortlich , falls dieser post fehl am platze ist , löschen, oder mir bescheid sagen.

Square
17.01.2004, 00:05
@Chaik:

Mach dir nichts draus. Dein Spiel kam relativ spät - kurz vor der Wahl. Außerdem find ich es nicht gut, dass du direkt einen Vergleich startest - es ist kein Wettkampf.

EDIT: Sorry, ich hatte doch gedacht, du wärst csg. Hab ich mich im Chat vor ein paar Tagen vertan.

Die Wahlergebnisse zeigen, dass die Meinungen oft sehr weit aufeinander gehen. Das ist auch sehr positiv für die Community. Natürlich gibt es immer Projekte, die mehr Stimmen haben als die anderen, aber Zeiten, in denen die Community sich nur an 2 oder 3 Spiele gerichtet hat, sollten wohl damit vorbei sein.

Dieses Jahr haben wir viele schöne Vollversionen gehabt und ich hab mich wirklich geärgert, dass ich nur drei Stimmen zur Verfügung hatte. Ich denke mal, dass Unterwegs in Düsterburg hier dominiert hat, war zu erwarten, auch in dieser Höhe. Es war definitiv die beste Vollversion im Jahr und hat sich mit tollem Mapdesign, passender Musikauswahl, ausgeklügelten Rätseln sowie schönen Animaionen und interessanten Dialogen den Award verdient.
Überraschend ist wohl, dass sich Yoshi's Maze Mania noch in letzter Sekunde auf den zweiten Rang schieben konnte. Kunterbunte Minispiele haben eben auch eine Chance und aufgrund der überzeugenden Qualität, sicherlich verdient. Eterna und Mondschein sind weiterhin ansprechende Vollversionen. Wer sie nicht gespielt hat, der brauch nicht meckern, dass es keine Vollversionen gibt. Beide Spiele überzeugen meiner Meinung nach durch die durchdachten Geschichten und die Spiellänge und beide Titel haben es sich ebenfalls verdient, unter die Top 3 einzureihen. Schade am Ende, dass Hell Gates sich zwei Mal nur dahinter befand - zumindestens für einen der neuen Extra-Awards hat es dann auch gereicht. Vielleicht motiviert das einige, ihre Spiele fertigzustellen, da gute Vollversionen in irgendeiner Form immer gut im Rennen sind.

Ansonsten freue ich mich für Kelven, dass er dieses Jahr endlich mal einen ersten Platz dazwischen hat und da mir Jenseits des Tores auch sehr gut gefällt, auch verdient. Obwohl es bei den Demos in meinen Augen keine beste Demo gab, ist Der Feind mit den zwei zweiten Plätzen in meinen Augen der Sieger unter den Demos. Auch wenn man den Stellenwert der Awards nicht zu hoch ansetzen sollte - vielleicht motiviert es dich, Sunny, das Spiel noch zu Ende zu bringen. Und noch Glückwunsch an Kefka aka Belial für Zildaian.

Viel wichtiger als die Glückwünsch ist jedoch die Bitte, dass hier nicht wieder die Dämme brechen und darüber diskutiert wird, dass die Wertungen der Editor's Choice nicht objektiv waren (ich habe z.B meinem Spiel keine Stimmte zugebracht) oder das irgendjemand Leute manipuliert haben soll, für das jeweilige Projekt abzustimmen oder sich irgendwo durch Vorteile verschafft zu haben. Solche Streitigkeiten gab es in den letzten Jahren zu oft und sie waren alle unnötig und das User wieder später sagen "Ich will den Award nicht mehr, wenn ihr damit nicht leben könnt", find ich auch nicht gut. Ihr habt die Spiele selber gewählt und welchen Stellenwert ihr den Awards am Ende gibt, ist eure Sache - nur so wichtig, dass es Streit und Feindlichkeiten geben muss, sind sie sicher auch nicht.

Ich persönlich wundere mich auch ein wenig, dass The Nightmare Project soviele Stimmen bekommt hat, obwohl ich weder im Forum, noch auf meiner Homepage irgendwelche Verweise gegeben habe. Ebensowenig habe ich irgendwelche Leute animiniert oder sowas ähnliches. Ich mache mir jedenfalls keinerlei Vorwürfe und danke denen, die ihre Stimmen vergeben haben. ;)

csg
17.01.2004, 00:17
Original geschrieben von Square

Mach dir nichts draus. Dein Spiel kam relativ spät - kurz vor der Wahl. Außerdem find ich es nicht gut, dass du direkt einen Vergleich startest - es ist kein Wettkampf.



Nun, da geb ich dir recht zimlich kurz, außerdem chaik brauchst du nicht so traurig zu sein, es war doch die erste demo und du solltest am besten wissen was alles in Vorbereitung steht ;)

Das Uid ganz oben ist war denke ich klar... nun mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer glückwunsch alle die es unter die top 3 gescahfft haben und hoffe das auch die, die nicht darunter sind sich dadurch nicht entmutigen lassen sollten...
;)

Simon
17.01.2004, 00:40
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern von meiner Seite aus.
Die haben's verdient.
...
btw:
MEINE DEMO HAT 1,0% BEKOMMEN!!!! JUHU!!!! *FREU* *JUBEL**BUHAHAHAHAHAHA*
...
*verkriecht sich in ein Loch* -_-'

DJ n

Feldherr
17.01.2004, 01:07
Glückwunsch an alle Gewinner, mal von meiner Seite aus!
@Chaik: Würd mich auch ärgen, vorallem weil ja allgemein bekannt ist, dass BioHazard ununterbrochen faked... Aber sieh's positiv und der Macher bringt dieses Jahr noch eine Demo, die wird dann 'nen Award abräumen :)

EDIT: So, jetzt stimmt's^^

Kelven
17.01.2004, 02:57
Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner ( außer mir selber natürlich ). Zur Feier des Tages bekommen die Sklaven heute mal zwei Brotscheiben. ^^

Genji
17.01.2004, 03:30
Hmmm... War das Ergebnis, was ich mir ungefähr vorgestellt hatte. ^.^
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, imho haben fast alle guten Spiele
die Preise abgeräumt. ^.^

Wer hat eigentlich für die Editor-Choice gewählt? Das is mir irgendwie nich ganz klar... >.>

Glückwunsch an alle Gewinner. :):A

GSandSDS
17.01.2004, 03:37
Für den Editor's Choice wählen normalerweise die Seitenmitarbeiter (Moderatoren, feste Spieletester, Webmaster usw.) und meistens noch ein Gast. Im Gegensatz zum Player's Choice spielt der Bekanntheitsgrad eines Spiels beim Editor's Choice nicht so eine wichtige Rolle, da die Tester dazu getrimmt werden möglichst alle Spiele zu spielen.

Animal Chin
17.01.2004, 04:41
Yeah, CoS auf platzt 14, I fucking rule ^_____^

Ajo, glückwunsch an die anderen.

[KoA-Angel]
17.01.2004, 04:55
Hm, dann geb ich auch mal noch mein Dankeschön ab, ich war wirklich unglaublich überrascht, dass ich mit einem im Vergleich zu den anderen Vollversionen doch recht simplen Game beim Editors Choice Silber bekommen habe, das ist wirklich eine Ehre.

Aber vor allem auch herzliche Glückwünsche an alle anderen Awards Gewinner. Dass UiD Gold abräumt, daran hat wohl niemand gezweifelt, ich denke, das hat sich Grandy auch redlich verdient. Es handelt sich dabei ganz einfach um einen Meilenstein in der Maker Geschichte wie seinerzeit Vampires Dawn.

Und auch Ineluki hat endlich mal eine kleine Anerkennung bekommen. Seine Arbeit ging leider immer ein wenig unter, man nutzt sie zwar, wird sich dessen aber nicht richtig bewusst, welche Arbeit dahinter steckt. Herzliche Glückwünsche also hier auch an den Mann mit Bart, auf dass er uns auch zukünftig mit tollen Erweiterungen beglückt.

Möge auch das laufende Jahr für den Maker genauso ereignisreich verlaufen und uns schöne Spiele bescheren. Mein persönliches Motto lautet : Immer dran denken, es ist ein Hobby und keine Verpfichtung ^^

Ynnus
17.01.2004, 06:07
Juhu, mein erster Award^^

Schönen Dank an alle die für mich gestimmt haben. Und dabei hab ich meinen all so bekannten Promotion-Teil zum Ende des Jahres doch so vernachlässigt^^

Tjoar, die neuen Awards finde ich eine schicke Sache, also die Sonderauszeichnungen. Glückwunsch auch an alle Leute mit besonderen Auszeichnungen, besonders Luki für seine Patcharbeit. ;)

So, und natürlich freue ich mich auch für Square der ja von seinen eigenene Spielen nie sehr viel hält und dennoch immer gewählt wird. Also, Kopf hoch, von dir will ich nie mehr hören dass deine Spiele so schlecht und unbeliebt seien!!

Und natürlich auch dir alles Gute Kelven, schön das du diesmal so weit vertreten bis... Aber lass doch auch mal was für die anderen Leute übrig^^

Besonders an die Leute, welche nicht unter den ersten 3 sind:
Ich kenne das Gefühl, aber lasst euch davon nicht beeinflussen! Es sind ja nur 3 Plätze und es gibt viele Demos und VV's... Nehmt es nicht zu tragisch und macht weiter EUER Spiel. Hab ich nach TMS auch gemacht und siehe da, es ist ja doch was geworden. ;)

Marlex
17.01.2004, 06:24
Gratulation an alle Gewinner :)
Find die Ergebnisse alle durchweg ordentlich und vertretbar :D

Grandy
17.01.2004, 11:37
Och Menno!... Ich nehme die beiden goldenen Damen ja gern mit nach Hause, aber eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es dieses Jahr mehr als nur eine "große" Vollversion gegeben hätte. Hätte Kelven doch alle seine Energie in ein einziges Spiel investiert... - und VD2? Malex: Das wär's gewesen - gemeinsam im Ring :D
Für's nächste Jahr wünsch' ich mir einen Kelven, der "Jenseits des Tores" bis zum letzten Byte ausreizt, ein fertiges TNP und ein VD2, das alle "Gegner" erzittern lässt.
Aber ich freu' mich! - Auch für Alexius Hawkwood und GSandSDS; Sogar an den Stellen, wo ich egomanisch behauptet habe, dass ihre Vorschläge mich nicht in meiner "Vision" beirren könnten, waren sie bei mir und haben mich auch in den schlimmsten blablabla-Situationen aufgerichtet. (<-das wissen die beiden selbst nicht, wie wichtig sie waren... lassen wir sie besser mal in dem Glauben, sonst wollen die noch dickere Credit-Einträge). Ein Glückwunsch geht an KoA-Angel, der für mich ein schönes Chipset zusammengezimmert hat, dass ich dann einfach weiterverwertet habe, ohne mich zu bedanken; an Square, den ich immer wieder angepampt habe(vor allem nach der dritten EL-Demo - remeber?), und der trotzdem der erste (und letzte?) Gratulant im UiD-Forum war. ani-kun hätte ich persönlich (vor allem beim editor's choice) mehr Stimmen gewünscht. Kelven scheint ja sowieso in sich u ruhen... und Sunny! Erinnerst du dich noch an unseren kleinen Schlagabtausch wegen dem Kampfsystem bei... äh... äh... na diese Maker-test-Seite, die Square gemanaged hat, bevor sie gehackt wurde?

Edit: Ich hab Belial vergessen... und Goth... und... undundund... Ich habe letztes Jahr vorschnell schon angekündigt, dass 2003 das Jahr der Vollversionen wird - bittääääähhhhh... - holt das 2004 nach.

btw: You got it - ich bin betrunken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Ar'dun
17.01.2004, 21:12
*reicht Grandy 2 Aspirin, damit er auch morgen noch enthusiastisch makern kann*

Wahnsinn, bis auf wenige Unterschiede, deckt sich mein Stimmzettel mit den prämierten Spielen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr einfach in meine Kristallkugel schauen und wir können uns den gazen Wahlstress schenken. ^^

Alle Spiele ob Player's oder Editor's Choice-prämiert, haben den Award verdient und sind auf ihre ganz eigene Weise gute Spiele von genialen Köpfen. Eine grandiose Idee war auch jene Sonderawards zu vergeben. An der Stelle nochmal einen gesonderten herzlichen Glückwunsch an Ineluki und KoA(formally known as Bambi).

Um schon jetzt meine Kristallkugel mal in Anspruch zu nehmen, prophezeie ich, das mit wachsendem Bekanntheitsgrad der Community und der Qualität der Spiele, zunehmend die Spieleindustrie auf die Leute hier aufmerksam werden und vielleicht einige gegen Bares aus ihr herausreißen wird. Anders als in Kommerziellen Spielen, giebt und gab es hier immer mut ungewöhnliche Geschichten zu erzählen und besondere atmosphäre zu schaffen, wie sie heute nur noch alte Titel in mir heraufbeschwören können.

Auf das die Spiele von Morgen, von den "Gewinnern" des Heute wieder zu etwas besonderem gemacht werden. Nicht nur unterbezahlte Japaner wissen gute RPGs zu zaubern ;)

~Ar'dun~

Runenmagier
17.01.2004, 22:31
Original geschrieben von Grandy
[...]
btw: You got it - ich bin betrunken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Lmao, so gehört sich das! Trink'und feier bis zum Umfallen, du hast es dir verdient. Ich an meiner Stelle lass das Trinken aber mal für heute, mir brummt immer noch der Kopf von gestern Abend(Morgen?). ^_^

Stanley
17.01.2004, 23:55
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Gewinner! ^^

C ya, Ches

Master A
17.01.2004, 23:55
Csg mit RE:EX auf Platz 10? Die Wahlen sind gefaked ;) Nein, ich Gratuliere allen Gewinnern und Teilnehmern.

Das UiD den ersten Platz macht war mir irgendwie klar, das hat es wirklich verdient. Aber Yoshi Maze Mania auf den Zweiten bei den Intern Wahlen, ich weiß nicht...

Außerdem RE: EX auf dem zehnten Platz? Na ok, die Demo war ja auch erst seit dem 25. Dezember draußen und ist noch nicht so bekannt. Egal, das nächste Jahr wird es besser csg ;) Außerdem ist das hier kein Wettbewerb.


@Chaik: Würd mich auch ärgen, vorallem weil ja allgemein bekannt ist, dass BioHazard ununterbrochen faked... Aber sieh's positiv und bring dieses noch eine Demo, die wird dann 'nen Award abräumen

@ HerrFeld: Ich glaube du verwechselst da jemand ;)


Für's nächste Jahr wünsch' ich mir einen Kelven, der "Jenseits des Tores" bis zum letzten Byte ausreizt, ein fertiges TNP und ein VD2, das alle "Gegner" erzittern lässt.

Nanana, es werden noch andere gute "super" Spiele dieses Jahr rauskommen als die hier genannten, das kann ich schon mir sicherheit sagen :)

Stoep...
18.01.2004, 01:40
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner auch wenn nur einer
meiner Favoriten dabei war^.^
btw. Danke für den einen Prozent^__^

ani-kun
18.01.2004, 02:01
dann meld ich mich auch kurz^^

tja ... *hust*
danke^^und gratulation auch an alle anderen^_~
finds nur schade das missys spiele so wenig beachtung fanden>_>da hätte mehr rausschauen "müssen" ... aber geschmäcker sind ja leider verschieden^_^

vielleicht finde ich ja durch den award beflügelt mal wieder mehr zeit meine projekte voran zu treiben ... aber wenn man schon den ganzen tag kreativ arbeiten muss ists schwer am abend noch energie fürs makern zusammen zu kratzen >_> und dann noch diese verfluchte MMORPG-sucht^_^hach, das leben ist halt schwer^_~

netwarrior
18.01.2004, 18:13
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Herlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Zubasa
19.01.2004, 00:17
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. :D

Das Ergebnis war ungefähr so wie ich es mir vorgestellt
habe.

MfG Zubasa

jensmannn
19.01.2004, 07:05
Erstmal vorweg:

Glückwunsch an die Sieger.

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Das System zur Bewertung ist mittelalterlich. Kann man da nichts anderes Einführen? Sowas wie eine Poll? Nur eben gegen cheating gesichert.
Bei der mail-methode werden eh nur die faulen User abgeschreckt.
Fürs nächstemal könntet ihr euch vielleicht was besseres einfallen lassen.

Agony
19.01.2004, 17:16
Gratz

Daen vom Clan
19.01.2004, 17:45
Joa, nachdem ich vor ca. 2 Tagen bereits schon eine sehr herzliche und sehr lange Glückwunschmitteilung geschrieben habe, mir aber mein Rechner abgestürzt ist, will ich mich diesmal ein wenig kürzer halten:

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche ihnen, das sie uns auch in Zukunft weitere tolle Spiele bescheren :)
Vor allem möchte ich aber den verdienten Männern gratulieren, die dieses Jahr als besondere Personen ausgezeichnet wurden, was ich für einen sehr guten Award halte, der noch wieder richtig frischen Wind hineinpustet :)

Kefka
19.01.2004, 18:56
aua, hab ich noch gar nicht gesehen >_>

dann mal danke an die, die zildaian gewählt haben und ganz viele gratz an alle anderen.
sorry, bin nicht sonderlich für wahlen und deswegen verschwinde ich lieber wieder.. ich werd mich mal mit sds absprechen, ob ich den dritten platz nicht an jemand anderen abtreten kann. denn erstmal interessieren mich wahlen (ausser politisch) nicht sonderlich und zweitens denke ich nicht, dass ich das verdient habe.

Square
19.01.2004, 19:58
Original geschrieben von jensma
Erstmal vorweg:

Glückwunsch an die Sieger.

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Das System zur Bewertung ist mittelalterlich. Kann man da nichts anderes Einführen? Sowas wie eine Poll? Nur eben gegen cheating gesichert.
Bei der mail-methode werden eh nur die faulen User abgeschreckt.
Fürs nächstemal könntet ihr euch vielleicht was besseres einfallen lassen.

Zwar werden "die faulen User" abgeschreckt, aber die Resonanz ist dennoch groß genug.

Die Sache mit dem Poll ist so eine Sache. Da kann man jederzeit einsehen, wie die Stände sind und jeder kann annonym wählen. Da könnte man viel zu einfach die Wahl betrügen und das hat bei rpg2000.de damals schon negative Kritiken bekommen. Abgesehen davon kann man nur eine Stimme vergeben.

Ich denke aus Sicherheitsgründen sollte es so bleiben. Jedes System hat Nachteile, das eine mehr, das andere weniger.;)

@Kefka:

Da wirst du auf sehr viel missverständnis stoßen, zumal du den Usern, die dich gewählt haben, die Stimme raubst. Die Leute haben entschieden und selbst wenn du da selbstkritisch bist, kannst du den Verdienst dann wohl nicht leugnen.;)

Ich bezweifel mal, dass Leute wegen einem Award an die Decke gehen. Am ersten Tag schauts ganz nett aus und weiß, dass es wohl doch einige ganz nett finden und beim zweiten Tag sitzt man und macht einfach normal weiter.;)

Kefka
19.01.2004, 22:18
Original geschrieben von Square
@Kefka:

Da wirst du auf sehr viel missverständnis stoßen, zumal du den Usern, die dich gewählt haben, die Stimme raubst. Die Leute haben entschieden und selbst wenn du da selbstkritisch bist, kannst du den Verdienst dann wohl nicht leugnen.;)

Ich bezweifel mal, dass Leute wegen einem Award an die Decke gehen. Am ersten Tag schauts ganz nett aus und weiß, dass es wohl doch einige ganz nett finden und beim zweiten Tag sitzt man und macht einfach normal weiter.;)
das ist mir so ziemlich egal, square, ich zumindest lege keinen wert auf preise und will den award nicht für etwas, was ich nie publik machen wollte. ich mache die spiele schließlich aus spaß - wie einige andere hier sicher auch - aber möchte nicht, dass es bei einer wahl belohnt wird, weil vielleicht mehrere leute es gut finden.

keines meiner spiele, die bereits nominiert und ausgezeichnet wurden, sollten je veröffentlicht werden.
twm kam nur raus, weil mich einige darum gebeten und mich gelöchert haben und ich sie nicht enttäuschen wollte. zildaian hat sds während meiner abstinenz hochgeladen, ohne mich zu fragen. dieses spiel sollte nie in der öffentlichkeit erscheinen und auf einen preis dafür hab ich keinen bock. ich habe sie nur aus spaß gemakert und wollte es auch bei einem spaß belassen. mein spiel gefällt mir, wie es ist. ich habe es gemacht, um ein spiel zu machen, wie ich ein spiel schon immer haben wollte.. und ich möchte keinen award dafür, damit mir andere zeigen, wie gern sie das spiel haben.

aber lassen wir das und frag sds, der wird es dir erklären.
ich hab meine gründe dafür, dass ich den preis abstoße und ihn nicht will.
und ich weiß ja, dass meine gedankengänge für viele nicht nachvollziehbar sind. ok, vielleicht reagiere ich auch über, aber 'geschenke' oder ähnliches mochte ich noch nie ¬_¬

aitdFan
20.01.2004, 00:38
Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)
Ich hoffe mal, dass ich mein Spiel dieses Jahr auch fertig kriege und auch mitmachen kann. ^_^

Thuin
20.01.2004, 00:49
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner, auch wenn mir irgendwie klar war, dass UiD das Rennen machen würde.
Dieses Jahr kriege ich vielleicht auch noch ne Demo hin (derweil kann ich nur mappen, da ich auf eine kostenlose Version des Tastenpatches warte) und dann wird mein Game mit dabei sein, wenn es Anfang nächsten Jahres an die Wahl geht.

GSandSDS
20.01.2004, 10:47
@Kefka:

Das hättest du mir damals alles früher sagen sollen. Es ist ja nicht so, dass das Voting völlig überraschend kam. Jetzt wurde bereits abgestimmt und ich kann ja auch nicht in die Vergangenheit zurückreisen und das rückgängig machen. So lange der Award hier auf diesen Seiten ist, spiegelt er nicht mehr und nicht weniger als eine bildliche Darstellung des Umfrageergebnisses wieder. Ein Preis ist das noch nicht. Der Preis ist vielmehr die Erlaubnis dieses Bild nun selbst zu verwenden und z.B. auf die eigene Seite zu packen. Ich zwinge niemanden dazu. Wenn du ihn nicht annehmen willst, kannst du das dadurch deutlich machen indem du das Bild für dich nicht weiter verwendest.

Nun aber generell zu der Sache. Das ganze wurmt mich jetzt schon seit zwei Tagen, und auch diesmal werde ich wohl kaum schlafen können. Die jährliche Verleihung wurde eigentlich mit der Intention ins Leben gerufen, den Machern von besonders guten Spielen eine kleine Freude zu machen. Dass das hier nur nun so ein gewaltiger Griff ins Klo ist und du dich scheinbar dabei auch noch angegriffen fühlst, stimmt mich schon recht traurig. Fest steht, dass es dir natürlich freisteht keine Preise oder sonstige Geschenke in dieser Richtung zu wollen (die Gründe dafür hast du mir ja genannt, ich will sie hier jetzt nicht breit treten) und natürlich ist es auch deine Sache wenn du es nicht willst. Und es hat auch niemand das Recht dich deswegen jetzt irgendwie als Miesepeter hinzustellen. Du musst aber auch verstehen, dass wie du die Freiheit hast ein Spiel nur aus reinem Spaß zu machen und mit dem ganzen Spielvoting-Kram nichts am Hut zu haben, haben die anderen auch das Recht genau das zu tun, sprich sich über ein Spiel eine Meinung zu bilden und diese auch offen Kund zu tun. Die "Spiel des Jahres"-Aktion tut eigentlich nichts anderes als diese Meinung statistisch zusammenzufassen.

Ansonsten bin ich da ähnlich Squares Meinung. Ich glaube du misst dem ganzen Award-Kram zu viel Gewicht zu, mehr als es er eigentlich hat, was man an der eher spärlichen Antwortenzahl in diesem Thread auch ziemlich gut sehen kann. Der Thread wird noch bis Ende der Woche gepinnt bleiben, dann wird er gelöst und wird, so wie es aussieht, dann auch schnell nach unten wandern.

Zum Thema Zildaian-Klau wundere ich mich übrigens jetzt (das ist mir an dieser Stelle auch wichtig, das es hier um rechtliche Belange geht). Ich dachte immer es sei über unfixable als Vermittlerin alles Geregelt gewesen. Sag jetzt bitte nicht, dass das alles auf einmal nicht stimmt... :(

Dhan
20.01.2004, 12:56
Moment Kefka... dann bringst du keine Spiele mehr raus?

Was meinst du, warum deine Spiele so gut sind? Weil du sie eben für dich machst und nicht irgendetwas versuchst! Hey, wenn die nicht herausgebracht werden, wäre das ein Jammer!

Ich finde Awards ja auch recht unsinnig, aber ignorier sie doch einfach! So schlimm ist das doch gar nicht, wenn irgendwo Dutzende dein Spiel lobpreisen!

Skorp
20.01.2004, 17:46
@ Dhan: Sag mal, kommen meine PN´s nicht mehr bei dir an, oder was ist los??? :confused:

@Kefka: Ich will dir mal was erzählen: Es ist bestimmt schon n´ paar Jahre her als ich mir die erste DBZ- The weird Mission Demo gezogen habe. Damals konnte ich noch nicht so gut makern, und war sehr von deinem Menü überrascht, wobei ich dachte, du hättest den Maker gepatscht :D. Auf jeden Fall, als ich rausgefunden habe, wie du das gemacht hast, wollte ich mein Spiel auch so gut machen wie du deine. Ohne deine Games hätte ich womöglich längst mit dem Makern aufgehört (Naja, aufgehört wohl eher nicht, aber drastisch reduziert :D) und ihr könntet in baldiger Zukunft nicht mein Game The Matrix EMES!!!(Dazu auch das Forum, wozu der Link unten steht :D)spielen, aber das ist eine andere Geschichte. Noch dazu war dein Game das erste, das ich wirklich mal durchgespielt habe und mir echt die Zeit dazu genommen habe.(Das musst du dir mal vorstellen: Ich hab bisher noch nicht mal VD aus Zeitgründen durchspielen können :p )

Ich will damit nur sagen, dass du dir den Award mehr als verdient hast und ihn auch annehmen solltest, da deine Games wirklich top sind!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Kefka
20.01.2004, 18:52
Original geschrieben von GSandSDS
@Kefka:

Das hättest du mir damals alles früher sagen sollen. Es ist ja nicht so, dass das Voting völlig überraschend kam. Jetzt wurde bereits abgestimmt und ich kann ja auch nicht in die Vergangenheit zurückreisen und das rückgängig machen.
sorry, ich schrieb damals an unfix, dass sie dir zildaian mal zeigen soll. das ist richtig. ich sagte aber nie, dass du es hochladen sollst. dafür war es a) viel zu verbugt, b) nicht fertig und c) wollte ich nur zeigen, mit was ich mir so die zeit vertreibe, um mich meiner langeweile zu entledigen. deswegen sind ja auch so viele gastrollen in dem spiel. ich hab die leute aus dem forum einfach in das spiel eingebaut, damit ich wenigstens ein bisschen von ihnen habe, wenn ich so schon nichts von ihnen lesen kann.


Dass das hier nur nun so ein gewaltiger Griff ins Klo ist und du dich scheinbar dabei auch noch angegriffen fühlst, stimmt mich schon recht traurig. Fest steht, dass es dir natürlich freisteht keine Preise oder sonstige Geschenke in dieser Richtung zu wollen (die Gründe dafür hast du mir ja genannt, ich will sie hier jetzt nicht breit treten) und natürlich ist es auch deine Sache wenn du es nicht willst.
lass es mich mal so formulieren:

ich habe es schon immer gehasst, wenn man mich so öffentlich für etwas hochlobt, was im grunde nur ein mittel dazu ist, um mich von meinen sorgen abzulenken. das sind meine spiele nämlich. nichts anderes, als eine ablenkung von meiner kaputten psyche. im mittelpunkt zu stehen, öffentlich etwas verliehen zu kriegen oder mich öffentlich drauf ansprechen, wie toll meine sachen doch sind, das verjagt mich.
ich gehöre wohl zu den wenigen leuten, die auf sowas allergisch reagieren und wegrennen. vielleicht liegt es auch daran, dass schon einige per pn und e-mail genervt haben.

ok, pns und mails sind nicht schlimm. ich freue mich drüber.. aber nicht über die, die ich meistens bekomme.

unbedingt mit mir befreundet sein wollen, weil ich ja so ein tolles spiel mache. sogar kleine stalker hatte ich schon am hals, die den tollen menschen, der die spiele gemacht hat, unbedingt kennen und mit ihm befreundet sein wollten.

dann kommen noch die leute hinzu, die denken, sie könnten meinen charakter anhand meiner spiele erkennen und sagen mir sachen wie

"du bist bestimmt ein total lebensfroher und glücklicher mensch, sonst würdest du nicht solche spiele machen."

tjaha, schade nur, dass genau das gegenteil der fall ist und ich innerlich eher leer bin. aber nein, es wird ja nicht akzeptiert, dass ich nicht so bin, wie ich bin. die leute können damit nicht leben, dass ich nicht das bin, was sie von mir gedacht haben und spielen plötzlich hobbypsychiater, indem sie das 'gute' in mir finden und rauskitzeln wollen.
indem sie mich in ihren 'sitzungen' damit voll-lullern

"aber, um humor zu haben, MUSS man glücklich sein, sonst kann man gar nicht solche spiele machen. und humor hat man nicht, wenn man nicht glücklich ist!!1eins".

und dem wäre nicht genug, sie vergleichen meine persönlichkeit mit der ihrigen und denken, sie könnten mir damit helfen, indem sie mir tipps geben, wie ich doch besser leben könnte, weil es bei ihnen auch geklappt hat.
sie spielen psychologe, denken, sie helfen mir damit und ich fühle mich dabei.. wie ein irrer.

man akzeptiert meine persönlichkeit nicht, man assoziiert meinen wahren charakter mit meinen spielen.. nicht mit dem, was ich wirklich bin. ohne endlich zu kapieren, dass ich nicht das bin, wofür man mich hält.

sowas ist nicht nur einmal passiert, sowas passiert mir andauernd. mit mehreren leuten. und es kotzt mich an, meinem charakter nach nach den spielen beurteilt zu werden und so weiter.

dann kommt noch dazu, dass ich sowieso schon extrem menschenscheu bin und sich das sogar aufs netz ausbreitet. das ist wohl auch der grund, wieso ich so gut wie nie threads zu den spielen aufmache, weil ich wohl nicht stören will. ich arbeite lieber insgeheim und lass die infos bei mir. wenn einer was über die spiele wissen will, dann kommt er schon von selbst.
ich sage ja häufig "zwei leute mit mir in einem raum, die mich anlabern und ausfragen, sind schon zwei zuviel" .. dumm, dass das bei mir auch im netz so ist, denn wenn sowas selbst in einem chat passiert, dann renne ich auch..

wenn die leute das spiel mögen, dann sollen sie es tun.. aber mir das doch nicht durch sowas zeigen, was mich im endeffekt doch nur wegjagt.
ein stern ist ja schon mehr als genug, aber wenn es schon so weit geht, dass die leute es auch noch öffentlich breit treten müssen, dann ists kein wunder, wenn ich mich angegriffen fühle und wegrenne.


Und es hat auch niemand das Recht dich deswegen jetzt irgendwie als Miesepeter hinzustellen. Du musst aber auch verstehen, dass wie du die Freiheit hast ein Spiel nur aus reinem Spaß zu machen und mit dem ganzen Spielvoting-Kram nichts am Hut zu haben, haben die anderen auch das Recht genau das zu tun, sprich sich über ein Spiel eine Meinung zu bilden und diese auch offen Kund zu tun. Die "Spiel des Jahres"-Aktion tut eigentlich nichts anderes als diese Meinung statistisch zusammenzufassen.

Ansonsten bin ich da ähnlich Squares Meinung. Ich glaube du misst dem ganzen Award-Kram zu viel Gewicht zu, mehr als es er eigentlich hat, was man an der eher spärlichen Antwortenzahl in diesem Thread auch ziemlich gut sehen kann. Der Thread wird noch bis Ende der Woche gepinnt bleiben, dann wird er gelöst und wird, so wie es aussieht, dann auch schnell nach unten wandern.
da bin ich aber verwundert, wieso ich den awards allein zu viel macht zuspreche. wenn ich all die leute sehe, die darauf drängen, ja bei der wahl dabei zu sein und dass ihr spiel ja nicht übersehen werden soll, dann wundert mich sowas viel mehr. oder wenn geheult wird, weil man zu wenige stimmen hat. oder es heißt "oh, mein spiel gewinnt bestimmt nicht, das ist so schrecklich".
aber reden wir nicht darüber.


Zum Thema Zildaian-Klau wundere ich mich übrigens jetzt (das ist mir an dieser Stelle auch wichtig, das es hier um rechtliche Belange geht). Ich dachte immer es sei über unfixable als Vermittlerin alles Geregelt gewesen. Sag jetzt bitte nicht, dass das alles auf einmal nicht stimmt... :(
vermittlerin ist richtig und ich danke ihr auch dafür.
aber ich habe nur bei twm damals gesagt, dass sie es von dir uppen lassen soll, weil ich es ner menge leute versprochen hatte.
bei zildaian war nie die rede davon..

ich hab gestern schon dran gedacht, das spiel von der seite nehmen zu lassen, denn gestern war ich schon von ner menge anderer faktoren extrem genervt und schlecht gelaunt.
desweiteren hab ich so eine art an mir, sobald mehrere leute eine bestimmte sache näher von mir kennen und sie wollen mehr, dann will ich es ihnen nicht mehr wegnehmen.. und bin dran gebunden, es weiterzumachen .. und sowas verursacht in mir lustlosigkeit und verdirbt mir den spaß >_>

@ dhan/enemy


Moment Kefka... dann bringst du keine Spiele mehr raus?
ich werde schon spiele rausbringen.
aber ich werde es genauso machen, wie ich es mit meinen anderen spielen auch gemacht habe.. oder es zumindest machen wollte.
kein thread, keine große ankündigung im forum. einfach nur hochladen und gut ist. ich will keine lobpreisung dafür, damit die leute mir zeigen, wie toll sie die dinger finden. das können sie mir auch per mail sagen.
es ist schon richtig, dass ein spiel ne menge arbeit ist und dass vielleicht auch ein paar leute dafür anerkennung wollen.
aber für mich ist das makern ein spaß und lobpreisungen verderben mir die laune und bewirken nur, dass ich aufhöre. weil so macht das ganze keinen spaß mehr, wenn man immer im hinterkopf hat

"ende des jahres sind die wahlen, oh mein gott!!!1elf"

.. zumindest nicht für mich.


Ich finde Awards ja auch recht unsinnig, aber ignorier sie doch einfach! So schlimm ist das doch gar nicht, wenn irgendwo Dutzende dein Spiel lobpreisen!
wie gesagt, das können mir die leute auch per mail sagen, dass sie es gut finden, anstatt mich damit wegzujagen.

aber vielleicht bin ich ja wirklich so krank im kopf, dass ich es nicht erkenne, wie "toll" sowas alles doch ist.

schade schade schade..

@ spikey


Ich will damit nur sagen, dass du dir den Award mehr als verdient hast und ihn auch annehmen solltest, da deine Games wirklich top sind!
nein, ich habe die dinger nicht verdient. wofür?
dafür, dass es soviel arbeit war? wohl nicht.
dafür, dass es soviele leute nett finden? wohl kaum.

hinterm makern steckt für mich nur spaß und die völlige ablenkung meiner sorgen dahinter und das ist ein viel größeres geschenk, als mich mit einen award zu brandmarken, der nur bewirkt, dass ich wegrenne.

Square
20.01.2004, 20:04
Damit das nicht ausatmet. Ich kann Kefkas Meinung nachvollziehen und akzeptiere sie, genauso wie ihr es tun solltet. Ich kann auch verstehen, dass du dich missverstanden fühlst, was die Sache mit dem "Ich mag dich nur, weil du am makern bist". Menschlich dürften dich wohl im Internet auch nicht allzu viele hier im rpg-maker.com Forum kennen (nur die, die lange dabei sind und die deiner Liste) und die Community kann allgemein nichts dafür, dass einige super-euphorisch entgegen deiner Akzeptanz reagieren. Auf solche Leute gehe ich in der Regel nicht erst ein.

Die Zildaian-Sache ist wohl eher eine interne Sache unter euch, daher denke ich mal, dass wir hier einen Strich machen und du entscheidest, was du in Zukunft machen willst oder eben nicht.;)

An der Architektur des Awards System sollte allerdings nichts geändert werden und die Listen für nominierte Spiele stehen dort ja lange genug, vielleicht kann man sich ja dann aus diesen rausschreiben lassen oder wie auch immer. :)

Strife
20.01.2004, 20:35
@Kefka
Du redest so als wüssten die meisten Leute wie es in dir vorgeht, dabei kennen sie Dich nicht einmal. Jeder der Gefallen an deinen Spielen hat, möchte dir es natürlich gerne zeigen. Das fängt dann bei Sätzen an wie: "echt GEILES Game!!!! wie hast du das gemacht!!??" bis hin zu "Ich hab mich köstlich amüsiert bei deinem Spiel". Du kannst den Leuten keine Vorwürfe deswegen machen, nachher denkt noch jemand das du arrogant bist. Es tut mir ja leid das dein Real-Life scheinbar nicht so rosig ist, aber dafür können wir nichts. Das Einzige was die Meisten hier tun können, ist es nunmal deine Spiele zu loben und dir auf diese Art zu helfen. Wirkliche Hilfe im Leben bekommt man nur durch Familie und Freunde, aber das kannst du von den "Leuten aus dem Netz" nicht auf Anhieb erwarten.

Ich hoffe mal dennoch das du die Laune am makern nicht verlierst und weiterhin Spaß dabei hast.

Kefka
20.01.2004, 22:38
Original geschrieben von Strife
@Kefka
Du redest so als wüssten die meisten Leute wie es in dir vorgeht, dabei kennen sie Dich nicht einmal.
strife, das problem ist, sie denken, sie würden mich kennen und versuchen dann, an mir zumzudoktorn, um mich wieder 'normal' zu machen.

Jeder der Gefallen an deinen Spielen hat, möchte dir es natürlich gerne zeigen. Das fängt dann bei Sätzen an wie: "echt GEILES Game!!!! wie hast du das gemacht!!??" bis hin zu "Ich hab mich köstlich amüsiert bei deinem Spiel".
ok, stimmt schon und da gebe ich dir auch recht. warum ich genau ausgerastet bin, weiß ich selber nicht. in letzter zeit rennen soviele auf mich ein und wollen was von mir, ich war einfach nur noch genervt und es ist einfach so aus mir herausgebrochen. das, was mir spaß machte, wurde mir in den letzten wochen regelrecht durch druck usw versaut.

recht gute argumente kann ich selber nicht erkennen, aber wie gesagt..
meine gedankengänge sind für viele nicht nachvollziehbar.

vielleicht ist das ganze auch einfach nur ein grund, weil ich vieles nicht verstehe, was für euch recht normal und alltäglich ist.
gut, es kann auch daher kommen, dass ich das alles hier nicht kenne und deswegen reißaus nehme.


Du kannst den Leuten keine Vorwürfe deswegen machen, nachher denkt noch jemand das du arrogant bist.
wäre zumindest mal etwas anderes, als dass die leute denken, ich wäre verrückt.

Es tut mir ja leid das dein Real-Life scheinbar nicht so rosig ist, aber dafür können wir nichts.
das hab ich auch nicht behauptet und es tut mir auch leid, wenn ich irgendjemanden vor den kopf gestoßen oder beleidigt habe. das gilt besonders für sds.
mir gehen nur die leute auf die nerven, die mich um jeden preis ändern wollen, damit ich 'glücklicher' werde. ohne zu akzeptieren, dass glücklich sein für mich vielleicht etwas vollkommen anderes ist, als für sie selbst.


Das Einzige was die Meisten hier tun können, ist es nunmal deine Spiele zu loben und dir auf diese Art zu helfen.
das ist ja schön und gut, wenn sie mir damit eine freude machen wollen. aber bei derart riesigen dingern, wie diese wahl hier, wo mich leute loben, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, erschrecke ich mich eher, als dass ich mich freue.
gegen die com habe ich nichts, im gegenteil. ich hab nur den bezug zu ihr irgendwie verloren.. und das ist auch nicht verwunderlich, ich war ja lange genug weg. häufig fühle ich mich hier auch nicht willkommen, das war wohl auch ein ausschlaggebender grund, weshalb ich mich da oben so erschrocken habe.

ich bin eben recht scheu und dagegen kann ich nunmal nichts machen.


Wirkliche Hilfe im Leben bekommt man nur durch Familie und Freunde, aber das kannst du von den "Leuten aus dem Netz" nicht auf Anhieb erwarten.
wenn das immer so einfach wäre, wie es die leute sagen..
eine schöne vorstellung, nur leider nicht immer machbar.


Ich hoffe mal dennoch das du die Laune am makern nicht verlierst und weiterhin Spaß dabei hast.
das beste, was ich tun kann, ist nur nachdenken.
ich will hier keinem seine freude versauen und entschuldige mich dafür, denn ok wars auch nicht.

ich denke in mancher hinsicht eben ein wenig anders. was für mich arbeit und recht mühsam ist, dafür höre ich gerne mal ein nettes wort. denn mühseliges und stunden überdauerndes arbeiten macht nicht immer spaß.
was für mich spaß ist, dafür muss man mich nicht loben. ich erfreu mich schon selber dran.

hmm.. ich drehe mich im kries, daher höre ich besser auf, zu schreiben.

Laguna the Immortal
21.01.2004, 00:16
mmm naja das war zu erwarten, schade ich fand Mondschein auch genial,
hat zwar net die beste grafik aber die story und den rest fand ich
klasse... allerdings is UID natürlich der hammer also congratulation
(und auch an Kefka mit Zildaian);)

Skorp
21.01.2004, 03:10
@ Laguna the Immortal:
Äh, ich glaube, du hast die letzen Threads nicht so genu gelesen, oder? :D

@ Square; Kefka:
Es geht nicht darum, dass wir Kefka nicht verstehen würden. Es geht auch nicht darum, dass wir ihre Meinung nicht nachvollziehen können, auch wenns vielleicht so ist. Es ist nur das: Es geht nicht darum, dass du den Award nur bekommst, um dass du mehr makerst und nur noch mehr gute Spiele entwickelst. Nein, Kefka. Diesen Award haben wir dir gegeben, weil wir dir Anerkennung und Lob zukommen lassen wollen. Du solltest das Ding annehmen, und nicht so viel drüber nachdenken...
Denn schließlich, ist dies nur ein kleines Geschenk von uns für dich. Etwas, was du vielleicht in deine Credits reintust oder sonst was, aber es ist kein Preis, der dich zwingt, zu makern oder dir vorzuschreiben, wie du makern sollst.

(Möchte gar nicht wissen, was du gemacht hättest, wennste Spiel des Jahres geworden wärst. :D)

[KoA-Angel]
21.01.2004, 07:42
Original geschrieben von Spikey
...

(Möchte gar nicht wissen, was du gemacht hättest, wennste Spiel des Jahres geworden wärst. :D)

Ich sag nur : Atombombe

Belial, ich denke mal es ist wohl kaum die Absicht der Leute, die für ein Spiel stimmen, dich oder jemand anderen unter Druck zu setzen.
Und Leute, die dich ändern wollen solltest du einfach ignorieren.

Man ist, wie man ist und basta.

Also nimm den Award einfach in dem Sinne auf, in dem er gegeben wurde, nämlich als kleines Geschenk der Community. Wieviel Bedeutung du dem ganzen gibts, liegt ganz bei dir. Aber ich bin mir ganz sicher, dass dir niemand etwas böses wollte, indem er für dich gestimmt hat ^^

Mr.Hunz
21.01.2004, 15:12
Also Sorry jetzt mal...
Ich kapier hier überhaupt nix mehr...:confused:
Es heisst doch, dass "Unterwegs in Düsterburg"
Sieger des Jahers 2003 geworden ist...
Das stand doch schon 2002 fest, oder?
Steht zumindest so in der Sceenfun...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Daen vom Clan
21.01.2004, 15:34
Jo Mr. Hunz,
erst einmal willkommen im Forum :)

Das Grandy die Wahl beginnen würde, stand auch schon vor der Wahl fest, zumindest wenn man sich diverse Wahlprognosen so durch den Kopf gehen hat lassen.

Bezüglich deiner Frage scheint es einfach so, das Grandy verdientermaßen gleich in zwei jahren einen Award abgestaubt hat :)
Wobei man natürlich sagen muss, das Grandy 2002 nur in der Kategorie beste Demo einmal PLatz 2 und einmal Platz 1 belegen konnte.

Was genau steht denn in diesem Artikel drin?


Kefka: Jau, Angel hat Recht, dickes Dito. Es ist einfach nur allzu menschlich, den Wunsch zu haben, mit Prominenz befreundet zu sein und viele, die das wollen und dich nicht kennen (können), vergreifen sich halt im Ton und denken, durch Komplimente an deine Spiele (gerechtfertigt oder nicht) wären der Weg zu deiner Freundschaft.
Wenn dich diese Problematik wirklich so traurig stimmt...dann stell' dir einfach vor, das nicht du, sondern dein Spiel ausgezeichnet wurde *zwinker*
Rest per PM

Schattenläufer
21.01.2004, 19:58
Jo, die Gewinner gefallen mir eigentlich gut so, vor allem natürlich UiD, dass es einfach verdient hat ganz oben zu stehen. Mit 2 Spielen bin ich nicht ganz zufrieden, aber das will ich jetzt nicht nochmal hier rumerzählen, das wäre echt unfair.

Joah, Zildaian hab ich nach meiner Wahl gespielt, doch auch sonst hätt ichs wohl eher nich reingenommen, auch wenns sehr gut ist.
Nja, ich kann hier wohl sagen was ich will, recht machen kann ichs ja doch nicht.

@Kefka: Eigentlich wirken deine Gedankengänge gar nicht so verwirrend. Ich kenne das ("oh nein! schon wieder einer, der sich mit mir vergleicht!"), dass Leute einem aufgrund des Humors oder keine ahnung was sonst noch beurteilen.

Laguna the Immortal
21.01.2004, 21:52
@Spikey: ne ich hab`s überflogen und meine meinung zu thema des thread`s/auswertung gesagt der rest interessiert mich net... -_-

Tear
21.01.2004, 22:22
Ich freu mich!
Unterwegs in Düsterburg is echt super!
Und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ps: VD 4-ever und weiss wer wann auroras tear kommt?

Mr.Hunz
22.01.2004, 17:21
@Daen vom Clan
Weiss ich leider nicht mehr so genau...:\
Die Screenfun in der das stand war vom Februar, oder so...:confused:
Vielleicht hat ja jemand den Artikel...

Ineluki
22.01.2004, 21:04
hm .. diesbezueglich kenne ich nur das hier aus der Protzecke von www.duesterburg.de -> http://www.duesterburg.de/images/screenfun-full.jpg

btw ... Auroras Tear wird NIE als Vollversion erscheinen - es ist seit meheren Jahren gecancelt

Irresolute Warrior
24.01.2004, 04:58
Ich gratuliere auch alle Gewinnern! Haben sie super gemacht und ihre Platzierungen verdient!!


Prophecies - Triangel auf Platz *zähl* 19 !!! JUHU!!! Mit *guck* 1,0% JUHUUU!!!! Das sind *rechne* ca. 16 Punkte!!! Das heisst bei 4 Leutzen Platz eins!!!! JUHUUUUUUUUU!!!!!!!!!

Grandy
24.01.2004, 11:42
Das ist auf jeden Fall besser als Düsterburg 2001 (it's a long way to go).

MagiC.SpAwN
24.01.2004, 20:05
btw ... Auroras Tear wird NIE als Vollversion erscheinen - es ist seit meheren Jahren gecancelt
das kannste garnet wissen, vielleicht wirds irgendwann ja doch mal weiter gemacht.

Stille
24.01.2004, 22:54
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
das kannste garnet wissen, vielleicht wirds irgendwann ja doch mal weiter gemacht.

das ist zu bezweifeln, da sich der Macher des Spiels schon vor laaanger Zeit vom Maker getrennt hat...leider!

MagiC.SpAwN
24.01.2004, 23:11
aber es is möglich o0

PS: warum hab ich eigentlich kein project? o0