PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS1 auf PS2 - Square und andere RPG



FuSoYa
26.01.2003, 05:01
Hallo

Das Problem ist allgemein bekannt:
Nicht alle PS1 Games laufen auf der PS2 aber was heißt das Konkret für uns RPG Freaks?

Postet doch bitte mal mit welchen PS1 Games Ihr Probleme auf eurer PS2 habt.

Ich fang mal an:

-Final Fantasy VIII (US) (Videos Harken)
-Bushido Blade 2 (JP) (bootet nicht)
-Squaresoft Preview 2 (bootet manchmal)
-Kenshin RPG (JP) (Stürzt ab nach Vorspann)
-Chrono Cross (US)(nur einwandfrei wenn playstation driver beide auf standart)
-Final Fantasy V (US)(manchmal krüppelt es im save menu)

Alle sind in 1A Zustand (keine Kratzer) und funtzen ohne Probleme auf meiner PSX.
Mein PS2 Laser ist sehr gut,noch recht neu und sogar Xenosaga bootet sie 100 von 100 mal (dual layer lässt grüßen).

Damien
26.01.2003, 07:54
Wie ich es in einem anderem Thread gelesen habe stellst du bei PSX Spielen auf der PS2 die Grafik um.


Also, ich finde schon das FF7 auf der PS2 deutlich besser aussieht als auf der PSX.
Natürlich muß man die Grafik in der PS2 auf smooth stellen.
US Version auf PS2 ist absolut das Beste.


Afaik ist es dann ganz verständlich, das die Spiele nicht so laufen wie sie sollen.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Mr.Spok
26.01.2003, 20:06
laut Square läuft Final Fantasy V nicht auf der PS2 und wenn dann mit Fehlern...

ob eine neuauflage herausgekommen ist weiss ich nicht..

ansonsten kann es AFAIK an dem Chip liegen..

naja..

Sunaru
26.01.2003, 20:08
FF VIII jp. bootet erst beim 3.-4. Versuch

Sonst läuft zum Glück alles einwandfrei.


Mein PS2 Laser ist sehr gut,noch recht neu und sogar Xenosaga bootet sie 100 von 100 mal (dual layer lässt grüßen).

Was ist Dual Laser?
Mein Xenosaga bootet auch immer. Auch wenns zur Zeit in der Ecke steht. ;)


-Final Fantasy V (US)(manchmal krüppelt es im save menu)

Da hab ich das japanische, das läuft einwandfrei...

Knuckles
26.01.2003, 20:11
Original geschrieben von Sunaru
Was ist Dual Layer?

Xenosaga sollte eigentlich zu Beginn auf zwei DVD's erscheinen. Dies wurde aber umgeschmissen und das Spiel wurde auf zwei Schichten (Dual Layer) gepresst, so das es auf nur eine einzige DVD passte.

unterhupi
27.01.2003, 02:41
ich hab ff V (us) und es funzt einwandfrei:)

Sunaru
27.01.2003, 03:00
Knuckles : ahja, danke. Technisch erschließt sich das mir zwar noch nicht, aber ist schon ok. ;)

BlackOmen
27.01.2003, 03:49
Hat jemand schon Erfahrungen mit Xenogears auf der PS2 gemacht?...Ich rede jetzt davon, ob es Probleme macht, wenn man die Konsole auf "smooth" stellt? Oder bringt es überhaupt nennenswerte Ergebnisse?

Weltall
27.01.2003, 03:54
Original geschrieben von BlackOmen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Xenogears auf der PS2 gemacht?...Ich rede jetzt davon, ob es Probleme macht, wenn man die Konsole auf "smooth" stellt? Oder bringt es überhaupt nennenswerte Ergebnisse?

Und ob es was bringt!Die Optik sieht auf einmal um einiges anschaulicher aus :A

BlackOmen
27.01.2003, 04:16
Original geschrieben von Weltall
Und ob es was bringt!Die Optik sieht auf einmal um einiges anschaulicher aus :A

Und macht auch sicher keine Probleme???
Na wenn das so ist, dann stell ich das gleich mal um:D

FuSoYa
27.01.2003, 05:20
Xenogears ist so super cool mit smother grafik.
Bringt ne menge bei Xeno find ich auch.
Aber bei Parasite eve 2 sind die Ladezeiten zB unglaublich lang
wenn mann das laufwerk auf schnell stellt.
Bei Crono Cross sollte mann nichts verstellen glaub ich.
Ich teste bei allen Games immer alle optionen durch.
Danke für eure antworten, macht bitte weiter:)

OutriderX
27.01.2003, 14:36
bei mir gibts nix mit smooth! da gibts nur "texturen flüßiger" oder sowas

FuSoYa
27.01.2003, 21:58
hab meine ps2 auf englisch eingestellt,deshalb.

stiggi
27.01.2003, 23:08
äähh, wie meinen? smooth?

dann geb ich mich mal als ps1 und 2 laie zu erkennen.
also: hab nu ne ps2 und hab mir auch gleich nachdem ich mit ffx durch war ffix zugelegt. (nochmals danke an den verkäufer der sagte man kann ps1 spiele auf der ps2 memorycard speichern>:( )
wo kann ich den nu watt an der darstelung umstellen?
und wo wir grad dabei sind:
muß ich meine ps2 für import spiele umbauen lassen oder funzen die auch mit regio-code discs?

Sunaru
27.01.2003, 23:25
wo kann ich den nu watt an der darstelung umstellen?

Wenn du keine CD einlegst beim Starten der PS2, kommst du in ein Menu. Da kannst du dann die Texturkompressur umstellen und auch die Laufwerkgeschwindigkeit. (findet sich so weit ich mich erinnere alles unter PS1 Treiber)


muß ich meine ps2 für import spiele umbauen lassen oder funzen die auch mit regio-code discs?

Ich weiß von keiner gut funktinierenden Disk. Insofern ist umbauen wohl die beste Methode. Aber ich vermag mich zu irren. ;)

BlackOmen
27.01.2003, 23:31
Original geschrieben von Kefka
äähh, wie meinen? smooth?

dann geb ich mich mal als ps1 und 2 laie zu erkennen.
also: hab nu ne ps2 und hab mir auch gleich nachdem ich mit ffx durch war ffix zugelegt. (nochmals danke an den verkäufer der sagte man kann ps1 spiele auf der ps2 memorycard speichern>:( )
wo kann ich den nu watt an der darstelung umstellen?
und wo wir grad dabei sind:
muß ich meine ps2 für import spiele umbauen lassen oder funzen die auch mit regio-code discs?

Du drückst einfach, wenn die PS2 an ist auf Triangle, dann erscheint auf dem Bildschirm eine Liste

Konsole
Browser
cd-Spieler
Playstation-Treiber
DVD-Spieler

...so, jetzt gehst du auf Playstation-Treiber und drückst wieder Triangle...es erscheint

DVD/CD-Geschwindigkeit
Texture-Mapping

beide kannst du jeweils umändern

...soweit ich weiß, musst du um Importe spielen zu könnnen, auf jeden Fall einen Chip drin haben, denn Sachen RegionX sind nur dafür da, die Ländersperre bei DVD-Filmen zu umgehen bzw. aufzuheben.

FuSoYa
28.01.2003, 21:21
Genau !!!!!!

dideldumm83
03.02.2003, 22:11
Also welches Spiel schon ich weiß nicht wieviele Hänger gehabt hat ist Grandia 1!!!Ist echt nervig,vor allem wenn man x Stunden die Bonusstages gezockt und trainiert hat und dann auf dem Weg zum Speicherpunkt bei so nem Pippifaxgegner hängenbleibt!!!Hab meine PS2 fast nie aus Smooth oder faster,bei FFIX streikts!!!Wisst ihr bei welchen Games das was bringt mit Smooth und ob man dann das mit dem schnelleren Abspielen ganz lassen soll???Spiel grad Xenogears bei Mission Aveh,werd heut gleichmal das ausprobieren mit Smooth!
Xenogears rulez,waiting for Xenosaga!!!:D