PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Theme geremixt



Ashkan
16.01.2004, 20:51
Hi,
Ich weiß das sowas ins Musik forum gehör. Aber ich bin mir nicht sicher ob final fantasy fans dort reinschauen.

Ich hab mich mal hingesetzt und versucht das Battle Theme von final fantasy VII zu mixen. Ich hab aber viel zu sehr improvisiert denke ich. Naja ihr könnt es euch ja mal anschauen. Intro und ending sind mir überhaupt nicht gelungen *lol*

hier (http://www.vgmix.com/download/822) könnt ihr euch den remix runterladen ^_^
viel spaß

dread
16.01.2004, 20:55
Trotzdem ist das nicht das richtige Forum.

Verschoben ins Final Fantasy Forum.

Lelle
16.01.2004, 21:00
Hab momentan keine Lust mir das anzuhören, ich hols aber heute noch nach. Versprochen.
Ich will jetzt nur kurz hier zu Stellung nehmen:

Ich weiß das sowas ins Musik forum gehör.
Also poste es auch da hin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber ich bin mir nicht sicher ob final fantasy fans dort reinschauen.
Anscheinend gehen da viele mit der selben Einstellung wie du ran, da wunderts mich kaum, das VG-Music Themen im Musikforum so sehr vermisst werden.
Echt schade diese Entwicklung... :rolleyes:

Auch im Final Fantasy Forum sind massenhaft Musik Themen vorhanden.
Wofür haben wir denn ein Musikforum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

edit: @Dread: Na toll... :rolleyes:

Ashkan
16.01.2004, 21:06
ja gerade deswegen muss ich ja hier posten, weil mein remix aus final fantasy ist. Muss mich der mehrheit anschließen :D
Ausserdem kann es sowohl ins final fantasy forum als auch ins musik forum gepostet werden, da es in beiden forum passt :)

Lelle
16.01.2004, 21:12
Original geschrieben von Ashkan
Muss mich der mehrheit anschließen :D
Ih Bäh Mainstream. :p


Original geschrieben von Ashkan
Ausserdem kann es sowohl ins final fantasy forum als auch ins musik forum gepostet werden, da es in beiden forum passt :)
Ja, ist klar, verbieten kann ich's dir nicht, aber ich (und viele andere) würden es begrüßen, wieder mehr VG-Music Thread im Musikforum zu sehen.

edit: Musste grad schenll PC abschalten, hier kam grad ein heftige Gewitter auf, war schon gefährlich nahe. ^^
So jetzt noch meine Meinung zum Stück:
Ich finde es eigentlich:
Zu allererstmal, nimm ein wenig Bass raus, mein Subwoofer hätt mir fast mein Zimmer zerdeppert. :D
Den Anfang des Stückes find ich leider etwas konzeptlos, ich würde gleich bei 0:17 anfangen.
Ansonsten find ich das Stück sehr cool, trotz meiner Abneigenung Techno gegenüber, gefällt mir der Gesamtklang sehr gut. :):A

Nur eine Sache irritiert mich: Das FF7 Battle Theme kann ich da nicht raushören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

invincible Lilly
16.01.2004, 21:15
Ich werde es mir heute Abend anhören, wenn ich zuhause bin. Werde auch Lachsen dann mal hinzuziehen. :)

Was das Thema VG-Music-Forum angeht:
Ihr beiden da oben, @ Lelle und Ashkan, erinnert Euch vielleicht noch daran, dass wir beim Hamburger Treffen schon darüber geredet haben, auch mit Da Buzz.

Die letzte Zeit ist es mir wirklich aufgefallen, dass sich der Wunsch nach einem VG-Musik-Forum wieder mehr ausbreitet, weil sich alle Fans der VG-Musik darüber klar sind, dass das Musik-Forum dem einfach nicht mehr gerecht wird.

Da ich lange nicht da war, bin ich noch vorsichtig, aber ich glaube, wir sollten ruhig mal einen Versuch bezüglich eines solchen Forum starten. Generell sollen ja keine neue Foren hinzukommen, aber es fehlt doch irgendwie das gute alte Videogames Musik Forum. Findet Ihr nicht auch?

Das mal nur am Rande, weil es mir aufgefallen ist. :)

one-cool
16.01.2004, 21:19
hmmm Lilly auf die Idee snid mehrere gekommen, ich glob es gibt irgendwo noch eine Disku dazu solltest mal suchen...


aber allgemein ein Musik forum für VGs wäre super...
Aber ich denke das sollte man wonders besprechen...;)

he lilly:
schon das Literatur und Sport Foru gesehen?;)

nja
zum Theme:

Ich lade gerade: kommt später

so
edit:
der Anfang war etwas strange mit dem Klavier
dann die Bongos,, genialen Rytmus vorgegeben...
so richtig zum Mitwippen...
das klavier und der Rest passt sehr gut rein, mir gefällt es...
Nur solltest du die Strings etwas lauter machen, da sie einmal ja die Melodie vorgeben(und sonst ja uach im hintergrund sind). die hört man bei mir kaum, und lauter gestellt klingen sie auch besser...

btw. kann es sein dass der Ton bei 1:42 irgendwie nicht reinpasst?
irgendwie ist der zu hoch.. oder zu lang...
opder beides?

aber vom Original stück hast ja wenig stehen lassen...
(meines Wissens nach, hab die Melodie nur noch so ungefähr im Ohr)
klingt aber super^^

Seraph Eleison
16.01.2004, 23:03
Um ehrlich zu sein, hättest Du mir das Lied besser als komplette Eigenkomposition verkaufen sollen. Denn ich habe irgendwie nichts vom Originallied gehört. Ausser ganz kurz am Anfang. Da ist eine sehr kurze Passage, die ich dem original Battle Theme zuordnen kann. Aber sonst ...hmmm...
Begeistert bin ich nicht, wenn ich das sagen darf. Ich war mit einer bestimmten Erwartungshaltung an das Lied herangetreten und diese wurde nicht erfüllt. :(

Um aber nochmal sicher zu gehen. Du hast das Lied "Fighting" (CD1/Lied10) vom Final Fantasy VII OST geremixed?

Ashkan
16.01.2004, 23:15
hmm es wundert mich jetzt das ihr nicht mal ein teil aus dem FF VII battle theme heraushören könnt.
Ich habe meine lieblingsstelle vom stück genommen, nänmlich diese wo die flöte ansätzt
Hört euch mal das originale battle theme genau an ab sekunde 54 bis 1:10

pazzi
16.01.2004, 23:47
Als ich es mir das erste Mal angehört habe, konnte ich nichts vom Original hören. Nachdem ich mir dann deinen letzten Post und die entsprechende Stelle nochmal angehört hatte konnte ich es doch raushören.

Für mich persönlich ist es einfach so, dass die Passage einfach so kurz ist, dass ich mich auch nach vielen Hörem des Battle Themes kauman sie erinnere kann.

Aber das Lied ist super Arbeit :A: Nur das Klavierintro passt nicht wirklich zum Rest.

one-cool
16.01.2004, 23:56
hmm du meinst bestmimt den schluss oder?
wo das aus dem FF Battle gespielt wird...

aber ohne den Tipp kommt man nicht drauf...

dread
17.01.2004, 00:35
Original geschrieben von Toadie
edit: @Dread: Na toll... :rolleyes: Ich war sehr unentschlossen, ob ich den Thread ins Musik-Forum oder ins Final Fantasy Forum verschieben soll, da der Thread primär mehr mit Final Fantasy zu tun hat, ist meine Wahl auf das FFF gefallen.
Deshalb sind solche Kommentare im Endeffekt überflüssig, solltest du den Drang verspüren dich zu beschweren, meine PN-Option ist aktiv und auch die der Administratoren.

Lelle
17.01.2004, 02:59
von Ashkan
hmm es wundert mich jetzt das ihr nicht mal ein teil aus dem FF VII battle theme heraushören könnt.
Ich habe meine lieblingsstelle vom stück genommen, nänmlich diese wo die flöte ansätzt
Hört euch mal das originale battle theme genau an ab sekunde 54 bis 1:10
Es ist auch meine Lieblingsstelle, davon aber mal abgesehen ist die Melodie auch jetzt noch schwer rauszuhören.
Aber ansatzweise erkenne ich sie jetzt doch.
Ich habe halt was ganz anderes erwartet. :D
Das klingt vielleicht alles schlecht, aber das soll es nicht,
gerade weil du soviel selber gemacht hast, find ich das was du gemacht hast toll. :)
Würd mich freuen nochmal was von dir zu hören.


von dreadlord
Ich war sehr unentschlossen, ob ich den Thread ins Musik-Forum oder ins Final Fantasy Forum verschieben soll, da der Thread primär mehr mit Final Fantasy zu tun hat, ist meine Wahl auf das FFF gefallen.
Es handelt sich sich hier um ein Musikstück, Final Fantasy hin oder her, deshalb hat der Tread meiner Meinung nach mehr mit Musik zu tun.


Deshalb sind solche Kommentare im Endeffekt überflüssig, solltest du den Drang verspüren dich zu beschweren, meine PN-Option ist aktiv und auch die der Administratoren.
Ich hielt es für das beste, das der Öffentlichkeit mit zuteilen,
und damit meine Aussage darüber nochmal zu unterstreichen. :rolleyes:

So jetzt aber Schluss, sonst leidet der Thread darunter.

xtc-phoenix
17.01.2004, 05:35
mit welchen prog haste das gemacht?

Ashkan
17.01.2004, 06:14
mit Rebirth falls es dir was sagt ^_^

xtc-phoenix
17.01.2004, 06:34
thx

ja hab davon mal irgendwo gehört ^^

The Wargod
17.01.2004, 07:11
Ich finde es vollkommen in Ordnung, der Wiedererkennungsfaktor ist weitaus höher, als ihn die meisten hier darstellen.

Meines Erachtens nach steckt in diesem Remix schon etwas mehr Arbeit hinter - und da ich es selbst nicht besser könnte, werde ich mich hüten, darüber herzuziehen.


Ich war sehr unentschlossen, ob ich den Thread ins Musik-Forum oder ins Final Fantasy Forum verschieben soll, da der Thread primär mehr mit Final Fantasy zu tun hat, ist meine Wahl auf das FFF gefallen.

Es handelt sich sich hier um ein Musikstück, Final Fantasy hin oder her, deshalb hat der Tread meiner Meinung nach mehr mit Musik zu tun.
Er hat doch vollkommen Recht, ich für meinen Teil kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, FF "angehauchte" Musikthreads ins FFF zu verschieben, schon gar nicht wenn es sich um eine Eigenkompositon handelt (auch wenn der Ersteller hinsichtlich des Forums anderer Meinung ist).

Wäre im Prinzip nichts anderes, als wenn man z.B. einen Diskussionsthread zum Thema "Weltliche Gesänge" plötzlich dem QFRAT zuschieben würde.

Lux
18.01.2004, 06:14
Ich finde, dass man es beim ersten hören etwas schwerer raushören kann, aber beim zweiten Mal, in Verbindung mit dem zweiten, kommt alles hoch ^^

Super Arbeit :eek::A

btw.: Um es genauer zu hören, könnt ihr die beiden Stücke (das hier und das Original) mal im Programm Atomix MP3 mal übereinanderlegen, dann hört man's, nur ein Tip ;)

UltimateNova
06.02.2004, 07:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
war bestimmt nicht leicht

is super geworden;)