Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: Erste Screenshots
The Shaman King
16.01.2004, 18:33
Soho! Wie angekündigt habe ich die ersten 4 Screens online gestellt!
Zum Spiel:
1. Mann wird mit Büschen Gegner treffen können!
2. Mann wird (mindestens) 2 Rüstungen haben können!
3. Navi *g*
4. Link wird nicht sprechen können (is ja eigentlich klar...)
5. Große Dungeons^_^
6. Verschiedene Pfeile!
7. Für die Geschichte, brauch man etwas ahnung von Ocarina of Time
Also, das man weis wer Navi ist etc.
Soho! Es wird natürlich noch mehr geben, doch das sollte erstmal reichen! :rolleyes:
1. Ein Screen aus dem Intro!
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-1.jpg)
2. Ein Screen aus dem Menü
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-2.jpg)
3. Noch ein Screen aus dem Menü XD
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-3.jpg)
4. Die erste Stadt...
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-4.jpg)
Bitte bewertet die Screens!:D
-emC-crux
16.01.2004, 18:38
Wow was für geile screens, solche screens habe ich noch nie gesehen. Das hat mich glatt vom stuhl gehauen!^^
Nun mal im ernst, Ich sehe garnichts, keine screens, nur Rote X
Wenn die bilder wieder Funzen schaue ich sie mir auch an!
>>Edit<<
Nun ja ich bin zwar absolut kein Zelda Fan aber die Screens sehen ja gar nicht mal so schlecht aus! da menü finde ich irgendwie Leer und die Ingame screens haben nen echt coolen Comic effekt. Nun ja soviel von meiner seite!
Ich hoffe du nimmst mir das von oben nicht böse!!!
Cya
-emC-Crux
The Shaman King
16.01.2004, 18:41
Sorry, ich hab sie Editiert, und sogar Modem freundlich mit links versehen ^_^
Yo,
tut mir leid, aber ich muss sagen das.... DIE SCREENS GUT AUSSEHEN!
Dieses Blau vom Menü mag ich nur nicht, ansonsten klasse, weiter, weiter, weiter so!^^
The Shaman King
16.01.2004, 18:53
Ich mag das Blau^_^
Die Screens sind jetzt natürlich von zimlich schlechter Quallität XD
Sieht alles noch ein bischen schärfer aus als auf den Screens^_^"
naja die Screen von dem Menü sind IMHO viel zu leer und aunansprechend....einfach ein simples Blau....beeindruckend....kann man mit mehr Farben, Muster, Zeichen etc. bestimmt mehr rausholen...zum Rest naja zum Mapping kann ich nichts sagen außer das es genau aussieht wie die vom GB....das ist ja keine Kunst...
Die Screenshots sehen soweit in Ordnung aus, jedoch finde ich, dass du es aus einem zu frühen Stadium zeigst, wie das Menü es belegt. Ich meine, nur weil du ein Menü geskriptet hast, musst du es sofort zeigen - es fehlt leider der ganze Inhalt darin. Es ist aber zu erahnen, dass das Menü zum Zeldaspiel gut passt.
Bei den restlichen Screenshots gibt es das Problem, dass diese halt aus jedem Zeldaspiel stammen könnten. Es gibt 3-4 Sets auf allen Seiten zum runterladen, die du auch benutzt hast. Ich meine, keine Frage, du hast die Sets überzeugend eingesetzt, jedoch fragt sich jeder, ob sowas auch mal eine Vollversion wird. Dafür wirst du viel rippen müssen und die Sets zu bearbeiten oder ganz selbstzuzeichnen ist alles andere als einfach.
Für die Geschichte, brauch man etwas ahnung von Ocarina of Time
Wie wäre es, wenn du die Geschichte überhaupt mal präsentieren würdest? Ich weiß leider nicht, worum es geht und die anderen wohl auch nicht. :) Ich habe übrigens deinen Titel mal richtig gestellt. ;)
Hmm.....ehrlich gesagt finde ich das Menü schlecht!Vielleicht hättest du für die screens vorher noch Items reinmachen sollen , so ist das auf jedenfall zu leer!
Der screen aus dem Intro sieht soweit ganz gut aus , bloß was mich stört ist , derser baum auf dem Baumstump oder was das darstellen soll.
Der Stadtscreen , sieht auch ganz Passabel aus, nur das du Zwei verschiedene Wege genommen hast past meiner meinung nach , nicht su gut.
@Who? : Du meinst vom SNES!
EDIT : Aber die waren doch nciht so nah aneinander wie auf dem screen oder ? falls doch : sorry aber ich find das sieht komisch aus.
The Shaman King
16.01.2004, 19:06
@ Square
Die Geschichte habe ich leider erst zu 80% :rolleyes:
Ich hab schon eine Menge Ideen, doch weis ich noch nicht wie ich sie überzeugend aneinander kloppen will...
Ich rippe schon selbst, doch ist das wirklich schwer XD
Ich habe zwar schon ein Chip-Set gerippt, doch leider noch nicht benutzt...
Wenn ich alle Sets selber rippen würde, würden trotzdem alle sagen: "He! Die sind von Zeldaner!!!!" oder "die hast du doch von dieser Englischen Seite geklaut!! Du Faker!!!"
Zum Thema Vollversion: KEINER kann sagen, ob von seinem Spiel je eine Vollversion kommt, doch alle sagen es!
Und noch mal zum Thema Chip-sets: Mann kann diese chipsets nunmal nicht wirklich anders einsetzen XD
Edit:// Im origanl SNES Spiel gibbet in Kakariko auch 2 verschiedene Arten Weg!
Hoi Shaman.
Klasse Screens, die du da lieferst (auf die Ingame-Screens bezogen).
das Menü... na ja... ist halt ziemlich blau und ziemlich leer... aber ansosten OK.
Was die Story betrifft: die Vorraussetzung, "Ocarina of Time" zu kennen, um die Story deines Games zu verstehen (bzw. um zu wissen, wer "Navi" ist), finde ich nicht so gut gelungen, da es sicher sehr viele gibt, die das Game nicht gezockt haben und ihnen daher diese Info fehlt.
Na ja. Frohes Schaffen:)
DJ n
ApocalyArts
16.01.2004, 20:00
Soa, also die Menüscreens hättest du dir eigentlich sparen können, da is ja bis jetzt noch nichts interessantes ;)
Aber hey, kann ja noch werden!
Die anderen Screens sehen "normalerweise" ja nich sehr spektakulär aus, aber hey, es is ZELDA für Snes, und dieses Snes-Zelda, was du da grade machst, gefällt mir SEHR gut. Ich bin mal gespannt auf die ersten Screens von den Dungeons und wie du meist "großen" Endgegner ins Game einbaust...
Also dann: Viel Glück weiterhin!
The_question
16.01.2004, 20:17
)Nya, ich find die beiden Ingamescreens viel zu leer ^^"
Mach vielleicht mehr Grastexturen und Bäume rein.
Das Menü sieht... nunja nicht sehr Zeldamässig aus, ich hab schliesslich jeden Zeldateil (außer lttp ¬¬") daheim :D
Zum typischen Zeldamenü gehört doch GRÜN und nicht blau XD
achja, und die Schrift ganz oben im Menü, dieses Silber, würd ich auch nicht lassen, nimm überall diese Goldscrift, dann passt das zu Zelda :A
Bei KS geht mir aber eines ab, und zwar die Schwert und Zweititemanzeige, ansonsten ganz sauber :A
Mfg
Tq
Laguna the Immortal
16.01.2004, 20:58
beim menü könntest du ruhig ma platzhalter einbauen damit`s aussieht wie vielleicht später und Leute scheinen ja ausgestorben zu sein viel los is net auf den normalen screens aber der blau-ton des menü`s is ok, ansonsten gute zelda-games sind mangelware ich hoffe es wird ma was denn die meisten games sind leider nichts geworden;)
naja ich denk mal das liegt daran das das menü noch leer ist, aber so wie es jetz ist gefällts mir von den farben her nicht wirklich :\
das ingame screen2 ist aber sehr schön
Original geschrieben von The_question
Zum typischen Zeldamenü gehört doch GRÜN und nicht blau XD
In welchem Zelda war denn das Menü grün? Oo
Die Ingame Screens sind eigentlich ganz gut, etwas leer, doch das war in aLttP nicht anders. Nur die Magie & Herzenanzeigen sehen irgendwie billig aus, da dürftest du gern mit etwas mehr Liebe ran. o.o
Das Menü ist naja... unfertig. ô.o Zeig's nochmal wenns etwas voller ist. ;)
Ich finde die Screens gut! Sehen nicht brillant aus, aber auch nicht schlecht! Aber hast du die jetzt so schnell programmiert oder hast du schon vor deinem ersten Theard angefangen?
Peace Ronk
Ich schliesse mich den anderen an.
Auch mir gefallen die Screens gut.
Erinnern mich stark an ALttP. Das Menü... Gut, du kannst es ja noch füllen.
1. Ein Screen aus dem Intro!
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-1.jpg)
Gefällt mir. Lässt in etwa darauf schliessen, dass du so ne Story planst, dass...
Link einen anderen Link aus (vielleicht) einem Paralleluniversum oder so trifft. Lässt mich neugiereig machen.
Und selbst, wenn deine Story dem Spoiler nich entspeicht, lässt es mich dennoch neugierig werden :D
2. Ein Screen aus dem Menü
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-2.jpg)
3. Noch ein Screen aus dem Menü XD
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-3.jpg)
Schön gemacht. Das einfarbige Blau gefällt mir zwar auch nich wirklich, aber da geb ich dir gleich mal n Tipp: Motz das mit einem kleinen Helligkeits-und-Schattierungseffekt oder nem Farbübergang auf. Dann würde es wahrscheinlich gleich viel besser aussehn ;)
4. Die erste Stadt...
Screen (http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-4.jpg)
Juhuu! Kakariko! XD Haste schön gemappt. Sieht genau so aus, wie das Original vom SNES. Schön gemacht, ehrlich.
Bitte bewertet die Screens!:D
Warum sollte ich? ^^
Aber ich geb Square auch recht, dass du vielleicht nicht gerade jetzt schon Screens zu deinem Spiel preisgibst, immerhin hast du erst vor ein paar Tagen einen Thread gemacht, bei dem du gefragt hast, ob sich ein Zelda-Spiel noch lohnen würde.
Aber mir solls recht sein, das Spiel sieht jetz schon sehr schön aus. Weiter so ;)
bis dahin
V-King
@ v-king: sollte das n witz sein?? wenn, das issa nicht gelungen...
naja, erstma zu den "features":
1. Häh, verstehe ich nicht... man kann büsch treffen??? ;)
2. Das is wirklich das mindeste, aja: was is, wenn man n mädel is ;)
3. aha
4. irgentwie... logisch... bei einem zelda game zumindest ;)
5. aha
6. Das is lustig
7. aha
zu deiner themen-wahl:
sowas finde ich, um es ganz unverblümt zu sagen, scheiße!!! du machst dir zwar anscheinend gedanken wegen der story, aba imma diese leude, die ein anderes game imitieren... ich habe schon ziemlich viele rpg-maker-zelder-games gesehen... naja, und alle sahen irgentwie aus wie "a link to past" was natürlich öde wird... aba sich wohl nur ändern lässt, wenn man eigene zeichnet... und wenne scho nselba rippst, sollteste, finde ich, ma aus einem gba oda gbc-zelda rippen...
nu aba zu den screens:
1. sieht gut aus...
2. wie alle schon sagten: mache da ma items rein...
3. wie bei 2...
4. zu doll an "a link to past" angelehnt... solltest die magie-leiste ändern und die lebensanzeige(andere herzen)
zu story:
du hast ja schon 80%, warum zeigst de davo nnicht ma was??? ich meine, zumindest, was im intro passeirt...
so ,das wärs für heute ;)
Soho! Jaha! Guhu!
egal. die screens sind mehr als langweilig, im ersten screen ist alles planlos verteilt, das mag ja ab und zu funktionieren, doch hier siehts extrem unschön aus, ausserdem sollten die beiden wege zusammenführen, das sähe besser aus finde ich... und ist es eigentlich absicht dass da 2 links umhertuckern? das item-menü ist schwer zu bewerten, ich mein ein großer blauer kasten mit einigen felder wo in einem ein kleiner link hockt und affig dreinschaut, toll :/ der pfeil unten ist unpassend, da sollte ein anderer besserer pfeil hin. dasselbe beim ausrüstungs-menü, nur ohne link. das speichern solltest du nochmal umranden. der vierte ist okay, aber die übergänge stören das auge. besonders bei dem weg der neben der kleinen klippe langführt.
verbesserungswürdig.
Zu den Menü-Screens: Erinnert stark an das Menü aus Zelda 3- aLttP, aber sieht zu schlicht und langweilig aus.
Das ChipSet find ich auch irgendwie langweilig.
Wieso wird eigentlich immer nur dieses Zelda 3-Chipset benutzt? Wieso macht nicht mal jemand ein Zelda-Game, in dem andere, schönere Chipsets verwendet werden. Und kommt mir nicht mit "das widerspricht dem Zelda-Stil", da die N64-Zeldas und Wind Waker dem Stil dann theoretisch auch widersprechen würden.
Selbst eine neuauflage des erasten Teils vom NES wäre zwar grafisch nicht so gut, aber doch auch mal was neues und interessantes.
Vor allem nostalgisches...
The Shaman King
17.01.2004, 19:05
Zum Menü: Ich hab es noch nicht gefüllt, da ich die meisten Items selbst zeichen, oder nach meinen Wünschen verändere! Hätte ich jetzt übelste Medalions oder ähnliches reingetan, wären sicher welche enttäuscht, das es später keine gibt!
Nur die Magie & Herzenanzeigen sehen irgendwie billig aus, da dürftest du gern mit etwas mehr Liebe ran. o.o
Was, was, was??? Billig?? Die habe ich aus A Link to the past gerippt!
hast du die jetzt so schnell programmiert oder hast du schon vor deinem ersten Theard angefangen
50-50! Ich hatte mit der Stadt angefangen, weil ich erst Kakariko zu 100% nachbauen wollte! Doch als ich nach den ersten Stunden mal gerade 10% vertig hatte, habe ich es anders gestalltet!
Ausserdem wollte ich eich die Herzen und die Magieleiste zeigen (hatt sich jetzt auch geändert)
Link einen anderen Link aus (vielleicht) einem Paralleluniversum oder so trifft. Lässt mich neugiereig machen.
Da hste garnicht mal so unrecht^^°!
1. Häh, verstehe ich nicht... man kann büsch treffen???
XD man wird Gegner mit den Büschen treffen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
du hast ja schon 80%, warum zeigst de davo nnicht ma was??? ich meine, zumindest, was im intro passeirt...
Überlegt! Ich hab es noch nicht umgesetzt (sonst wär schon lange ne`Demo draussen!)
im ersten screen ist alles planlos verteilt Soll ich es nach Musern gestallten?:rolleyes: Geh mal in den Wald, sieht dort alles Chematisch aus?
und ist es eigentlich absicht dass da 2 links umhertuckern Ja!
Erinnert stark an das Menü aus Zelda 3- aLttP, aber sieht zu schlicht und langweilig aus.
Wenn Items drinn sind sieht besser aus!
Das ChipSet find ich auch irgendwie langweilig.
Nunja... ich kann ja schlecht welche von M&C benutzen oder?
"das widerspricht dem Zelda-Stil", da die N64-Zeldas und Wind Waker dem Stil dann theoretisch auch widersprechen würden.
Dass war ja auch 3D! Das kann man nicht mit dem 2D Styl vergleichen!
Selbst eine neuauflage des erasten Teils vom NES wäre zwar grafisch nicht so gut, aber doch auch mal was neues und interessantes.
Vor allem nostalgisches...
Den Teil habe ich nie gespielt!:D Und ich finde den Alttp Styl klasse!
Original geschrieben von The Shaman King
Was, was, was??? Billig?? Die habe ich aus A Link to the past gerippt!
Ja, auch in aLttP war sie billig. Versuch doch mal sie etwas schöner zu gestalten, Schattierungen bei Herzen oder was auch immer. o.o
also, repko, sofern das dein richtiger name ist(man, bin ich heute lustig ;D), ich denke auch, man kann schlecht etw aus einem n64-game nehmen, auch aus dem ersten oder zweiten(besonders aus dem zwieten) zelda kann man schlecht was nehmen... aber aus dem dritten... das finde ich auch...
und wegen der anzeige: mache doch was anderes, oder zumindest solltest du dich an anderen games orientiern, denn die aus a link to past solltest du wirklich nicht nehmen...
Original geschrieben von tonne
also, repko, sofern das dein richtiger name ist(man, bin ich heute lustig ;D), ich denke auch, man kann schlecht etw aus einem n64-game nehmen, auch aus dem ersten oder zweiten(besonders aus dem zwieten) zelda kann man schlecht was nehmen... aber aus dem dritten... das finde ich auch...
und wegen der anzeige: mache doch was anderes, oder zumindest solltest du dich an anderen games orientiern, denn die aus a link to past solltest du wirklich nicht nehmen...
Also Tonne (sofern dies dein exaktes Gewicht ist, man bin ICH erst lustig!), ich hab nie gesagt, dass man lieber Zeugs aus Zelda 5 oder 6, oder aus den ersten beiden nehmen sollte, für sein Zelda Game, aber:
Nunja... ich kann ja schlecht welche von M&C benutzen oder?
M&C is auch scheisse.
Aber M&B: Wieso soll man das für ein Zelda-Game nicht verwenden können? Eine Art Zelda mit verbesserter Grafik?
Die Chipsets aus Zelda 3 sind einfach ein wenig zu schlicht und langweilig. Auch Link muss nicht immer wie der Link aus Zelda 3 aussehen. Es kann doch auch ein größerer, und vor allem detaillierterer Link sein, oder?
Tag,
also,
1. Das Spiel sieht aus wie jedes andere Zelda Spiel aufm RM2k
2. Zu den Screens:
1. Naja, langweilig.
2. Aehm, wie waers mit Schrift?
3. Hm... das "Speichern --->" sieht aus als waers mit Paint einfach reingefaked... :p
4. Aehm, http://tsk.s1.cybton.com/screens/Zelda-4.jpg <-- Ich seh da keine Hoehenunterschiede links zwischen Weg und "Berg"...
flamercodec :p
Das Menü ist nicht wirklich gut. Mach am Rand etwas dunklere Farben rein, so was wie ne Schattierung. Das Dorf sollte auch viele NPCs haben, ist zwar Zelda untypisch, finde ich aber besser (Nicht nur ich XD)
Versuch aber die Welt mit mehr Dörfern zu bestücken als in allen anderen Zelda Teilen. Das war (Meiner Meinung nach) der grösste Kritikpunkt bei Ocarina of Time, Wind Waker und Majoras Mask (Waren auch die einzigen Zelda Teile die ich gespielt habe XD)
Die sreens seht gut aus. Der chipset wie du braucht für der stadt und im intro (ein wald) gleichen wirklich auf das spiel. Ich habe die "Link to the past" gespielt auf die GBA, und deinen chipset seht ganz dasselbe aus, eindrucksvoll. Nur sind die menu's ein bischen leer... Blau ist blau, veillicht ein kleines texture aber egal..
Biohazard
18.01.2004, 06:08
Schaut gut aus, nur:
Must du erst nach denken was für Items,Magie,Waffen etc. du haben willst.
Must sehr viele Posen und Sets machen, denn wenn du das noch nicht hast, dan arbeitest du weiter dran und später must du alles neu machen wegen paar sachen. Sowas ist echt nicht gut, denn ich kenn es von mir und du must echt gut mit dem Rpg Maker auskennen sonnst wird das KS und der rest echt nicht gut bzw. wird nur Mist. Ich will dir nicht den spass dran wegnehmen oder so sondern geb dir nur Tipps. Denn jeder glaubt ein Zelda spiel zu machen sei einfach, aber das ist es echt nicht. Mann muss so viel machen , z.B Herzen, Tauschitems, Animationen und den rest den ich bereits gesagt habe. Also denk drüber nach bevor du was anfängst. Wenn ich mich irre und du bist ein echt guter Maker in allem und kannst alles, dann würde es mich echt freuen Konkurenz zu haben. :)
Viel Glück! ;)
The Shaman King
18.01.2004, 16:15
Hat jemand ein Tastenpatch?:(
Ich kann echt schlecht nur mit einer Taste arbeiten (würde gehen muss aber nicht sein)
@ Biohazard Ich hab schon die kompletten Standart posen gemacht!
Wenn ich welche benötige, rippe ich sie aus Zelda und verändere sie!:D
Allerdings wird mein KS bei weiten nicht so gut, wie dein angekündigtes!:(
Cloud200022
25.01.2004, 15:58
Die screens sind hübsch aber das gewand von Link ist zu dunkelgrün mach es ein weing heller dann sieht es bestimmt besser aus;)
markusmks
25.01.2004, 16:43
Original geschrieben von The Shaman King
Hat jemand ein Tastenpatch?:(
????? :confused: ?????
hast du noch nicht mitbekommen das ineluki einen tastenpatch gemacht hat (bzw. zerxes, aber der kommt erst :rolleyes: )
TheByteRaper
25.01.2004, 16:49
Original geschrieben von markusmks
????? :confused: ?????
hast du noch nicht mitbekommen das ineluki einen tastenpatch gemacht hat (bzw. zerxes, aber der kommt erst :rolleyes: )
Aber hast DU mitbekommen, dass man für den Tastenpatch bis 1. April (sofern ich richtig informiert bin) was bezahlen muss, um an ihn zu kommen? Insofern war die Frage eher, ob ihm jemand den Tastenpatch zukommen lassen kann, ohne zu bezahlen. :D
Naja zu den Screens, wennauch sie schon einige Zeit hier sind...najo, Standard-Zelda-Screens, sie reissen mich jedenfalls nicht mehr vom Hocker. Die chipsets gibts überall. Eine motivierende Spielweise und ein gutes Balancing wären die Punkte, die so ein Spiel noch attraktiv machen würden. Ansonsten nähern sich Zeldaspiele langsam dem gleichen Gefrierpunkt wie RTP- und DBZ-Games: Keiner kann sie mehr sehen, geschweige denn riechen.
The Shaman King
25.01.2004, 16:53
XD der Thread kann geschlossen werden! Er war schon verschwunden, aber irgendwer hat ihn gesucht und ihn wieder auf die erste Seite gehollt!:rolleyes:
markusmks
25.01.2004, 20:01
Original geschrieben von TheByteRaper
Aber hast DU mitbekommen, dass man für den Tastenpatch bis 1. April (sofern ich richtig informiert bin) was bezahlen muss, um an ihn zu kommen? Insofern war die Frage eher, ob ihm jemand den Tastenpatch zukommen lassen kann, ohne zu bezahlen. :D
Naja zu den Screens, wennauch sie schon einige Zeit hier sind...najo, Standard-Zelda-Screens, sie reissen mich jedenfalls nicht mehr vom Hocker. Die chipsets gibts überall. Eine motivierende Spielweise und ein gutes Balancing wären die Punkte, die so ein Spiel noch attraktiv machen würden. Ansonsten nähern sich Zeldaspiele langsam dem gleichen Gefrierpunkt wie RTP- und DBZ-Games: Keiner kann sie mehr sehen, geschweige denn riechen.
also ich habe den patch downloaden können ohne was zu bezahlen :eek:
XD der Thread kann geschlossen werden! Er war schon verschwunden, aber irgendwer hat ihn gesucht und ihn wieder auf die erste Seite gehollt!
wie soll man das verstehen??
arbeitest du leicht nicht mehr am project?? :confused: