PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest 5 - Finaler Boss

Paco
16.01.2004, 16:24
Kann mir einer ein gute Strategie geben wie der finaler Boss zu schlagen gilt?

der 1.Form geht ja noch, aber der 2.Form ist (noch) zu schwer.

*blickt mit Hoffnung zu Gourry*

TWG: Ich schieb's doch besser ins Square-Enix-Forum ;).

MuadDib
07.02.2004, 20:08
Die Verspätung tut mir furchtbar leid, aber ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in den Squaregames Foren :) (wär hätte denn ahnen können, dass es wirklich noch einige gibt, die DQ spielen...)

Nun gut, zu deinem Problem. Ganz wichtig ist das eigentlich übliche Prozedere: Verdammt hohe Levels (so 47, 48 müsste reichen), in der Anfangsphase hoch mit der Defense (Increase) und Schutz vor Breath Attacks anlegen (ich weiß leider nicht mehr, wie dieser Spruch heisst), Barrier, und vor allem den Staff of Benediction und den Sage's Stone bereit halten. Increase und Decrease ist eigentlich ein muss, sowie ständiges heilen. Mit dieser Taktik dürftest du ihn allmälich kleinkriegen, obacht vor Mediate, der gut 500 HP abzieht.

Sehr gut ist, wenn du einen King Healer in der Party bzw. im Wagon hast, der mit HealUsAll regelmässig die gesamte Party wieder in Schuß bringt. Arbeite generell mit dem Wagon und tausche Members, die knapp am verrecken sind, aus.

Paco
09.02.2004, 15:20
oh my God.:eek: Es existiert tatsächlich jemand der mit diesen RPG auskennt o_0 Ich dachte alle wäre nur doofe FF-Freak die sonst nix anderes zockt als FF eben. *sticheln* :rolleyes: :p

King Healer? öhm ich frag lieber nicht wo ich eine kriege kann. :D
das kriege ich ohne probleme heraus.

@Muad danke ^^ zocke grad nebenbei DQ7 und muss nur noch den Heart einige Monster fangen (u.a. diese %&/%&/ Jewelbag -.-) dann noch Immigrant Town.

uweheheheeheh *Kefka kopier*

*muss Win 95/Win 3.11 lernen wegen baldige Prüfung mag ich gar net*

MuadDib
10.02.2004, 00:27
Original geschrieben von Paco
King Healer? öhm ich frag lieber nicht wo ich eine kriege kann. :D
das kriege ich ohne probleme heraus.

Solltest du es nicht rausbekommen: Den King Healer gibts im Sky Tower (dort wo du den Magma Staff herbekommst)

Paco
16.03.2004, 01:49
@Muad hab DQ 7 endlich nach ungezählte Stunden beendet und widme mich nun DQ 5. Wie kann ich ein King Healer tamen? -.- Der liebt mcih offensichtlich nicht -.-

MuadDib
30.03.2004, 13:55
Original geschrieben von Paco
@Muad hab DQ 7 endlich nach ungezählte Stunden beendet und widme mich nun DQ 5. Wie kann ich ein King Healer tamen? -.- Der liebt mcih offensichtlich nicht -.-
Sorry für die späte Antwort, habs ganz übersehen. Also, King Healers sind schwer zu fangen, du bräuchtest einen ziemlich hohen Luck-Wert... alternativ fang einfach einen Curer, der verfügt auch über den HealUsAll Spell, muss aber auch dementsprechend weit hochtrainiert werden.

Paco
31.03.2004, 01:39
@Muad Luck also.... im Sky Tower hat nahezu jeder Monster sich angeboten mir zu anzuschliessen nur die King Healer nicht. Da es mir nach einige Stunden zu lästig geworden ist, habe ich eben ohne ein King Healer den Boss abgemurkt. -.-

da lob ich mir lieber DQ 7, da kann man die Monster viel besser tamen....