PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Spezial Attacken im Standart KS



terry89
15.01.2004, 23:16
Hiho,
gleich zur Sache:
Gibt es eine Möglichkeit auszuwählen dass eine bestimmte Spezialattacke im StandartKS nur mit einer bestimmten Waffe möglich ist?

Danke schon mal im Vorraus.

cu -->

Dhan
15.01.2004, 23:47
Du machst ein Common Event, Parallel Process, keine Bedingung, das fragt ständig, ob die Waffe equipped ist, wenn ja, dann wird der Zauber erlernt (Change Skill - memorize) wenn nicht, verlernt (forget), dahinter noch ein Wait 0,0 damits net ruckelt

terry89
16.01.2004, 19:24
thx

Timmy
16.01.2004, 19:41
Original geschrieben von Dhan
Du machst ein Common Event, Parallel Process, keine Bedingung, das fragt ständig, ob die Waffe equipped ist, wenn ja, dann wird der Zauber erlernt (Change Skill - memorize) wenn nicht, verlernt (forget), dahinter noch ein Wait 0,0 damits net ruckelt

Ich kenn mich mit dem Standart-KS nich sehr gut aus, aber wäre es nich besser, dass ganze in ein Battle Event zu setzen, dieses Battle Event in jede Monster Party zu kopieren und am Kampfanfang immer ablaufen zu lassen ? Das mit dem Common Event würd zwar auch gehen, aber wir wissen ja nich, wie viele PP's er noch benutzt. :\

terry89
16.01.2004, 19:49
bestimmt nicht sehr viele. Ich probier mal beides aus. Danke!

Timmy
16.01.2004, 19:58
Btw, wenn du willst das die Attacke auch im Standartmenü angezeigt wird, du kein eigenes Skript für den Menüaufruf und sowieso wenige PP-Events hast, dann ist die Methode von Dhan wohl besser geeignet. ;>

Dhan
16.01.2004, 20:14
Der Hauptgrund, weshalb ich das als CE vorgeschlagen habe, ist, dass man eben die Battleevents in jede Monster-Party kopieren muss, d.h., neue Monsterparties zu machen fordert mehr Aufwand als anders

ans Menü hab ich gar net gedacht ^^
praktisch, dass es trotzdem mit meiner Methode so funzt ^^

Genji
16.01.2004, 22:35
Oder du machst es ganz, ganz einfach. :/

Du machst 'n neues Attribut in der Database mit dem Namen der Waffe, gibst der Klassifikation den "Weapon" Status, gibst dem Schwert dieses Attribut und der Attacke. Schwups, schon kannsu diese Attacke nur anwenden, wenn du die Waffe ausgerüst. ;_;

Dhan
16.01.2004, 23:35
Iiiiiks das klappt ja! Nun bin ich schon so lange am makern und hab davon noch nie gehört!!!
§doof