PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsrechte

Lachsack
15.01.2004, 21:47
Ich habe ein Problem, das erst seit kurzem auftritt - eine erklärung dafür habe ich nicht, woher es kommt:
Bei allen Auswahlpunkten der Systemsteuerung (anzeige bis Telefonie)
kommt dieser Fehler:
,,Der Zugriff auf das angegebne Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten Rechte, um auf das Objekt zugreifen zu können"

Eine Abmeldung oder den Wechsel der Benutzernamen brachte auch nichts.
Änderungen an den Benutzereinsetllungen selber kann ich natürlich nicht machnen

Ich nutze Windows ME

sebi
16.01.2004, 17:45
Du hast zu wenig Rechte (;

Log dich als Administrator ein und vergib deinem Standardbenutzer die nötigen Rechte.

Louzifer
16.01.2004, 18:34
Ich hatte das auch. Du hast bestimmt eine NTFS Festplatte oder? Nach dem formatieren werden ja neue ID's an die Benutzer verteilt und die Festplatte erkennt dich nicht mehr als den "Cheffe" an. Da gabs nen Trick,wie man das wieder hinkriegt.

Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht und Haken bei "Einfach Dateifreigabe entfernen", dann kannste rechtklick auf die Festplatte machen und auf Sicherheit,o.ä. gehen, da halt deinen Usernamen einfügen und ihm alle Rechte zusichern,et voilá.

sebi
16.01.2004, 18:40
Original geschrieben von Louzifer
Ich hatte das auch. Du hast bestimmt eine NTFS Festplatte oder? Nach dem formatieren werden ja neue ID's an die Benutzer verteilt und die Festplatte erkennt dich nicht mehr als den "Cheffe" an. Da gabs nen Trick,wie man das wieder hinkriegt.

Seit wann kann Windows ME mit NTFS umgehen? Ergo noch nie (;

Louzifer
17.01.2004, 03:50
Wieso umgehen? Ich kenn mich mit ME zwar nicht aus,aber es sollten doch einfach nur die Zugriffsrechte entzogen worden sein, oder irre ich mich?

sebi
17.01.2004, 07:25
Haloho?

NTFS ist ein Filesystem. Windows ME kann Standardmäßig (Ja ich weiß dass es dafür extra komplizierte ••••• und Addons gibt) nicht mit diesem Filesystem umgehen. D.h. eine Partition mit diesem Filesystem kann weder gelesen noch erkannt werden. Wie willst du rechte einer Datei ändern, auf einer Partition, die gar nicht, oder als "Fehlerhaft" und "nicht lesbar" erkannt wird?

Gar nicht (;