PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich schon Kinder hätte...



-[IoI]-Ins@ne
15.01.2004, 20:30
Wie es unschwer zu erkennen ist, geht es in diesem Thread um Kinder.

Nicht um ihre Erziehung, sondern um das "Kinder haben" ansich. Ich hoffe, dass besonders ältere User oder vielleicht sogar schon verheiratete User sich besonders hier beteiligen.

Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, ob es überhaupt noch zu verantworten ist, Kinder in die Welt zu setzen, bei den Bedingungen, die heute gegeben sind.

Ich will jetzt bewusst nicht vorbeeinflußen, einfach einmal eure Meinung hören, ob ihr Kinder haben wollt, und einfach allgemein, welche Sorgen ihr in Anbetracht dieser Verantwortung, die immer schwerer zu erfüllen ist, habt?

Seraph Eleison
15.01.2004, 20:57
Wenn ich mir später Kinder leisten kann, d.h. mich in einer guten und sicheren finanziellen Lage befinde und auch Platz für ein Kind (Kinderzimmer) habe, dann wäre ich schon dafür, Nachwuchs in die Welt zu setzen. So ein "Stammhalter" ist doch nicht schlecht, oder? :D

Aber man muss erstmal die Frau finden, die das auch mitmacht. Wenn man sich heute so umhört, dann sind die jungen Frauen nicht grad wild auf die Rolle als Hausfrau und Mutter. Kann ich verstehen, aber irgendwas müssen wir der Rentnerschwemme doch entgegensetzen!;)

July
15.01.2004, 21:06
Ich möchte später ganz gern Kinder haben. Wenn ich bei meinen Schwestern bin (sind ein ganzes Stück älter als ich *g*), ist das auch immer total knuffig mit meinen Nichten. Die Älteste wird im Sommer 5, die kleinen (keine Zwillinge, jede Schwester hat eine ^^) werden im Frühjahr 2. Mir macht es Spaß mit denen zu spielen und zu sehen, wie die sich verändern.
Über die Zukunft denk ich eigentlich wenig nach. Manchmal überleg ich, dass es (Arbeitslosigkeit etc.) eigentlich irgendwie unverantwortlich ist, aber vielleicht verbessert sich das ja auch noch wieder :rolleyes:
Worüber ich viel eher nachdenke, sind diese ganzen Sachen wie Kindermissbrauch etc. Das meinen Kindern sowas mal passieren könnte, find ich schlimm und ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. Aufklären klar, aber es kann trotzdem passieren, vor allem wenn die Kinder klein sind und es vielleicht nur zuf Hälfte richtig verstehen können.
Was mich manchmal auch zum Zweifeln bringt, Kinder zu bekommen, ist die Tatsache, dass ich bei meiner Nicht auch oft genervt bin. Als die 3 geworden ist und in den Kindergarten kam, war die manchmal echt schrecklich, ich durfte mich weder irgendwo hinsetzen, noch irgendwas nehmen, ohne das sie angefangen hat zu quengeln, zu schreiben, zu toben. Aber vielleicht war ich auch noch zu jung (17/18), um genau zu wissen, wie ich dann durchgreifen muss (vor allem als Nicht-Elternteil weiß man nie, ob man sie jetzt anmeckern darf oder nicht *g*).

Pik
15.01.2004, 21:13
Oh, ein deutscher Titel :p

@ Seraph Eleison
Seit wann muß man Hausfrau sein um Kinder zu haben? Es gibt genug Beispiele, in denen berufstätige Mütter ihre Kinder anständig erziehen.

@ Topic
Tja Kinder bekommen ist zur Zeit ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist die anhaltende Kinderflaute z.T. Schuld an der heutigen Situation, zum anderen wird genau diese Situation die Geburtenzahlen wohl kaum nach oben treiben. Aber genau mehr Kinder sind es, was das Land brauch. Nur ist das den Verantwortlichen anscheinend nicht klar. Wenn man heutzutage Kinder bekommt, macht man finanziell gesehen nur Miese. Zum Teil kann man sich gar keine Kinder leisten. Es wird einfach zuviel an der Zukunft gespart.

Sicher will ich später mal Kinder haben, aber es stellt sich die Frage wann. Wenn ich erst mit 40 genug Geld habe um meine Kinder ernähren zu können, bin ich nicht mehr so sicher, ob ich noch welche haben will. Tja und ob es später überhaupt noch Arbeit für sie gibt, geschweige denn Rente.

Es ist ein Teufelskreis. Das Land brauch Kinder, aber es tut nichts dafür. Es ist klar, daß Einige lieber ein recht akzeptables Leben ohne ohne Kinder führen, als mit Kindern, denen man dann übrhaupt nichts bieten kann.
So wie es zur Zeit aussieht :rolleyes: ...

Shinigami
15.01.2004, 21:26
Original geschrieben von Pik
Aber genau mehr Kinder sind es, was das Land brauch. Nur ist das den Verantwortlichen anscheinend nicht klar.

Genau. Was Deutschland braucht, sind noch mehr Arbeitlose. Da geb ich dir vollkommen recht.

²NayNay
Wunderschöne Begründung, von daher ein fettes Dito meinerseits! :D

NayNay
15.01.2004, 21:26
Ein Thread von dir ohne Englischen Titel? *gg *nichverkneifenkonnte


Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich will jetzt bewusst nicht vorbeeinflußen, einfach einmal eure Meinung hören, ob ihr Kinder haben wollt, und einfach allgemein, welche Sorgen ihr in Anbetracht dieser Verantwortung, die immer schwerer zu erfüllen ist, habt?

Kinder? Ich? Nein. Never. Zumindest nicht die nächsten Jahre *g
Warum nicht? In erster Linie aus reinem Egoismus, zumal ich mein Leben dann eindeutig als gelaufen betrachten würde. Mir ist absolut unverständlich, wie man es als die ultimative Erfüllung betrachten kann, sich zu reproduzieren und schwangere Frauen finde ich, nebenbei gesagt, nicht gerade lecker...

Versteht mich nicht falsch. Kinder können was tolles sein.
Solang's nicht meine eigenen sind und ich sie wieder dahin bringen kann, wo sie hingehören :D
Das soll nicht heissen, dass ich nieeemals Kinder haben werde, das kann ich heute wohlkaum wissen.
Aber wenn, dann bitteschön nur eins und bitte, bitte, bitte ein Mädchen *gggg
Trotzdem wäre ich dafür, dass Babies aus Dosen kommen. Dann würde ich mir die Sache vermutlich eher überlegen.

Keine Ahnung, ich kann mit Kindern im Familiensinne einfach nichts anfangen. Vielleicht bin ich dafür zu unreif und vielleicht hab' ich in der Beziehung irgendwie 'nen Knacks weg, aber diese ganze Sache von wegen "Familie gründen" kann ich nicht ab.

Das ist der typische Kreislauf im Dasein der Menschen und ich finde ihn einfach erbärmlich... Wir kommen auf die Welt, wachsen auf (verpesten nebenbei den Planeten), gehen zur Schule, arbeiten, suchen uns Partner, finden irgendwann das, was wir zu suchen geglaubt haben, heiraten, setzen Kinder in die Welt, die dann genau das gleiche tun, arbeiten weiter, werden alt, sterben irgendwann und das war's. Nee, nee, ohne mich.

Ich will mein Leben genießen und was davon haben.
Ich will nicht irgendwann am Herd stehen und mir anhören müssen, was mein Kind wieder alles braucht und haben will und mich dann fragen, warum ich das alles getan habe und was ich alles anders machen würde, wenn ich doch bloß die Zeit zurückdrehen könnte.
Kinder sind eine Entscheidung für's Leben, die sich nicht mehr rückgängig machen lässt und ich bin nicht bereit, mir eine solche aufzubürden.
Von Dingen wie Umwelt- und Klimakatastrophen, Arbeitslosigkeit, Missbrauch und Gewalt mal ganz zu schweigen. Das würde ich jedem Kind ersparen wollen, aber das steht nunmal nicht in meiner Macht und allein das ist Grund genug, die Sache vorerst zu vergessen und abzuhaken.
Ich könnte das nicht ertragen... Und es reicht mir, wenn ich mir um meine kleine Schwester Sorgen machen muss, weil die Welt da draussen manchmal so krank sein kann -_-

Wer kann sich in den heutigen Zeiten schon bedenkenlos ein Kind leisten? Ich lebe auch lieber mehr oder weniger vernünftig, bevor ich ein Kind habe, dem ich nur mit Mühe das Minimum bieten kann. Ich bleibe bei meinen Meerschweinen, bis sich die Welt gebessert hat *g

P.S.: Eigentlich Erste, aber ich hab' zu lange geschrieben ^^"

Pik
15.01.2004, 21:42
Original geschrieben von Shinigami
Genau. Was Deutschland braucht, sind noch mehr Arbeitlose. Da geb ich dir vollkommen recht.
Das hast du vollkommen falsch verstanden. Oder du machst es dir zu einfach :rolleyes:.
Warum gibt es wohl verhältnisgesehen zuviele Renter? Warum müssen heute 2 Arbeitnehmer für einen Rentner Arbeiten, obwohl es früher 5 waren?
Andererseits was bringt es wenn immer weniger Kinder geboren werden? Die Rente wird kleiner, bis es es sogar gar keine mehr gibt und man nur noch privat vorsorgen muß.
Wenn es mehr Kinder gebe, würde es vielleicht zwangsläufig mehr Arbeitslose geben, aber vielleicht würde das dann mal die Regierung zum Nach- und Umdenken bringen :rolleyes:.

Shinigami
15.01.2004, 21:51
Original geschrieben von Pik
Das hast du vollkommen falsch verstanden. Oder du machst es dir zu einfach :rolleyes:.
Warum gibt es wohl verhältnisgesehen zuviele Renter? Warum müssen heute 2 Arbeitnehmer für einen Rentner Arbeiten, obwohl es früher 5 waren?
Andererseits was bringt es wenn immer weniger Kinder geboren werden? Die Rente wird kleiner, bis es es sogar gar keine mehr gibt und man nur noch privat vorsorgen muß.
Wenn es mehr Kinder gebe, würde es vielleicht zwangsläufig mehr Arbeitslose geben, aber vielleicht würde das dann mal die Regierung zum Nach- und Umdenken bringen :rolleyes:.

Ich verstehe dich nicht falsch, deine Ausführungen sind einfach zu naiv ^^

Es gibt zuviele Rentner, da die Menschen immer älter werden und es zeitgleich immer weniger Nachwuchs gibt, da hast du wohl recht. Und heute müssen 2 Arbeitnehmer für einen Rentner arbeiten, weil die restlichen 3 auf dem Arbeitsamt sitzen und Bewerbungen schreiben.
Du gehst einfach von der Annahme aus, das ein Kind automatisch eine Arbeit findet und somit in den Rententopf einzahlen wird. Bei der heutigen Wirtschaft funktioniert das allerdings nimmer so gut.
Das System des Generationenvertrags ist einfach zum scheitern verurteilt. Da hilft es auch nichts, wenn wir wie blöd Kinder in die Welt setzen. Das ganze Rentensystem ist hinfällig und müsste grundlegend umgestaltet werden.

Und was sollte bitte die Regierung an der momentanen Wirtschaftslage ändern? Die Politik soll zwar in die Wirtschaft eingreifen, aber bei den engen globalen Verstrickungen die die Wirtschaft heutzutage aufweist, sind der Politik mehr oder weniger die Hände gebunden.
Wenn sie sich mal richtig reinhängen und bei der Bevölkerung und bei der Wirtschaft unbeliebt machen würden, könnten sie vielleicht ein paar nötige Reformen durchsetzen. Aber wer will das schon. Du etwa?

RPG-Man
15.01.2004, 22:02
Ich denke in der Zukunft werden Kinder eine Minderheit sein !!!:( ^w^ :'( TRAURIG !!!

Pyrus
15.01.2004, 22:04
Die aktuelle Wirtschaftsflaute und hohe Arbeitslosigkeit ist meiner Meinung nach kein Grund weshalb man nicht in 10 Jahren Kinder haben soll.

@NayNay: Was hältst du von Genmanipulation (Bestimmung des Geschlechts) und dem industriellen Produzieren von Menschen (Kind aus der Dose)?

@Topic: Noch ist es für mich sehr schwierig diese Frage zu beantworten. Um Kinder zu wollen müsste die finanzielle Lage schon erheblich besser als sehen als jetzt. Noch wichtiger wäre es, eine Mutter für diese Kinder zu finden. Die Ansprüche an eine solche Mutter stelle ich sehr hoch. Sie muss von mir geliebt werden, mich auch lieben und selbst auch Kinder wollen. Ausserdem würde ich gerne davor heiraten.
Die Frage ob ich das verantworten kann: Ich weiss es nicht. Kann ich es denn verantworten kein neues Leben in die Welt zu bringen? Ich weiss es genausowenig. Ich sehe mich einfach lieber als Narr und Vater, denn als kinderloser Narr.

Pik
15.01.2004, 22:08
Original geschrieben von Shinigami
Ich verstehe dich nicht falsch, deine Ausführungen sind einfach zu naiv ^^
:p


Original geschrieben von Shinigami
Es gibt zuviele Rentner, da die Menschen immer älter werden und es zeitgleich immer weniger Nachwuchs gibt, da hast du wohl recht. Und heute müssen 2 Arbeitnehmer für einen Rentner arbeiten, weil die restlichen 3 auf dem Arbeitsamt sitzen und Bewerbungen schreiben.
Du gehst einfach von der Annahme aus, das ein Kind automatisch eine Arbeit findet und somit in den Rententopf einzahlen wird. Nö


Original geschrieben von Shinigami
Bei der heutigen Wirtschaft funktioniert das allerdings nimmer so gut.
Es funktioniert überhaupt nicht mehr...


Original geschrieben von Shinigami
Das System des Generationenvertrags ist einfach zum scheitern verurteilt. Da hilft es auch nichts, wenn wir wie blöd Kinder in die Welt setzen. Das ganze Rentensystem ist hinfällig und müsste grundlegend umgestaltet werden.
Da geb ich dir Recht.


Original geschrieben von Shinigami
Und was sollte bitte die Regierung an der momentanen Wirtschaftslage ändern? Die Politik soll zwar in die Wirtschaft eingreifen, aber bei den engen globalen Verstrickungen die die Wirtschaft heutzutage aufweist, sind der Politik mehr oder weniger die Hände gebunden.
Wenn sie sich mal richtig reinhängen und bei der Bevölkerung und bei der Wirtschaft unbeliebt machen würden, könnten sie vielleicht ein paar nötige Reformen durchsetzen. Aber wer will das schon. Du etwa?
Warum nicht? Nach der sog. "Gesundheitsreform" geht es wohl kaum noch unbeliebter.

Nun gut, bei der derzeitigen wirtsch. Lage wird es wohl kaum viel Nutzen bringen, wenn es mehr Kinder gibt, hast schon Recht, aber wenn es so weiter geht, wird es auch nicht besser. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit Dtl. aus dem Ruin zu ziehen. Du etwa?
Es gibt schon noch Arbeitsplätze, aber eben nur für Fachkräfte, welche händeringend gesucht werden. Und warum gibt es nicht genügend? Wobei wir beim Thema Bildung wären.
Aber das Ganze schweift zu sehr vom Topic ab...

Shinigami
15.01.2004, 22:19
Original geschrieben von Pik
Warum nicht? Nach der sog. "Gesundheitsreform" geht es wohl kaum noch unbeliebter.
Oh doch ^^
Stichworte:
Privatisierung der Renten
Privatvorsorge im Gesundheitswesen (zB wie in Amerika)
Lockerung/Auflösung des Kündigungsschutzes
Streichung von Subventionen/Vergünstigungen für unrentable Wirtschaftszweige (KMU, Bergbau)
and so on...



Nun gut, bei der derzeitigen wirtsch. Lage wird es wohl kaum viel Nutzen bringen, wenn es mehr Kinder gibt, hast schon Recht, aber wenn es so weiter geht, wird es auch nicht besser.
Genau darauf wollte ich hinaus.


Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit Dtl. aus dem Ruin zu ziehen. Du etwa?
Jesses, redet nicht alles so schwarz. Deutschland geht es verhältnismässig gut. Die wenigsten können sich ernsthaft beklagen.
Wir haben - im Gegensatz zu genug anderen Ländern auf der Welt - noch eine mehr oder minder gut funktionierende Wirtschaft. Die BRD ist noch lange nicht im Tal angekommen, das dauert noch a bissl.


Es gibt schon noch Arbeitsplätze, aber eben nur für Fachkräfte, welche händeringend gesucht werden. Und warum gibt es nicht genügend? Wobei wir beim Thema Bildung wären.
Jup, aber es liegt nicht an zu wenig Kindern, sondern eben an den mangelnden Fachkräften. Nennt man "Schweinzyklus" und begründet sich einfach darauf, dass die Ausbildung von Fachkräften seine Zeit dauert. Wobei da die Wirtschaft auch nicht ganz unschuldig ist, da sie zuwenig in ihr zukünftiges Material investiert und zB zu wenig Forschungsarbeiten im Inland unterstützt, blabla etc


Aber das Ganze schweift zu sehr vom Topic ab...
Who cares :D

noRkia
15.01.2004, 22:33
erst mal an Seraph Eleison
lol die formulierung "man muss erste ma ne frau ham die mitmacht"
find ich grosartig ")

nun zum topic:
ich hatte neulich eine vision:ich mit meiner kleinen (nennen wir sie einfach mal ayanami lol)also der freundin in der ersten wohnung grad nachm abi...es wird studiert (das ganze liegt in nicht allzuweiter ferne).auf einmal(lol komisch wie ist das denn gekommen?)wird sie schwanger.nun gibt es genau 2 möglichkeiten.
#1 sie treibt ab.
da sie aber deffinitief (und ich auch falls es ein mädchen wird)
dagegen sein wird bleibt nur möglichkeit 2.
#2sie bekommts.

ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.

soweit auch kein problem.

allerdings ist es mehr als nur zweifelhaft das ayanami die zu diesem zeitpunkt grad mal 19 ist und noch nie nen freund hatte dann mit mir für zusammen bleiben wird(arghh was ein kindischer traum aber das dient ja nur dem bsp.).

das wiederum fürht mich zu folgender grenzfrage:
soll ich sagen das sie nicht abtreiben soll nur damit wir zusammenbleiben und so das kind als druckmittel benutzen?

das ist nur eine ganz normale situation und wenn ich mir vorstelle das sowas wirklich passieren würde und man ein kind bekommt wenn beide studieren (also kein geld haben)und wenn das kind schulreif ist immernoch nicht genug verdienen wird um ein nur halb sorgenfreies leben zu führen,dann sträuben sich mir di haare.
also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
das find ich absolut doof.
deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.
bis jetzte rede ich hier dauerd nur von 1 kind.
aber das ist zuwenig.
wir allen kennen einzelkinder aus der schule und 80% haben starke probleme sich anzupassen weil sie daheim 100%aufmerksamkeit haben etc.

bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.
im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).
wie soll man denn 3 kinder finanzieren das ist heute fast unmöglich.
ich weise an dieser stelle an sone tv sendung hin in der die leute bis zu 14(!)kindern haben...
allerdings leben die unter verhältnissen die ich nicht für meine familie will.
soweit bis dahin.
nun kommen noch die ganzen gesellschaftlichen faktoren zusammen.
alles wird immer schnellebiger und sogar die jetzigen ganz frischen lehrer die gard von der uni kommen staunen bauklötze was heute bei jugendlichen alles normal ist.wie soll man da als elternteil noch nen gescheiten überblick haben und beurteilen können was normal ist?
wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
keine bauchfreien tops.
keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
abends wegehen ? erst ab 16!
und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.

und so weiter. ")

ich gebe zu das ist sogar für heutige verhältnisse etwas streng(wer das nicht so sieht ist wohl schon über 20 lol)aber wenn ich heute i n grossraum discos 14 jährige mädchen aufgetakelt wie kleine ••••••••n rumlaufen sehe und DIE dann MICH anmachen und dann auch noch frech mit irem alter rausrücken und das ganze findet um halb 3 morgens statt dann frag ich mich was das für eltern sind,zumal das ja keine ausnahme ist sondern die schon gutb 10% der anwesenden ausmachen.
überhaupt dürfen die kinder heutzutage viel zu viel und sind viel zu frühreif(gibt es dazu einen thread??dann poste ich da mal rein)in ihrem tun aber nicht psyschich.
ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.

davor hätte ich grosse angts.nicht weil die nachbarn was sagen (die können uns alle mal yeaah)sondern weil das 14 jährigen mödchen in ihrer entwicklung schaden kann.
ich würde nie mein kind zwingen zu studieren aber realschule muss es einfach sein.abi ist auch nix tolles mehr obwohl die bedingungen immer schlimmer werden.aber wer nach der 8ten ein keinen bock mehr hat hats eben nicht gerafft.
und hauptschule ist heute fast nichts mehr wert "(

kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
also wird es hier besonders schwer.
und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle...

Rico
15.01.2004, 22:46
Wenn ich so mitte 30 bin,werde ich mich in die Ecke setzen und sehr gründlich eine Entscheidung treffen: Setzt du jetzt Kinder in die Welt und hast dann für eine eventuelle Rente gesorgt oder gehst du arbeiten,bis du stirbst.

Um ehrlich zu sein gefällt mir keiner der beiden Optionen und eine muss ich wählen,wenn ich nicht noch im Lotto gewinne o.ä.

@Arbeitslosigkeit: Wir haben zwar eine hohe Arbeitslosigkeit,aber bitte seht es auch mal positiv: etwa 4 Mio. Arbeitslose,das sind ca 10%,das heisst,aber auch,dass 90% also 40Mio. arbeit haben und trotz der Arbeitslosen ist die Erwerbstätigkeit ziemlich hoch.

Vielleicht sollte ich schonmal anfangen jeden Monat ein paar Euro im Keller zu verscharren und sie dann mit 65 auszubuddeln.

Und wenn wir jetzt mehr Kinder hätten,diese dann alt und zu Rentnern werden,dann brauchen die noch mehr Kinder,um das Rentensystem aufrecht zu erhalten und so weiter und so weiter,bis man an Überbevölkerung zu grunde ginge :)


Ok,ist schon eine sehr negative Anschauung,aber dennoch objektiv.

Seraph Eleison
15.01.2004, 22:51
Zuviele Rentner ...hmmm...

Ok, dann lasst uns doch Sonntagsmorgens in den Park gehen, Rentner ermorden. Oder wie wäre es, wenn wir ein paar Seuchen einführen, um die durchschnittliche Lebenserwartung zu senken. So alt wie die Leute heute werden... ist doch nicht schön. Mit 80/90 hat man doch nicht mehr viel vom Leben. Also weg damit. Wie wäre es, wenn wir Lager bauen würden, in denen wir die Rentner einsperren und... ach nee, so eine ähnliche Idee gab's ja schon. Hat uns damals ja ne Menge Ärger eingebracht...
:rolleyes:


@noRkia:
Ja ist doch war. Zu üben, wie man ein Kind macht ist ja auch für Frauen was recht schönes, aber wirklich eins bekommen... ;)

Jericho
15.01.2004, 22:54
Original geschrieben von RPG-Man
Ich denke in der Zukunft werden Kinder eine Minderheit sein !!!:( ^w^ :'( TRAURIG !!!

Naja ich weiß nicht ob dir die Entstehung eines Menschens nicht klar, ist aus einem Kind wird ein Erwachsener...und da wir im Moment nicht an Unterbevölkerung leiden denk ich ist es auszuschließen, das Kinder die Minderheit sein werden....

Zum eigentlichen Thema, also ich will früher oder später auf jden Fall Kinder haben, ich find es einfach schön mein Wissen mein "Talent" jemand der mir viel bedeutet weiterzugeben.....wer weiß bis ich Kinder haben werd, vielleicht kann man sich bis dahin klonen lassen, das fänd ich optimal, aber das is ein andere Thema...

Latency
15.01.2004, 23:58
Der Thread ist wirklich intressant und nun will ich mal meine Meinung niederschreiben, da sie doch sehr mit der von anderen Variiert.


Original geschrieben von noRkia
nun zum topic:
ich hatte neulich eine vision:ich mit meiner kleinen (nennen wir sie einfach mal ayanami lol)also der freundin in der ersten wohnung grad nachm abi...es wird studiert (das ganze liegt in nicht allzuweiter ferne).auf einmal(lol komisch wie ist das denn gekommen?)wird sie schwanger.nun gibt es genau 2 möglichkeiten.
#1 sie treibt ab.
da sie aber deffinitief (und ich auch falls es ein mädchen wird)
dagegen sein wird bleibt nur möglichkeit 2.
#2sie bekommts.

ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.

Okay, da fängts schonmal an, du willst hier über 2 Leben entscheiden. Klar du bist der Vater, aber deswegen hast du noch lange nicht das Recht von ihr sowas zu verlangen. Stattdessen hättet ihr beide noch vor dem Sex aufpassen müssen. Man denke an den Satz: "Die Verantwortung der Eltern beginnt weit vor der Geburt!" Hier wurde er komplett auser Acht gelassen ;)
Denn wenn man kein Kind will, okay, aber deswegen leichtsinnig, mit nicht geborenem Leben umgehen :rolleyes:


Original geschrieben von noRkia
soweit auch kein problem.

allerdings ist es mehr als nur zweifelhaft das ayanami die zu diesem zeitpunkt grad mal 19 ist und noch nie nen freund hatte dann mit mir für zusammen bleiben wird(arghh was ein kindischer traum aber das dient ja nur dem bsp.).

das wiederum fürht mich zu folgender grenzfrage:
soll ich sagen das sie nicht abtreiben soll nur damit wir zusammenbleiben und so das kind als druckmittel benutzen?

Siehe oben. Zudem sollte man einen Menschen nie als Druckmittel einsetzen, schon gar nicht, wenn sich dieser nicht dagegen wehren kann ;)


Original geschrieben von noRkia
das ist nur eine ganz normale situation und wenn ich mir vorstelle das sowas wirklich passieren würde und man ein kind bekommt wenn beide studieren (also kein geld haben)und wenn das kind schulreif ist immernoch nicht genug verdienen wird um ein nur halb sorgenfreies leben zu führen,dann sträuben sich mir di haare.

Deine Bedenken sind alle begründet, deswegen (wieder: Siehe Oben.) sollte man nur ein Kind in die Welt setzen wenn man sich wirklich sicher ist, dem Kind alles zu geben was es braucht. Egal ob materiell oder psychisch ;)


Original geschrieben von noRkia
also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
das find ich absolut doof.
deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.

Ähm... wie alt bist du?
Tut mir leid, deine Zukunftsvorstellung klingt für mich zu rebellisch, und undurchdacht. Du hast keine Lust zu arbeiten.. ja wie willst du dann von zu Hause ausziehen? Auch wenn du keine Familie gründen willst. Selbst für eine Singlewohnung braucht du Geld, und das wächst nunmal nicht auf den Bäumen, also kommt früher oder später der Punkt an den du arbeiten musst. Und dann deine, "Ich lasse einfach meine Frau arbeiten" Einstellung ist ja zu doof. Okay, es gibt Haushalte, da passt der Vater auf die Kinder auf, da die Frau mehr verdient, aber ich schätze, wenn du keine Lust hast auf Arbeit bei der du Geld verdienen würdest hast du noch weniger Lust im Haushalt zu arbeiten, da man hier bekanntlich kein Geld bekommt. Und deine Frau wird bestimmt nicht den halben Tag arbeiten und dann zu Hause weiter schufften ;)


Original geschrieben von noRkia
bis jetzte rede ich hier dauerd nur von 1 kind.
aber das ist zuwenig.
wir allen kennen einzelkinder aus der schule und 80% haben starke probleme sich anzupassen weil sie daheim 100%aufmerksamkeit haben etc.

Was willst du dagegen machen? Jedes Kind wächst in anderen sozialen Verhältnissen auf und verhält sich deswegen auch anders... und das Einzelkinder nur störrisch sind und sich nicht anpassen können...:rolleyes:


Original geschrieben von noRkia
bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.
im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).

Ich habe 3 Geschwister und bei uns hat niemand einen an der Klatsche ;)
Es kommt nicht auf die Anzahl der Kinder drauf an, sondern an das Verhalten der Eltern und der Kinder ;)


Original geschrieben von noRkia
wie soll man denn 3 kinder finanzieren das ist heute fast unmöglich.
ich weise an dieser stelle an sone tv sendung hin in der die leute bis zu 14(!)kindern haben...
allerdings leben die unter verhältnissen die ich nicht für meine familie will.
soweit bis dahin.

Ähm wie gesagt, ich habe 3 Geschwister, also müssen meine Eltern 4 Mäuler stopfen und es geht, obwohl mein Vater keine 10.000? monatlich verdient ;)
Okay wir müssen bei einigen Dingen eben kürzer treten, es ist uns z.B. nicht möglich 3 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren, aber sind dass dann schon Umstände die das Leben nicht mehr Lebenswert machen? Glaubt mir ihr wisst nicht wie es ist in einer solchen Familie aufzuwachsen, es gibt sehr viele Dinge die es wirklich rechtfertigen unter solchen Zuständen aufzuwachsen, also ich persönlich könnte mir keine bessere Situation ausdenken ^_^

Wie sich das Leben einer wirklich großen Familie abspielt, keine Ahnung aber ich schätze, dass wenn man in so einer Familie steckt man trozdem ein wirklich glückliches und erfülltes Leben leben :)


Original geschrieben von noRkia
nun kommen noch die ganzen gesellschaftlichen faktoren zusammen.
alles wird immer schnellebiger und sogar die jetzigen ganz frischen lehrer die gard von der uni kommen staunen bauklötze was heute bei jugendlichen alles normal ist.wie soll man da als elternteil noch nen gescheiten überblick haben und beurteilen können was normal ist?

Das ist wie du schon sagtest, alles eine Frage der Erziehung. Wenn die Sprösslinge gegen ihre Eltern rebilieren werden sie sich wirklich wundern was die plötzlich alles angestellt haben. Wenn man als Kind, aber seinen Eltern vertrauen können kann man sich sicher sein, dass man sehr wenige negativen Überraschungen erleben wird :)

Und zum Thema Lehrer: Lehrer sind auch nur Menschen, es gibt ein paar die Wundern sich wirklich was da alles los ist, aber es gibt ein paar die wirklich bescheid wissen, und auch dementsprechend kompetent sind.


Original geschrieben von noRkia
wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
keine bauchfreien tops.
keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
abends wegehen ? erst ab 16!
und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.

und so weiter. ")

Du engst dein Kind ein wo es nur geht. Eltern sein hat viel mit Mod sein gemeinsam. Du musst nicht auf jede kleinigkeit achten und auch nicht alles sofort bestrafen, gebe deinem Kind genug freiraum, es soll seinen eigenen Weg geh, oder schreiben dir deine Eltern etwa vor was du anziehen darfst und was nicht? ;)

Ergreife nur disziplinarische Masnahmen wenn es wirklich nötig ist, der Rest klärt sich dann von ganz allein.

Lass dein Kind auch ruhig mal auf die Schnauze fallen, aber was sehr wichtig ist! Es muss wissen, dass du es nie wegschicken wirst, wenn es deine Hilfe benötigt! Klar du musst dein eigenes Leben leben, aber du stehst schon mit beiden Beinen auf dem Boden, dein Kind nicht, deswegen solltest du zuerst an es denken bevor du an dich denkst!


Original geschrieben von noRkia
ich gebe zu das ist sogar für heutige verhältnisse etwas streng(wer das nicht so sieht ist wohl schon über 20 lol)aber wenn ich heute i n grossraum discos 14 jährige mädchen aufgetakelt wie kleine ••••••••n rumlaufen sehe und DIE dann MICH anmachen und dann auch noch frech mit irem alter rausrücken und das ganze findet um halb 3 morgens statt dann frag ich mich was das für eltern sind,zumal das ja keine ausnahme ist sondern die schon gutb 10% der anwesenden ausmachen.

Tja, wer ist nun schuld, die Spassgesellschaft, der Dicobetreiber, die Türsteher, die Eltern...? Who's the one to blame?
Ich sag nur so viel, du kannst nicht dein Kind einsperren, es muss raus, gerade Disco's sind sehr wichtig für das Kind, und ich würde da, wenn überhaupt dem Betreiber die Schuld geben, da es seine Aufgabe ist, die "Kinder" rauszuschmeißen. Denn du kennst ja nicht die Eltern der Kinder vielleicht sollten sie ja schon vor Stunden daheim sein. ;)


Original geschrieben von noRkia
überhaupt dürfen die kinder heutzutage viel zu viel und sind viel zu frühreif(gibt es dazu einen thread??dann poste ich da mal rein)in ihrem tun aber nicht psyschich.

Looool, da kenn ich einen, hier im Forum won dem könnte ich es auch behaupten :D
Besonders der "psychisch" Teil stimmt ;)


Original geschrieben von noRkia
ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.

Okay... du postest gerade.. wie soll ich es sagen... Scheiße!
Das sind extrem Fälle, und auch wenn du sagst, du wirst es verhindern. Dein Kind wird nunmal von allen beeinflusst und du kannst nicht deinem Kind seine politische Richtung vorschreiben, denn sobald es das erste mal darüber nachdenkt hat es eine eigene Meinung, auch wenn diese (rein zufällig) mit deiner übereinstimmt ;)
Zu deinem anderen Beispiel sag ich jetzt mal nix.. das ist mir zu dumm auf so ein Niveau will ich micht nich runterziehen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Original geschrieben von noRkia
davor hätte ich grosse angts.nicht weil die nachbarn was sagen (die können uns alle mal yeaah)sondern weil das 14 jährigen mödchen in ihrer entwicklung schaden kann.

Die Eltern können ein Kind auch in seiner entwicklung stören, und zwar erheblich ;)


Original geschrieben von noRkia
ich würde nie mein kind zwingen zu studieren aber realschule muss es einfach sein.abi ist auch nix tolles mehr obwohl die bedingungen immer schlimmer werden.aber wer nach der 8ten ein keinen bock mehr hat hats eben nicht gerafft.
und hauptschule ist heute fast nichts mehr wert "(

Okay die erste Übereinstimmung in dem Post:D
Vom Schulabschluss muss mindestens die Mittlere Reife erreicht werden, da sonst die Berufschanchen einfach zu schlecht sind. Aber kommt es hier auch wieder auf das Kind drauf an. Man kann nicht von jedem Kind das selbe verlangen.


Original geschrieben von noRkia
kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
also wird es hier besonders schwer.

Wie schafft es die Schule dir etwas beizubringen ohne dich zu schlagen? Ich schäte mal deine Angst basiert einfach auf unzureichendem wissen. Denn die Trotzphasen im leben jedes Kindes sind normal. Immer wenn sich das Kind fragt: Wer bin "ich" eigentlich? wird es anfangen gegen die Eltern zu rebilieren, diese Zeiten sind normal und werde auch zu ende gehen. Aber ich muss zugeben, es ist wirklich nicht einfach da passend zu reagieren :rolleyes:


Original geschrieben von noRkia
und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle...

Was ich dazu sagen muss weiß ich wirklich nicht, den Satz musst du mir genauer erläutern.

P.S. Sooo mal wieder einen schönen TVO hingelegt -_-
Aber tschuldigung, es das Lesen von noRkias Post hat mich ziemlich genervt, weshalb ich meine Meinung posten wollte, auch wenn es teilweise etwas Off Topic ist.
Hoffe ihr verzeiht dass, aber noch mehr hoffe ich das noRkia darauf antwortet :D

invincible Lilly
16.01.2004, 00:13
Hat sich hier überhaupt schon jemand gemeldet, der ein Kind hat? Das Thema regt mich ein bissel auf, liegt aber nur an mir. :rolleyes:

Ich werde hier nicht viel schreiben, denn ich kann einfach nicht mit Euch über so ein Thema diskutieren. Ein Kind zu haben, verändert sehr viel im Leben, die Ideale, Ideen und Gedanken werden meist durch die Realität einfach umgeworfen und ich kann mir kaum Eltern vorstellen, die dann nicht intuitiv handeln.

Diskutiert Ihr ruhig weiter, Euer Weltbild ist bestimmt ein anderes als das der Generation, die schon Kinder hat. Ich sage sowas nicht gerne, aber in Eurem Alter und bevor ich Kinder hatte, war ich auch viel offener für das Thema. Ich habe mir vorher auch einige Gedanken gemacht und gewartet, bis ich endlich bereit war, Kinder zu haben. Ich habe auch vorher abgetrieben, gebe ich zu, weil diese Entscheidung zu der Zeit für mich wichtig und richtig war. Ich wollte erst etwas von Leben haben und meinen Kindern nicht später vorwerfen, sie seien schuld, dass ich nichts vom Leben gehabt hätte. Denn diesen Vorwurf kannte ich aus allzuviel Familien.

Ich habe auch in der Erziehung versagt, ich war nicht streng genug. Daran habe ich heute ganz schön zu knacken. Mein betroffener Sohn ist zwar nicht missraten, auch nicht vom rechten Weg abgekommen, aber ich habe es nicht leicht mit ihm. Aber das liegt nicht an einer Unreife, sondern einfach an dem Typ Mensch, der ich bin, ich bin einfach zu lieb und nachgiebig und in der wichtigen Phase hat der meist strengere und konsequente Vater gefehlt.

Falls es Euch überhaupt interessiert, das war das kurze Statement einer Mutter von zwei großen Söhnen. Und jetzt macht wieder alleine weiter. ;)

Pik
16.01.2004, 00:22
Original geschrieben von Shinigami
Oh doch ^^
Stichworte:
Privatisierung der Rentenz.T. schon geschehen...


Original geschrieben von Shinigami
Lockerung/Auflösung des KündigungsschutzesIst schon geschehen.


Original geschrieben von Shinigami
Streichung von Subventionen/Vergünstigungen für unrentable Wirtschaftszweige (KMU, Bergbau)
Ist doch was gutes (für den Kohleabbau). Damit werden jährlich Millionen verschwendet.


Original geschrieben von Shinigami
Jesses, redet nicht alles so schwarz. Deutschland geht es verhältnismässig gut. Die wenigsten können sich ernsthaft beklagen.
Wir haben - im Gegensatz zu genug anderen Ländern auf der Welt - noch eine mehr oder minder gut funktionierende Wirtschaft. Die BRD ist noch lange nicht im Tal angekommen, das dauert noch a bissl.
Vielleicht ist das gerade der Knackpunkt. Den Deutschen gehts zu gut.
Wenn ich mir da China oder Indien ansehe. Dien gehts noch lange nicht so gut, aber die bekommen Kinder ohne Ende ^^.




Original geschrieben von Shinigami
Jup, aber es liegt nicht an zu wenig Kindern, sondern eben an den mangelnden Fachkräften. Nennt man "Schweinzyklus" und begründet sich einfach darauf, dass die Ausbildung von Fachkräften seine Zeit dauert. Wobei da die Wirtschaft auch nicht ganz unschuldig ist, da sie zuwenig in ihr zukünftiges Material investiert und zB zu wenig Forschungsarbeiten im Inland unterstützt, blabla etc
Schweinzyklus?
Wenn ich dann noch was von Studiengebühren höre :rolleyes:


Original geschrieben von Shinigami
Who cares :D Maybe Insane? ^^



Original geschrieben von invincible Lilly
Hat sich hier überhaupt schon jemand gemeldet, der ein Kind hat? Das Thema regt mich ein bissel auf, liegt aber nur an mir. :rolleyes:

Ich werde hier nicht viel schreiben, denn ich kann einfach nicht mit Euch über so ein Thema diskutieren.
Der Anteil der User, die ein Kind haben wird wohl sehr gering sein und daher können die meisten auch nicht beurteilen, wie es ist ein Kind zu haben. Es bleibt ihnen nun mal nur die Vorstellung. Von daher wäre es für eine sinnvolle Diskussion nötig, jemanden dabei zu haben, der das Ganze aus der anderen Perspektive (die mit einem Kind) sehen und beurteilen kann, aber das ist dann wohl nicht möglich. Aber bitte mach uns dann nicht unsere Unwissenheit zum Vorwurf ;).

Rick Jones
16.01.2004, 00:26
Na das ist mal ein Thema zu dem ich tatsächlich was sagen kann.
Ich les mir jetzt nicht alles durch ich geb einfach meine Meinung wieder.
Diejenigen ,welche mich besser kennen wissen das ich eine Tochter habe.
Diese habe ich aber nur aufgrund nicht aufpassens während der Zweisamkeit mit meiner Freundin. Das geb ich auch ehrlich zu.
Verteidigenderweise möchte ich aber auch sagen, dass sie auch nicht aufgepasst hat. :rolleyes: Ich finde zuur Verhütung gehören immer 2.
Sprich sie hat ihre Pille nicht genommen und ich hab halt kein Gummi benutzt in er Anahme sie nimmt ja die Pille... Egal...

Also jeden falls war sie dann Schwanger.
es gab zu dem Zeitpunkt auch die Möglichkeit der Abtreibung.
Aber Madam ist eine sehr Sture Person, weswegen Sie Sara so oder so bekommen hätte mit oder ohne mich.

Letzten Endes hab ich mich dazu entschieden wenn sie Sara haben möchte dann steh ich hinter ihr und wir schaffen das auch gemeinsam :)
Was uns eigentlich bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch geglückt ist ^^

Kinder sind ne Nenge Verantwortung, Wer nicht wirklich bereit dafür ist sollte explizit darauf achten KEINE Kinder zu bekommen.

Es gibt meiner Meinung nach 2Typen von Frauen.
Typ A: Will unbedingt ein Kind des Kindes wegen.
Kinder sind ja soo süüüß und knufffig blabla freu ich bin schwanger etc. pp
Aber wirklich Bewusst über die Verantwortung sind sie sich nicht zu dem Zeitpunkt. (aus Erfahrung spricht)

Typ B Möchte ein Kind in einer Beziehung weil sie ihren Partner Liebt und sich das reichlich mit ihm überlegt hat.
Das es nach einer Zeit des Zusammenlebens, ein Kind das Leben in der Partnerschaft atraktiver und schöner machen kann.

Dieser Typ ist in den meisten Fällen schon so reif, dass beide wissen was es bedeutet ein Kind zu haben. Ihr Leben ist geregelt sie haben die Jugend hinter sich gelassen und können dem Kind auch etwas bieten.

-------------
Natürlich gibt es bei beiden Typen auch Ausnahmen wie über all im Leben. Aber grundsätzlich ist es so..
Jedenfalls meiner Meinung nach.
-------------
Ein Kind ind die heutige Welt zu setzen ist nicht wirklich TOLL.
Aber wir kennen das ja "Selbsterhaltungstrieb der Spezies" oder so ähnlich.

Kinder sind übrigens (FIES GESAGT) eine GeldQuelle für Arbeitslose
oder jugendliche ohne Ausbildung.
Das klingt sehr makaber ist aber wirklich so.

Eine Frau mit Kind verdient sich an dem Kind dumm und dämlich.
Wo ich ganz eindeutig wieder mich als Beispiel nehmen kann.
Meine Tochter finanziert das leben ihrer Mutter.
Den beiden gehts blendend. Können sich nicht beschweren.
Ob das zum Wohle des Kindes ist sei mal dahin gestellt. :rolleyes:

Ja so ist das mit Kindern

@Norkia Du kannst nicht einfach so über deine Freundin Entscheiden glaub mir.
Entweder ihr würdet das Kind beide bekommen oder sie bekommt es Alleine.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung. Ich würde ja glatt behaupten SIE hat damals Ihre Schwangerschaft als Druckmittel gegen mich benutzt.

"Entweder wir kriegen das Kind oder ich bekomme es Alleine. Dann geh ich aber zurück zu meiner Mutter" Ungefähr so hat sies gesagt.

Ist ja ach egal ^^ mehr habsch dazu im Moment nicht zu sagen ^^

invincible Lilly
16.01.2004, 00:42
@ Pik



Der Anteil der User, die ein Kind haben wird wohl sehr gering sein und daher können die meisten auch nicht beurteilen, wie es ist ein Kind zu haben. Es bleibt ihnen nun mal nur die Vorstellung. Von daher wäre es für eine sinnvolle Diskussion nötig, jemanden dabei zu haben, der das Ganze aus der anderen Perspektive (die mit einem Kind) sehen und beurteilen kann, aber das ist dann wohl nicht möglich. Aber bitte mach uns dann nicht unsere Unwissenheit zum Vorwurf .

Wenn Du meinen Beitrag, der wirklich nicht allzulange ist, gelesen hast, hättest Du erkennen können, dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören. :)

@ Rick

Ich würde ja glatt behaupten SIE hat damals Ihre Schwangerschaft als Druckmittel gegen mich benutzt.


Du weißt, wie ich drüber denke und was wir damals alles beredet haben:
Sie hat !!

Blade_ss
16.01.2004, 00:46
Original geschrieben von Rick Jones

Kinder sind übrigens (FIES GESAGT) eine GeldQuelle für Arbeitslose
oder jugendliche ohne Ausbildung.
Das klingt sehr makaber ist aber wirklich so.



ja...Bender B. RODRIGUEZ bekommt vom Staat 100 Mücken pro Woche für 1 Kind aus dem Waisenhaus!
http://xbox.gamerweb.com/media/futurama/bender.jpg

:D


na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*

Pik
16.01.2004, 00:55
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Pik



Wenn Du meinen Beitrag, der wirklich nicht allzulange ist, gelesen hast, hättest Du erkennen können, dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören. :)
Aber warum regt dich das Thema dann auf? Für mich klingt es nun mal so (vor allem das "Lasst Euch durch mich ja nicht stören") als ob du darüber den Kopf schüttelst, wie wir als unerfahrene User auf dem Gebiet, darüber reden.
Naja, vielleicht versteh ich es später mal... :)

Ich geh lernen :D

Rico
16.01.2004, 00:58
na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*na, ich bin derselben Meinung wie Rick, es gibts diese 2 Haupttypen, mit jeweiligen Abweichungen.
Ich wäre zur Zeit nicht für diese Verantwortung bereit....irgendwie glaub ich ich bin immer noch 18, aber da sind schon 3 Jahre dazwischen. aber die Zeit wird kommen, hoff ich zumindest. Vatergefühle waren schon mal da, aber....wenn man dann nachdenkt. *puh * *schauder*

Hilft nur eins: Abstinenz praktizieren :p

July
16.01.2004, 00:59
Original geschrieben von noRkia


ok soweit gar kein problem.nur wird sie mir zu liebe auf meinen wunsch eingehen und es auch abtreiben wenn ichs will.


Was bist denn du für einer O_o wie kannst du nur jemanden zwingen, sein Kind abzutreiben, ich meine, die Frau kriegt es und die hat darüber zu entscheiden, ob sie es will. Wenn ich das Kind will, würd ich dich eher in den Wind schießen als mein Kind abzutreiben.




also ich zb. habe eigentlich weder lust richtig zu arbeiten noch will ich erst abends heim kommen und mir dann von meienr frau erzählen lassen müssen was mein kind den ganzen tag so getrieben hat und was ich alles verpasst hab.
das find ich absolut doof.
deshalb wird SIE arbeiten gehen (obwohl ich dagegen bin das schöne frauen arbeiten müssen das haben si nicht verdient lol)und ich werd mich ums kind kümmern.


Alles klar, und du wirst dann Wäsche waschen, bügeln, putzen, essen kochen, etc? Gut, wenn du das machst, wär ich damit sogar einverstanden. Da wirst du auch nicht groß Zeit haben, viel mit deinem Kind zu spielen, du stellst dir das ja ganz schön einfach vor *g*



bei 2 kindern fühlt sich der eine,vorallem wenn es noch nen alters untershcied gibt,immer benachteiligt.


Das mag vielleicht manchmal so sein, aber ich kenne so viele Leute, die noch ein (!) Geschwisterkind haben und die verstehen sich untereinander total gut und es gibt da auch nicht mehr Ärger als sonst.



im prinzip müsste man 3 kinder haben und dann 50% seiner kraft dem sandwichkind opfern da das ja meistens unter starken komplexen leidet und oft einen an die wafel bekommt wenn auch noch beide eltern arbeiten (glaubt mir ich weis wovon ich rede).


Komisch, gerade meine Schwester, die in der Mitte war, hat den besten Lebensweg eingeschlagen, sie ist zwar verdammt ehrgeizig, aber ich kann eigentlich nicht sagen, dass das ne schlechte Eigenschaft von ihr ist.




wenn ich mit meinem kumpel über dieses thema rede dann stellt sich heraus das wir beide absolut streng und albacken sind.
keine bauchfreien tops.
keine piercings & tatoos (ich glaube noch!!)
abends wegehen ? erst ab 16!
und dann nur bis 22 uhr 1 mal am wochenende.
muss sie selbst bezahlen damit sie nicht soviel alkohol kaufen kann.
kein rauchen.ansonsten drohen fürchterliche strafen!
sämtliche jungs die sie mitheim bringt werden psyschich niedergemacht und bekommen schläge angedroht!(bis sie so 17,18 ist)
make up erst mit 16! und nur mässig lippen stift nur in pastellfarben/beage(oder wie man das schreibt bitte mal posten)
es wird vorher gesagt wo und mit wem sie wo hingeht.
und so weiter. ")


Wie soll denn dein Kind da jemals selbstständig werden, wenn du es nie mal selbst was erproben lässt? Ich meine, ich will mein Kind auch nicht unbedingt mit 13 in der Disko sehen, aber ich werde mit ihm darüber reden, wenn es den Wunsch hat und dann der Situation nach handeln und das nicht von vornherein sagen.
Außerdem solltest du eine Vertrauensbasis aufbauen und deinem Kind auch das Gefühl geben, dass es selbstständig sein darf. Ich weiß wovon ich rede, ich durfte mit 15/16 auch weniger als meine Freunde und ne Zeitlang habe ich meine Eltern gehasst. Möchtest du, dass dein Kind dich hasst, nur weil du Prinzipien hast? Ist es dir das wirklich wert? Da ist es besser, das zu besprechen, wo sie hingeht und sie auch selbst Dinge erleben zu lassen. Sonst wird sie mit 18 ausziehen und dann die Dinge machen, die du ihr verboten hast und es dann erst recht auf die Spitze treiben, damit hast du als nicht unbedingt gewonnen.




ich würde schon darauf achten das meine kinder sind so abgefuckt würden.wenn man sich die haare nicht mehr wäscht und mit zerlumpten hosen rumläuft und entsprechende shirts trägt weil man politisch ensprechend eingestellt ist dann(hauptsächlich macht man das ab 16)
ist das was anderes und in ordnung,als wenn man eben wie ne kleine nutte rumläuft und sich von 21 jährigen durch nehmen lässt.
[quote]
Ich würde auch so oder so darauf achten, das meine Kinder normal rumlaufen. Ansonsten kannst du alles begründen, wenn dus nur willst. Ich bin der Meinung, dass man auch mit einer bestimmten politischen Meinung gepflegt rumlaufen kann.


[quote]
kompliziert stelle ich mir auch vor dem kind alles was ich weis und alles was meine frau weis beizubringen(dieses wahnsinnsvorhaben hab ich nämlich)und ihm manieren beizubringen ohne es zu schlagen (bie mir hätts anders nicht funktioniert).
ein mädchen will ich sowieso nicht schlagen.
also wird es hier besonders schwer.

Was bist du denn für einer, man kann auch manieren bekommen, ohne zu schlagen und das sogar sehr gut. Ich kenne genug Leute. Das ist ja wohl die veraltetste Ansicht die ich je gehört hab O_o
Schlagen find ich sowieso unter aller Sau um das mal auszudrücken. Damit zeigst du nur, dass du dir nicht anders zu helfen weißt, ein Armutszeugnis.
Versuchs doch mal, wie schon erwähnt, mit Verständnis, vertrauen, und wenn du bestrafen musst, dann mit sinnvollen Strafen, Schläge haben keinen Lerneffekt, weil sie eh wieder vergessen werden und man das auch hinnehmen kann.



und einen jungen will ich nicht da ich mich sonst in meiner person bedroht fühle... [/B]

Wieso, glaubst du, er nimmt dir deine Frau, dein Haus, deinen Job weg?

NayNay
16.01.2004, 01:02
Ich hab' mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, was in der Zwischenzeit so gepostet wurde, aber ich antworte trotzdem schon mal :)


Original geschrieben von Pyrus
@NayNay: Was hältst du von Genmanipulation (Bestimmung des Geschlechts) und dem industriellen Produzieren von Menschen (Kind aus der Dose)?

Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass das mit der Dose usw. nicht so 100%ig ernst gemeint war *gg
Gentechnisch eingreifen könnte ich wohl kaum in die Entstehung "meines" Kindes. Ich hätte da viel zuviel Skrupel, das ist eine Hemmschwelle, die ich wahrscheinlich nicht übertreten würde und wenn doch, dann nur mit triftigen Gründen.
Ich wollte nur sagen, dass ich mir halt ein Mädchen wünschen würde, wenn ich denn iiirgendwann mal ein Kind bekommen sollte.

Wie ich wirklich dazu stehen würde, wenn Kinder auf einmal aus dem Reagenzglas oder sonstwoher kämen, kann ich nicht einschätzen, das käme wohl darauf an, ob und wie normal sowas wäre. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich von der Art, wie Kinder zur Welt kommen, alles andere als angetan bin. Ich kann kein Blut sehen, Schmerzen halte ich auch nicht besonders gut aus (ich bin schon von 'nem tief eingerissenen Daumennagel fast in Ohnmacht gefallen *g) und der Gedanke, mich 9 Monate lang zu quälen und zu einer sehr unbeweglichen, schwerfälligen Kullerkugel zu mutieren, missfällt mir absolut. Ich seh's ja ständig bei meiner Kindergarten-Grundschulfreundin...

Dazu trifft Typ A, wie Rick ihn beschrieben hat, wie die Faust auf's Auge.
Das Mädel ist mit 14 das erste Mal schwanger geworden, war mit 15 Mami und das nur, weil sie unbedingt ein Baby wollte, denn die sind ja sooo niedlich. Mit ungefähr 17 kam das Zweite. Dieses Jahr wird sie 20 und ihr steht die Geburt ihres dritten Sohnes bevor (aber sie wollte doch "so gern noch ein Mädchen haben")...
Ich kann da irgendwie nur ungläubig den Kopf schütteln, sie macht nämlich so die für junge Mütter typische Karriere durch. Die Schule hat sie 2 Wochen vor ihrem Realabschluss geschmissen, seitdem lebt sie vom Kindergeld. Ihr Mann, Vater des zweiten und des baldigen Neuankömmlings ist über 30 und arbeitet gelegentlich für ihren Vater.
Auf jeden Fall scheint's ihnen vom Kindergeld besser zu gehen, als vielen anderen und auch, wenn ich nie wollen würde, dass die Kiddies zurückstecken müssen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwas verkehrt läuft...

Blade_ss
16.01.2004, 01:03
Original geschrieben von Rico
Hilft nur eins: Abstinenz praktizieren :p

KLappe!!!:D


damit das kein Einzeiler wird:

Ich könnte mich sehr wohl als "Hausmann" sehen, der auf das Kind aufpasst. Erstens bin ich sehr gut im Umgang mit Kindern (kann sein dass es bei Cousinen und Cousins anders ist), kann gut kochen, mag Kinder sowieso, ich finds immer erheiternd wenn ich in der Früh im Bus fahre und da sind die Väter mit ihren kleinen Kindern, das bringt mir imer ein Lächeln und lässt mich aufwachen!:D

one-cool
16.01.2004, 01:10
Original geschrieben von invincible Lilly
dass ich Euch absolut keinen Vorwurf wegen Eurer Unwissenheit oder besser ... mangelnder realer Erfahrung mache. Lasst Euch durch mich ja nicht stören. :)


hmmm
man sollte einen aber auch immer zurück am Boder behalten, denn nicht jeder hat einsicht wie Unschön die Realität sein kann...
so nach dem Motto:
Kind immer doch, das passt schon, aber erziehung ich nein, keine ahung, mein Partner macht das schon....

Man muss auch immer ein bisschen die Realität mit einbezihene, deswegen sollten schon Erfahrene(wenn ich das mal so ausdrücke) mitreden,mitlesen und bei überdrehten Sachen schreiben.

@rick:
Nun tja...
Live is sometimes full of Shit, but itgoes on...
aber was soll man mchen?

du hast auch eine rcht interessante these zu den frauen aufgestelt...
aber spezies A ist doch etwas überdreht...
Die würden deiner Meinung nach nur die Kinder wollen wegen dem Knuddelfaktor, bzw. dem Yeah ich bin ne Mama Effekt...-.-

es gibt aber auch Personen die sich sowohl auf das Kind freuen ls auch davor angst haben...
so eine Art Zwischending...
angst, weil sie sich selbst noch nicht reif genug fühlen ein Kind zu bekommen und freuen nun ja spezies A ;)
Wo soll man diese einordnen?
Sie wissen ja dass sie nicht reif genug sind...
bzw: dass sie einen teil ihrer Jugend (denn leider gibt es solche Fälle9 oder ihres Lebens verlieren(Bsp: Lilly, die sich dagegen entschieden hat)

des weiteren rick:
Das mit der entweder du ziehst mit oder ich gehe zu meiner mutter Taktik war auch wahrscheinlich so gedacht...
aber es ist doch sehr blöd, dass der Mann bei solchen sachen selten ein mitspracherecht hat, frei nach dem Mottto: Jetzt hab ich deinen samen, etweder du hilfst mir oder raus aus meinem Leben und mein Leben...
aber andererseits denke ich auch dass sie 8wer auch immer sie ist) sich auch nicht recht helfen wusste, und ihr nur der ausweg blieb...
was hätte sie denn tun wollen?
wolltest du damals das Kind nicht, oder?
Aber wenn sie sich reif genug gefühlt hast, denke ich hast du die einzig richtige entscheidung getroffen, denn zahlen hättest du so oder so müssen(klingt bescheuert...
als ob es immer nur um das verdammte Geld geht)

hmmm Ich denke ich sollte auch mal zu meiner Meinung kommen:

Nun tja ich gehöre in meinen augen noch zu der Äusserst zahlreich vertretenen Gattung: Single...
deshlb werde ich in llzu kurz sehender Zukunft keine Kinder bkommen...
aber nun ernsthaft..
Kinder klar, jeder will sie , jeder mag sie.
doch man muss immer auch die grosse verantworung dahinter sehen...
ein Kind aufzuziehen heisst, selber etwas kürzer treten und dem Kind freiraum geben sich zu entfalten.
des weiteren muss man ihm auch mal zurechtweisen und die wichtigsten Gesellschaftsregeln beibringen, die man selber kennen sollte...

ich selber fühle mich mit meinen jungen 16 Jahren noch lange nicht bereit für ein Kind...
und ich hoffe das ich niemals in so eni situation komme wie Rick, denn diese isst beschisse* für beide seiten...

so
jetzt wurde es doch etwas länger...^^"""


edit: oh mann nach Lilly angefangen und erst jetzt hier unten posten...oO

SOM
16.01.2004, 01:18
Wenn ich mal Kinder habe, werd ich auch Hausmann, und die Frau holt das Geld reinO_o
So viel Freizeit...:D
Nee, mal im Ernst, Kinder sind schon was nettes, irgendwann will ich bestimmt welche.

Amaurosis fugax
16.01.2004, 03:01
Ja, ich will Kinder haben. :)

Von Kinder geht eine faszinierende Anziehungskraft aus. Ich mag Kinder. ^_^
In dieser Beziehung bin ich sicherlich noch ein hoffnungsloser Idealist (vom Verantwortungsbewusstsein ganz zu schweigen), doch auch dies wird sich im Laufe der Zeit geben.

Und irgendwie ist Fortpflanzung ja doch ein Sinn des Lebens, der einem durch die Natur vorgegeben ist, und den zu verleugnen sinnlos wäre.

Mascara
16.01.2004, 03:32
Ich möchte später sehr gerne Kinder haben. Irgendwie habe ich aber auch Angst, dass ich dem nicht so wirklich gewachsen bin und einfach kurz gesagt eine "Rabenmutter" sein werde. Ich werde ja schon wahnsinnig, wenn meine Wellensittiche den ganzen Tag rumkreischen und mich weder schlafen noch lernen lassen. Wie soll das denn erst werden, wenn ein Baby mir den ganzen Tag erbarmungslos "auf die Nerven geht" und rumschreit? Wenn ich wirklich genervt bin, kann es bei mir auch zu Kurzschlussaktionen kommen. Und das möchte ich einem kleinen, wehrlosen Kind wirklich nicht antun.
Wie gesagt, es wäre schon etwas Schönes, aber ich denke, dass ich noch wesentlich erwachsener werden muss, um wirklich mit so einem kleinen Ding gerecht und liebevoll umgehen zu müssen.


.... und
manchen Menschen mit ihren Einstellungen müsste echt verboten werden, Kinder auf die Welt zu bringen.

Shinigami
16.01.2004, 03:40
A bissele Senf fehlt noch ^^


Original geschrieben von Pik
Privatisierung der Renten
z.T. schon geschehen...
Lockerung/Auflösung des Kündigungsschutzes
Ist schon geschehen.
Streichung von Subventionen/Vergünstigungen für unrentable Wirtschaftszweige (KMU, Bergbau)
Ist doch was gutes (für den Kohleabbau). Damit werden jährlich Millionen verschwendet.

Ok, ich verdeutliche das ganze Mal und stelle das unter das Schlagwort "Amerikanische Verhältnisse" und die haben wir bei Gott noch lange nicht. Wir bekommen staatliche Rente, das Netz der Gesundheitsvorsorge ist nachwievor eng geknüpft und keiner wird vor die Frage "Neue Niere oder neues Auto" gestellt, um es mal ganz plump zu formulieren. Uns geht es in jeder Hinsicht gut und das ist eine Tatsache.
Ausserdem, die momentane Lockerung des Kündigungsschutzes und die teilweise Privatisierung der Rente ist lachhaft, wenn man bedenkt, was uns zukünftig bevorsteht. Fangt schonmal an zu sparen, Kinners.



Schweinzyklus?
Wenn ich dann noch was von Studiengebühren höre :rolleyes:
Schweinezyklus. Toller VWL-Fachbegriff aus der Mikroökonomie. Hab ich aber im darauffolgenden Satz erklärt (zeitliche Verschiebeung von Nachfrage und Angebot)
Und um noch mehr OffTopic zu werden (wenn schon, dann richtig), gegen Studiengebühren hätte ich nichts, wenn sie zum einen aus einem festgelegten Satz bestehen, der ausschließlich der besuchten Hochschule zugute kommen würde. Zum Zweiten müsste der zu zahlende Beitrag human ausfallen. Evtl wäre es sogar möglich, ihn wie ein Darlehen aufzubauen, den man nach erfolgreich beendetem Studium wieder zurückzahlt... *phantasiert*


Maybe Insane? ^^
Er hat noch nicht gemeckert, oder? *nachschau* nein, hat er nicht :D

Dark Melfice
16.01.2004, 03:47
Also auch ich möchte eines Tages Kinder haben, doch es wird wirklich sehr harte Arbeit dafür zu sorgen das meine Kinder nicht solche Asozialen werden wie sie heute leider viel zu oft angetroffen werden. Es ist sehr schade das es soweit gekommen ist. Wenn ich dann sehe wie 15 Jährige mit ihren Kindern umgehen(was ich äußerst erschreckend finde das es überhaupt soweit kommt) dann überkommt mich das Kalte Grausen.

Es ist langsam wirklich bedenklich ein Kind in die Welt zu setzen und ich hab schon jetzt Angst um meine zukünftigen Kinder.
Ob ich persönlich dieser Verantwortung gewachsen bin weiß ich nicht. In meinem Jetzigen Zustand besimmt nicht. Von Natur aus bin ich eher der Venünftige Typ und so sollte ich mit das ganz schnell aus dem Kopf schlagen solange ich meine Ausbildung nicht abgeschlossen habe und auf eigenen Beinen stehe. Außerdem muss ich erst mal eine Frau finden die Vernünftig genug ist um soweit zu gehen. Unverantwortlichkeit kann ich echt nicht ausstehen und wenn ich mich mal umsehe häufen sich solche fälle von Puhrer Dummheit. Von den Vätern die sich um jegliche Pflichten drücken will ich gar nicht erst anfangen.

Lau19Xjpn
16.01.2004, 04:37
@Wirtschaftsdiskussion und Kinder:
Leute, ihr denkt echt etwas zu kurz. Natuerlich, wir haben jetzt eine hohe Arbeitslosigkeit. Aber es zeugt nicht von viel Vorraussicht zu meinen, nein zu weiteren Kindern, wegen hoher Arbeitslosigkeit.
Die Arbeitslosigkeit ist ein aktuelles Problem in Deutschland. Die Geburtenrate in Deutschland liegt jedoch unter den notwendigen 2,1 Kindern pro Familie. Der Grund, weshalb wir ueberhaupt noch eine recht konstante Bevoelkerungszahl in Deutschland haben ist u.a. der, dass viele auslaendische Mitmenschen einwandern. Doch mit immer aelter werdenen Menschen (keine Seltenheit;)) wird die Bevoelkerungszahl nicht linear, sondern fast exponentiell sinken. D.h., dass wir bereits 2010 ein grosses Problem haben werden notwendige Arbeitsplaetze zu belegen. So sind wir dann also absolut auf Menschen von ausserhalb angewiesen.
Wie lange dauert es nochmal, bis ein Mensch im wirklich arbeitsfaehigen Alter ist? 16-25 Jahre? Ich wuerde sagen, dann sollten wir Kinder in die Welt setzen was das Zeug haelt. Das Land wird nicht an Arbeitslosigkeit, sondern an Stellenoffenheit zugrunde gehen.

@Topic:
Kinder will ich auf jeden Fall zeugen und grossziehen. Jedoch, wenn nicht vorher etwas schieflaeuft, erst ab 30. Aber das ist natuerlich lediglich meine Prognose aus gegenwaertiger Sicht. Wie das in 10 Jahren aussieht, dass ist noch vollkommen offen.

Bedenken sollte man wenig haben, wenn man finanziell und sozial stabil ist. Der Mensch wird, solange es ihn noch gibt, immer einen Weg finden zu leben. Das einzige was sich jetzt schon abzeichnet und wo ich erst noch die Entwicklung abwarten werde, dass ist der kommende nächste grosse Krieg in vielleicht 15 Jahren.

Aber ansonsten habe auch ich vor meine Gene in den Genpool einer kommenden Generation einfliessen zu lassen.

Yuna
16.01.2004, 05:49
um den Satz des Thread's zu vollenden...
Wenn ich schon KInder hätte....
wäre ich ein echt armes schwein. Ich bin wie auch Naynay schon sagte viel zu egoistisch dafür. Ich habe eine dreijährige schwester von der ich bald 100 narben am Körper habe und as ist kein scherz...wir tun ihr alle nichts aber sie schlägt uns immer wieder ...ich werd schon morgens gewckt indem ich ein schuh vor dem Kopf bekomme.

Wenn meine schwester in der nähe ist bin ich übernervös und verlier manchmal echt meine nerven. Ich bin zu egoistisch...ja auch das. Und ich schaff das nervlich einfach nicht. Als ich klein war wollte ich später auch immer kinder haben. Nun ist es das genaue gegenteil. Mein Schatz sieht das zum glück genauso.

Es ist schön niedliche Kinder von weiten spielen zu sehen...solange ich den eigentlich krach nicht mit nach Hause nehmen muss. Ich brauche meine ruhe.

Vielleicht wenn ich etwas älter bin....werde ich mal ein kind adoptieren...eins was aus der windel ist und nicht hyperaktiv....was nicht versucht mir den kopf einzuschlagen...das kann ich mir dann ganz individuell aussuchen. Denn wen ich ne eigene brut auf die welt bringe, weiß ich nicht was für ein teufel auf mich wartet um mein ganzes leben zu ruinieren.

Ihr denkt das klinkt unreif...aber...es ist super, wenn ihr kinder haben wollt :) Wir brauchen sie für die welt....viele brauchen sie für ihr ganz spezielles glück und nichts könte sie mehr freuen als das lachen eines kleikindes oder die ersten schritte und worte ihres eigenes kindes. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele. Und ich habe auch sehr genaue Ziele für die Zukunft, inden ich schon genug Streß einbauen muss, als dass ich mich mit meinem Kind noch reif für die Klapse mache XDDD

Kinder für alle Mütter die es auch mit Herzem werden wollen.
Ruhe für so arme unreife egoistische dumme Menschen wie mich:D

Tabris
16.01.2004, 06:37
Wenn später meine Situation gesichert ist (sprich abgeschlossnes Studium, ordentlicher Beruf, genug Geld, eigene Wohnung, wobei mein Wohnsitz auch fest ist) würde ich doch schon sehr gerne Kinder haben, sofern meine Frau (höhö) das dann auch will.

Wenn ich hier lese, dass es ja heutzutage unverantwortlich sei, Kinder in die Welt zu setzen, denke ich mir, dass man das in jeder Epoche sagen könnte. _So_ schlimm sind die Voraussetzungen heutzutage doch IMHO nun auch nicht.

Rübe
16.01.2004, 07:03
Oh, ich würde mich über Kinder freuen. Auch wenn es schwierig werden kann, man sich eine Menge Probleme einhandelt und das Leben vielleicht nicht mehr ganz so friedlich und geregelt abläuft, Kinder haben sollte doch etwas schönes sein. Naja, ich geb zu, ich bin sowieso eher der Familienmensch, der Abends zuhause bleibt, anstatt irgendwo abzufeiern. VIelleicht daher mein Wunsch, überhaupt irgendwann einmal Kinder zu haben. Wann ist mir egal, aber es sollte schon mit einer Person sein, die ich liebe und auch heirate (ich sagte doch, ich sei Traditionalist).

Ianus
16.01.2004, 15:55
Ich bin ein ähnlicher Fall wie Yori, lieber wäre es mir ein Kind zu adoptieren, als selbst eines zu zeugen. Ein Kind zu sozialisieren ist einfach eine zu anstrengende Aufgabe x_x. Ich komme mir schon allein wenn ich mit Kindern zwischen 3-6 Jahren spiele vor, wie auf einem Drahtseil - auf der einen Seite sollte man es ihnen nicht zu einfach machen, zu gewinnen und auf der anderen Seite darf man auch nicht seine vollen Möglichkeiten zum Einsatz bringen, man könnte das Kind damit ja frustriert und aggressiv machen.
Als zusätzlichen Bonuspunkt rettet mich die Adoption automatisch vor der Idee, das mein Kind mir ähnlich werden sollte da wir ja etwa 50% der Gene teilen.:rolleyes:

Diamond
16.01.2004, 16:27
Tjo...ich selbst hab noch keine Kinder, und WILL eigentlich auch gar keine...
Jetzt kommt das Problem: Meine Freundin will! XD

*Seufz*...ich muss schwer aufpassen, sonst schlägt sie mich in ein paar Jahren doch noch breit!

Alleind er Gedanke ein Kind aufzuziehen bereitet mir Kopfschmerzen...ich meine, ich HASSE kleine Kinder...schon die Tochter meiner Schwester geht mir jedesmal auf den Sack. Was hab ich zu meiner Schwester gesagt: "Wenn mich eines deiner Kinder auch nur einmal *Onkel* nennt is hier Achterbahn!"
...Nun, bis heute haben sie sich daran gehalten. :D

July
16.01.2004, 16:36
@Diamond:
Ich hab vor 1,2 Jahren auch noch ähnlich gedacht wie du. Meine Nichten sind mir ebenfalls tierisch auf den Wecker gegangen und manchmal hab ich echt gedacht, dass ich da nie so ruhig bleiben könnte, wenns meine eigenen Kinder wären. Vor allem muss ich sie ja immer nur ein paar Tage ertragen und meine Schwester sie das ganze Jahr über.
Aber bei mir hat sich das inzwischen geändert. Mit den kleineren komm ich gut aus, weil ich auch älter geworden bin und auch mit der größeren komm ich inzwischen zurecht. Ich denke mal, dass liegt einfach daran, dass ich auch erwachsener geworden bin und besser weiß, wie ich mit dem Kind umgehen muss und auch darf (also ohne das meine Schwester mich kritisiert, dass ich zuviel oder zuwenig schimpfe).
Und das mit dem Onkel sagen, ich bin auch froh, dass sie zu mir nicht Tante sagen, aber das wär für mich jetzt nicht soooo schlimm wie halt nervige schreiende Kinder an sich :rolleyes: :D

Diamond
16.01.2004, 16:48
Gut zu wissen das man(n) so nicht ganz alleine dasteht. :D

Nun, mal abwarten was da noch kommt...ich hab die ersten vier Jahre mit dem Bal...Kind über die Runden gebracht, da werden die kommenden nicht viel schlimmer werden.
Hehehe...in mein Zimmer darf sie ohnehin nicht, da hier ja sooo viele gefährliche Sachen herum hängen.

*Das Katana im Ständer, diverse Dolche an der Wand...das Fantasy-Langschwert über der Tür vielleicht mal ausgenommen...*