Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PSX-Spielen auf der (umgebauten) PS2

Wonderwanda
15.01.2004, 18:58
Nun ja, ich habe mir vor einigen Tagen eine PS2 mit dem Modchip "Magic III" gekauft, doch ich habe meine Probleme momentan.

Ich bezweifle etwas, dass es am Chip liegt, aber deutsche Spiele, auch BackUps, werden farblich korrekt angezeigt, US-Importe jedoch nicht. Jetzt habe ich mir ein RGB-Kabel gekauft, doch der Fehler bleibt: Gelbtöne werden pink dargestellt, was vor allem bei hellern Spielen wie Xenogears oder Megaman X6 gewaltig nervt.

Naja, was meint ihr? Falsches Kabel? Oder liegt's tatsächlich am etwas veralteten Chip?

Aie
15.01.2004, 19:04
Ich hatte das gleiche Problem auch.
Bei mir lag es am fernseher der keine 60hz hatte -_-
Aufjedenfll hat es funktioniert, als ich nen neuen hatte :D
Welches Rbg Kabel benutzt du denn?

Wonderwanda
15.01.2004, 19:10
"Euro-AV-Kabel RGB Spezial" von Bigben Interactive.

Und neuer Fernseher? Holla? Ich kann mir gerade so mal ein Spiel leisten.

Aie
15.01.2004, 19:13
Naja nicht umbedingt.
Jedenfalls war es bei mir so.
Hat dein Fernseher etwa 50hz?

Damien
15.01.2004, 19:36
Ob dein Kabel einwandfrei funktioniert, kannst du auch an Pal-Spielen erkennen. Da nur Ntsc-Spiele falsch angezeigt werden, vermute ich mal, dass es an deinem Chip liegt.

Hast du noch eine umgebaute PSX? Wenn ja, dann probier das RGB-Kabel mal ihr.

Wonderwanda
15.01.2004, 22:13
Hat dein Fernseher etwa 50hz?

Jepp. Ich probier' es gleich mal am Fernseher meines Bruders.

EDIT
Ja, es liegt wohl wirklich am Hz. Bei meinem Bruder sind die Farben einwandfrei. Nur die Frage: Kann man meinen Fernseher irgendwie für PSX-Spiele umstellen?

Hast du noch eine umgebaute PSX? Wenn ja, dann probier das RGB-Kabel mal ihr.

Ich hatte nie eine weiter Sony-Konsole, von daher: Nicht vorhanden.

Aie
15.01.2004, 22:27
Tja Unfix, da wird wohl nicht besonders viel helfen.
Das einzige was afair helfen könnte, wäre ein Xplorer oder Action Replay.
Die Schummelmodule können zumindestens meistens die Spiele in 60hz starten.
So war es damals bei meiner Psone.
Dann konnte ich z.b Xenogears in Farbe zocken.

Komm im msn on .^^

Zanshou
15.01.2004, 22:29
hm, ich muss dich darauf hinverweisen, dass der Magic3 so ziemlich der mieseste modchip für die PS2 ist. es gibt zig leute die derbst probleme mit dme teil haben. fakt ist, dass er mit der zeit den laser deiner PS2 schrottet.
mein cousin z.B hat auch einen Magic3 und naja, die spiele bei ihm laufen nur mit zig mal reseten, PS2 bewegen, auf den kopf stellen, kehren usw und sofort.

tipp meinerseits: tausche den chip um. am besten gegen einen der sniper oder DMS3. oder du spielst mit dme glück, aber wenn der laser abkratzt wirds teuer.

Wonderwanda
15.01.2004, 22:32
tipp meinerseits: tausche den chip um.

Die Frage ist nur wo. Das Geschäft, das meine PS2 umgebaut hat, baut keine Sniper (welchen ich zunächst auch haben wollte) ein und bauen manche Modchipeinbauer im Internet auch um? ... Und außerdem hätte ich dann sowieso ganz schön Geld in den Ofen geschossen. (Jeglicher Umbau mit Chip kostet 100 €. Und Magic ist auch nicht gerade der billigste.)

Und wie gesagt, es liegt ja nicht am Chip.

Komm im msn on .^^

Keine Zeit.

Zanshou
15.01.2004, 22:46
Original geschrieben von unfixable.
(Jeglicher Umbau mit Chip kostet 100 €. Und Magic ist auch nicht gerade der billigste.)

boa o.0
was für eine abzocke. bei http://www.gametop.de gibts Umbau mit DMS3 für 109€ und mit sniper2 99€.
und der magic3 wird bei guten umbauschops erst gar nicht mehr angeboten.
btw war der magic3 seinerzeit nicht mehr als 40€ zum kaufen.

Die Frage ist nur wo
http://www.gametop.de (sehr gute fachkompetenz, schneller service, einer der bekanntesten umbaushops)
wie gesagt wenn dir das leben deiner PS2 wert ist.

Wonderwanda
15.01.2004, 22:55
Naja, erkundigen kann ich mich ja mal. Jedoch löst das in keinster Weise mein Problem. :/.

Aie
16.01.2004, 00:09
Och Unfix ;_;
Hab doch oben schon gesagt Cheat Modul das hilft.
Manche Spiele haben sogar Codes gegen pal Balken etc.

kruemel
16.01.2004, 00:15
Original geschrieben von Van Fanel
http://www.gametop.de (sehr gute fachkompetenz, schneller service, einer der bekanntesten umbaushops)

Fachkompetenz?

Hast dir mal die ausfallenden Kommentare der Mitarbeiter dort im Forum durchgelesen, die kommen wenn jemand nach 3 Wochen fragt wo seine PS2 bleibt? Nur mal so als Beispiel...

Bekannt mag ja sein, aber irgendwie hört man in letzter Zeit nur schlechtes über den Shop. Und als ich da letzte Woche angerufen habe, um mich bzgl Umbauzeit etc zu erkundigen waren die auch _sehr_ unfreundlich am Telefon.

Danach hab ich dann dann bei gamefreax.de nachgeguckt. Die bieten aber in ihrem Shop aber keine DMS 3 Umbauten an, also hab ich auch dort angerufen (btw: ist im gleichen ort wie gametop.de). Nunja, ich hab dort nach dem DMS3 gefragt und mir wurde davon abgeraten, der chip sei ja soooo schlecht und es gibt nur probs, etc... Nunja, und die freundlichsten waren die auch nicht gerade... *g*

Bei dem Umbaushop bei mir inner Stadt wollte man übrigens 130 € für nen Chip haben, dessen Name die nichteinmal kannten. Dummerweise hatten die aber auch keine auf Lager... :rolleyes:

Hab dann nen bischen bei google gesucht, was es für alternativen gibt und bin dann auf www.konsolenprofi.de gelandet. Hab dort auch gleich angerufen und mich erkundigt nach dem üblichen Kram (Garantie, Lieferzeit, etc...). _Sehr_ freundlich und kompetent. Hab am Sonntag bestellt, Montag abend übewiesen, Mittwoch war das Geld da und heute morgen wurde die PS2 abgeschickt. Ich hoffe das Teil kommt morgen an, dann kann ich mehr berichten. :)