PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akira Kurosawa - Filme

Blade_ss
15.01.2004, 17:27
hoihoi.

hab ne Frage an euch. vielleicht kann sie jemand beantworten.

und zwar hab ich einmal eine "Akira Korusawa" DVD- Collection gesehen....wollte fragen obs die auch in Europa gibt, oder nur in den USA???

UND: Bekomme ich Korusawa Filme auch auf DVD in Deutsch?
Ich mein, ich nehm sie auch englisch, oder mit Untertitel, aber Deutsch wäre schon fein. wenn ich mich recht erinnere ist einer einmal im Fernsehen gelaufen...auf Deutsch!!!

Kagemusha hab ich bereits auf deutsch;)

THX!!!

Lisa Jewell
15.01.2004, 18:35
Hallo

Jemand der Akira Kurosawa kennt und mag, helfe ich doch selbstverständlich so gut es geht :)

also zuerst einmal: Der Mann heißt Akira Kurosawa. Wenn man den Namen in eine Suchmaschine eingibt, ist es schon von Vorteil, wenn man den richtig schreibt... ;)

Was die DVD-Box angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber was deutschsprachige Versionen seiner Filme auf DVD angeht sieht es wirklich nicht gut aus. Bei Amazon bieten sie einzig "Kagemusha - Der Schatten des Kriegers" mit deutscher Sprache an. Selbst die UK- oder US-Import Versionen haben nur selten englische Sprache, sondern meist japanisch mit englischen Untertiteln (und natürlich kein deutsch).

Wenn dich das alles nicht schreckt, würde ich bei Ebay gucken. Dort bekommt man die Filme zu ganz vernünftigen Preisen. Wobei du dann natürlich darauf achten musst, dass die DVDs einen Ländercode haben, den dein Player abspielen kann.

Blade_ss
15.01.2004, 19:43
ja danke, bei amazon hab ich schon geschaut...:(
Kurosawa, natürlich, ich weiss auch nicht wie ich auf Korusawa gekommen bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

wie gesagt ich glaub "Seven Samurai" war glaub ich auf deutsch im Fernsehen (Arte,...?) und daher müsste es auch ne deutsche Fassung geben.

werd mir aber wahrscheinlich schon die UK Importe holen,....besser als Gar nix!;)

THX:D

Lisa Jewell
15.01.2004, 20:12
Original geschrieben von Blade_ss
wie gesagt ich glaub "Seven Samurai" war glaub ich auf deutsch im Fernsehen (Arte,...?) und daher müsste es auch ne deutsche Fassung geben.

Ja, irgendwie kann ich mich auch daran erinnern, den Film im Fernsehen gesehen zu haben und da gibts ja fast nie UT.
"Ran" lief ja damals auch ganz normal in deutschen Kinos und war für mehrere Oscars nominiert. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der nicht synchronisiert war.

Wenigstens deutsche UT müsste es eigentlich auf alle Fälle geben.

Vielleicht gibt noch VHS-Versionen davon?

Wahrscheinlich meint der Publisher, dass es es sich wirtschaftlich nicht lohnt, für die Lizensrechte zu bezahlen, um eine "deutsche" DVD auf den Markt zu bringen :(

Blade_ss
15.01.2004, 23:13
tja leider, dabei sind DAS gerade die Perlen der Filme, die irgendetwas mit Japan zu tun haben.

wenn ich mir Last Samurai ansehe und mit einem Kurosawa vergleiche kann ich nur lachen.

...obwohl ich den Tommyboy recht gut gefunden habe. War wohl so, dass ich sooo extrem negativ ins Kino ging...
LS gefällt mir aber recht gut, bis auf ein paar Dinge, aber das werden Hollywoodproduzenten wohl nie schaffen!:rolleyes:

tja schade.....leider ging es in dem Zusammenhang keine Filmkunst mehr, nur noch Geldgier!! :(