PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabb nach Spielende



Gieby
15.01.2004, 14:30
Hi Leute,

ich hab ein Problem das hoffntlich zu lösen geht.
Ich möchte das man wenn mein game mit allen charas durch hat einen Sceretchara spielen kann.

Geht das???

U.n.M.O.
15.01.2004, 18:23
Hm ist schwer.
Da gibbet nicht viel was du machen kannst ... hier ist meine Lieblings Lösung:
Du machst ein Hauptmenü! Also eines das nach dem Titel Menü
(neues Spiel + Laden + Beenden)kommt.

Das könnte dann so aussehen:
Exe anklicken ... "Titelmenü" mit Punkten: Create New Game + Continue Game und quit" Wenn du dann auf Create New Game gehst kommst du auf eine Map. Das ist das Hauptmenü. Mit Start New Game etc.
Vom Start New Game kommst du zur Charaktärwahl.
Dort hat dann deine Charakter + ein Event namens "alledurch" das auf den Switch "alledurch" im ON zustand reagiert.

So jedesmal wenn du das spiel durchhast, wirst du in dein Hauptmenü gebracht (NICHT INS TITEL MENÜ!) und ein Switch "mit>Heldname<durch" wird aktiviert. Für jeden Helden einen Switch. Dann kannst du wieder auf Newgame gehen und bei deiner Char Auswahl kommt dann eine abfrage
die schaut ob alle switches "mit>Heldname<durch" on sind. Sind sie on wird "alledurch" auf on gestellt und dein Secret Char steht zur Auswahl!

MGF: U.n.M.O.

CronoMoogle
18.01.2004, 03:28
oder man kriegt bei jeden chara ein passwort,
das man dann eingeben muss.
dadurch schaltet sich dann der secretchara frei!
die einfache lösung!^^

V|RUS
18.01.2004, 08:18
OK aber was is wenn einer das game durch hat toll gibbt eben die Passwörter an Cheatz.de und schwubs keiner macht sich mehr die Mühe durch zu Zocken mit allen Chars wenn er den Extra Char so bekommen kann :rolleyes: hmm

Wir haben diese Lösung gewählt ^^

Blauer Punkt=Charakterauswahl(insgesammt 2 + Secret ^^)
Grüne Routen=Für den Char gibbet jeweils 4 Anfangsjobs
Roter Punkt=Ereignis das den spielablauf verändert
Schwarze Route=spielablauf
Fragezeichen=Mögliche Entscheidungswege die zu einem weiterem Ereignis spielablauf Brett führen usw

http://hosting.xlnet.net/clan/virus84/EreignisSkitze.jpg

Ja dies is nur ne skitze das orginal darf ich wegen hier nicht genanten Gründen nicht zeigen wäre auch viel zu groß das bild ^^
hmm ach ja fragt bitte nix weiter ok? denn es war schon schwer genug was vom projekt so erzählen zu dürfen.Ach ja bei und wird mit jedem Char was freigeschaltet (Minigames,Outtakes oder auch Artworks)<----alles in Planung hmm ich laber zu viel
:p

BB2k3
18.01.2004, 12:52
Im normalfall ist sowas nicht schwer! Das Problem:
wenn du das Ding für ein RPG verwenden willst schon!
Du musst an jeder Textstelle Forks für Spieler einsetzen.(Faceset)
Dann bei bestimmten Animationen. (Charsetwechsel)
Je mehr Spieler, umso mehr Forks hintereinander.
Da kann man schonmal durcheinander kommen.
Beim Heldenauswahlmenu solltest du auf jeden Fall die Wertigkeit
des Charas (also #) in eine Variable speichern.
Und in gesprächen oder bestimmten Events, tauchen dann Forks
auf die nach bestimmten helden Fragen.
Je nach Chara können dann unterschiedliche Jobs entstehen...

Die Methode mit dem Code am Schluss, um den Secretchara zu spielen
ist ne gute idee. Zuweilen, die einzigste.

OK aber was is wenn einer das game durch hat toll gibbt eben die Passwörter an Cheatz.de und schwubs keiner macht sich mehr die Mühe durch zu Zocken mit allen Chars wenn er den Extra Char so bekommen kann :rolleyes: hmm
Gab es je Cheats zu einm RPG-Maker Game auf Cheatz.de? ;D
Ich glaube es würde sich keiner die Mühe machen, je Cheatz, von
einem Selbstgemachten Game dort hinzuposten... :D
Was deine Lösung betrifft:
Als eins muss ich dir lassen.^^
Verwirren kannst du mich. Und zwar gut!:D

U.n.M.O.
19.01.2004, 02:14
Gut ich mein ist ne andere Liega ... aber auf irgend einer offiziellen CHats site gibts T&Ts zu Vampires Dawn ...

Master A
19.01.2004, 06:12
Original geschrieben von gieby
Hi Leute,

ich hab ein Problem das hoffntlich zu lösen geht.
Ich möchte das man wenn mein game mit allen charas durch hat einen Sceretchara spielen kann.

Geht das???

Natürlich geht das, du machst am Anfang einfach ein Menü, wenn der Spieler in dieses Menü kommt, lass eine Speicherfunktion hochkommen. Der Spieler speichert, sucht sich einen Chara aus und fertig. Wenn die Charas durchgespielt werden, soll der Spieler immer in dieses Menü kommen und sich einen neuen Chara aussuchen. Und niemals die SPeicherfunktion vergessen ;)

Wenn was kannst du es dir ja auch im Praktischen in AT ansehen, dort ist das so gelöst wie ich es beschrieben habe.

U.n.M.O.
20.01.2004, 05:17
damit haben wirs, ich werde Konsequent ignoriert ... ich geh in mein Zimmer und häng mich auf ...

Dhan
20.01.2004, 13:01
Nimms net so tragisch ^^

du könntest auch ein kleines afrikanisches Kind sein, das ohne Arme geboren wurde, statt ignoriert zu werden ;)

Gieby
27.01.2004, 21:44
wisst ihr an nen Passwort habsch auch schon gedacht, aber wie er schon sagt-> cheatz.de <- und das wars. speichern is auch öde und was soll das Jobsystem?

P.S. Nen Jobsystem habsch und das Speicher bringst nicht
Alles nicht bös gemeint
:)

Gekiganger
27.01.2004, 22:00
Was habt ihr immer mit Cheatz.de?
Jeder kann ein Makergame mit dem Maker öffnen und sich selbst alles anschauen, also braucht er keine Hilfe von einer Cheatseite.
Auch diverse Verschlüsselungsprogramme helfen nichts, denn spätestens zur Laufzeit müssen die Dateien in ihren Originalzustand versetzt werden und dann kann man sie leicht abgreifen.


@ gieby

Nimm doch einfach U.n.M.O.s Lösungsvorschlag und gut is. (ja, ich habe dich nicht ignoriert ;))

Gieby
27.01.2004, 22:06
Der klappt zwar aber es geht darum das wenn jemand das Spiel verlässt die Tabbs wieder off sind.

Ich häng mich auch gleich mit meinem kumpel vorm Monitor auf.