PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was waren Eure größten Fehlkäufe?



Zack
03.03.2003, 23:38
Moinsen.
da ich vor längerer zeit mal in hagen nen zug verpasst hatte und über eine stunde aufenthalt hatte, dachte ich mir: kauf dir doch mal was zu lesen! also bin ich zum zeitschriftenladen gegangen und habe rumgeschaut. dabei fiehl mir auf, dass ich bereits alle mangas hatte. außerdem hatte ich die ct und die chip zu dem zeitpunkt auch schon durch. also habe ich mir den einzigen manga gekauft den ich wirklich noch nciht kannte: drakuun.
ab dem zeitpunkt in dem ich den manga aufschlug bis zum ende wurde mir immer bewusster, was für eine fehlinvestition es war.
genauso erging es mir bei dragic master von unserem geliebten herrn labs und auch bei naglayas herz. kurzum: bei den drei mangas ist kaum story hinter, die zeichenstile sind größtenteils und bei den beiden deutschen stehen keine relationen zwischen den einzelnen körperteilen... (manchmal ist der körper 3 "köpfe" groß, manchmal aber auch 6 bei gleichbleibender größe des kopfes und keinem sichtpunktwechsel)
bei zeitschriften erging es mir eigentlich nur bei der mangaphiles so und bei der neuen animania. rausgeworfenes geld!
naja meine frage an euch: habt ihr auch schon solcherleih fehlkäufe hinter euch? hoffe mal ich bin net der einzige der sein geld bereut hat, was er ausgegeben hat!

M-P
03.03.2003, 23:59
also bei dragic master muss ich dir wiedersprechen, imho ist der manga ziemlich gut, aber crewman 3 ist scheiße.
hm, fehlkäufe bei mir waren manga-philes, dragonball, kajika und der cowboy bebop manga, ansonsten noch die eat-man 98 HK DVD

Judeau
04.03.2003, 00:18
You're under Arrest!, Blame!, und Magic Knights Reyearth (oder irgendwie so)

Wahnsinniger
04.03.2003, 00:38
die ersten beiden Oh my goddes mangas, fand es irgendwie zu faad.(bitte ihr fans geht mir desshalb nicht an dir Gurgel)

Zack
04.03.2003, 00:57
naja die ersten bände waren imho schon alleine vom zeichenstil nicht so der hammer. allerdings ist die serie im ganzen lesenswert!!! ^-^'

Dardivio
04.03.2003, 01:09
New York New York ! Nachdem ich von Zetsuai begeistert war, hatte mir einen netten Shonen Ai Manga erhofft, aber der Manga hat mich weder von Zeichenstil, Story (die zwei Protagonisten sind schon in den paar Seiten glücklich ineinander verliebt – also wenig Herz schmerz Getue - , die Probleme die bei ihrer Beziehung dann auftreten kommen mir auch an den Haaren herbei gezogen vor),Charakteren (Mel Frederics ist ne echte Memme) überzeugen können.
Enttäuscht hab ich schon bei Band 1 das lesen aufgehört- buh!

Ansonsten bin ich meistens schon vorher gut informiert über das was ich kaufe also passieren mir solche Fehlinvestitionen nur selten :)

Krelian
04.03.2003, 01:12
Habs mir glücklicherweise nur ausgeliehen: Gundam Wing
Wär eindeutig ein Fehlkauf gewesen, wenn ich es gekauft hätte :D

Vio
04.03.2003, 01:20
ich selber bereue bisher nix :D hab auch so wenig :rolleyes:
das einzige was ich gesehen hab bei meinem bruder ist Seraphic Feather. Konnte damit überhaupt nix anfangen. :rolleyes:

Vom ansehen her nur Rei Lan auf VOX. Das ist so ein Humbug, das hätt ich mir ersparen sollen -_^ ... naja, was soll's damals hatt ich kein I-net und wusste nich was sonst noch kommt.

@OMG: der erste band ist zeichentechnisch nix besonderes, aber das stört doch überhaupt nicht!! Was Fujishima da geschaffen hat ist ein Must-Read-titel, wie seine anderen Manga/Anime auch.

Wahnsinniger
04.03.2003, 01:57
die Zeichensiyl war mir relativ gesehen recht egal aber der Humor hat mich irgentwie ÜBERHAUPTNICHT angesprochen.
bin wohl zu merkwürdig für diese Welt.

Zack
04.03.2003, 02:16
Original geschrieben von vio81
ich selber bereue bisher nix :D hab auch so wenig :rolleyes:
das einzige was ich gesehen hab bei meinem bruder ist Seraphic Feather. Konnte damit überhaupt nix anfangen. :rolleyes:


hui... selten selten....
ich kenne viele die ccs bereuhen. wobei ich das nicht verstehe ^^''
seraphic feather find ich eigentlich ganz in ordnung. wobei es nicht unbedingt min liebling ist...
ansonsten wüd mir noch als fehlkauf einfallen: you are under arrest!!! also des war wirklich net so dolle...

M-P
04.03.2003, 02:27
yopp, you're under arrest <.< echt langweilig der manga o_O
leider hab ich mir den gekauft, weil ich dachte, das der so gut ist wie gunsmith cats ............. ein irrtum

Wonderwanda
04.03.2003, 02:49
Gundam Wing und Seimaden. Bei dem letzteren tut es mir aber leid. Aus dieser Story hätte man wahrlich etwas machen können, deshalb habe ich mir eine Verbesserung in den späteren Bänden erhofft. Naja, war wohl nichts. Ich mag den Erzählstil einfach nicht.

Bei Gundam Wing mochte ich die oberflächliche Präsentation nicht. Ich mein', wenn die Chibi-Manga am Ende des Bandes tiefgründiger sind als das Grundbuch, dann ist es schon *arg* übertrieben. oO"

Rosslatex
04.03.2003, 03:01
Nun, den 1. Band von Vampire Miyu... >_< diese Serie ist einfach g•••••• schlecht und hat garnichts...überhauptnicht, was einem gefallen könnte -.-

Ryudo
04.03.2003, 03:41
Die shit DBZ reihe:Habe mir nur so gekauft weil ich auch mal mangas lesen wollte.am Anfang fand ich sie gut aber jetzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Laguna
04.03.2003, 03:47
"Your under Arrest" aber das liegt nicht mal so an der Story oder an den Charakteren, die waren mir nämlich sehr sympathisch. Mit dem Zeichenstil aber konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden. Da finde ich die OVA doch wesentlich besser gemacht, nicht nur was CG Grafik angeht- auch das Charadesign ist dort sehr viel ansprechender. Das kann man schon fast mit Ex Driver auf eine Stufe stellen, was die Fahrzeugdetailtiefe angeht :)

Ansonsten war Alundra ein absoluter Fehlkauf (wohl auch Fehlschlag der Entwickler selbst-) Aber das gehört eigentlich ins RPG-Reich :D Wer sich dort meine destruktive Meinung über Alundra2 durchlesen möchte kann das gerne tun :D

Ashura
04.03.2003, 03:53
Legend of Lemnear!!

Selten so einen Schwachsinn in der Hand gehabt.
Und dann auch noch extra über ne japanische Buchhandlung bestellt. >_<

Na ja, hab die Mangas mittlerweile verschenkt.
Sowas kommt mir aber nicht nochmal in Haus...

KensukeAida
04.03.2003, 04:58
Vor kurzem erst Love Hina Band 4!!
Ausversehen doppelt gekauft!!

Und schon etwas länger her X/1999 Band 8!!
Einmal bei Ebay ersteigert einmal gekauft!!-_-

Und dann noch Neon Genesis Evangelion Anime Englisch Version!!
G••••••olmig igitttt!!

Alexiel
04.03.2003, 21:46
Eigentlich überleg ich recht lange bis ich mir einen Manga kaufe, aber bei Bastard!! hab ich nicht richtig mitgedacht. Der Manga gefällt mir überhaupt nicht.

Was ich wirklich zu tiefst bereue ist, dass ich meine 8 Bände von X-1999 mal aus Geldmangel versteigert habe (damals wusste ich leider noch nicht, wie gut der Manga noch einmal werden würde)...

Wahnsinniger
04.03.2003, 22:36
ein Exemplar des 4. NGE-Bandes bei dem der Umschlag falschherschrum drauf war. (seit dem kucke ich vor einem Manga kauf immer ins innere)

Gourry Gabriev
04.03.2003, 22:43
Seimaden,Monster und BT'X.

Rydia
05.03.2003, 17:56
Edit :
Ok,wenn es um Comics geht~
mein größter Fehlkauf war "Mars".Ich hab selten einen Manga gelesen bei dem mir die Hauptfiguren so unsympatisch waren wie hier, die Zeichungen sind langweilig, und die Story nervt einfach.

Blade_ss
08.03.2003, 22:51
meine grössten Manga/Anime Fehlkäufe sind bis dato:

Bounty Hunter: The hard(ich hatte einfach zu viel Geld)
Fencer of Minerva(so ein Dreck)


beide hab ich noch nie ganz gesehen...die sind einfach so g••••••schlecht

aber Bounty Hunter übertrift alles...kennt den jemand??:D

Don Rosa
09.03.2003, 01:23
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Monster

Wieso das denn? Erläuter mal. Es ist immerhin von Naoki Urasawa, und man gewinnt nicht mal eben so nebenher den Osamu-Tezuka-Preis - kann so schlecht gar nicht sein. Ich fahnde trotzdem auf ebay weiter.

Muhrray
09.03.2003, 02:20
Kurz und Knapp: Seimaden.
Das war ja unglaublich schlecht.
Dabei sahen die japanischen Mangas davon immer recht stylish aus.

Gruz
09.03.2003, 03:30
Mein grösster fehlkauf? hmm...
DRAGIC MASTER
punkt.

Kima
09.03.2003, 03:33
Eidron Shadow 1 .... nicht das was ich mir erhofft hatte (nein ich hatte mir KEIN hentai erhofft ;) )

Paco
09.03.2003, 03:35
u.a.

-Vampire Miyu
-Clover
-Dragic Master
-New York, New York

Cifer-Almasy
09.03.2003, 12:11
Rein vom Inhalt her bereu ich bei keinem meiner Manga den Kauf ...
... äußerlich schon

Die 17 Ausgabe von Dr Slump hat bei mir als einzigste eine eher gelbliche Farbe .
Zwischen Ausgabe 12 und 13 von Dragonball hat Muthen-Roshi 'n doppeltes Ohr .
Bei meiner 1. Love Hina Ausgabe sieht's aus als hätte man 'nen Kaugummi ins Innere der Rückseite vom Umschlag mit eingepresst .

Anime bereu ich vor allem Moldiver geguckt zu haben ...

chinmoku
14.03.2003, 04:14
Ich hab zum Glück bis jetzt
noch kein einzigen Fehlkauf gehabt
aber ein freund von mir hat legaia 2
gekauft
wenn das kein fehlkauf is dann weiss ich auch nich



"The Road Goes Ever On"

Shinigami
14.03.2003, 04:29
Meine grössten Fehlkäufe waren definitiv Gundam Wing (so eine geniale Serie und so eine miese Mangaumsetzung) und Slayers (dämliche Flachwitze).

Gourry Gabriev
14.03.2003, 06:09
Original geschrieben von Don Rosa
Wieso das denn? Erläuter mal. Es ist immerhin von Naoki Urasawa, und man gewinnt nicht mal eben so nebenher den Osamu-Tezuka-Preis - kann so schlecht gar nicht sein. Ich fahnde trotzdem auf ebay weiter.

Ich hab schlicht und einfach Angst davor,da durch Wörter wie Tumor oder Krebs bei mir schweissausbrüche erzeugen(man weiss ja leider nie ob man sowas hat).

Meridian X
14.03.2003, 20:46
Mein einziger fehlkauf bisher war Tenchi Muyo.
Ich hab mir die erste folge gekauft da ich was zu lesen wollte in der u-bahn und war dann am ende entaeuscht von dem Manga. Sonst lese ich immer in Thalia und wenn mich ein Manga anspricht ist es gekauft.

SleepingLeonhart
20.03.2003, 18:00
Ich finde Crewman3(sorry aber) total zu kotztenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Und Prussian Blue is auch schlecht. Nichts gegen deutsche Mangas aber is meine Meinung!

Cruel Intention
17.04.2003, 04:26
zetsuai...weil ich ent gewusst hab,dass es shonen-ai ist

Wischmop
17.04.2003, 04:53
Original geschrieben von Alexiel
Eigentlich überleg ich recht lange bis ich mir einen Manga kaufe, aber bei Bastard!! hab ich nicht richtig mitgedacht. Der Manga gefällt mir überhaupt nicht.
*reicht ihr die Hand* Dito. Ich habe die ersten zwei Bände in der Schweiz während meines Praktikums gekauft. War mehr zum Reinschnuppern, aber die paar Franken hätte ich mir echt sparen können.

Punkto Oh My Goddess: Die ersten Bände sind vom Stil wirklich grauenhaft (und das sage ich als eingefleischter OMG-Fan), aber der Stil wird immer besser und erreicht IMHO ab Band 11 seinen Zenit bis Band 18.
Um Humor gehts bei OMG eh nicht so. Unterhaltende Komik, aber sicher kein Manga zum Brüllen. Schön zum Ansehen *rrrr* ;D

Punkto Labs: Kannst alle von dem wegschmeissen, IMHO *schulterzuck* (gut, dass ich nie zugegriffen hab. Hentaijunk). Da können die Leute hier im Forum besser zeichnen.

Beka
20.04.2003, 01:15
3x3 Augen. Ich habe mir die ersten 4 Bände gekauft...anfangs hab ich es nicht so schlecht gefunden, aber es ist mir einfach zu langweilig...die Story ist auch nicht so mein Ding...kommt einfach nicht an meine Lieblingsmangas wie AS, Lumen Lunae oder X heran...:rolleyes:

@Cruel: Warum magst du kein Shonen Ai. Ich finde das einfach nur cool, besonders Zetsuai/ Bronze...

Tonberi
20.04.2003, 08:07
also mein grösster und auch einziger fehlkauf war bis jetzt Vampire Master.

hat mir voll net gefallen.

die zeichnungen waren zwar gut aber die story soooo langweilig.

P.S.: HI @ ALL IM FORUM :)

MandarineausderDose
20.04.2003, 22:52
Also deutsche Mangas mag ich auch nicht; man merkt doch voll, dass sie nicht professionell gezeichnet sind!
You're under arrest ist wirklich sehr schlecht :\ und Oh!My goddess finde ich auch nicht gerade gut; komischerweise habe ich 20 Bände :( .
Angel Sanctuary ist ein Fehlkauf, die Geschichte ist einfach zu verwirrend und wenn man Liebe will, ist man da doch irgendwie fehl am Platz!
Kagome Kagome ist auch megaschlecht, die Zeichnungen sind nicht berauschend, die Story auch nicht und dass der Zeichner einfach Fotografien als Hintergrund nimmt, finde ich auch mehr als lausig!>:(
Ach, es gibt noch so viele Mangas, über die ich mich aufregen könnt, deswegen hör ich jetzt doch lieber auf, mein Blutdruck steigt schon ;)
!

Laguna
21.04.2003, 00:44
Original geschrieben von MandarineausderDose
Also deutsche Mangas mag ich auch nicht; man merkt doch voll, dass sie nicht professionell gezeichnet sind!
You're under arrest ist wirklich sehr schlecht :\ und Oh!My goddess finde ich auch nicht gerade gut; komischerweise habe ich 20 Bände :( .
Angel Sanctuary ist ein Fehlkauf, die Geschichte ist einfach zu verwirrend und wenn man Liebe will, ist man da doch irgendwie fehl am Platz!
Kagome Kagome ist auch megaschlecht, die Zeichnungen sind nicht berauschend, die Story auch nicht und dass der Zeichner einfach Fotografien als Hintergrund nimmt, finde ich auch mehr als lausig!>:(
Ach, es gibt noch so viele Mangas, über die ich mich aufregen könnt, deswegen hör ich jetzt doch lieber auf, mein Blutdruck steigt schon ;)
!

Hat man viel Auswahl wird man für gewöhnlich auch wählerischer ;) :D Aber bei mir selbst kenne ich das eigentlich nur von RPGs. Ich finde eigentlich das die meisten Mangas die in Deutschland rauskommen sehr gut sind, mit Ausnahme von Golden Boy, denn ab Band. 3 regt mich der Manga wirklich nur noch auf...