PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Internetverbindung



Taro Misaki
15.01.2004, 12:00
da ich mit hilfe des "suchen"-buttons nichts zu meinem problem gefunden habe, poste ich es einfach mal:

also, ich habe windows XP pro und habe jetzt eine direkte dfü-verbindung zum internet eingerichtet und dort meine t-online zugangsdaten eingetragen, damit ich die nervige t-online-software endlich runter schmeißen konnte.

aber meine frage ist:
wie kann ich es einstellen, dass mein PC die verbindung zum internet, automatisch beim hochfahren, herstellt?:confused:

ich weiß auf jeden fall, dass es geht, ich habe es nämlich schonmal bei nem freund gesehen, nur weiß der jetzt leider nicht mehr, wie das geht:(

schonmal danke im vorraus
Taro

Chocwise
15.01.2004, 12:20
Gibts bei XP eigentlich noch den guten alten Autostartordner?
Maybe heißt der jetzt auch "Systemstart". Such den einfach mal und pack dort dann eine Verknüpfung deiner DFÜ-Verbindung rein. Beim nächsten Neustart müsste die Verbindung aufgebaut werden.
Bei ME und frühere Versionen findet man den Ordner unter Start->Programme->Autostart

dread
15.01.2004, 14:44
Den gibt es jetzt auch noch, allerdings liegt der etwas versteckter.
Systempartition -> Dokumente und Einstellungen -> All User oder Dein Benutzername -> Startmenü - Programme - Autostart.
Wenn du dort eine Verknüpfung der Internetverbindung reinkopierst, öffnet er zwar bei jedem Start die Verbindung, du musst aber dann immer noch auf Wählen klicken, deshalb
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen - rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eigenschaften -> Optionen und dort bei Wähloptionen
nur "Status während des Wählens anzeigen" auswählen. Natürlich kannst du das auch weglassen.

Taro Misaki
16.01.2004, 02:18
das habe ich schon ausprobiert, aber er hat es trotzdem nicht gestartet, hatte ich vergessen noch zu sagen, mein freund hat es auf irgendeine andere art hinbekommen, da war irgendwo in einem menü eine option, die "permanent verbunden bleiben" heißt, oder so ähnlich