Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesen Spielstand laden? Screen
Wie kann man wie bei Sleeping Dragon so nen "Diesen Spielstand laden?" Screen der jedes mal vor dem laden XD kommt machen?
Sieht nähmlich cool aus!
Wer nämlich mit "h" schreibt ist Dämlich !
spaß bei seite
öffne mal das Game in dem maker und gucks dir doch an !
Oder hab ich da was falsches verstanden?
MfG termi
ich weiß nicht ob du Sleeping Dragon gespielt hast.
... Wenn man vom normalen RM Startbildschirm auf Laden geht kommt bei Sleeping Dragon nicht der normale Laden Screen sondern so einen eigenen mit Spielzeit, Partymember (HP,MP usw.). Das Ding besteht aus ner Map also denk ich mal das nichts oder kaum was an der .exe rumgefuchtelt wurde.
Hättest du vielleicht nen Tip wie man Schiff so aussehen lassen kann das es sich bewegt? Auf der Map is nur das Schiff und nur das Wasser! Mit irgendeinem Mapscroll Befehl sieht man es natürlich nicht.
PS: Das Schiff ist nach oben gerichtet.
Gib mal einen Link, Google schaffts net, das Game zu finden (nur eines namens "The Sleeping Dragon", das ist aber für die PS2)
Sicher das du nicht Sleeping Shadow meinst?
Original geschrieben von Strife
Sicher das du nicht Sleeping Shadow meinst?
>_< Verdammt! Ja sorry das meine ich!
Ich glaube da wurde tatsächlich irgendwo irgednwas verändert. Hat sich also erledigt!
Nächste Frage:
Wie lässt man ein Picture (Kreis) um die eigene Achse drehen?
Wenn ich bei Show Pic: Rotate 1 einstelle dreht sich das Pic über den ganzen Bildschirm UND die eigene Achse.
Parallel läuft übrigens kein anderes Event mit einem Show Pic Befehl oder so.
Wenn du ein Bild über Show-Picture drehen lässt, dreht es sich immer um den Mittelpunkt des Bildes.
Wenn du also willst, dass sich ein Bild um seine eigene Achse dreht ohne sich von der Stelle zu bewegen, sehe einfach zu, dass das Objekt genau in der Mitte des gesamten Bildes ist.
So müsste das ganze dann klappen ^^°
Achja und wegen Sleeping Shadows:
Da wurde keinesfalls an der Exe-Gehackt oder dergleichen, sowas lässt sich ganz einfach machen.
Bedingung ist nur, dass der Speicher-Befehl immer mit einem Skript verbunden sein muss.
Dass heißt, dass ganze klappt nicht, wenn man übers Standard-Menu speicherst.
Nun musst du ganz einfach, bevor das Speicher-Menu aufgerufen wird, den Helden auf eine Map-Teleportieren, auf der sich die Anzeige zum Spielstand befindet. Also auf Map-Teleportieren, am besten noch Screenton auf Dunkel stellen damit man nichts sieht... Dann Zahlen verändern und alles zurecht formatieren und DANN erst das Speicher-Menu aufrufen.
Danach kannst du dann den ganzen Bildschirm endlich anzeigen lassen (wenn ich es mir recht überlege, kannst du die ganzen Zahlen-Formatierungen auch nach dem Speicher-Menu machen).
Jetzt kommt das Menu jedesmal, nachdem du gespeichert hast und jedesmal, wenn du lädst.
Wirklich ne Nette Idee, die Itaju da hatte ^^
C ya
Lachsen
Danke Lachsen! Ich dachte es wurde irgendwas gehackt weil ich irgendwie kein Event gefunden hab (hab aber auch nicht wirklich viel "durchsucht"). Und nach deiner Erklärung kann ichs mir jetzt auch vorstellen! Cool!
Das mit dem Show Pic probier ich gleich mal aus^^
Danke^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.