PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem 2

Shadow_Ninja
14.01.2004, 23:03
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich sehe in diesem Thread so wie er ist keinen Sinn.
Wir können doch nicht urteilen was für DEIN Spiel besser geeignet ist.
Wenn dann müsstest du schon Screens oder wenigstens mal genau erklären ob man nun selber wählen darf mit welchen System man vor einem normalen Kampf bestreiten möchte (schon fast unmöglich) oder das nur vor Endkämpfen geht oder gar ganz vorgegeben ist. Am besten du machst nocnh einen zweiten Thread auf damit wir dort dann auch über diese Frage voten können.
Hast du denn schon eins von beiden Systemen fertig?
Ich glaube ich kann mir die Antwort schon denken.

Der Neue Thread! Bittesehr:

Kampfsystem 1: Sideview KS, kann gekämpft werden mit Cyclone und Meru,
Modifiziertes Serge KS,

Kampfsystem 2: AKS, ähnlich wie das von Lachsen (nicht lachen) also mit AtB, Limitleiste, HP Anzeige von Held und Gegner (Gegner nur als Balke, Held = Balken und Zahlen), Gegneratb, KI, Kämpfer Arek,

Beide Kampfsysteme befinden sich noch im Aufbau, aus dem Grund hab ich den Thread "Kampfsystem" gemacht.

Wie schon in jenem Thread erklährt kann man bei den Kämpfen wählen, und zwar wie folgt:
Es gibt wie in jedem Spiel Kämpfe die man machen muss und Kämpfe die man nicht machen muss. Bei den Pflicht Kämpfen sind die Haupthelden (Arek und Cyclone) voneinander getrennt (auch beim Endboss).
Die Kämpfe die nicht Pflicht sind werden mit NPC's ausgetragen. Bestimmte NPCs kann man zu einem Kampf überreden. manche könne auch slebs fagen. Vor dem Kampf fragen die NPCs, wer kämpfen will. Entweder Arek im AKS, oder Cyclone und Meru im Sideview KS.
Das Levelsystem ist bei beiden gleich. Es ist allerdings klar, das man bie beiden Systemen trainieren muss. Um der Endkampf zu überleben.

Nun frage ich euch nochmals, Lohnt sich meine Mühe? Oder soll ich es bleiben lassen?

An die MOD: Bitte Entschuldigung, falls das ausweichen auf diesen Thread nicht gestattet ist. Wenn ja, kann er jederzeit gelöscht werden (ups kann ich ja gar nicht entscheiden). Ich habe nur den Rat eines anderen Befolgt, damit meine Frage vieleicht besser beantwortet werden kann.

Hoffentlich ist es jetzt verständlicher.

Lachsack
14.01.2004, 23:22
Das war nicht ganz ernst gemeint ~.^ - es sollte eher eine Anspielung sein. Denn die meisten stellen hier nur noch ihre blossen Konzepte vor und fragen nach der Meinung der Com, die dann eine Aussagekraft von Null hat. Screens hast du immernoch nicht gezeigt. Ich urteile lieber über etwas was ich sehen kann, als über etwas was es noch gar nicht gibt.
cya und sorry für die fehlleitung...
(sonst hört doch nie einer auf mich )

*gehtsicheinpaarACHTUNGIRONIESchilderkaufen*

aitdFan
14.01.2004, 23:24
Ob sichs lohnt kommt drauf an, wie viele Kämpfe es gibt.
Wenns insgesamt nur eher wenig zu kämpfen gibt, würde ich dir davon abraten, wenns jedoch viele langwierige Kämpfe gibt, ists imo ne super Idee. Klingt auf jeden fall sehr interessant. :A

Square
14.01.2004, 23:25
Die Antwort lautet:

Es lohnt sich alles was Spass macht. Ich verstehe nicht, wieso wir immer für die Leute entscheiden sollen, was richtig für sie ist. Jeder Mensch ist mit eigenen zwei Augen geboren. Wenn du die Zeit hast und es für die Spielbarkeit förderlich ist, dann rein damit. Jedoch bringt alles am Ende nichts, wenn du zwei Kampfsysteme hast und es zum Endkampf nicht kommt, weil das Spiel nicht fertig wird. Kalkuliere nicht nur mit der Zeit zum Skripterstellen sondern auch mit dem Aufwand, der später pro Kampf auf dich kommt.

Frage:

Was sind Slebs?

Phönix Tear
15.01.2004, 21:35
Also ich meine, zwei Kampfsysteme sind immer besser als eins. Es schafft mehr Abwechslung und gibt dir, denke ich zumindest, mehr Möglickeiten Extras und Special-Features einzubauen. Es müssen dann natürlich auch viele Kämpfe möglich sein, aber ich denke das is wohl klar ^^.

Dhan
15.01.2004, 22:33
Achte darauf, dass es dir selbst gefällt, das ist bei einem Spiel Hauptsache, egal, ob es nun anderen gefällt oder nicht (wobei es das meistens tut, wenn es einem selbst gefällt)

Shadow_Ninja
16.01.2004, 02:00
*aggressionenaufbau*

Das war nicht ganz ernst gemeint ~.^ - es sollte eher eine Anspielung sein. .

@ Lachsack: Nicht ernst gemeint? man dankt. >:(

Denn die meisten stellen hier nur noch ihre blossen Konzepte vor und fragen nach der Meinung der Com, die dann eine Aussagekraft von Null hat. Screens hast du immernoch nicht gezeigt. Ich urteile lieber über etwas was ich sehen kann, als über etwas was es noch gar nicht gibt
@ Lachsack2: Danke nochmals. Ich bin die Sache völlig falsch angegangen. Du hast schon recht, die Ideen ohne ein Bild vor Augen zu bewerten ist sau langweilig.

*aggressionenabbau*

@ Square: War ein schriebfehler, soll richtig heissen: "selbst"

@ Dhan: Wie schon gesagt, ich bin die Sache völlig falsch angegangen. Trotz´dem danke für deine und die Meinung der anderen. Ich werde das nächste mal sowas posten,wenn *rücksichtnehmauflachsack* ich wissen will, ob man das Design nehmen kann. allerdings erst, wenn ich mich
*rücksichtnehmaufsquare* zwischne zwei oder mehreren Designs entscheiden muss. Und selbst da werd ich mir in Zukunft überlegen, ob es weise währe das hier zu posten.

Ja, das wars von meiner seite aus. (Ich wünschte, ich könnte diesen Beitrag jetzt schließen, kann ich aber nicht) Von mir aus könnt ihr den Beitrag jetzt dicht machen.

Daen vom Clan
16.01.2004, 16:39
Ist in Ordnung, dann werde ich deinem Wunsch hier entsprechen und dichtmachen :)

Lass dich nicht entmutigen, manchmal muß man hier zwischen den Zeilen lesen...und wenn man es Allen Recht machen will, dann sogar noch hinter den Zeilen ;)

Ein Thread von dir ist ja noch offen, wenn ich das richtig sehe, d.h. wenn du dich entschlossen hast, wie du was nun präsentieren willst, kannstdu Diesen ja benutzen. So umgehen wir eine etwaige Verwirrung völlig.

Viele Grüße,
Daen