Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller FFXI Thread
Wohlstandskind
03.03.2003, 22:29
Wenn ihr fragen zu FF XI habt dann postet sie doch hier in den Thread, ich kann euch sicher weiterhelfen.:D
Ihr könnt z.B. fragen wann das spiel erscheint.
Schreibt was ihr wissen wollt.
Wann erscheint das Spiel ?
wie teuer werden die gebühren?
Original geschrieben von Kimahri
Wann erscheint das Spiel ? Nochnicht sicher die Us ver wird auf der E3 vorgestellt. Termin wäre vllt. Mai/Juni für die US versionen
Original geschrieben von Sceddar
wie teuer werden die gebühren?
Ca 10-13 Euro. Der 1 Chara ist kostenlos jeder weitere kostet 50 cent.
Imo sind die preise für so ein hammergame ok
Wird das Expansion Pack auch in Europa erscheinen?
Lucleonhart
04.03.2003, 03:04
Oki:
Für was ist die Gebühr von 10-13 € genau? Für die Nutzung des Servers, oder fürs einloggen?
Heißt das, enn ich nen Monat nicht spiele, muss ich trotzdem zahlen? Und mein Character bleibt dann erhalten?
PS2-Gamer mit Pc-Usern auf gleichem Server?
Amerikaner mit Europäern auf gleichem Server?
Möglichkeit auf ausländische Server zu wechseln?
Wie ist das mit der ansprech Funktion? "Hört" man alle reden, die sich in der Umgebung befinden, oder nur bestimmte?
That´s it for now...
Original geschrieben von SID
Wird das Expansion Pack auch in Europa erscheinen? Wahrscheinlich wird die Us und Eu ver. das schon dabei haben.
Original geschrieben von Lucleonhart
1.Für was ist die Gebühr von 10-13 € genau? Für die Nutzung des Servers, oder fürs einloggen?
2.Heißt das, enn ich nen Monat nicht spiele, muss ich trotzdem zahlen? Und mein Character bleibt dann erhalten?
3.PS2-Gamer mit Pc-Usern auf gleichem Server?
4.Amerikaner mit Europäern auf gleichem Server?
5.Möglichkeit auf ausländische Server zu wechseln?
6.Wie ist das mit der ansprech Funktion? "Hört" man alle reden, die sich in der Umgebung befinden, oder nur bestimmte?
1.Für alles so zusagen. Updates die Square immer bringt usw.
2.Ja. Ich glaub du kannst es aber einfrieren.
3.Ja
4.Bin ich mir jetzt nicht sicher. Glaube das es noch nicht so geplant ist erst nach einer zeit.
5.mh? verstehe nicht ganz. Man kann durch einen World pass server wechseln. Weiß net ob du das gemeint hast.
6.Es gibt verschieden viele funktionen dazu. Das du deine party nur hörst und reden kannst. Das alle. Das nur eine einzelne bestimme person hören kann usw.
Edit : wegen der server sache. Es gibt 21 (?) server mit summons namen. da kommt man durch zufall mmer auf einen anderen. wenn man zusammen mit einem freund auf einen spielen will muss man einen worldpass kaufen mitdem du dann auf den server wechseln kannst aufdem dein freund ist.
Lucleonhart
04.03.2003, 03:36
Das bringt mich auf die nächste Frage: Wieviel kostet der Worldpass? *g*
Original geschrieben von Wohlstandskind
Wenn ihr fragen zu FF XI habt dann postet sie doch hier in den Thread, ich kann euch sicher weiterhelfen.
Ihr könnt z.B. fragen wann das spiel erscheint.
Schreibt was ihr wissen wollt.
ich glaube kaum, dass du meine fragen beantworten könntest -__-
viele dinge stehen ganz abgesehen von den inhaltlichen aspekten noch nicht fest. wie teuer es außerhalb japans wird, wann genau es wo erscheint und wie square das mit den verschiedenen servern regelt, ist noch völlig unklar.
generell werden wichtigtuhende prahlereien hier nicht gerne gesehen. ich weiß, du meinst es vermutlich nur gut, aber in diesem forum gibt es bestimmt genug leute, die ebensoviel wenn nicht mehr ahnung vom spiel haben, wie du. das ist als newbie kein guter anfang ... ich würde diesen thread im normalfall jetzt schließen, aber da FFXI ein recht aktuelles thema ist und sich die user hier auch selbst helfen können, lasse ich offen :rolleyes:
Original geschrieben von Lucleonhart
Das bringt mich auf die nächste Frage: Wieviel kostet der Worldpass? *g*
es ist, wie sasuke bereits gesagt hat. jeder user erhält zu beginn des spiels einen world pass dazu, dem man einem freund geben kann, damit er auf den gleichen server kommt. das prinzip ist logisch und funktioniert nach dem schneeballsystem, insbesondere wenn größere gruppierungen auf einen server wollen.
wenn man also jemanden kennt, mit dem man spielen möchte, kann man vielleicht seinen pass bekommen. wenn nicht, ist es eh egal und man lässt wie im normalfall den zufall entscheiden.
nachdem man ihn vergeben hat, ist der world pass verwirkt. es ist das praktisch seltenste und vielleicht auch wertvollste item des spiels ;) afaik gibt es gewisse möglichkeiten, einen zweiten world pass zu bekommen, ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich glaube es war der erwerb auf einem basar für einem vermögen von gil oder so ^^
Müssen die PS2 Zocker dann auch während sie spielen noch die ganze Zeit Internetkosten bezahlen ? Oder ibts für die PS2 dann auch irgendwas DSL artiges ?
Original geschrieben von wolframator
afaik gibt es gewisse möglichkeiten, einen zweiten world pass zu bekommen, ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich glaube es war der erwerb auf einem basar für einem vermögen von gil oder so ^^ Der preis von dem Wp hängt dann vom Lvl ab ^^.
Lucleonhart
04.03.2003, 05:57
Original geschrieben von Kimahri
Müssen die PS2 Zocker dann auch während sie spielen noch die ganze Zeit Internetkosten bezahlen ? Oder ibts für die PS2 dann auch irgendwas DSL artiges ?
Es ist sogar erforderlich das du DSL besitzt, ohne ist das zocken nicht möglich! *g*
Daher wird es dann auch möglich seine eine Flat zu gebrauchen... hab ich jetzt gelesen.. ich werd gerade unsicher.. aber ich meine ich hab recht.. :confused: ich geh ins Bett. ^^
Squall87
03.04.2003, 01:47
kann man das spiel auch im singelplayer zocken?
Original geschrieben von Squall87
kann man das spiel auch im singelplayer zocken? Nein, FFXI ist ein reines Onlinespiel. Es gibt garkeinen Modus in welchem du alleine spielen kannst, ok ausser du läufst alleine durch die Welt, was allerdings keine so gute Idee ist :rolleyes:
so ich würde gerne mal wissen was für "Veranstaltungen" im Spiel, Square bereits in Japan veranstaltet und die dazu gehörigen Items und so die man erhalten konnte, sind diese selten oder nich usw oder kmmt es auch vor das halt einige Items nur limitiert sind und diese nicht jeder bekommen kann, wenn man sich nicht ran hält.
Blade_ss
03.04.2003, 05:47
geniale Postingzahl!!!!:D
mir gefallen die charakterklassen nicht.....Magier sind normalerweise richtig mächtig und da brauch ich nicht so nen Floh spielen!!!:( >:(
odre kann man mit andreen Charas(z.B. Ghalka) auch MagierBeruf ausüben?
Jeder Charakter kann jeden Job ausüben, jedoch sind Taru nicht sehr geeignet für Kämpferklassen und Galka oder Elvann nicht für Magieklassen ! Man kann es aber trotzdem machen, jedoch muss man dann viel geld in Ausrüstungstecken die die Statuswerte ausbalanciert.Ausserdem hat man es schwer als Taru Warrior eine Party zu finden als Beispielsweise ein Elf oder ein Galka !
Worldpass kostet 10 000gil und ist in den Regierungssitzen der einzelnen Länder und auch in den Botschaften soweit ich weiß er erwerben.
Dark Paladin
03.04.2003, 20:31
Ich habe eine Frage, die waqhrscheinlich auch schon sehr häufig gestellt wurde:
Lohnt es sich, die US Version zu holen und dann damit zu zocken, oder läuft das Spiel dann zu langsam?
Original geschrieben von Sephiroth23
Ich habe eine Frage, die waqhrscheinlich auch schon sehr häufig gestellt wurde:
Lohnt es sich, die US Version zu holen und dann damit zu zocken, oder läuft das Spiel dann zu langsam? Ja es lohnt sich. Viele spielen ja auch schon die Jp ver. und bei den läuft alles gut.
Von der Verbindung her ist es besser auf die deutsche Version zu warten, ausser du wohnst in Amerika denn um so weiter Server entfernt ist umso schlechter ist auch deine Verbindung, d.h. in Deutschland auf einem Server zu spielen der in Amerika steht ist schlechter als wenn der Server in Deutschland ist
Blade_ss
04.04.2003, 00:27
Worldspass???
Worldpass ist ein Item das eine nummr beinhaltet.Gibst du diese Nummer deinem Freudn kann er sie bei der Charaktererstellung benutzen und landet somit auf dem selben Server wie du.
Wordlpass wird immer teurer je mehr verkauft werden und die Preise werden zeimlich schnell in die höhe steigen damit wird verhindert das alle Spieler nur auf 1 Server rumrennen.
Blade_ss
04.04.2003, 01:12
aha...das heisst wenn wir eine kleine Squarenetpartie machen kauft sich einer die und gibt sie an uns weiter...wahrscheinlich wird das dann einen Heiden Gil kosten.
Mit welchem Preis hat das denn angefangen?
Jeder neu erstellte Charakter kriegt einen Wordlpass geschenkt.Das heisst du gibst die Nummer einem Freund der gibt seine wieder einen usw.
Wenn mans Geschickt anstellt kommen alle SN Leute auf den selben Server.
Also das jeder neue Charakter einen WP geschenkt bekommt, kann ich nicht bestätigen ! Ich habe zumindest keinen bekommen und kenne auch niemanden aus meinem LS der einen WP bekommen hat ! Man kann die Teile nur kaufen.
Das mit dem Serverstandorten halte ich für absoluten Blödsinn ! Ich spiele aus Berlin die jap. Version und habe per DSL eine spitzen Verbindung ! Bei vielen US Spielern lagged das Spiel öfter bei ihren Cablemodems als bei mir !
Dark Paladin
05.04.2003, 05:26
Hm, wenn es denn so gut läuft...
*me ist gerade mal die US Version vorbestellen*:D.
Wird das Spiel denn auch mit einem 56K Modem gut spielbar sein? Vielleicht werde ich bis dahin ja auch schon DSL haben, aber davon gehe ich jetzt eher noch nicht aus. Und wieviel kostet jeder erstellte Charakter? <-(War doch so, oder?)
Dark Paladin
05.04.2003, 05:36
@Eviron:
Der erste ist kostenlos, und für jeden weiteren stehen noch keine Preise konkret fest:).
Original geschrieben von Sepix
Jeder neu erstellte Charakter kriegt einen Wordlpass geschenkt. Falsch. Du bekommst keinen WP geschenkt. Du musst dir einen kaufen. Der Preis hängt an dem Lvl ab.
Original geschrieben von Eviron
Wird das Spiel denn auch mit einem 56K Modem gut spielbar sein? Vielleicht werde ich bis dahin ja auch schon DSL haben, aber davon gehe ich jetzt eher noch nicht aus. Und wieviel kostet jeder erstellte Charakter? <-(War doch so, oder?)
Jain..Leute die die Jp pc ver. zocken kommen einigermassen damit klar. Also d.h du könntest schon damit spielen mit dsl wäre es aber besser.
Der erste ist kostenlos jeder weitere kostet ca 1 euro
Edit:
@Sephiroth23 schon geändert
Dark Paladin
05.04.2003, 05:53
@Sasuke: Die zweite Quote von dir bezog sich nicht auf das, was Sepix geschrieben hat, sondern auf das, was Eviron geschrieben hat(*klugscheiß*XD).
DragonClaw
05.04.2003, 16:32
ich meine auf einer site gelesen zu haben, dass man auch einfach solange neue chars macht, bis man auf dem gleichen server ist wie der freund. ist zwar etwas kostenspielig aber gute gesellschaft sollte sich auszahlen =) vorallem auch für gilden wichtig
Ach ja:
ich hab auf ner site gelesen, dass es sogar 3 (!!) neue klassen geben soll, den ninja, den samurai, und den summoner. der summoner war mir bekannt, jedoch hab ich noch von einem dragon fighter (oder dragoon) gehört. ist dieser samurai ein dragoon oder gibt es 4 neue klassen???
sucht ihr antworten auf eure fragen? ? ??
DragonClaw
05.04.2003, 17:40
genau von der seite hab ich ja die infos von den klassen =)
Original geschrieben von DragonClaw
genau von der seite hab ich ja die infos von den klassen =)
meine gilde :p
DragonClaw
05.04.2003, 17:57
weißt du vielleicht die antwort auf meine frage? =) *allesausihnrauskitzel* =)
ich hab grad ne seite gefunden auf der steht, das man angeblich sogar 6 neue klassen bekommt *totalverwirrtsei*
http://mitglied.lycos.de/ffxworld/ffxi_expansionsset.htm
Blade_ss
05.04.2003, 19:05
schöne Site
noch mal zum WP.
wenn ich das erste mal spiele, meinen Charakter erschaffe usw kann ich noch gar nicht spielen, weil ich keinen Server habe ---> weil ich keinen WP habe?
klingt irgendwie unlogisch, aber so hab ich das jetzt mal aus den posts zusammengereimt!
Original geschrieben von Omega
meine gilde :p
naja...öhm...sK hat die Seite ned alleine gemacht...das ding ist ein projekt von den drei Deutschen Gilden...(grosserTeil an Content is von uns, das Design von sK und der Rest Content und ein paar extras sind von fSA)
Armitage2k
05.04.2003, 20:16
bekomm ich jetzt eigentlich nen WP bei jedem neuen char den ich mach, oder nur bei meinem ersten?
wie is das mit den verbindungen zu den servern? wenn ich jetzt angenommen auf nem server namens "Shiva" bin (angenommen der steht in deutschland) und ich wechsle auf den server "Ifrit" (der steht in österreich) hab ich da keine verbindungsschwanckungen? achja, ich wohn in AUT, also schätze ich wird meine verbindung auf ifrit besser sein als auf Shiva, heisst das, dass es bei mir langsamer laufen wird wenn ich auf Shiva bin?
greets,
GL
Also mal zu den Servern, da denke ich das die Verbing gleich ist. da ja auch die Verbindungen zu Amerikanischen/Japanischen Servern konstant gut ist...
und die Server werden alle gleich stehen....
und der WP, ich glaube du bekommst pro Chara einen neuen, denn du bezahlst ja auch für deinen Chara!
ColdMephisto
06.04.2003, 02:07
Original geschrieben von DragonClaw
ich hab auf ner site gelesen, dass es sogar 3 (!!) neue klassen geben soll, den ninja, den samurai, und den summoner. der summoner war mir bekannt, jedoch hab ich noch von einem dragon fighter (oder dragoon) gehört. ist dieser samurai ein dragoon oder gibt es 4 neue klassen???
Die gelinkten Seiten wurden schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet; du bräuchtest eigentlich nur mal in die SquareNet-News schauen, da sich dort weitere Informationen zu den neuen Jobs des Expansion Sets finden. Insgesamt sind das vier: Summoner, Ninja, Samurai, Dragon Knight (Dragoon).
zum WP:
wenn ich es richtig verstanden habe müsste doch der WP am release am billigsten gewesen? wenn ja dann muss ich zu sehen das ich es mir möglichst zum Deutschalnd release hole (jetzt ist sparen angesagt, wird ja nicht alzu billig FFXI+HDD) ich schätz mal das die festplatte so um die 130-150€ kosten wird *hofft auf bundle*
DragonClaw
06.04.2003, 16:09
i8n dem thread hat einer gesagt, das man sich einen für 10.000 gil kaufen kann. ich schätze mal diese summe hat man erst auf lvl 30 oder so. kann man denn mit seinen lvl 30er auf einen andren server wechseln?? :confused:
DragonClaw
06.04.2003, 17:26
die preise für die ps2 sind relativ teuer, weiß jetzt aber nicht genau wieviel die kosten. aber mit nem 56k modem kannst es gleich vergessen. damit fliegst du abends bestimmt dauernd raus und lagst total. das macht auch nicht sehr viel spaß
Original geschrieben von Carbuncle-KoC-
naja...öhm...sK hat die Seite ned alleine gemacht...das ding ist ein projekt von den drei Deutschen Gilden...(grosserTeil an Content is von uns, das Design von sK und der Rest Content und ein paar extras sind von fSA)
ja ich weiß ich hab bloss vergessen zu schreiben das DORT meine gilde ist und bei mir funzzt edit nicht wieso???
So nachmal zum WP !!!!
Wenn man einen neuen Charakter am Anfang erschafft und startet wird per Zufallsverfahren ein Server ausgewählt ! Wenn man jedoch eine WP Nummer hat von jemanden der schon auf einem bestimmen Server ist, so kann man diese bei der Charakterentwiclung angeben und man startet dann auf dem Server von dem man die WP Nummer hat.
Soweit ich weiß kann man nicht mit einem Charakter die Server wechseln ! Man ist mit einem Charakter an einen Server gebunden.
Man kann also nicht so wechseln wie beispielsweise in PSO.
LunarCry
13.04.2003, 00:52
habs grade in den news gelesen und würde mich gern anmelden für die pc version.
also ich kenne jemand, der in canada wohnt, d.h. könnte theoretisch deren adresse angeben und sie müsste mir den kram zuschicken oder so. funktioniert das dann, kann ich mich hier in deutschland einloggen überhaupt? und kostet das kohle, wenn ja wieviel
:confused:
LunarCry
13.04.2003, 01:10
ah sry net gesehn, danke
edit: umh da steht aber nix von mir drinne nu :confused:
edit 2: jetzt hast du alle 3 beiträge verschoben :D frauen.... :p
Glaube kaum das es geht wenn du dich über einen Freund in Kanada anmelden willst !
Macht es euch doch alle nicht so schwer ! Kauft euch doch einfach die japanische Version,damit kann man sofort los spielen ohne irgendwelches Betatest-Zeug.
Ausserdem bringt einem die Beta-Testphase nicht viel weil letztendlich muss man danach auch eine Kreditkarte zücken um weiterzuspielen.
Dark Paladin
13.04.2003, 07:58
Original geschrieben von Onizuka
Ausserdem bringt einem die Beta-Testphase nicht viel weil letztendlich muss man danach auch eine Kreditkarte zücken um weiterzuspielen.
Who knows? Vielleicht hat man ja dann Narrenfreiheit, weil man ein bisschen geBetatestet(goiles Wort^^) hat.
Btw, steht jetzt schon ein genauerer Release-Termin für US oder Pal fest(also welcher Monat)?
Knuckles
13.04.2003, 08:11
Original geschrieben von Sephiroth23
Who knows? Vielleicht hat man ja dann Narrenfreiheit, weil man ein bisschen geBetatestet(goiles Wort^^) hat.
Btw, steht jetzt schon ein genauerer Release-Termin für US oder Pal fest(also welcher Monat)?
Narrenfreiheit...schön wär's. Es wird immer von jedem kassiert, egal ob ehemaliger Betatester oder nicht. Es könnte höchstens passieren, das man seinen Chara aus der Betatestphase behalten darf, aber selbst das halte ich wegen Chancengleichheit für fast unmöglich.
Ein genauer Termin für den Release wurde noch immer nicht bekanntgegeben, aber ich denke den USA dürfte es Ende 2003, in Europa vielleicht Anfang 2004 erscheinen.
ColdMephisto
13.04.2003, 16:36
Beim japanischen Beta-Test war es möglich, eine japanische Adresse anzugeben und dennoch aus dem Ausland zu spielen, sonst gäbe es ja erst gar keine US-Community. Allerdings soll es in unregelmäßigen Abständen Stichproben gegeben haben; so wurden einmal gleich mehrere Spieler aus Taiwan gebannt, weil sie die japanische Square-Adresse angegeben hatten (etwas unauffälliger könnte man es aber auch machen).
Am Ende des Beta-Testes war es dann so, dass die Tester ihre Charaktere behalten durften, allerdings wurden diese auf Level 1 zurückgestuft und verloren generell jegliche Erfahrung/Abilities/Skills.
DragonClaw
13.04.2003, 16:52
@coldmephisto aber die items sind gebloieben oder? *hoff*
Das mit der Adresse ist bei der japanischen Version auch ein kleines Problem.Wenn man sich registriert muss man ja eine japanische Adresse angeben, an diese werden dann spaeter per Post nochmal die Zugangspasswörter geschickt.Gleiches dürfte dann auch bei der US Version der fall sein.Insofern hat man immer das risiko das wenn man eine gefakte adresse angibt das da wirklich jemand mal post von Square bekommt und sich bei denen mal meldet !
Ist mir zumg glück noch nicht passiert, da ich ne adresse von Freunden angeben habe welche mir dann per Post den Squarebrief zugeschickt haben.
LunarCry
14.04.2003, 00:11
also wenn die chars dann wieder lvl 1 sind, isses ja irgendwie doof :/
btw find ichs nicht gut, dass es soviele verschiedene server gibt. hab da keine ahnung, aber könnt mans nicht so machen, dass zwar n haufen server da sind, die aber alle miteinander verbunden sind, so dass es bloss eine community gibt (oder eher wie im battle.net europe/us west/us east/asian server). bei starcraft hauts ja hin, aber ich nehme an, dass ff11 doch etwas mehr rechenpower verschlingt --a
ColdMephisto
14.04.2003, 02:44
Zitat von LunarCry
also wenn die chars dann wieder lvl 1 sind, isses ja irgendwie doof :/
Anders geht es aber nicht, da ja kaum Spieler existieren können, die am Anfang des Spiels ein höheres Level und generell bessere Chancen besitzen als andere (von GMs natürlich abgesehen). Und Erfahrung hat man ja auch selbst, als menschlicher Spieler, gesammelt.
btw find ichs nicht gut, dass es soviele verschiedene server gibt. hab da keine ahnung, aber könnt mans nicht so machen, dass zwar n haufen server da sind, die aber alle miteinander verbunden sind, so dass es bloss eine community gibt (oder eher wie im battle.net europe/us west/us east/asian server). bei starcraft hauts ja hin, aber ich nehme an, dass ff11 doch etwas mehr rechenpower verschlingt --a
Besonders schön ist es zwar wirklich nicht, aber es gibt eben schlichtweg ein Limit bei den Servern, da die Technik (bzw. in gewisser Hinsicht die finanziellen Mittel) es nicht erlaubt, eine höhere Zahl gleichzeitiger Zugriffe zuzulassen; zumal das bei jedem professionellerem Online-RPG wohl so ist.
@DragonClaw:
Ich denke schon, dass die Spieler alles verloren haben, damit Chancengleichheit bestehen konnte.
DragonClaw
15.04.2003, 01:32
@coldmephisto oh oh, wenn man jetzt sone rüsstung für den höchsten lvl hat, mit mega magic und so, dann tuts echt weh. ausserdem bringt es ja ausser dem namen ja nichts, oder? bringt nicht viel ausser wenn man sich sephy nenn will oder sephiroth =)
Nobunaga
15.04.2003, 21:47
ich sach nur wenn in Europa die PS2 Beta Tests anfangen.(Laufen ja gerade an in Amerika an ).Da man ja dann ein PS2Modem/Spiel gestellt bekommt, werde ich mich im Sommer-Herbst dort anmelden....und von morgens-abends FFXI zocken .
Dazu würde Kefka einfach nur mauahahahahah sagen.