Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Horrorfilm-Thread
Leon der Pofi
14.01.2004, 21:51
hi, habe die suchunfktion bentutz und nix gefunden also mach ich es mal auf. hier sollten wir mal über horrorfilme aller art reden oder fragen gestellt werden.
ich mag zur zeit am liebsten
von den klassikern:
Friedhof der Kuscheltiere 1 (kommt heute auf kabel1)
Friedhof der Kuscheltiere 2
freddy krueger
shining
von den neuen:
the ring (das wo das bald in den brunnen fällt bzw. gestoßen wird)
fluch von darkness fall
und noch ein paar an deren namen ich mich nicht mehr erinnere ^^
friedhof der kuscheltiere hab ich bis jetzt nur teil 2 gesehen, darum werde ich mir heute unbdingt teil1 ansehen. der 2 war echt gruselig (na gut, damals war ich erst 14 jahre alt ^^). kennt wer teil 1?
das mit Friedhof der Kuscheltiere hab ich vorhin erst gelesen....naja bin nicht wirklich überzeugt von klassikern außer Braindead....von den neuen....gibts ja genug, auch wenig, zumindest von den gepushten....Donnie Darko, Devils Backbone, Ring, Fluch von Darkness Falls ich weiß nicht alles irgendwie immer vorhersehbar.
Mein absoluter Fav in Sachen Horror: Darkness, simpler Titel, aber hammergeiler Psychofilm über ein verfluchtes Haus und wie der Titel schon sagt, Dunkelheit, glaub der Film ist nicht wirklich so bekannt, aber IMO umso besser....
btw: Cooler Thread....!
Wenn es um meine Lieblingshorrofilme geht stehen bei mir wohl an erster Stelle
The Ring- Das Amerikanische Remake
Freddys Nightmare Reihe
Stephen Kings- The Shining
Stephen Kings- Sturm des Jahrhunderts
Final Destination I
Besonders The Ring kann man eigentlich nur als hammerhart böse bezeichnen. Schon die alten Teile haben mir eine leichte Gänsehaut bereitet- aber beim Remake ist mir Abends um 24:00 Uhr beinahe die Luft weggeblieben, so spannend und erschreckend nahekommend an meine innersten Ängste fand ich den Film.
Zu Ende des Films wird The Ring erst richtig beängstigend. Das ganze nimmt dann Dimensionen an die der menschliche Verstand gar nicht mehr wahrnehmen möchte. Wer sich nur ein bisschen in jeden guten Film den er sich ansieht hineinversetzen kann, der weiß was ich meine. Alles kommt einem so echt vor, wenn man dermaßen mitfiebert, so als wäre man wirklich dabei.
Nach diesem Schocker war das erste was ich getan hab mich zuhause vor den Fernseher zu setzen- und kein Witz- ein unbeschriftetes Video einzustecken und zu hoffen das mir niemand einen unerwünschten Besuch abstattet. Mit dieser Aktion hab ich schon angefangen meine Angst wieder abzubauen. Hätte ich das unterlassen, hätte ich wohl noch eine ganze Woche danach Angst vor meinem eigenen Fernseher, Videorekorder und jeglichem Brunnen der meinen Weg kreuzt gehabt :)
Was mir bei dem Film Final Destination doch recht nahe ging war die offenherzige Darstellung der Unfälle der Filmfiguren. Wenn auch etwas übertrieben- das hat mir gezeigt wie leicht man doch aus dem Leben scheiden kann. Und der Tod uns immer umgibt und allgegenwärtig ist hat irgendwo etwas unangenehmes an sich, wenn man sich mal näher mit dem Gedanken beschäftigt.
Mit Final Destination II konnte ich dann überhaupt nichts mehr anfangen. Der Film hat mir gleich von Anfang an zu sehr auf Splatterschockelemente abgezielt. Das ist nichts womit man mich wirklich treffen kann. Höchstens was fürs Auge. Ich fand den Film irgendwo richtig schön eklig :P
Und die Stephen King Filme mag ich allein schon wegen ihrer einmaligen Atmosphäre so gerne. Besonders bei "The Shining" kam die beklemmende Angst vor dem Hotel recht gut bei mir an. Ich konnte den kleinen Jungen richtig gut nachvollziehen. Das die meisten Filme von Stephen King, auf ihre doch traditionellere Weise trotzdem auch heute noch schocken können verdanken sie wohl ihrer fantastischen musischen Filmuntermalung, die wirklich jedesmal spitze wahr. Von mysteriösen Klavierstücken krieg ich doch jedesmal Blitzschnell das frösteln 8)
Spontan fallen mir grade zwei Horrorfilme ein:
Sleepy Hollow und mein derzeitiger Lieblingsfilm The Ring.
Letzterer gefällt mir vor allem wegen der genialen Atmosphäre und weils mal nicht son Metzelfilm ist. (Wobei ich gegen die auch nichts hab, nur nach ner Zeit wirds langweilig. ^.^)
Najo.
wie ich so rauslese gefällt Ring anscheinend recht vielen Leute, klar wars n guter Film aber so der Hammer fand ich wars jetzt auch nicht, weil doch manches vorhersehbar ist....zumindest wenn man nichts anderes zu tun hat außer sich solche Filme anzuschauen...
JohnMcCloud
15.01.2004, 00:07
Also Friedhof der Kuscheltiere ist schon sehr kultig, werd ich mir auf jeden Fall auch wieder anschaun heute.
Von den ganzen Klassikern find ich die Stephen King Filme ohnehin am besten.
Von den neueren gefällt mir zwar auch The Ring, jedoch sind mir "Geister-Horror" immer noch am liebsten. The 6th Sense, The Others, Schatten der Wahrheit, The Stand, Darkness (nicht Darknes Falls), vielleicht noch The Gathering sind meine absoluten Lieblingsfilme.
Für mich isses am Wichtigsten, dass die Spannung hochgetrieben wird. Ein Horror, der (in erster Linie) auf Tonnen von Blut aufgebaut ist, ist bei mir schnell unten durch...
Daher gefallen mir auch die blutigen Stephen King Filme, weil die Spannung trotz allem im Vordergrund steht.
"Night of the living Death"
Den Zombieklassiker sollte man IMO gesehen haben, er enthält zwar nicht sonderlich viele Schockeffekte, aber ich liebe den Spin mit dem Romeo die überlebenden Menschen gefährlicher werden lässt als die Monster.
"Caleb"
Den Film kann man eigentlich nur wehr begrenzt einen Horrorstreifen nennen, da schon die Ausganssituation eher witzig als erschreckend ist - ein Junger Mann stirbt bei einem Autounfall und kommt als Zomie wieder ins Leben zurück - aber die Maskenbildner haben IMHO bei den verschiedenen Monstren großartiges geleistet.
Original geschrieben von JohnMcCloud
Darkness (nicht Darknes Falls), vielleicht noch The Gathering sind meine absoluten Lieblingsfilme.
Oho, jemand kennt den Film The Gathering....naja fand ihn lange nicht so gut wie Darkness, bei dem ich auch überrascht bist das du den kennst, kam der ihm Kino????
T.U.F.K.A.S.
16.01.2004, 19:42
Darkness war für eine kurze Zeit im Kino, aber ich glaube, dass nicht so viele leute in dem streifen drin waren. Hab' den Film später auf dvd gesehen und mich ständig verjagt: Der Film ist echt "hammerböse geil" :D !!! Naja, und nicht zu vergessen auch "The Ring" (Ami-Version. Einer der absolut bösesten und gruseligsten Filme, die ich jemals gesehen habe...), "The Gift" (Auch schön gemein), "The Sixth Sense" (unaussprechlicher Name, unaussprechlicher Film. TOP!!!) und das Remake vom "Texas Chainsaw Massacre" fand ich auch schön gruselig, auch wenn z.T. 'ne Menge gesplattert wurde! :D:D:D
Aber ich denke mal, es geht nicht nur um gute Horrorstreifen in diesem Thread, oder? Weil sonst hätte ich ein paar Kandidaten von Horrorfilmen, die ich wirklich total grausig fand:
Erstmal "Zombie 2" (der im Einkaufszentrum). Den ersten Teil fand ich ganz cool (Night of the living Dead), aber den zweiten fand ich 1. abstoßend und 2. langweilig. 'ne echte Enttäuschung. -_-
Dann kommt die ganze Helloween-Reihe (ausser dem ersten natürlich). Alles nach Halloween 1 ist nur noch schlecht gemacht und total ungruselig IMO (ausser evtl. Helloween H20).
Und zu guter letzt noch das TV-Remake von dem absoluten Klassiker "The Shining" (original in der liste versehentlich vergessen...). AAARGH!!! Ich habe Hämoriden gekriegt als ich dieses total Verhunzte Stück B-Movie gesehen habe. Gaaaaaaaaaaaanz schrecklich!!!!
P.S. "Darkness Falls", "Alien"-Quatrologie und "Blair Witch Projekt" sind auch hammergeniale Horrormovies!!! }:) In der Liste vergessen.
Daen vom Clan
16.01.2004, 21:01
Mein Lieblingshorrorfilm wurde auch noch nicht genannt:
Red Rose, nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King.
The ring war auch ein erstklassiger Film, sehr schockierend und eine genial düstere Atmossphäre - den sollte man sich nicht anschauen, wenn man alleine zu Hause ist.
Wrong Turn fand ich in der Richtung auch noch richtig gut!!
Pommespanzer
16.01.2004, 21:24
Meine Lieblinge sind und bleiben Halloween 1+2. Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass die TV-Version des ersten Teils in keinster Weise der echten Version gleicht, es fehlen ca 15 Minuten, die sehr viel zur Handlung beitragen! Der Nachfolger ist auch sehr gut. Michael Myers ist einfach Kult. Der Mann kann einen ganz schön erschrecken, vor allem im ersten Teil bin ich so einige Male vor Schreck aufgesprungen. :D
Final Destination hat mir auch sehr gut gefallen. Der zweite Teil ist ein bisschen brutaler, was mir nicht gefiehl, da es imo in Final Destiantion mehr auf die Spannung ankommt, als auf die Ermordungsszenen.
Ich habe mir die Verfilmung von Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere angeschaut und fande den nicht so dufte. Gibt besseres, wie z.B. das
Texas Chainsaw Massacre. Ist sehr sehr brutal und wirklich widerlich, aber mir hat's gefallen ;) Sollte man mal gesehen haben :D
Jeeper Creepers hat mir zu Anfang sehr gut gefallen, als es später jedoch unrealistisch wurde und rauskahm, dass der Mann ein dämliches Monster mit Flügeln ist, war die Spannung irgendwie total verflogen.
So, das wären eigentlich alle gewesen.
meine lieblinge sind
Lost Highway - kA ob man den als horror bezeichnen kann, aber der film wirkt auf einem wie ein großer böser albtraum - ich liebe ihn :D
Shining (die kubrick fassung versteht sich) einfach genial - man hat jede sekunde das gefühl dass irgendetwas schlimmes passieren könnte ....
Alien - das monsterdesign und das alien-raumschiff sind einfach schauderhaft schön :D
Die Vögel - gepflegter grusel ;)
La Cipolla
16.01.2004, 23:59
Mein Alltime-Klassiker ist Bram Stokers Dracula (eine Neuverfilmung mit Anthony Hopkins als Hellsing), der Film ist die reine Kunst!
Die kameraführung ist schockierend anders und die Charas spielen ja sowas von genial!! (Keanu Reeves, Jonny Depp (glaub ich)). Der Sound lässt einem das Blut in den Adern gefrieren und die Kostüme sind wunderschrecklich!!
T.U.F.K.A.S.
18.01.2004, 00:48
"Dracula" ist wirklich geial (ist doch der mit Gary Oldman, oder??? :confused:) "Soul Survivors" fand ich ziemlich schlecht, ich meine die Story ging so, aber sonst fand ich das der Film 'n ziemlicher Abklatsch von "Wrong Turn" ist, den ich ganz nett finde..
MisterIQ
18.01.2004, 01:48
Meine Favourites:
The Ring
Weiß nicht, hab ich im Kino gesehen, wusste überhaupt nicht worums geht oder ob der gut ist oder nicht; war n Frustfilm, weil n anderer ausverkauft war. Dafür habe ich aber einen absoluten Hammer bekommen! Ich hatte nämlich total Schiss und hab ne Woche später alle paar Sekunden auf die Uhr geguckt, wann es denn endlich so weit war....
Final Destination
Seit diesem Film habe ich total Angst vor Unfällen...das sagt alles.
Carrie
Irgendwie ist der Film toll, vielleicht weil Sissy Spacek aussieht wie ein Lurch! ;)
Mein Lienlingshorrorfilm ist The Blar Witch Project:
Weiss jemand ob der wirklich echt ist oder nicht?
Ansonnsten natürlich The Ring und Freddy Kruegger.
Ghosttalker
18.01.2004, 20:39
Mein lieblings Horrorfilm, ist "Deutschland sucht den Superstar"
Als Buch hätte ich "Bolen's Biographie" zu bieten.
Beides beinhaltet "mummy's little monster"
Original geschrieben von Ghosttalker
Mein lieblings Horrorfilm, ist "Deutschland sucht den Superstar"
Als Buch hätte ich "Bolen's Biographie" zu bieten.
Ich wusste doch ich hab irgendwas vergessen.....
btw: weiß jemand wann/ob das Remake von Ring 2 u./o. 0 rauskommt....
Ghosttalker
18.01.2004, 21:28
@who?
Ich glaube nicht, weil ein Teil der Handlung von Jap. Ring 2 bereits in den Amistreifen mit einspielt. Es sei den es gebe eine neue Handlung die fast nix mit der Jap. gemeinsam hat. Davon ist mir allerdings noch nix bekannt.
Gruss
ps. Trish und Torry sind geil(aber zieh Lita bitte ne Tüte übern Kopf) :D
@who?
Ich glaube nicht, weil ein Teil der Handlung von Jap. Ring 2 bereits in den Amistreifen mit einspielt. Es sei den es gebe eine neue Handlung die fast nix mit der Jap. gemeinsam hat. Davon ist mir allerdings noch nix bekannt.
Gruss
ps. Trish und Torry sind geil(aber zieh Lita bitte ne Tüte übern Kopf) :D
Moment, das soll heißen das Teile aus dem amerk. 1ten Teil Teile des jap. 2ten Teils sind ???
btw: ich find Lita davon noch am "natürlichsten"...
Ghosttalker
18.01.2004, 22:05
So weit ich weiss, wurde das Script mit dem 2. Teil übergeben. Daher sind teilweise Aktionen aus dem 2. in einem verbaut !!
Gruss
Fat Cartman
19.01.2004, 06:53
Original geschrieben von Who?
naja bin nicht wirklich überzeugt von klassikern außer Braindead....
Naja, Braindead is nicht ganz so der Horrorfilm, dazu hat der viel zu viel Humor.
Egal, meine Favs:
Freitag der 13. Reihe
Halloween Reihe
Candyman 1
Original geschrieben von Fat Cartman
Naja, Braindead is nicht ganz so der Horrorfilm, dazu hat der viel zu viel Humor.
Gut, gut aber er fällt doch mehr unter die Kategorie Horror, als unter Komödie....eigentlich von beiden etwas.....eine gesunde Mischug....deshalb auch einer meiner Favs...
T.U.F.K.A.S.
19.01.2004, 19:49
Braindead ist irgendwie lustig, aber gegruselt habe ich mich... hmmm, eher wenig, muss ich gestehen.
@ Cartman: Aus welchem Song ist die Passage aus deiner SIG???:confused:
Lisa Jewell
19.01.2004, 20:57
Original geschrieben von Penny
Mein Lienlingshorrorfilm ist The Blar Witch Project:
Weiss jemand ob der wirklich echt ist oder nicht?
Ja, ich weiß, dass er nicht echt ist.
Aber es ist durchaus Absicht, dass es so wirken soll, als wäre es ein "Reality-Film". In den USA wurde er vor seiner Premiere sogar "als echt" vermarktet.
Ghosttalker
21.01.2004, 02:39
Hi, also positiv überrascht war ich von "Freddy vs. Jason"
Viel gemetzel, wenig Sinn, typisch für Freddy ergo hatte ich sowas in der Art erhofft.
Auch nicht ohne ist der Film "Wrong turn"
Worum geht's :
3 Geisteskranke, unsterbliche, irre Missgeburten jagen im tiefen Wald Menschen. Im anschl. Fleischgenuss geht den Krübel einer ab.
Bitte vor Filmanfang, das Denken auf ein Minimum beschränken !!
Sonst hört man nicht auf über Sinnlosigkeiten sowie Ungereimtheiten nach zu denken.
Das betrifft auch Freddy vs Jason
man achte so z.B. mal auf die 1. Lampe am Steg wo Jason seine erste Braut vernascht. Ja sie blinkt !! aber was macht die Reflektion auf dem Boden ?! :D :D :D
Gruss
Auch nicht ohne ist der Film "Wrong turn"
Worum geht's :
Bitte vor Filmanfang, das Denken auf ein Minimum beschränken !!
Sonst hört man nicht auf über Sinnlosigkeiten sowie Ungereimtheiten nach zu denken.
Hab ich auch gesehen, ich fand den Film aber eher witzig als Horror....klar viele Schockeffekte etc. aber die Szene in der der Polizist fragt
"Was ist hier los?"
"Hier leben Irre und töten sinnlos Menschen."
"Was soll das heißen?"
Und er hat nen Pfeil im Auge und fällt tot um.... :D
Ghosttalker
21.01.2004, 03:20
Ja das war gut :D
Auch nicht ohne, als die beiden unter dem Bett liegen, als die Daltons wieder das Haus betraten und ihre (Ex)Freundin nach unten plumst und sie plötzlich mit ner lustigen Zahnspange anschaut :D :D
Ich liebe Horrofilme :)
Nur leider erschreckt mich nciht wirklich ein film =/
Ich weiß nicht warum ich kann mich bei solchen filmen einfach nicht richtig gruseln =/
Vielleicht liegt es auch einfach daran das mein Bruder mir mit 6 Jahren Tanz der teufel originalversion zeigte ...
aber der war ja auch nicht wirklich gruselig ...
aber ich mag die Freddy reihe sehr , obwohl ich sie eher lustig finde , der typ ist einfach nur klasse ^^
Heute habe ich mit mit ner freundin H.P Lovecraft's Dagon angesehen , habe mir was besseres darunter vorgestellt , aber der war auch recht langweilig =/
Wenn mal jemand was richtig gruseliges kennt , empfehlt es mir :)
Was ich auch gerne mag , sind splatterfilme , nur finde ich es schade , das die nicht wirklich spannend sind oder überhaupt keine richtig interessante handlung haben =/
siehe braindead *augenrollt*
welcher Film mir richtig gefallen hat , war The Ring der hatte schon was der war richtig spannend udn teilweise auch gruselig das einzige was mich an filmen gruselt sind komische gestalten , die sich komsich bewegen *lol*
wie zum beispiel bei the ring , wo sie aus dem fernseher rauskam XD
ich mag es absolut nicht wenn sich in gruselfilmen gestalten so komisch bewegen *lol*
pah, es gibt nur einen richtig richtig richtig guten horrorfilm. The Frighteners von Peter Jackson, mit michael j. fox, der film ist einfach genial und extrem gruslig, so muss ein horrorfilm aussehen. wuhar.
DarkHawk
02.02.2004, 04:48
Original geschrieben von Miaka86
Ich liebe Horrofilme :)
Nur leider erschreckt mich nciht wirklich ein film =/
Ich weiß nicht warum ich kann mich bei solchen filmen einfach nicht richtig gruseln =/
Vielleicht liegt es auch einfach daran das mein Bruder mir mit 6 Jahren Tanz der teufel originalversion zeigte ...
aber der war ja auch nicht wirklich gruselig ...
aber ich mag die Freddy reihe sehr , obwohl ich sie eher lustig finde , der typ ist einfach nur klasse ^^
Heute habe ich mit mit ner freundin H.P Lovecraft's Dagon angesehen , habe mir was besseres darunter vorgestellt , aber der war auch recht langweilig =/
Wenn mal jemand was richtig gruseliges kennt , empfehlt es mir :)
Was ich auch gerne mag , sind splatterfilme , nur finde ich es schade , das die nicht wirklich spannend sind oder überhaupt keine richtig interessante handlung haben =/
siehe braindead *augenrollt*
welcher Film mir richtig gefallen hat , war The Ring der hatte schon was der war richtig spannend udn teilweise auch gruselig das einzige was mich an filmen gruselt sind komische gestalten , die sich komsich bewegen *lol*
wie zum beispiel bei the ring , wo sie aus dem fernseher rauskam XD
ich mag es absolut nicht wenn sich in gruselfilmen gestalten so komisch bewegen *lol*
Ich hab letztens "The Nameless"gesehen.Der war auch recht gruselig, auch wenn er kein richtiger Horrorfilm war (ich verrate mal besser nichts,aber das Ende ist der Hammer).
Auch ganz gut fand ich Ju-On:the grudge,nur leider war die Story chronologisch ein wenig wirr,so dass kein echter Grusel aufkam,da viele starben bevor man sie einordnen konnte.
Dafür sind die Tode echt bizarr und nicht grade was für ängstliche Menschen.Es bewegt sich alles ungefähr auf dem Niveau vom Ende bei the Ring ( also die Tode jetzt)
naja ichmaga uch gerne so thriller filme , hauptsache richtig spannend
von welchem film ich begeistert war , war soul survivors der war mal hammer genial von der story ^^ udn auch spannend ^^
naja aber ich würde mal gerne nen richtig splatterartigen film gucken , der aber trotzdem spannend ist ^^
von welchem film ich absolut nicht begeistert war , ist dreamcatcher ich hab mir was total anderes vorgestellt ich dachte es geht dort vielleicht auch um nen dreamcatcher , der beispielsweise nur albträume durchlässt , aber nur weil man in dem film mal nen traumfänger sieht oder es ne kleine szene gibt nennen die den film gleich so *augenrollt*
T.U.F.K.A.S.
02.02.2004, 21:00
meine absolute garantie zum nicht-gruseln, aber lachen, ist der erste teil "MoNsTeRs"-Reihe (original so geschrieben! :D)
also, ich weis ja nicht, wie die anderen sind, aber dieser film ist IMO einfach nur SCHLECHT! SCHLCHT SCHLECHT DOPPELSCHLECHT!
Die special-effects und "grusel"-momente sind so mies, da kann man sich nur vor lachen am boden krümmen...:D
hab mir am wochenende zum ersten "Resident Evil" gesehen... :\
Man kann den nicht so recht als horrorfilm bezeichnen, eher als horror-action-thriller oder so... -_- also, ich war einfach nur enttäuscht: ziemlich viel geballer und blut und NULL dahinter. interessant war einzig, dass die story im prinzip "von hinten" aufgerollt wurde, ansonsten kann man den film IMFO echt in die tonne treten...-_-
ich merke gerade, dass ich mir am wochenende nur müll angesehen hab... (zwei mittelmäßige actionfilme, einen schlechten slasherfilm namens "bloody beach" und halt die beiden oben genannten...)
zum Thema schlechte Horrorfilme kann ich nur:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RV7Z.03.MZZZZZZZ.jpg
oder
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RRQN.03.MZZZZZZZ.jpg
das sind echte Videoabendkracher, die Filme sind so nicht-gruselig das es einfach nur noch schlecht ist.....
T.U.F.K.A.S.
02.02.2004, 21:08
*LOL*
Alleine schon die namen: Uiiii.... "evil Creatures" und "die Mächte des Wahnsinns".... wahnsinnig gruselig.... *LOL*
also, den ersten kenne ich nicht, aber von dem zweiten habe ich schonmal gehört. der soll wirklich ziemlich grottig sein...
das enttäuschenste daran ist, dass "die Mächte des Wahnsinns" von John Carpenter ist, ich dachte er hat Ahnung von seinem Beruf....aber jeder hat mal klein und unbedeutend angefangen....
DarkHawk
02.02.2004, 22:13
Apropos schlecht:
Dawn of the Mummy ist echt scheisse.
Leon der Pofi
02.02.2004, 23:02
so hier noch ein horror film um den ihr nen bogen machen solltet.
WRONG TURN
dumme dialoge wenn mal überhaupt jemand redet (meistens grunzen nur die mutanten), keinerlei spannung, fade schauspieler. das einzige was in dem film gut gemacht wurde waren die blutigen szenen. alles andere kann man vergessen.
einer dieser dummen teeni filme wie scream eben :rolleyes:
wer sichs trotzdem antun will: ein paar leute wollen in einem wald entspannen. dann tauchen genamipulierte mutanten auf, die mal hinterwäldler waren. es sind 6 leute. alle sterben nur 2 überleben. mehr gibts in dem film nicht zur story.
Original geschrieben von Leon der Profi
so hier noch ein horror film um den ihr nen bogen machen solltet.
WRONG TURN
dumme dialoge wenn mal überhaupt jemand redet (meistens grunzen nur die mutanten), keinerlei spannung, fade schauspieler. das einzige was in dem film gut gemacht wurde waren die blutigen szenen. alles andere kann man vergessen.
einer dieser dummen teeni filme wie scream eben :rolleyes:
wer sichs trotzdem antun will: ein paar leute wollen in einem wald entspannen. dann tauchen genamipulierte mutanten auf, die mal hinterwäldler waren. es sind 6 leute. alle sterben nur 2 überleben. mehr gibts in dem film nicht zur story.
stimmt, dabei war der trailer recht gut, aber dumm war ja auch das mit dem polizisten, - wie meinen? - WATSCH, mitten ins auge, natürlich, diese rednek-verschnitte leben im wald und ernähren sich wie kannibalen, sind vollkommen unzivilisiert, aber können aus 100 meter entfernung nem cop mitten ins linke auge pfeffern :rolleyes:
ich weiß garnicht was ihr gegen Wrong Turn habt, klar hat der Trailer mehr versprochen als der Film dann letztendlich gehalten hat, aber IMO wars doch noch n ganz geiler Film, bei dem ich öfter erschrocken bin, als bei Freddy vs. Jason.....des weiteren klar war die Story nicht wirklich einfallsreich, aber dennoch konnte die "Action" IMHO doch ganz gut überzeugen.....
MrBamboo
03.02.2004, 00:49
Ich hab jetzt zwar nicht ganz so viele Horrorfilme gesehen wie die meisten hier aber ich fand Poltergeist
http://www.loyalwise.com/poltergeist.jpg
eigendlich auch ganz gut, abgesehen vom Ende bzw. des Grundes warum es gespukt hat -_- .
Als richtig lustig würde ich Sleepy Hollow einstufen :hehe:
Das war einer der lustigsten Filme meines Lebens ( der Ketschupbaum :D )!!!!!!
Vielleicht hat auch nur daran gelegen dass ich den Film mit ein paar "lustigen" Leuten gesehen hab......
The Others fand ich auch grandios, weil man (zumindest ich) bis hin zum Ende niemals darauf gekommen wär.
Original geschrieben von MrBamboo
The Others fand ich auch grandios, weil man (zumindest ich) bis hin zum Ende niemals darauf gekommen wär.
Ich sprech mal nur von mir, ich fand The Others auf jeden Fall vorhersehrbar, klar wars toll gelöst, mit dem so "wir waren tot etc." aber als eingfleischten Freak, fand ichs doch nicht wirklich ganz so toll
Ansonsten gibt es immernoch:
http://www.filmfacts.de/grafic/jpg/darkness_poster.jpg
zu empfehlen
tolles Ende, story ist auch ganz cool, einer meiner FAV's
Leon der Pofi
03.02.2004, 03:13
@who yepp, DARKNESS hat mir auch gut gefallen ^_^
http://www.filmfacts.de/grafic/jpg/darkness_poster.jpg
zählt auch eindeutig zu den besseren horrorfilmen
"Action" IMHO doch ganz gut überzeugen.....
jo wie schon gesagt, die blutaction war gut in szene gesetzt aber der rest ist net das wahre. bei einer szene im film hab ich mich eigentlich doch erschrocken wenn ich nachdenke. das war die wo dem mächden der kopf abgeschlagen wurde, der kopf noch am baum festklebte und ihr körper runterfiel. das war aber nicht der schockmoment an sich der mich erschrocken hat, sondern ich hatte in dem moment nicht mit sowas brutalem gerechnet :D
Original geschrieben von Leon der Profi
@the who yepp, DARKNESS hat mir auch gut gefallen ^_^
Wenn du weiterhin hier im Forum überleben willst, dann lass das THE weg, ich hab mich nicht wegen der Band "the Who" so genannt. THX....mist jetzt hab ich ja (schon wieder gespammt)....
zu Darkness: kann das sein, dass der auf so ner Art Filmfestspiele im Sommer oder so kam, davon hab ich gehört, so ne Art Open Air Kino...weiß da jemand was drüber ??
Leon der Pofi
03.02.2004, 03:32
Wenn du weiterhin hier im Forum überleben willst, dann lass das THE weg, ich hab mich nicht wegen der Band "the Who" so genannt. THX....mist jetzt hab ich ja (schon wieder gespammt)....
lol :D das ist echt unterbewußt geschehen, ich hab mir vor einer stunde die simpsons dvd angeschaut wo homer mit the who auftritt, darum wahrscheinlich ^^
btw, du drohst einen auftragskiller mit dem tod :confused:
zu Darkness: kann das sein, dass der auf so ner Art Filmfestspiele im Sommer oder so kam, davon hab ich gehört, so ne Art Open Air Kino...weiß da jemand was drüber ??
ich habe auch davon gehört, im internet aber nix dafür gefunden ...
T.U.F.K.A.S.
03.02.2004, 22:20
ja gut, aber ich finde, dass bei einem horrorfilm nicht UNBEDINGT die action alles ausmacht. Ich meine, is ja supi, dass die action toll ist - aber bei'nem horrorfilm gehts eigentlich darum, sich richtig schön zu gruseln...
deshalb mochte und mag ich auch scream, wrong turn und (ganz besonders) soul survivors nicht, weil das einfach nur grässliche HORRORfilme waren - aber im krassen gegensatz dazu ganz nette ermordungs- bzw. blutszenen hatten...:rolleyes:
naja ein Film kann auch brutal sein, aber trotzdem gruselig, auch wenn mir spontan jetzt keiner einfällt, falls doch werd ich ihn nachreichen....
T.U.F.K.A.S.
05.02.2004, 21:25
zum beispiel nightmare 1!!! der war zwar zum teil ziemlich brutal, aber ich fand ihn zum teil auch richtig gruselig...:rolleyes:
Ghosttalker
06.02.2004, 13:38
Was ist eigentlich mit "Tanz der Teufel" ?
Fandet ihr den schlecht ?
Ich finde man könnte den mal refreshen und neu raus bringen, gerade die Spezial's sind nicht mehr so zeitgerecht.
Der 2. Teil war auch nicht schlecht, wenn auch nur ne Fortsetzung.
und über den Witz des 3. Teils "Armee der Finsternis" will ich gar nicht erst reden.
T.U.F.K.A.S.
06.02.2004, 17:38
Was ist eigentlich mit "Tanz der Teufel" ?
Fandet ihr den schlecht ?
Ich finde man könnte den mal refreshen und neu raus bringen, gerade die Spezial's sind nicht mehr so zeitgerecht.
Der 2. Teil war auch nicht schlecht, wenn auch nur ne Fortsetzung.
und über den Witz des 3. Teils "Armee der Finsternis" will ich gar nicht erst reden.
Naaaajaaaaaaa........:rolleyes:
Die "evil dead"-reihe ist so'ne sache für sich selbst...
den ersten teil fand ich ganz nett, der zweite war imo nicht mehr so toll, aber noch sehenswert und die "Armee der Finsterniss" fand ich ziemlich langweilig und (bl)öde... Nur die zwerge waren ziemlich korrekt! :D
Einer der imo besten Horrorfilme ist auf jeden Fall "Der Exorzist".
der ist einfach nur Kult und obergeil gemacht (für die Zeit, in der er gedreht wurde mein ich).
Und Natürlich (um auf Steven King zu kommen) ist da auch noch "Langoliers", "Dolores", "Es", "The Shining" und "Friedhof der Kuscheltiere". Allesamt klasse Verfilmungen, von denen ich aber sagen muss, dass ich die Bücher um einiges besser fand.
Ein anderer klassicher Gruselfim ist imo auch "Die Fliege" (lief vor Kurzem auf Kabel 1).
Zu "Resident Evil" muss ich eher sagen: Horrorfilm? Na ja... stellenweise hätte "Splatter-Film" eher gepasst, genau so wie bei "Ghost of Mars", der eigentlich ins Horror-Genre eingeordnet wird.
Aber klasse neuere Horrorfilme sind aber auch "Final Destination 1+2", "Der Fluch von Darkness Falls" und "The Ring" (wurde zwar alles schon genannt, aber ich finde die trotzdem immerwieder erwähnenswert^_^)
DJ n
ah ja! "Bad Taste" ist auch nicht schlecht, aber nicht sooo wirklich Horror-Film...:rolleyes:
zu Exorcist....das war wohl die größten Enttäuschung die ich filmisch mir je angetan hab....der Film war von vorne bis hinten langweilig und schlecht....die Dialoge zum Kotzen, wie mans nimmt :D, also so empfand ich den Film..............klar zur damaligen Zeit wars bestimmt super spannend aber jetzt, noch ein Remake davon zu machen, IMO echt überflüssig.....
noch ein Remake davon zu machen, IMO echt überflüssig.....
OK. Das Remake ist echt überflüssig, aber ans Original kommt da keiner ran...
und wo wir gerade bei überflüssigen Horror-Filmen sind:
"Scream 1-3" und "I know what you did last Summer 1+2".
Die sind in diesem Genre imo vollkommen falsch aufgehoben.
Das sind Filme, die sieht man sich beim CS-zocken an.:rolleyes:
DJ n
naja Scream und Sommer....haben ja schließlich auch ihre Genre: "Teenieslasher" gedacht für Teens im Alter zwischen 13-17 für Videoabende.....da find ich die Filme doch ganz passend, oder nicht ?! :D
Azrael_Fish
08.02.2004, 22:34
Vampire by John carpenter...
ist einer mein favourites...
Die Musik hat mir auch sehr gefallen...
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Horror und Splatter???
der unterschied zwischen Horror und Splatter liegt auf der Hand
Horror:
-Ring
-Halloween Teile
-Darkness
-Geisterschloss
-13Geister
-featdotcom
Splatter:
-Braindead
-Freitag der 13te Teile
-Bad Taste afair
ich weiß ob dir das weiterhilft aber ich denk mal schon.....
Azrael_Fish
09.02.2004, 01:39
Thx to who:
Know I know it better...
Dann finde ich Horror besser :D
The ring fand ich eigentlich spannend, ich kannte aber schon das japanische Original, deshalb war ich nicht so überrascht vom ende:(
Leon der Pofi
09.02.2004, 02:14
hmm mir schwirrt seit gestern ein horrofilm herum und ich kann mich nicht mehr erinnern wie der geheißen hat. es gibt 2 teile. beim ersten hat eine jugendliche irgendwelche telekinetischen kräfte und am ende beim abschlußball wird sie mit schweineblut überschüttet und dann dreht sie durch und bringt alle um.
ich kann mich kaum mehr an die filme erinnern, ist schon jahre her ^_^
T.U.F.K.A.S.
10.02.2004, 19:29
"Carrie - Die Rache´" war das wahrscheinlich, es gibt noch einen ersten Teil mit John Travolta. Der ist um einiges besser, auch wenn der nachfolger ganz nett ist (besonders, wo sie die teenies mit den schallplatten köpft, really nice :D)
Azrael_Fish
11.02.2004, 15:40
Ich bin ja eigentlich nicht so der Horrofilm fan, deshalb wollt ich mal fragen: gibt es Horofilme mit Inhalt? Oder ist diese Genre nicht darauf angewiesen?
Gut, the Ring hatte eine ziemlich spannende Hintergrundgeschichte...
Original geschrieben von Azrael_Fish
Ich bin ja eigentlich nicht so der Horrofilm fan, deshalb wollt ich mal fragen: gibt es Horofilme mit Inhalt? Oder ist diese Genre nicht darauf angewiesen?
Gut, the Ring hatte eine ziemlich spannende Hintergrundgeschichte...
Klar, Ring ist wohl eh die Ausnahme in Sachen Horror.....aber Horrorfilme ohne Inhalt sind entweder total miserabel (Evil Creatures o. Mächte des Wahnsinns) oder Splatter, die brauchen nicht immer ne Story, da reichts wenn Blut fließt.....
Klar, Ring ist wohl eh die Ausnahme in Sachen Horror.....aber Horrorfilme ohne Inhalt sind entweder total miserabel (Evil Creatures o. Mächte des Wahnsinns) oder Splatter, die brauchen nicht immer ne Story, da reichts wenn Blut fließt.....
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Es gibt viele Filme, die in das Genre "Horror" eingeordnet werden, die eine gute Story haben.
Bestes Beispiel ist dafür "The Shining" und überhaupt fast alle verfilmten Bücher von Stephen King. Oder will mir wer sagen, dass die Bücher von King keinen Inhalt haben?:D
DJ n
Naja ich meinte damit das Ring ne Ausnahme das er ne superbe Mischung aus Horror und Story hat und da ist er eher die Ausnahme, auch Stephen Kings Filme/Bücher haben nicht immer so den Sinn, hab mir erst vorn paar Monaten "Manchmal kommen sie wieder" angeschaut und war herb enttäuscht, alles so überhaupt nicht gut und logisch, ich weiß ja nicht ob das auch mal n Buch war, aber falls doch, zeigt das nur, dass nicht alle SK Filme gut sein müssen.....
Original geschrieben von aka
Naja ich meinte damit das Ring ne Ausnahme das er ne superbe Mischung aus Horror und Story hat und da ist er eher die Ausnahme, auch Stephen Kings Filme/Bücher haben nicht immer so den Sinn, hab mir erst vorn paar Monaten "Manchmal kommen sie wieder" angeschaut und war herb enttäuscht, alles so überhaupt nicht gut und logisch, ich weiß ja nicht ob das auch mal n Buch war, aber falls doch, zeigt das nur, dass nicht alle SK Filme gut sein müssen.....
Und auch nicht alle Bücher. Das Spiel von SK hat mir z. B. recht wenig gegeben- Ich habe mich weder mitgerissen gefühlt, noch zu verängstigt um weiterzulesen. Das Buch ist wohl eines seiner langweiligsten- aber das muss ja auch mal sein :)
Azrael_Fish
12.02.2004, 01:13
Original geschrieben von Laguna Loire
Und auch nicht alle Bücher. Das Spiel von SK hat mir z. B. recht wenig gegeben- Ich habe mich weder mitgerissen gefühlt, noch zu verängstigt um weiterzulesen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich kann SK nicht all zu viel abgewinnen.
Hoffe ich oute mich jetzt nicht zu sehr :D
The Shining fand ich eigentlich nicht so besonders toll...
Aber Dreamcather war dagegen wieder toll...
Da drängt sich mir die Frage auf: Filmt SK auch selbst, oder schreibt er nur das Drehbuch, bzw das Storybook???
Naja also so mieserabel ist SK auch wieder nicht....
Ich kann SK nicht all zu viel abgewinnen
er hat durchaus klasse Filme/BÜcher, z.bsp. ES.....einfach klasse, anyway.....nobody's perfect und SK ist ja kein nobody.....
EDIT: Afair schreibt SK nur die Bücher aber sie werden seperat verfilmt.....glaub ich.... :D
Original geschrieben von aka
EDIT: Afair schreibt SK nur die Bücher aber sie werden seperat verfilmt.....glaub ich.... :D
Nicht so ganz... bei einigen seiner Filme hat er selber Regie geführt (Bsp: Friedhof der Kuscheltiere, The Shining [original]):D
@ Azrael:
Meinst du von Dreamcatcher das Buch oder den Film?
Ich kenne sowohl Buch als auch Film und muss sagen, dass beide sehr gut sind, das Buch ist jedoch noch besser.
Bei "The Shining" kann ich deine Meinung jedoch nicht teilen. Ich weiß zwar nicht, welchen Film du gesehen hast (es gibt einerseits die Verfilmung mit Jack Nicholson und eine Neuauflage...), aber das Original ist schon sehr gelungen und kommt sehr nahe an die Amto ran, die im Buch herrscht.
DJ n
Azrael_Fish
12.02.2004, 21:07
@DJ n: Von Dreamcatcher ist mir nur die Verfilmung geläufig.
Von the Shining kenne ich die Fassung mit Jack Nickelson.
(ich glaub man schreibt den Namen so...)
Und Friedhof der Kuscheltiere fand ich eigentlich nicht schlecht. Konnte man sich ansehen...
:D
Meine Lieblingshorrorfilme sind ganz klar:
* Die EVIL DEAD-Trilogie (Tanz der Teufel 1-2 und Armee der Finsternis), weil ich die Tatsache liebe, dass man hier Slapstick, Humor mit Extrem Splatter gekreuzt hat. Ich finde die Filme zwar extrem krank, aber irgendwie sind sie nun mal Kult.
* Die Nightmare on Elmstreet - Serie (ohne das Nightmare/Friday the 13th Crossover "Freddy vs. Jason" ), weil die Idee Traumwelt und Realität zu benutzen um mehrere Filmebenen zu erschaffen für mich genial ist. OK, Freddy stirbt zwar immer wieder und kommt genau so oft zurück worunter die Stories leiden, aber der Krueger ist Kult.
* Die Scream - Trilogie (Leider ist sie bald ne Quadrologie), weil Wes Craven hiermit die Teenieschockerwelle ausgelöst hat und die Filme nebenbei auch gut gemacht sind und toll unterhalten.
* Die Düstere Legenden - Serie, weil die Idee mit den Legenden toll ist und das Ende des zweiten Teils für mich genial witzig ist. Ihr wisst schon; ich meine die Szende, in der die Mörderin des ersten Teils den Mörder des zweiten Teils im Rohlstuhl schiebt. IMO genial.
T.U.F.K.A.S.
17.02.2004, 21:21
@ Arkon: ja, das fand ich auch auf eine gewisse art und weise lustig.
besonders, als sie zum ihm meint:
"Wir sind beide auf derselben wellenlänge!" dann grinst sie noch diabolisch. echt voll gemein :D
aber bei dieser serie fand ich 2 besser als 1, besonders die idee mit dem "film im film" ist ziemlich gut gemacht.
es gibt aber auch filme, die dieses prinzip echt schlecht angewendet haben: kennt ihr den film "cut"??? ich fand den film absolut dreckig, eine unmenschliche menge an blut und eine voll unlogische story. wie denkt ihr so über den film???:rolleyes:
Cut??? Achja, so wage, das war doch so'ne Kopie von Scream und Jason.....so'n Typ der irgendwelche Teenies die doch n Film drehen wollen, abschlachtet oder ??
Naja so schlecht war der IMO nicht, halt so wie alle anderen Teenieslasher (Scream, Ich weiß was du...., Düstere Legenden, etc.)
T.U.F.K.A.S.
17.02.2004, 21:49
@ aka: nennen wir es mal die australische version von scream. in cut spielt u.a. kylie minogue mit (boah kylie... :creepy:), und der film ist glaub ich von '96 oder '97...
ich glaube, es geht darum, dass ein team von früh-zwanzigern einen film, der nie beendet wurde, zu ende machen wollen. der clou: bei den dreharbeiten zu eben jenem film wurden ein paar leute weggemeuchelt. und nun kommt der killer aus dem film in die realität, um die crew wegzumetzeln - und mir drängte sich die ganze zeit die frage auf, warum er nicht will, dass der film zuende gemacht wird. naja, kann man ja nur spekulieren...
Kylie spielt da mit, ist mir damals garnicht aufgefallen
*sich den Film in der Videothek ausleih und sich einen gemütlichen Videoabend mach*
Im Ernst, ist mir echt nicht aufgefallen, darf ich aber fragen was du ander Geschichte so schlecht fandest....klar sinnlos, aber sind sie das nicht alle ???
Marcel 69
10.07.2006, 18:05
Wie findet ihr Hellraiser Inferno? Nur mal so als Frage! Übertrieben oder einfach geil?
texas chainsaw massacre
dummheit dritten grades
Im Ernst was sollte das?
Kommt btw bald ein neuer Streifen, dessen Trailer zumindest ganz interessant ist: Hatchet (http://www.hatchetmovie.com/trailers-main.htm)
T.U.F.K.A.S.
11.07.2006, 23:17
guck ich mir ma direkt an aka ^^ ach so du hattest vor zwe ijahren ne frage gestellt, ich antworte mal xD
ja stimmt schon, dass diese slashermovies oft ne dämliche story haben, aber bei diesem fiel mir die doofe story sehr speziell auf, weil es einfach ein paar richtige lücken mittendrin gab. naja, hab ihn auch lange nciht gesehen und pfeif mir gleich erstmal "wie überleben wir weihnachten?" rein ^^
@TCM: äääh... nein?! Oo
guck ich mir ma direkt an aka ^^
Wenn du den Trailer jetzt schon gesehen hast, wirst du die Ironie deines eigenen Satzes verstehen^^
Sofern es immernoch der gleiche Trailer ist. Warum sollte der sich auch ändern? o.o
auch wenns schon laaaaaange her ist:
Nicht so ganz... bei einigen seiner Filme hat er selber Regie geführt (Bsp: Friedhof der Kuscheltiere, The Shining [original])
friedhof der kuscheltiere: Mary Lambert
The Shining: Stanley Kubrick (bei der neuverfilmung Mick Garris)
...
king hat nur einmal selbst regie geführt (dieses ding mit den geräten, die lebendig werden), er selber ist mit den meisten filmen eher unzufrieden.
Ich kenne sowohl Buch als auch Film und muss sagen, dass beide sehr gut sind, das Buch ist jedoch noch besser.
Bei "The Shining" kann ich deine Meinung jedoch nicht teilen. Ich weiß zwar nicht, welchen Film du gesehen hast (es gibt einerseits die Verfilmung mit Jack Nicholson und eine Neuauflage...), aber das Original ist schon sehr gelungen und kommt sehr nahe an die Amto ran, die im Buch herrscht.
naja, der film ist als einzelner film sehr gut, aber die handlung hat so gut wie nix mehr mit dem buch zu tun...
texas chainsaw massacre
das original ist irgendwie cool Oo nicht horormäßig oder besonders spannend oder so,a ber ich mag den halt irgendwie o.o
der erste jeepers creepers ist geil, der zweite total lächerlich.
ist der erste jeepers creepers nicht der als der Vieh überfahren werden soll und läuft dann lässig im Fahren über das Autodach? Und als sie den Rückwärtsgang einlegen wird die Szene einfach rückwärts abgespielt? Oder war das Teil 2, der wenn ich mich recht erinnere auch letzt auf Pro7 kam, nich?
Hm.Ein wirklich gut gemachter und auch schön schauderhafter Horro ist The Grudge.
Er hat mich echt das Füchrten gelehrt.:eek:
The Blair With Projekt ist ein verdammt genial gedrehter Film der mir vor Aufregung und
Angst die Tränen in dir Augen getrieben hat.Kein Scherz:rolleyes: (dann nach war ich noch
zelten..war nicht so gut)
Das sind so die Streifen die ich zuletzt angesehn hab..gibt ja noch ne Menge andere heftiger Filme.
Ich fand Blair Witch ziemlich langweilig, kann sein das am Fernseher keine Atmosphäre dafür aufkommt aber nicht so mein Fall.
Mein momentaner Horror-Liebling ist The Descent, den hatte ich letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen und war schwer beeindruckt, so oft hatte ich mich schon lange nicht mehr in einen Film erschreckt.
Ansonsten habe ich letztens die DVD von High Tension erstanden auch ein sehr gelungener Film.
Seit Vorgestern bin auch stolzer Besitzer der Directors Cut Version von Land of the Dead, IMHO ein sehr guter Zombiestreifen.
Mein momentaner Horror-Liebling ist The Descent, den hatte ich letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen und war schwer beeindruckt, so oft hatte ich mich schon lange nicht mehr in einen Film erschreckt.
Ach du warst derjenige, der sich über den Film so ausgelassen hat^^
Im Ernst, was genau war daran soo~ uber? Ich hab ihn letzt gesehen und naja, die Szenerie in der ersten Dreiviertelstunde ist fürn Arsch, bis dahin passiert nix und danach..ich weiß nicht, kam mir so vor wien 08/15 Streifen, also mir wäre nichts besonderes aufgefallen was optisch wie psychisch irgendwie neue Wege gehen würde^^
Cutter Slade
21.07.2006, 17:03
Ach du warst derjenige, der sich über den Film so ausgelassen hat^^
Im Ernst, was genau war daran soo~ uber? Ich hab ihn letzt gesehen und naja, die Szenerie in der ersten Dreiviertelstunde ist fürn Arsch, bis dahin passiert nix und danach..ich weiß nicht, kam mir so vor wien 08/15 Streifen, also mir wäre nichts besonderes aufgefallen was optisch wie psychisch irgendwie neue Wege gehen würde^^
The Descent bekam nicht zu Unrecht die Bewertung „bester Horror Thriller seid Alien“.
Er ist rund um gelungen, hat super Schockmomente, eine paar unerwartete Kills, ein super beklemmendes Setting, ein Monster Design was mal so gar nicht nach Gollum aussieht und ein Ende wie es nicht hätte besser sein können. ich kann da akira voll und ganz zustimmen, dass es momentan das Beste auf dem Markt ist, was sich definitiv als Klassiker etablieren kann und wird. Für mich war er alles andere als 08/15 und altbacken, ich würde mich eigentlich als Horrorfan bezeichnen, und ich wüsste jetzt nicht welcher andere Film die Höhlethematik so schön ausgeschmückt hat wie The Descent, ich wäre auch für Empfehlungen aller Art offen was einen Nicht 08/15 Horrorfilm ausmacht! :)
Nachdem ich mir nun die DVD nachträglich gegönnt hab, muss ich sagen, das mir das Menü schon Gänsehaut bereitet und perfekt auf den Film einstimmt, man sollte nur nach Möglichkeit, sofern man den Film noch nicht gesehen, die 4 Bilder, die der Deluxe Version beiliegen links liegen lasse.. Spoilergefahr! :)
naja und das rechtfertigt die erste 3/4 Stunde nichts und wieder nichts. Inhaltlich wie optisch?
Im Ernst, noch dazu, war es mehr als übel und unprofessionell, dass man die Viecher aus nächster Nähe gesehen hat, weil sie sehr sehr nach eGollum aussehen, dass gebückte Laufen, die Haut, der verstörte Blick, alles einfach. Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm? Klar, das Ende war genial, aber das reisst auch nichts mehr raus. Also nicht soviel, als dass der Film imo annähernd "bester Horrorfilm" ist.
Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente. Noch dazu wirkt die Story auf mich, dämlich zufällig auf die Szenerie abgestimmt. Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.
hat super Schockmomente, eine paar unerwartete Kills, ein super beklemmendes Setting, ein Monster Design was mal so gar nicht nach Gollum aussieht und ein Ende wie es nicht hätte besser sein können
Sorry, aber das klingt doch total bescheuert. Als würdest du die Extras von einem Auto aufzählen oder so.
Roman Polanski hat noch geile Horrorfilme gedreht (der Mieter, der Ekel, Rosemary's Baby).
Richtig gute Horrorfilme sind
- Ju-On - The Grudge 1 und 2 (kommt mir nicht diesem US-Schrott ;) )
- The Call
- The Descent
- Das Omen
- Dumplings (nicht direkt Horror)
- The Eye
- Shining
- Braindead (okay, Splatstick ;) )
Cutter Slade
22.07.2006, 00:37
Sonst, zugegeben, der Anfang, als das eine Teil ihr vor die Kamera springt, war ganz gut und auch sonst ist ja nichts gegen den Film zu sagen, aber was soll The Descent besser machen als irgendein x-beliebiger Horrrorfilm?
Ich fand ihn einfach irgendwie intensiver als viele andere Filme des Genres, die ich so in letzten Jahren gesehen hab. Gepushte (Hostel, Saw 2 - wenn man ihn den dazuzählen mag, aber Thriller war er nicht mehr unbedingt -, vielleicht noch Das Omen), Japan Remakes (seid The Ring war kein mehr dabei, der mich überzeugt oder reizt) und sogar Klassiker (Der Exorzist), von den einen geliebt, von mir mit einem enttäuschten Blick nach’m Kino belegt. Ja gut Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich finde The Descent halt alles andere als Standard oder als den obligatorischen gucken & vergessen Film. :)
Ich hab mich gefürchtet, erschrocken und hab momentan auch mal gar keine Lust durch ein enges Loch zu kriechen, hat seine Wirkung erfüllt wie seinerzeit der weiße Hai.
Also alleine The Hills have Eyes hatte find ich bessere Schockmomente.
Hmm ja, da ist was dran, jedenfalls hatte der Film einen recht herben Nachgeschmack bzgl. einer Szene. Mir gefällt THHE auch außergewöhnlich gut, von daher ein Must-Buy beim Uncut DVD Release. Ist auch einer der wenigen, wirklich gelungenen Horrorfilme der letzten Zeit. Wenn wir von menschlich schockierende Szene reden, hat THHE eindeutig die Nase vorn, beim einfach erschrecken ist man mit The Descent wesentlich besser dran, wobei Amityville Horror Kinomäßig die Messlatte ordentlich hoch gelegt hat, wie ich finde.
Horrorfilme müssen auch keine großartige Story haben, man labt sich doch fast nur am Leid der Charaktere, leidet mit ihnen oder amüsiert sich über deren „ausscheiden“ aus der Story, jeder fasst so was doch anders auf.
Was ich meine ist, es wirkt künstlich, dass sie zufällig in eine Höhle gehen und dort alles dunkeln ist. Klar, dass dann auch noch Monster~ dazukommen. Wirkte nicht sehr..stimmig.
ich weiß nicht… haben Höhlen nicht diese „Dunkelheit“ so an sich? Ob der Trip von den Frauen zufällig war, nunja, es ist halt das alljährliche Abenteuer für die Clique gewesen oder? Mal Rafting nun Höhlenklettern. Das ein oder mehrere Monster drin vorkommen ist doch eine logische Ergänzung für so was, nach dem Motto was befindet sich im Dunkeln? Passt doch, erzielte auf jeden fall seine Wirkung bei mir.
Sorry, aber das klingt doch total bescheuert. Als würdest du die Extras von einem Auto aufzählen oder so.
ein spassiger SUV mit allen Extras, ist doch nett :)
Roman Polanski hat noch geile Horrorfilme gedreht (der Mieter, der Ekel, Rosemary's Baby).
Rosemary’s Baby hab ich schon seid längerem auf meiner To-watch Liste, als Klassiker müsst ich den eigentlich schon längst geguckt habe, was eine Schande! ^^
Die anderen beiden, das muss ich eingestehen, kenn ich nun mal gar nicht!
Tiger D. Rena
22.07.2006, 15:04
Horrorfilme!
Ich liebe diese Streifen. Die Alten sowie neuen. Meistens vergesse ich nur den Namen, weil die neueren au oft nach denen benannt werdn komm ich da ab un zu bissl durcheinander!^^"
Aba n paar die ich recht gut finde:
Saw
The Ring
Dark Water
Ju-On - The Grudge
The Call
Blair Witch Project
Candy Man
Das Omen
Swimmingpool
Und öhm... joar mehr falln mir spontan nich ein, die mir seh gefalln habn!^^ Wobei... n Film vor dem ich richtig schiss hatte... hab ich noch nich gesehn... :confused:
Gruß,
Rena
ich weiß nicht… haben Höhlen nicht diese „Dunkelheit“ so an sich? Ob der Trip von den Frauen zufällig war, nunja, es ist halt das alljährliche Abenteuer für die Clique gewesen oder? Mal Rafting nun Höhlenklettern. Das ein oder mehrere Monster drin vorkommen ist doch eine logische Ergänzung für so was, nach dem Motto was befindet sich im Dunkeln? Passt doch, erzielte auf jeden fall seine Wirkung bei mir.
Ich weiß nicht, ich meine die Szenerie ist zu einfach gewählt. Ich behaupte einfach mal, es ist nicht sehr schwierig in so einer Szenerie was gruseliges draus zu machen. War bei THHE anders, die waren mitten in der Wüste, in nem Haus oder in nem Wohnwagen, was alles nicht unbedingt typische 08/15 Horrorfilm Requisten sind. Aber ne simple dunkle Höhle, schon eher.
The Ring
Dark Water
Ju-On - The Grudge
The Call
Oho, seh ich da eine Asia-Horror-Liebhaberin?;)
Sind auf jedenfall alles sehr gute Filme.
also ich piss mich bei so filmen recht schnell an, gugg se aber trozdem gern :p
fav horrormovies von mir währen
Shining (die szene im zimmer 237 werd ich nie vergessen denk ich xD)
SAW 1+2 (einfach nur genial)
Der Friedhof der Kuscheltiere (der junge tut mir heut noch wegen seinem vornamen leid)
Braindead (der beste splatter ever ^_^)
Der Exorzist (komm und lass dich von jesus fi**** ;) )
^.^
also ich piss mich bei so filmen recht schnell an, gugg se aber trozdem gern :p
fav horrormovies von mir währen
Shining (die szene im zimmer 237 werd ich nie vergessen denk ich xD)
SAW 1+2 (einfach nur genial)
Der Friedhof der Kuscheltiere (der junge tut mir heut noch wegen seinem vornamen leid)
Braindead (der beste splatter ever ^_^)
Der Exorzist (komm und lass dich von jesus fi**** ;) )
^.^
Saw und Saw 2 sind totale Mistfilme.Ich habe zwar nur Saw gesehn(leider,war totale Zeitverschwendung)aber ich kann euch sagen das der Film totaler Schmarn ist.
Bei der Story hab ich mich fast kaputt gelacht weil die so billig ist und hab zuerst gedacht hey ist das jetzt ne Verarsche..der Film hat keine guten Schauspieler..und sonst ist nuur
auch nur Blut im Spiel.Symple Unterhaltung für die Masse.Leute seht ihr den nicht was das für ein Scheiß ist,da werden Leute gequält im Film.Also wirklich wer sich sowas reinziehen muss oder will ist echt arm.8)
Cutter Slade
24.07.2006, 12:26
Ich weiß nicht, ich meine die Szenerie ist zu einfach gewählt. Ich behaupte einfach mal, es ist nicht sehr schwierig in so einer Szenerie was gruseliges draus zu machen. War bei THHE anders, die waren mitten in der Wüste, in nem Haus oder in nem Wohnwagen, was alles nicht unbedingt typische 08/15 Horrorfilm Requisten sind. Aber ne simple dunkle Höhle, schon eher.
Ja gut, das mag sein das die Szenerie nicht unbedingt von Kreativität zeugt, Höhle = Dunkel = Grusel ist zu offensichtlich, aber dieses anfänglich Spiel mit eventuellen Urängsten, Klaustrophobie, Rivalitäten zwischen den Personen und jeder ist sich selbst der nächste Momenten wurde meiner Meinung nach recht gut umgesetzt und hebt ihn schon mal alleine deswegen über jeden Teenie Slasher und dümmlichen Monsterfilm mit Happyend, man könnte sich ja drauf einigen das er zu den "besseren" Filmen dieses Genres gehört, aber da man schlecht Geschmack aufzwingen kann wirds wohl nicht dazu kommen! :)
und dem hier (http://www.movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=13756) steh ich sogar skeptisch gegenüber.
Bei THHE ist es aber so, dass die Orte vielleicht mal was anderes waren, aber der Grund warum sie da waren mal wieder Standard war: "Hinterwäldlerischer Tankwart oder eine sonstige recht hässlich aussehende Person schickt eine Ansammlung von Leuten in die Kapatten um daraus seinen "Geschäftspartner" neues "Material" zu liefern" Gabs schon vorher in vielen anderen Filmen wie Wrong Turn, Hell's Highway (ist mehr so eine Kopie vom Originalen THHE, in dem Fall noch ein sehr, sehr schlechte), in Teilen auch in Texas Chainsaw Masacre oder Cabin Fever, mehr Fallen mir mometan nicht ein, aber das Auto ist in fast allen Fällen der Leitragenden Grund warum man jetzt in der "Scheiße" steckt. So Originell ist das nun auch wieder nicht.... ich find THHE aber trotzdem sehr, sehr gut gehört auch mit zu den besten Kinoerlebnissen des Jahres, von daher will ich den Film nicht weiter schlecht reden.
Saw und Saw 2 sind totale Mistfilme.Ich habe zwar nur Saw gesehn(leider,war totale Zeitverschwendung)aber ich kann euch sagen das der Film totaler Schmarn ist.
Bei der Story hab ich mich fast kaputt gelacht weil die so billig ist und hab zuerst gedacht hey ist das jetzt ne Verarsche..der Film hat keine guten Schauspieler..und sonst ist nuur
auch nur Blut im Spiel.Symple Unterhaltung für die Masse.Leute seht ihr den nicht was das für ein Scheiß ist,da werden Leute gequält im Film.Also wirklich wer sich sowas reinziehen muss oder will ist echt arm.8)
Und unter anderem sind sie auch keine Horrorfilme.
Froschvampir
28.07.2006, 12:05
Es gibt keine Filme, die ich mehr liebe als Horrorfilme x) Am liebsten habe ich meine geliebte Ju-On-Reihe und die Ring-Reihe (nur die Originale), die muss man einfach lieben... Aber Filme wie "Das Ding aus einer anderen Welt" sind auch verdammt cool. Ich will endlich mal "Der Exorzist" sehen, aber Vater ist dagegen, dass ich den schon sehe :rolleyes: Dann muss ich eben noch warten, aber ich hole mir sicher auch mal wieder Filme, eine Welt ohne Horrorfilme kann ich mir einfach nicht vorstellen, bin der absolute Freak in diesem Bereich. "Friedhof der Kuscheltiere" muss ich nicht sehen, wir haben selber einen zuhause (in unserem Garten liegen so einige verstorbene Tiere von uns begraben, die uns "beschützen")...
@Dark Water: Mag ich auch, vorallem der Schluss ist endgeil (als Ikuko im Gang steht und die Mutter im Aufzug steckt xD... Mehr verrate ich nicht =P).
Smackin' Isaiah
29.07.2006, 10:49
Ich will endlich mal "Der Exorzist" sehen, aber Vater ist dagegen, dass ich den schon sehe :rolleyes:
Und wenn du ihn dann siehst, wirst du dich fragen, was die damals alle son Bammel hatten^^.
Unsere Eltern hatten waren damals alle nur so schockiert, weil sie soetwas in der Art nicht gewohnt waren. Aber wenn du schon The Thing und dergleichen gesehen hast, wirst du nicht wirklich Angst bekommen, schätze ich. Vielleicht wirst du ihn sogar ein wenih amüsant finden....
Adieu, erster Sonderrang... das Leben muss auch ohne dich weiter gehen... *verabschied*
Und wenn du ihn dann siehst, wirst du dich fragen, was die damals alle son Bammel hatten^^.
Kann ich nur zustimmen, ich hab die alte Version gesehen und nach 45 Minuten purer Langeweile ausgeschalten bzw. den Film vorwärts geskippt.
Marcel 69
29.07.2006, 11:59
Es kommt darauf an wie du den Film siehtst. Hältst du den Atem an bei spannden Shlaserszenen (oh man meine Rechtschreibkenntnise^^) oder lachst du drüber. Wen du das ganze nur als Film siehst würde ich dich das anschauen lassen. Wen du aber richtig Angst bekommst und dan nich mehr schlafen kannst würde ich dir empfehlen die Finger von Horrofilmen zu lassen.
Aldinsys
29.07.2006, 18:16
Ich hatte mal mit 2 Freundinnen und paar Freunden die Original Version von "Tanz der Teufel",die ein Freund aus Österreich importiert hatte,geschaut.
Resultat des Filmabend war,dass meine Freundinnen keine Minute des Films geschaut hatten(sie hatten sich Kopfkissen vor den Kopf gehalten) und nur die Szenen gehört hatten.
Als eine Freundin doch bei einer Szene das Kopfkissen runternahm,musste sie sich leider zwei Mal übergeben.:rolleyes:
King N0ob
29.07.2006, 22:13
:hehe: ich mag Horror-filme nicht so sehr... Ausnahmen bestätigen die Regel^^: The Grudge
den find ich cool:) (wenn auch die scene n bisschen eklich find, wo diese eine Frau ohne Unterkiefer in dem Haus rumrennt xD da musst ich weggucken (hab net son starkes Gemüt:p )
aber ansonsten is der einfach genial :D .
Gruß: King N0ob
Als eine Freundin doch bei einer Szene das Kopfkissen runternahm,musste sie sich leider zwei Mal übergeben.:rolleyes:
:hehe:
darf ich fragen wie alt ihr/du seid?
Blakkeight
01.08.2006, 07:09
Hallo Freunde des Horrors,
gestern lief auf Premiere der Film High Tension, an sich gut gelungen (meiner meinung nach zu wenig blut und quaelerei).
Nun habe ich aber doch eine Frage zu diesem Film, denn ich versteh das Ende nicht.
Wer ist nun eigendlich der Moerder? Die Olle oder der Kerl?
Mein Kumpel und ich haben die ganze nacht geraetselt was damit ausgesagt wuerd aber wir sind zu keinen Schluß gekommen.
Kann uns da einer Aufklaeren?
Ich hoffe ich sag nun nix falsches,ist auch bisschen her das ich ihn gesehen hab X.x
Aber es war die blonde kurzhaarige,die,die ganze Zeit auf der Flucht war,da sie eine gespaltene Persönlichkeit hatte,ich glaub,zum schluss wird es doch auch aufgeklärt mit nehm rückblick nur diesmal in ihrer form.Was ich dann aber wieder net versteh,ich glaub der anfang fing doch mit dem grossen auto mit dem "fantasie" killer an,der sich da von nehm kopf nen blasen lässt,aber irgendwie find ichs unlogisch,nur weil man damit verhindern will,das man nicht so schnell auf eine gespaltene persönlichkeit schliesst,ich find den zusammenhang einfach net,die szene mit dem typen im auto,obwohl die 2 frauen in ihrem auto sind,oder war es evt nen rückblick? Oo Ich muss ihn mir wohl doch nomma angucken X.x
ich hoff,war nun net alles falsch X.x *film hektisch raus kram*
hab das ganze mal in spoiler tags gepackt :)
ich fand high tension auch ganz okay. nur es war einfachs chlecht, zu welch unpassendem zeitpunkt sie muse mit new born eingebaut haben ;) :D
Jonas-Desirer
01.08.2006, 13:54
*Auch mal meinen Senf dazugeben*
Also meine Lieblingshorror Filme:
Saw
The Ring
Wrong Turn
House of Wax
Elm Street Collection
Halloween Collection
und der Klassiker,wie ich finde
Sleepy Hollow ;)
Edit ach ja
High Tension-hatte aber ein unlogisches Ende IMO
nicht so toll fand ich
Candyman
Saw 2
und Jeepers Creepers 1+2
Saw war ein toller Film,der auch Gedanklcih Punktete,aber Teil 2 nur noch Metzel!
Candyman hatte nie genug Horror Parat!
und Jeepers C. war eher Witzig!
Naja mehr habe ich nicht beizutragen!
at
Easy
@Froschvampir: Vor allem wenn du Scary Movie 2 gesehen hast, wirst du den Exorzisten nicht ernst nehmen können ^^
Naja, Horrorfilme sind schon was tolles. Aber nach dem ich Scary Movie 3 geshen hab, und danach die Ami Ring teile gesehen hab, konnte ich die Filme nicht mehr ernst nehmen xD
Horrorfilme sind einfach genial!!!
Hier ein paar die Ich besonders gut finde:
-Phantasm 1 und 2( Das Böse )
-The Thing ( Das Ding aus einer anderen Welt )
-Nightmare - Mörderische Träume
-Das Omen (1976)
-Hellraiser 1 bis 3
-Friedhof der Kuscheltiere 1
Froschvampir
03.08.2006, 13:22
Naja, Horrorfilme sind schon was tolles. Aber nach dem ich Scary Movie 3 geshen hab, und danach die Ami Ring teile gesehen hab, konnte ich die Filme nicht mehr ernst nehmen xD
Die konnte ich von Anfang an nicht ernst nehmen (Pferde, die vom Schiff springen, hab mich halb tot gelacht xD)... Ausserdem hat der Video imo überhaupt keinen Zusammenhang mit der ganzen Geschichte wie im Buch oder im japanischen Film... Soweit ich mich erinnere, waren doch da einfach irgendwelche Würmer und ein wenig Blut oO Naja, ich muss mir den zweiten Teil auch mal antun...
Rpg_Player
08.08.2006, 20:58
Ich fand die hier ganz gut:
Stephen Kings/Friedhof der Kuscheltiere
Stephen Kings/Shining
The Ring 1 und 2
Saw 1
DieHeiligeSandale
20.08.2006, 12:08
Oh, horrorfilme, mein thema!
Also, ich bin eher so dem bereich des funsplatter sehr zugetan, weil ich einfach nicht einsehe, dass man einen film sieht, um sich ernsthaft zu "gruseln"... ich sehe einen film manchmal wegen der geschichte, der effekte, auch der spannung wegen, aber doch nicht aus masochismus...
Deshalb sind meine ungeschlagenen Favoriten meine beiden Lieblingsfilme "Braindead" und "Bad Taste". Es gibt einfach nix besseres, selten so gelacht, natürlich nur die ungeschnittenen, was da alles an fassungen kursiert kann man durchweg in die tonne treten, verbrechen an der kunst sind das. Naja, dann mag ich noch einige Klassiker wie Teile der Hellraiser und Nightmare Reihe (wobei ich sagen muss, dass Hellraiser ja nun deutlich bsser ist, als es je ein Teil von Nightmare war...) und manchmal zum Spaß auch Freitag der 13., jedenfalls am anfnag meiner hoororfilm leidenschaft, mittlerweile find ich die nichtmal mehr wizig sondern nur noch langweilig... unverdiente klassiker. ähnlich sehe ich die halloween reihe...
Was ich nicht abkann, und darum mag ich auch die nightmare reihe nicht soo gerne, ist amerikanisiertes hollywood pseudo horror kino, das irgendwie mit viel zu bunten bildern und kreischenden jung stars versucht, spannung zu erzeugen, und dabei nichtmal interessante morde bietet. So halte ich zum beispiel die neuverfilmung von tcm für müll. und freddy vs. jason, wo sie dann tatsächlich die dreistigkeit besessen haben, um der lächerlichkeit zu entgehen witze zu reißen, fand ich auch arm. da konnte man dann nichtmalmehr lachen, sondern sich nur über das grottige drehbuch ärgern. wie das am ende zu material arts wurde, nenene... ätzend...
Nachtrag: und ich darf natürlich Cradle of Fear nicht vergessen! Auch die ungeschnittene natürlich, der ist jawohl sooo witzig XD
meine favoriten sind die final destination teile (auch wenns nich viel abwechslung gibt) und Jeepers Creepers 1 (@Desirer: eben weil er auch ein wenig witzig ist find ich ihn so gut)
meine favoriten sind die final destination teile (auch wenns nich viel abwechslung gibt) und Jeepers Creepers 1 (@Desirer: eben weil er auch ein wenig witzig ist find ich ihn so gut)
Im Gegenteil. Ich mochte gerade Final Destination 1 und 2 weil sie so anders waren und die Tode so abwechslungsreich. Man wusste, dass alle sterben, aber nich wie. Das war der ganze Spass dabei.
Saw und The Ring hab ich noch nie gesehen, sollte ich mal ändern.
Aber ich hasse Teenie-Horror... immer diese schreienden Weiber, da kann man nichts an den Filmen ernst nehmen.
Ein Horrorfilm der mir besonders gefällt war The 6th Sense. Is irgendwie ein Klassiker, finde ich. Im Gegensatz zu M. Nights anderen Filmen wie Signs oder The Village. Die waren einfach nur schlecht. So wie das Remake von The Fog...
Hat jemand "Audition" gesehen? Weil ich den in keine Sparte einordnen konnte, der hatte von allem etwas, aber als dann der Sack zu hüpfen begann... Ich denke mal das is ein Horrorfilm, auch wenn ich mich nich erschrocken habe, war dieser subtile Horror doch besser als diese Klatsch-Bumm-Filme aus den USA.
Froschvampir
20.08.2006, 22:04
Saw und The Ring hab ich noch nie gesehen, sollte ich mal ändern.
Okay, mach das, aber bitte(!) schau dir zuerst das Original an! Du verpasst sonst echt was. Das Ami-Remake ist nicht halb so unheimlich, aber trotzdem, wenn du das zuerst gesehen hast, erschrickst du auch beim Original nicht mehr. Also tu mir bitte den Gefallen!
SAW hätte ich gestern fast gekauft, aber da sprang mir die 8-Film-Trash-Horror-Collection ins Auge... War irgendwie preiswerter. Aber SAW kommt demnächst mal. Muss ja auch toll sein, und das, was ich davon kenne, gefällt mir :D
The Judge
20.08.2006, 22:18
Hey, mir fällt das was ein. Kennt jemand den (relativ neuen) Horrorfilm "Verflucht"? Der war vor einigen Monaten im Kino...naja und der war wirklich so schlecht, dass es sich lohnt ihn sich mal anzuschauen.^^
Ich sag nur: Teeniehorror meets Werewolve.
Der Film kann sich z. B. damit rühmen, den einzigen weiblichen Werwolf zu haben, der aus Eitelkeit und Eifersucht im Zickenterror ihrer Gegenspielerin spektakulär den Mittelfinger zeigt . xD
Generell mag ich aber Horrorfilme sehr gern. Von den Neueren fand ich The Descent sehr edel und auch Silent Hill hat meine Erwartungen im Prinzip nicht enttäuscht.
Saw war wirklich ein sehr toller Film, jedoch würde ich ihn eher als Psychothriller als wirklichen "Horror" bezeichnen.
@karma:
die filmidee an sich ist auch mal was neues, ich meinte nur, dass alle drei teile nach dem gleichem prinzip sind, nur dass der hintergrund und die todesarten anders sind..
Im Gegensatz zu M. Nights anderen Filmen wie Signs oder The Village. Die waren einfach nur schlecht.
Ich bin nach wie vor der Meinung das Signs ein Knaller gewesen wäre, wenn das Ende nicht gewesen wäre. Vorher war alles knorke, die Szene auf dem Kindergeburtstag, die Szene unten im Keller, alles. Vielleicht auch noch die Reflektion SpoilerSpoiler im Fernseher, aber nicht diese "hau's weg, bobby"-kacke mit dem Baseballschlager.
[LIST]
Freddy's Nightmare Reihe
Saw 1 u. 2
Final Destination 1
Ich weiss,was du letzten Sommer getan hast.
~Naz
Froschvampir
24.08.2006, 20:40
"Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" ist doch scheisse. So einen langweiligen Film habe ich selten gesehen -__- Passiert absolut nichts, es kommt keine Spannung auf, kein Gruseln, kein Ekel, keine Schockmomente, nichts... Ausserdem ist das doch mehr Thriller.
Final Destination 1
Horror würde ich dazu echt nicht sagen.Eher ne komödie oder sowas.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s139.gif
Horrorfilme mag ich auch nicht.Doch ich werd mal irgendwann Saw angucken und vielleicht auch Resident evil. :o
also mich hat damals "Der Fluch von Darkness Falls" sehr überrascht.
hab mir den mal so zum zeitvertreib angeschaut und finde den heute noch echt hammer.
die zahnfee ist zwar nicht das gräßlichste ungeheuer ever aber diese bedrückende
atmo wenn mal ne lampe kaputt geht und die angst im dunkeln ist genial! :D
Froschvampir
25.08.2006, 21:32
Horror würde ich dazu echt nicht sagen.Eher ne komödie oder sowas.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s139.gif
Horrorfilme mag ich auch nicht.Doch ich werd mal irgendwann Saw angucken und vielleicht auch Resident evil. :o
O Gott Junge, Resident Evil ist SCHROTT und nicht Horror, sondern Action... Schau dir lieber hochwertiges Zeug a la "Jungfrau unter Kannibalen" oder so an, haste mehr davon x)