Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veschwunden in die Unsichtbarkeit... ;___;

Vincent D. Vanderol
14.01.2004, 21:08
Ich war ja lange am Grübeln, ob ichs wagen soll, im OFRAT (falls verschoben wird, bitte das Wort durch das jeweils neue Forum ersetzen! ;) ) einen Thread zu öffnen...aber Grübeln gibt eh nur Fältchen! ^.^

Ich schau seit langem mal wieder in was rein, das nennt sich "Buddy-Liste" und bemerke, daß keiner meiner Buddies online ist...nichts besonderes, denkt man sich...ABER: Da gibbet ja was, das nennt sich "Unsichtbar sein?" und das ist es, worum sich dieser Thread dreht.

In letzter Zeit seh ich öfters User (darunter auch solche, die auf dem was sich "Buddy-Liste" nennt verweilen), die die Option in Anspruch nehmen und ich frage mich, warum.

Warum gehen User in die Unsichtbarkeit?
Wollen sie nicht genervt werden?
Lieben sie die Heimlichkeit und den Überraschungseffekt, wenn sie ganz unvermittelt aus dem Hinterhalt einen Post machen??? o_O :p
Bevorzugen sie die Diskretion?
Oder oder oder...

I wonder...

Ich selber bin ja sichtbar wie man sieht :D und ich freu mich, wenn ich meinerseits bekannte Namen online sehe. Die Präsenz macht mich irgendwie froh...ka.
Andererseits bin ich auch noch in einem Board unterwegs, in dem ich unsichtbar bin (was herzlich wenig bringt, da mich gewisse Administratoren in roten Putzkitteln sowieso sehen^^), aber so allein da in der Liste zu stehen ist irgendwie trostlos. Najo...

Ich mach mir wohl zuviele Gedanken drum...aber es beschäftigt mich halt^^
Erzählt doch mal, wie ihrs haltet und warum! :) Auch wenns Thema nicht vor Intellektualität und Niveau übergeht *g*

In dem Sinne...Happy Posting, Closing, Verschiebing oder ich weiß nicht was!

Wenns sowas schon gab, dann...dann...dann bin ich zum Glück nicht die einzige Bekloppte hier^^

Schneckerl
14.01.2004, 21:25
Ich bin seit meiner Existenz unsichtbar, ich weiß selbst nicht warum ... Macht der Gewohnheit, denke ich. :rolleyes:

Ich freue mich auch, wenn ich die Leute meiner Buddyliste sehe, aber da viele, sehr viele unsichtbar sind, ist die Überraschung immer groß, wenn man jemand, den man nicht sieht, dann plötzlich posten sieht.

Warum sind soviele unsichtbar? Ganz einfach: weil es die Option gibt, und sie vielleicht auch den Überraschungseffekt lieben. Es ist doch jedem zu gönnen, oder? ;)

Artax
14.01.2004, 21:28
Huuu, die Vinni hat ein Thema aufgemacht! Na da musste ich doch gleich mal reinschauen ^____^

Original geschrieben von Vinni
Wollen sie nicht genervt werden?
Was mich betrifft: Dito.
Ich kann nur von Chatprogrammen reden, also MSN/ ICQ, da mir völlig entfallen war, dass das hier im Forum auch geht (Wofür?? :confused: ). Da benutz ich die Funktion öfter, da ich manchmal einfach meine Ruhe haben will, es aber nicht ausmachen will, da vielleicht noch irgendwer online kommt, dem ich plötzlich unbedingt noch was wichtiges zu sagen hab ^^ Oder ich warte direkt nur aufeine bestimmte Person. Erstaunlicherweise scheint die Funktion in ICQ nicht bei allen zu funktionieren, und manche User können mich trotzdem sehen (obwohl ich sie nicht auf der Visible-List stehen hab...) Es gab auch schon Momente, da war's wegen ner ganz bestimmten Person... Aber das mag ich lieber vergessen.

Früher war ich ganze Tage nur Invisible, heute bin ich aber wieder viel on, da ich lange nicht da war und ja auch mal wieder mit den Leuten reden will ^___^ Sonst kann ich’s ja auch gleich aus lassen!

Wozu man aber die Funktion im Forum braucht... Keine Ahnung...

July
14.01.2004, 21:30
Warum jemand sich in einem Forum auf offline stellt, versteh ich auch nicht. Ich meine, hier kann man ja (anders als in ICQ z.B.) nicht so penetrant genervt werden, oder hab ich was verpasst?*g*´

Vielleicht wars auch nur neugier, das mal auszuprobieren und später hat man vergessen das umzustellen, aber wenns viele sind, ists schon komisch :rolleyes:

Rick Jones
14.01.2004, 21:31
Also dann hast du mich schon mal nicht auf deiner Buddylist @Vinnie
:'( das ist schade weil auf meiner Bist du schon drauf ^^ seit der Milch von gestern ^_-
Ich bin Sichtbar wie man sieht und das bleibe ich auch.
ich bin nur unsichtbar wenn ich nicht daheim bin (Urlaub/Freunde/Inetcafe..etc..)und nur kurz ins Forum schauen will
ein etwas lesen will oder so.
sonst bin ich imemr sichtbar..

EInige Verstehe ich ja wenn sie unsichtbar sein wollen .. die haben sicher immer ihre Stalker.. ;) vor denen sie Flüchten.
Andre hingegen weis ich auch nicht warum diese Unsichtbar sind das interssiert mich auch schon bei einigen..
:rolleyes:

@Schneckerl schon was tolles wenn man seiner Posting Wut freien Lauf lassen kann ^_-

Ifrit
14.01.2004, 21:43
In meiner Anfangszeit war ich nicht unsichtbar. Abgesehen davon, dass ich mit der Option nichts anzufangen wusste, war's mir auch herzlich egal, ich war schließlich ein Niemand. ;)

Doch mit der Zeit lernt man so viele Leute kennen, dass man irgendwann froh ist, sich unbemerkt durch's Forum bewegen zu können. Ich will nur mal einen Thread nachschauen oder ne PN loswerden und prompt werde ich mit Nachrichten belagert, ich solle mal mein MSN/ICQ anschalten und warum ich so selten da sei und bla und bla..irgendwann nervt's, vor allem wenns zur Gewohnheit wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich eh größtenteils Mods im MSN und meiner Buddylist habe, ist es eh egal, da diese per Administrativer Benutzeroptionen die letzte Aktivität einsehen können. ^^

Weiterhin möchte ich mir die Freiheit nicht nehmen lassen, eine PN zu lesen wann es mir schmeckt, ohne dass das versendende Gegenüber meinen Online-Status zu Gesicht bekommt. Auch wenn ich recht offen in manchen Dingen bin, so ist mir meine Privatsphäre und der Respekt vor selbiger doch wichtig genug um nicht alles von mir preiszugeben.

..und ja, so plötzliche Posts haben doch auch was schönes. :D

Varuna
14.01.2004, 21:59
Da es so ne bekloppten gibt die einen dauernd per icq/msn nerven oder einen mit e-mails zu bomben machen sich ja viele unsichtbar (ich bei 10% der Leute die in meiner Liste stehen -_-) Die miesten lassen es dann auch sein aber da gibts noch die ganz bekloppten die dann ins forum gehen und nachschauen ob der jenige on ist..... Tja ich habe schon bemerkt das das Wötchen Ignore zwar anklickbar ist aber auch sonst nicht viel nützt.... Naja ansonsten wüsste ich auch keinen anderen Grund...

Kamui
14.01.2004, 22:10
Hier gibts eine unsichtbar Funktion? o.O
Tja man lernt nie aus.:D Zu der Funktion an sich kann ich nur sagen, dass ich mich in letzter Zeit auch häufiger ertappe Gebrauch von dieser Funktion mache.(bei ICQ/MSN) Aber meistens nur dann wenn ich entweder nur kurz online bin um etwas zu erledigen bzw. gar nicht am Pc sitze (was oft der Fall ist) oder ich schlechte Laune habe(was selten ist) und die nicht unbedingt an jeden der mich anquatscht auslassen will.^^
Außerdem bietet sie mir die Möglichkeit selbst zu entscheiden mit wem ich gerade sprechen möchte und mit wem nicht. Naja problematisch wirds nur wenn der Gegenüber genau so denkt.-_-'
Aber eigentlich schalte ich nur selten auf invisible.^^

mfg
Kamui

Vincent D. Vanderol
15.01.2004, 02:04
*RJ auf die Buddy-Liste setzt* ^.^

..und ja, so plötzliche Posts haben doch auch was schönes.
Warum sind soviele unsichtbar? Ganz einfach: weil es die Option gibt, und sie vielleicht auch den Überraschungseffekt lieben. Es ist doch jedem zu gönnen, oder? Gnah! Immer die Backstabbing-Poster!!! :D

User (unsichtbar): Backstabbing-Action!!! *hinterhältig posten tut*
Thread: AAAAAHHHHH! Ein Hinterhalt!
Forum: Ich kann nichts machen, ich seh sie nicht...
Admin (unsichtbar): Aber ich, muahahahaha!
Thread und Forum: ;___; *heul*
08/15-User (sichtbar): Hab ich eben was lachen hören??? *verwundert dreinschaut* Schnell mal nen Mod fragen...keiner online. ;___; *heul*
Mod (unsichtbar): Tststs... *kopf schüttelt und grinst*
Spammender Finsterling (sichtbar): Ich bin so bööööse! *spammen tut*
Kumpel vom Finsterling (unsichtbar): Hahahahaha! *aus dem Hinterhalt spammt*
Mod (unsichtbar): Nanana, wollen wir mal nicht austicken hier!
Finsterling und Kumpel: IEK! *zu Tode erschreckt*
08/15-User (sichtbar): Was? Wo? Wie? ...Immer noch kein Mod...;__; *heul*

performed by: Vanderol Theatergruppe e.V. (demnächst auch in ihrer Nähe!

Disclaimer: Diese Geschichte ist FREI ERFUNDEN, Ähnlichkeiten mit Personen, tot oder lebendig oder Begebenheiten sind PURER ZUFALL!

Hach, ich wollt schon immer mal ein Theaterstück schreiben *auf der Liste abhakt* ;)

Tja, schon verständlich. Wenn man mich von morgens bis abends nerven würde, tät ich mich wohl auch unsichtbar machen (was ich auch schon im Chat bestätigt bekam)...gut daß mich keiner nervt! ^.^

Und der Überraschungseffekt kommt bestimmt auch gut, wenn böse User Schabernack und Unfug treiben. Da schlägt der unsichtbare Mod umso effektiver zu, wenn er sie eiskalt und völlig unvermittelt erwischt, da die User sich in Sicherheit wogen/wägten...verdammt *kein Deutsch mehr kann*.
Pluspunkt! Und ein grandioser Schachzug obendrein. :A

ABER: Andererseits ists ja auch doof für nen User, der gerade mal Hilfe braucht und sich an was Moderatorenartiges wenden möchte, aber niemand auszumachen ist. Was tun?

Okay, das ist jetzt nur auf Moderatoren bezogen und unverschämt allgemein gehalten und denk bloß keiner, daß ich hier Vorwürfe oder sowas mache, No Nay Never!

Mir gehts ja auch nur um meinen Seelenfrieden, das kleine Häkchen meiner Buddies hellerleuchtet zu sehen, das macht mich froh und zaubert mir sogar unter Umständen ein Lächeln auf die Lippen! (Bin ich merkwürdig? ... ... ...Ja.) Und so eine Buddy-Liste ist irgendwie sinnlos, wenn alle Buddies unsichtbar sind, nur so nebenbei^^

Zum Chat: Offensichtlich eine weise Entscheidung meinerseits, meine Addi nur auf Anfrage weiterzugeben^^

*trollt sich, aber nicht ohne bevor die BEITRAGSLÄNGE ZU PRÜFEN!!!!!!*

*prüft Beitragslänge und schmilzt dahin*

Dante
15.01.2004, 04:56
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Andererseits bin ich auch noch in einem Board unterwegs, in dem ich unsichtbar bin (was herzlich wenig bringt, da mich gewisse Administratoren in roten Putzkitteln sowieso sehen^^), *muarharhar* }:) ,aber du siehtst mich nicht, wenn ich aus dem Hinterhalt zuschlage...

aber so allein da in der Liste zu stehen ist irgendwie trostlos. Najo... dann mach mal ein bischen Werbung und hol deine Buddys her ;)

btw, das Theaterstück ist genial, solltest du ins Autorenforum stellen :D

@topic, wie schon erwähnt, in dem Forum, in dem ich Admin bin, bin ich auch unsichtbar, was nicht nur damit zu tuen hat, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen *fg*, sondern auch damit, daß ich manchmal einfach nur kurz reinschauen will, ohne gleich eine "Na, wie is"-PN zu bekommen.

hier ists mir egal, weil mir hier eh meistens keiner schreibt...

EInige Verstehe ich ja wenn sie unsichtbar sein wollen .. die haben sicher immer ihre Stalker.. Keffie? :D