PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross (SPOILER!!!)



Chi3
03.03.2003, 23:29
Nun, da ich kürzlich CC durchgespielt habe, mir aber einige Sachen an der Story noch recht unklar sind, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Wer das Spiel noch nicht durch hat sollte hier besser nicht weiterlesen ^^

Da wäre zum einen dieser Brief von Lucca, in dem sie Grüße an Janus ausrichtet. Ist Serge Janus? Äußerlich hätte er ja Ähnlichkeit mit ihm, ich meine die blauen Haare. Andererseits könnte das ganze auch ein Irrtum von Lucca gewesen sein, im regulären Ende von CT macht sich Janus aka Magus ja auf die Suche nach Schala, Lucca könnte deswegen angenommen haben dass er sie inzwischen gefunden hat. In Chronopolis findet man dieses Memorial-Dings wo man ein Gespräch zwischen Kid und einem gewissen Migel aus einer Paraleldimension hört. Ich habe gelesen dass das ganze ein Gespräch aus Radical Dreamers ist und Migel Magus sein soll. Imho ist Serge also nicht Janus.

Dann ist da die Sache mit dem Time Devourer. So wie ich das verstanden habe ist der Time Devourer ein Lavos/Schala-Hybrid, sieht man ja auch sehr deutlich im Endkampf. Dann gibt es aber noch die Dragon Gods die sich ja auch zu so einem Ding vereinigen, das auch Time Devourer heißt. Aber die beiden Time Devourers können doch nicht das selbe sein, oder? Und was wird aus Harle? Sie vereinigt sich doch wieder mit den anderen Drachen, aber ich dachte immer dass sie gar nicht mehr die Menschheit auslöschen will.

Und wer sind diese Kinder die wie Chrono, Marle und Lucca aussehen? Die echten können es ja wohl kaum sein, da sie wesentlich älter sein müssten.

Ich weiß, ist jetzt alles etwas wirr geschrieben, aber ich bin von diesem Spiel eben immer noch etwas verwirrt ^^

Und bevor mich hier jemand auf gamefaqs.com verweist, ich kenne die Story-Guides da, ich möchte aber eure Meinungen zu dem Thema hören:)

edit: Ich seh doch dass ihr in den Thread reinschaut, also traut euch - postet;) . Ich hau auch niemanden der nicht die gleiche Meinung hat wie ich... jedenfalls nicht heute.:)

Ein "Was ist euer Lieblings..."-Thread hätte wohl mehr Anklang gefunden.:\

Muhrray
04.03.2003, 04:14
Yupp
Ich bin davon überzeugt, dass die drei kleinen Kinder Marle, Chrono und Luca sind. Sie sehen ihnen einfach zu ähnlich, als das es unbeabsichtlicht wäre. "Ghostly Kids", sie sind nicht real, und dieser Dead Sea, wo man sie trifft, ist ja der Platz, an dem die Zeit still steht. Also können sie auch kleine Kinder sein.
Kann man nicht vielleicht aus den Dialogen genaueres raushören? Vielleicht sagen die Kinder ja was typisches, keine Ahnung was. Ich weis nur noch, dass ich die Szene da einfach genial fand, auch wegen Miguel (und der Glocke und der Musik und und und).

Lucas Brief hab ich auch nicht verstanden, hab ihn auch selbst nich gefunden, sondern nur mit Lösungsbuch ... und dann war ich enttäuscht, weil ich nix gepeilt hab ^_^.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ist schon so lang her mein letztes Mal Chrono Cross - und ich bin so vergesslich.

Chi3
09.03.2003, 00:40
Nur sie waren ja schon am Ende von CT älter als diese Kinder in CC, oder? Ich meine sie können ja nicht jünger werden, und überhaupt, wie kommen sie in den Dead Sea:confused: ? Ich versteh schon wieder gar nichts mehr...

Der Grund warum ich erst jetzt was dazu sage ist dass ich gehofft habe, es würde hier noch jemand posten. Es ist auch anderen gestattet hier was beizutragenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . Ihr bekommt dann auch ein Keks von mir:rolleyes:

basti-kun
09.03.2003, 19:22
@chi3 ich würde ja was posten nur bin ich mir nicht sicher ob ich stuss schreibe, da die story ja doch recht intensiv und komplex ist aber ich kann ja einfach mal probieren:

ich weiss nicht ob serge janus ist und glaube auch eigentlich nicht, dann hätte sie ihm doch direkt gesagt, dass er es war oder? schala hat ihn doch schon als grund bezeichnet, dass sie überhaupt das alles ausgelöst hat.
es war doch so, dass sie aufgewacht ist weil sie chrono schreien gehört als er von diesem panther angegriffen wurde. dadurch hat sie ihren klon kid in seine zeit geschickt um ihn dann zu ihrer errettung zu führen. nun haben die drachen das ähnliche gemacht. sie haben harle erschaffen um als erstes fate und dann die menschen zu vernichten, soweit ich weiss. harle hat sich aber ja überhaupt nicht mit den drachen vereinigt oder? sie wusste von ihren absichten und ist verschwunden ich denke sie hat sich dagegen gesträubt, vielleicht fehlte den drachen genau dieser eine teil um den perfekten time-devourer zu bilden...
die frage wer nun was ist, da bin ich überfragt, es werden ja nun irgendwie beide als time devourer bezeichnet aber sie stehen auf vollkommen gegensätzlichen seitn, bis auf die tatsache, dass beide die menschheit loswerden wollen, lavos weil sie schala von ihm lösen wollen und der time devourer weil sie den planeten über kurz oder lang vernichten würden. nun wollen die drachen auch noch lavos vernichten aufgrund der tatsache dass er ja den planeten als parasit benutzt und lavos will natürlich die drachen weghaben, weil sie ihn weghaben wollen und neben ihm etwas ähnlich starkes darstellen.
wieso heissen denn beide time-devourer? ist auch schon einige zeit her, dass ich c gespielt habe aber das fette schwarze ding hiess doch auch t.d?
Man merkt vielleicht, dass ich nciht mehr wirklich fit bin.

@topic with crono
das sind definitiv die originalen persönlichkeiten von marle, lucca und crono. sie erzählen doch wie sie ihre zukunft gerettet haben.
dann bezeichnen sie serge als mörder weil er durch irgendetwas (sein schreien?) die zukunft erneut veränder hat.
Die dead sea ist doch die verschmelzung der zeit. dort ist doch alels bloß eine klebrige masse und alles ist irgendwie zusammen. also können sie durchaus dort als kinder rumlaufen, wieso nicht?

so und jetzt will ich einen keks, aber schnell!

Chi3
09.03.2003, 22:29
@basi

Dass sich Harle doch nicht mit den anderen Dragon Gods vereinigt hat habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber das könnte natürlich auch sein. Die ganze Sache mit den Dragon Gods ist etwas merkwürdig, eben einerseits deswegen dass sie beide als Time Devourer bezeichnet werden. Irgendwann wurde im Spiel ja erwähnt dass die DGs von Lavos absorbiert wurden, was das zumindest im Ansatz erklären könnte (ich glaube Balthasar hat das gesagt).

Wie sieht es eigentlich mit den Radical Dreamers aus? Es wird ja gesagt dass Kid ein Mitglied von ihnen ist, aber man bekommt doch nie einen von ihnen zu Gesicht, oder hab ich etwas verpasst? Das einzige was man afaik über sie erfahren kann sind die Sachen die die Leute in der Bar von Arni von sich geben.

*überreichtbasieinenschokoladenkeks*
ich hoffe du stehst auf Schokolade:)

Crono
12.03.2003, 00:31
Dass der Vereinigte Drache am Ende der Time Devourer ist, ist absoluter schwachsinn und erklärter Unsinn....
Es ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler von Square..
In der jap. Version heisst der Time Devourer (also der Drache) Lunar Dragon...
Und diese "Kinder" sind nur abbilder von Crono, Marle und Lucca.
Sie selbst sind in einer Unendlichen Zeitschleife gefangen.