PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire und sonstiges



Merlin
14.01.2004, 21:01
Naja, ich weiss jetzt nicht wofür das Forum "Sonstiges" genau ist, aber ich denke hier wird es ganz gut reinpassen =).
Mich hat mal interessiert, ob die, die dieses Forum besuchen sich auch in anderen Dingen für Vampire interessieren.
Was ich damit meine ist einfach, ob ihr sie nicht nur im Spiel mögt, sondern auch Vampir Romane usw. lest.
Ich für meinen Teil leese gerne die Romane von Anne Rice, und Vampir Filme/Animes, sofern sie etwas ernster gehalten sind, gefallen mir auch sehr gut.
Hallsing ist sehr schön, oder Interview mit einem Vampir(der nach der Buchvorlage von Anne Rice gedreht wurde xD) gefällt mir auch gut.

Naja, also interessiert ich euch für das Spiel oder Vampire an sich?

mfg Jackie-James

Sydney
14.01.2004, 21:16
Argh, ich wollte doch den ersten Beitrag im OffTopic schreiben-_-

Ich war wie ich kleiner total auf Vampire versessen und habe angefangen Vampire genau zu studieren(Informationsbücher, Filme, Romane etc.). Der Glaube um Vampire ist ja sehr weit verstrickt und verläuft bis ins alte Rom(ist mein ernst) und einzelne Fakten sind sehr unterschiedlich z.B. in manchen Romanen können Vampire Häuser nicht betreten wenn sie nicht herrein gebeten wurden in anderen können sie Häuser zwar betreten haben aber eine Allergie gegen Silber.

Bis dieses Forum aufgetaucht ist und ich "Vampires" zu spielen angefangen habe war mein Interesse an Vampiren fast vollkommen verschwunden.

RPG-Man
14.01.2004, 21:27
Vampire ist schon ein interessantes Thema !!!
Ich habe zwar nie Romane darüber gelesen aber ich interessiere mich sehr für Sagen und für das Spiel ,, Vampires Dawn´´ !!!



http://www.canoe.ca/MovieImagesV/vampires_poster.jpg

aitdFan
14.01.2004, 23:18
Original geschrieben von RPG-Man
Vampire ist schon ein interessantes Thema !!!
Ich habe zwar nie Romane darüber gelesen aber ich interessiere mich sehr für Sagen und für das Spiel ,, Vampires Dawn´´ !!!


Dito!
Ausserdem hab ich auch gerne Hellsing geguckt. Schade, dass es nur so wenig Folgen gab.
Jo. ^.^

Xsi
15.01.2004, 03:17
hmm ich spiele auch gern das Pen&Paper, Vampir Filme find ich auch klasse ;) Blade 1 z.B.
Romane find ich nicht so gut(kann auch nicht lesen:()aber was ich hasse ist diese Vampir Serie "Buffi"

Merlin
15.01.2004, 22:17
Romane find ich nicht so gut(kann auch nicht lesen)

Öhmm hö? O_o


aber was ich hasse ist diese Vampir Serie "Buffi"

Oh ja, Buffy ist wirklich schlimm.
Ich würde es kaum als Vampir Serie bezeichnen.
Ich frag mich immer ob das jetzt ernst ist und ein grotten schlechter Regiseur dran saß, oder eine Komödie und ein grotten schlechter Regisseur dran saß...

RPG-Man
15.01.2004, 22:35
Zitat:
Ausserdem hab ich auch gerne Hellsing geguckt. Schade, dass es nur so wenig Folgen gab.

Hellsing finde ich auch gut und hoffe das sie irgendwann mal eine zweite Staffel machen. ( Es gibt ja noch diesen Gesandten vom Vatikan mit diesen Messerklingen als Feind von Alucard )

http://www.tc.umn.edu/~anime/wallpaper/hellsing600x800.jpg

Necrid
16.01.2004, 00:05
Ich fan Vampire auch schon immer Interressant.
Ich sollte mal einen Film kucken denn das hab ich bis jetzt noch nicht getan.
Keine Ahnung warumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Bücher sind zwar sicher Interessant,aber ich mag keine Bücher.
Find ich langweilig.

Den einzigen Film den ich mal sehen muss ist Blade 1&2
Da geht es doch auch um Vampire.Ein richtiges Gemetzel:D


BTW@:RPG-Man,
große Bilder nächstes mal verlinken.

Xsi
16.01.2004, 02:01
ich find das die beiden blade teile RICHTIG gut zu zum game passen oder?

@Jackie James deine sig hat sich sichtlich verschönert

Merlin
16.01.2004, 03:03
Ja, Blade war durchaus cool.
Ich denke aber das Balde in eine völlig andere Richtung geht,als die Charaktere von Anne Rice(die übrigens auch die Geschichte zu Vampire geschrieben hat =). Ich weiss, ich hype sie... aber sie aknn ja auch tolle Geschichten erfinden.
Aber ich finde es schade das es doch recht wenige Spiele/Filme zu dem Thema Vampiren giebt, da ist wirklich einiges rauszuholen wie ich finde.
Hat hierr schonmal jemand von der Half-Life Mod "Underworld" gehört.
Eine wirklich gut gelungene Mod, in der Man entweder Vampire oder Vampir Jäger spielt. Grafisch ist sie für Half-Life Engine verhältnisse auch wirklich toll.

@Xsi: Danke, ich probiere gerade etwas rum, aber ich finde einfach nicht den richtigen Smiles, und die Farben wollen auch nie passen.

Xsi
17.01.2004, 00:15
zum mod.... ne habt ich noch nix drüber gehört, kannst ja mal n screenshot posten:rolleyes:

ich denke aber das es nicht so viele filme/games über das vampir thema gibt liegt daran, das es ziehmlich kompliziert ist dieses thema glaubwürdig darzustellen (da gehört ja auch ne art weltanschauung zu)

wegen der sig nimm doch den kleinen banner den ich gemacht habe

Necrid
17.01.2004, 05:14
Im mai kommt in die Kinos Van Helsing.

Ist auch ein Film über Vampire,und andere Dämonen.


Weiß einer ob das was mit dem Manga Hellsing zu tun hat?

Xsi
17.01.2004, 08:15
is der auch in zeichentrick/anime gemacht?????

Mister D
17.01.2004, 16:31
Nein, VanHellsing ist kein Anime/Manga. Es is ein normaler Film mit Schauspielern. Sowohl dieser VanHellsing-Film, als auch der Anime Hellsing basieren auf einem Vampirjäger, der damals angeblich Dracula gejagt hat. (Soweit ich meinen Quellen vertrauen kann) Wenn einer von euch die Liga der außergewöhnlichen Gentleman gesehen hat: Die Vampirfrau spricht dort auch von einem "Hellsing", mit dem sie Jagd auf Dracula gemacht hat.

Xsi
17.01.2004, 21:45
aber der film kommt auch in die dt kinos oder?speieln da irgentwelche bekannten schauspieler mit?

Necrid
18.01.2004, 00:37
Ja klar kommt der in die Deutschen Kinos.

Auf die Schauspieler habe ich nicht geachtet weil ich nur die Werbung im Fernsehen gesehen habe und dann hier reingeschrieben habe.:rolleyes:

Drakon
18.01.2004, 01:09
Was die Schauspieler angeht,Van Helsing wird von Hugh Jackman gespielt,wem dieser Name kein Begriff ist,er spielte den Wolverine in X-Men.

Ansonsten hat der Film mit dem Manga rein gar nichts zu tun,mal abgesehen von der Thematik.Van Helsing war,wie Mister D schon erwähnte,ein Vampirjäger,der sich aufmachte Dracula persönlich zu pfählen.Die Figur des Van Helsing ansich ist in vielen Vampirfilmen erhalten,zum Beispiel Bram Stokers Dracula,wo er von Anthony Hopkins gespielt wird.

Im Film selbst kämpft Van Helsing neben Dracula auch noch gegen Frankensteins Monster und den Werwolf.

Ansonsten mag ich fast keine Bücher oder Filme über Vampire,da sie dort meistens nur als blutrünstige Blutsauger dargestellt werden.Mir gefallen eher Bücher oder Filme,in denen die inneren Konflikte eines Vampires dargestellt werden und nicht nur wie sie Jungfrauen aussaugen:rolleyes:

Lanura
18.01.2004, 22:48
Hi ihr!

Ich bin auch Vampire The maskerade spielerin *gg* Blade 1 finde ich auch gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf underworld.
Ich fand Interview mit einem Vampire auch nicht schlecht...

Xsi
18.01.2004, 23:29
ich find ehr diese neuzeit vampir filme gut. Wo die ganze wirtschaft und politik von vampiren unterwandert ist...

Lanura
18.01.2004, 23:37
Naja, ehrlich gesagt fand ich Brad Pitt recht nett...:dummgrins

Ja, mal schaun was das mit underworld wird...
Es gab doch auch mal sonne Serie, da waren auch die Clans Vertreten...
aber soweit ich mich erinnere wurde sie eingestellt.

Merlin
19.01.2004, 04:49
Ich hab leider keine brauchbaren Screens zu Underworld gefunden.
Aber die Mod wurde sozusagen als Werbung für den im Sommer anlaufenden, gleichnamigen Film entwickelt.
Man muss im Level verteilte "Hybrids" finden und diese zu einem Ort führen...an dem sie umgebracht werden -_-. Macht aber ziemlich Spaß wie gesagt, leider gibt es so gut wie keine Server.

Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.

@Xsi: Ich würde gerne das kleine Banner nutzen ja...nur wie xD.

mfg Jackie-James

Xsi
19.01.2004, 05:28
http://www.vampires2.net/bannerkl.jpg (http://www.vampires2.net)
Die umfangreichste, deutsche Vampire Seite nimm den code...

Lanura
23.01.2004, 12:47
Also der gleichnamige Film läuft nächste Woche an ;) (Falls wir von dem gleichen sprechen!) Sony Pictures Movies (http://www.sonypictures.com/movies/underworld/)

Grüße

Lanu

Xsi
24.01.2004, 23:22
sieht ja schon sehr vielversprechend aus!!! besonders das mit dem half-life mod find ich lustig! aber "in theaters 19.9.03???"

Lanura
25.01.2004, 18:48
Japp in Amerika lief der schon im September an, bei uns Donnerstag mein ich...
Ich bin auch schon recht gespannt :D

Xsi
02.02.2004, 05:59
und hat den film schon einer gesehen??? egal ob im kino oder halt "anders";)