PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?



The Shaman King
14.01.2004, 20:23
Ähh... ich wollte euch mal fragen, wie ihr noch zu rpg-maker-Zeldaspielen steht! Ist es sinnvoll ein projekt anzufangen. oder hat Biohazard euch alle die Laune an diese Art von spielen geraubt?:rolleyes:

Ist der Posting ernst gemeint oder ist das nur ein Schleichangriff an Bio? Solche Kommentare kannst du dir getrost schenken. - Square

Suraki
14.01.2004, 20:29
Ich hätte nichts dagegen! Aber müsste eine andere Story sein! Aber das Zelda-Genre ist ja noch nicht so ausgeschöpft! Fang ruhig an!

Peace Ronk

Chaik
14.01.2004, 20:30
Sinnvoll , sinnvoll! mach du einfach das spiel wenns fertig ist lädst es hoch und fertig!
Keiner hier weiss ja wie dein Spiel werden würde , und von vornherein "NEIN!!!" zu sagen ist total überflüssig.

The Shaman King
14.01.2004, 20:35
Schön^_^

Wollt ihr mir ein paar Tips geben, oder verschläge machen...
Wollt ihr irgendwelche spezialen sachen wie zum Beispiel mal Zeld steuern (nicht das ganze Spiel ) oder so etwas?:rolleyes:

Göfla
14.01.2004, 20:41
Leute... Ihr seid nicht gezwungen immer nachzufragen "Passt das eh?" "Kann ich das eh so lassen?" "Meint ihr das kann ich machen?".
Macht einfach mal wie ihr meint - es is euer Spiel, und es soll euch Spass machen ;)

V-King
14.01.2004, 20:41
Also ich würde empfehlen ,dass du einfach mal eins machst.
Nur weil Bio geklaut hatte, heisst das ja nich gleich, dass jeder hier die schnauze voll von zelda-spielen hat ;)
Im Prizip isses fast egal, welche Art Spiel du machst oder zu was du ein FanFic machst. Wenns gut wirs, is gut, wenns schlecht wird, nich so gut ^^

The Shaman King
14.01.2004, 20:45
´Das Ding is nur, das wen ich ein Fanfic zu Zelda mache, es warnsinich viel Zeit in anspruch nimmt! Bei mir soll man mit Büschen Gegner treffen können, ich Rippe (zum Teil) selbst, man wird mit dem Bogen Gegner treffen können, man wird mindestens 2 Rüstungen haben...XD

Und wenn dann nur 2 bis 3 User sich das Spiel downloaden, weil alle bis 2006 auf das Game von Biohazard warten hatt das wenig sinn, wa?

one-cool
14.01.2004, 20:49
Junge, junge...
wenn du alles verwirklichen könntest was du dir viornimmst dann würden sehr viel mehr das game loaden als du denkst...^^

Komm
wenn das game gut wird gibt es immer genügend Leute die es saugen...^^

The Shaman King
14.01.2004, 20:51
Gut ^_^

Dann gebt mir ma Tips, was ich noch einbauen soll! Oder was ihr gerne hättet!:)

RPG-Man
14.01.2004, 20:52
Ich bin auch dafür !!!
Ich fand die Zeldaspiele mit den RPG-Maker bisher ziemlich interessant und würde mich auf ein neues freuen !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

http://sakyouzi.hp.infoseek.co.jp/zelda.jpg

V-King
14.01.2004, 20:58
Bau auf jeden Fall ein AKS, soviel ist klar ^^ Nimm dir am besten eins von www.rpg-maker.com , die ham ne große und gute auswahl.
dann solltest du auf jeden fall 3 rüstungen einbauen, die sich ENTWEDER wie die Rüstungen aus LttP ODER aus OoT verhalten, also entweder weniger HP-Verlust oder spezielle Fähigkeiten. Aber auf keinen Fall beides, das wär blöd.
Dann noch den Enterhaken nich vergessen. Und den Bogen. Und Bomben, Bumerang, Flaschen, Feen, Masken...alles halt ^^
Dann solltest du am besten die Grafik aus LttP oder Four Swords nehmen (vor allem die Grafik aus 4 Swords würd zu gern mal richtig sehen, als nur im Intro XD)

Achja: Darf ich dir vielleicht helfen, wenns dir zuviel wird? Also im rippen könnt ich vieles machen, bin meiner meinung nach ziemlich gut darin. und mappen könnt ich auch. würde dir zu gern helfen, weil ich einfach ein riesen-zeldafan bin ^^ (Ich könnt euch jetz noch was zu dem Manga und Übersetzung von mir vorschwärmen, aber ich glaub, dass ich das erstens zu oft in letzter zeit gesagt hab und zweitens könnt ihr auch im Manga & Anime-Forum vorbeischauen, blablablablablbla...) ^^

bis dahin

V-King

EDIT: RPG-Fan wo astn du den Screenie her? Würg, wenn ich die FMV-Sequenz vom CD-i spiel nochmal sehen müsste, würde mir das ko**** kommen ^^

The Shaman King
14.01.2004, 21:05
Danke V-King doch ich mache das Spiel alleine ^_^°
Ein KS hab ich schon... sowie ein Script für das Buschwerfen, die Magie Anzeige, Herzen Rubine (besser als in opal of Fusion) Char sets, Chipsets, Musik und Sounds... :)

Naja... einige Sounds bräuchte ich noch XD

Ähhh... noch ne´Frage: Soll link reden können? Einige wünschen sich das ja, doch es sit ein Teil des Styles das Link nicht spricht!

V-King
14.01.2004, 21:10
Für mich gibt es gute Gründe dafür, dass Link NICHT reden sollte (bis auf solche "Uh!"-Geräusche, wenn er getroffen wird):
1.) Du wirst nie eine richtige Link-Stimme finden, die wirklich passt (imo)
2.) Das Spiel würde ziemlich groß werden, wenn du für Link riesige Sprachsamples aufnimmst.
3.) Link hat noch nie in irgendeinem Zelda-Spiel geredet (weder mit Stimme, noch im Text)

Vor allem wegen Punkt 3 würde ich empfehlen, dass du der Zelda-Tradition treu bleibst und Link keine Stimme verpasst.
Als "uh!"-Geräusche würde ich die aus OoT nehmen, egal ob jung oder erwachsen.
Mein Tipp an dich ;)

EDIT: Wenn ich dir nich helfen soll, mach ich dir halt Konkurrenz :D Mach ich halt auch ein Zelda-Spiel oder was ähnliches ;)

EDIT²: Noch was, jetzt wegen Stimmen im allgemeinen: Wenn schon sprachausgabe, dann nur für die NPCs. Aber auf jeden Fall nich für Link!

The Shaman King
14.01.2004, 21:13
Ähm... ich hätte auch mehr eine art Textbox gedacht XD und nich meine Stimme aufgenommen.... BITTE!!!! Ich brauche vorschläge was alles noch rein soll!:(

EDIT:// Is das ne drohung?;)

kpayne
14.01.2004, 21:32
also ich will ja nur eins sagen.Mach das was du willst.Also aufjedenfall wie die anderen schon sagen:
Keine Stimme bzw LINK darf nicht reden
Du brauchst ein A-KS (Action Kampsystem)
Eine Schöne HP Anzeige usw
Dann wäre es Nett, Zelda Chip Sets zu nehmen :D

Wenn du das alles richtig makerst dann wird das ein Total Geiles Spiel.Aber STOP: Eine Story muss auch dabei sein *gg*

Ich würd sagen: Probiers einfach mal und release zwischendurch mal eine Alpha oder Beta damit einige auch sehen wie das ist.Wenns geht würd ich auch Navi einbauen :D

Es wäre nämlich cool wenn du ein so gigantisches Game releasen könntest !

Meinen Segen hast du aber poste zwischendurch auch mal ein paar Infos und Screens zum Game !!!

MfG Termi

Lachsack
14.01.2004, 21:37
Ich besitze zwar keine hellseherischen Fähigkeiten, aber wenn du so an deinen Projekt rangehst wird da sowieso nichts draus.
Warum willst du denn umbedingt ein Zelda spiel machen?
Was faziniert dich so daran? Das solltest du dir überlegen und deine Erwartungen die du an einen guten Zeldateil stellst selber in deinem Spiel umzusetzen. Du brauchst doch schon ein bisschen eigeninitiative und kannst nicht bei jeder Kleinigkeit die Com fragen.
Trotzdem rate ich dir das Zeldaforum zubesuchen, das ja uahc hier im RING angegliedert ist. Dort gab es schon die Diskussion, ob Link sprechen sollte, Lieblingsvölker, etc.

Was ich an Zelda TWW ganz gut fande war, dasss man auch mal Personen ausser Link spielen konnte. Zelda selber wird man in einem offiziellen Teil wohl nie steuern können , aber vielleicht in deinem?
(Muss ja jetzt nicht jedem gefllen ^_~)

kpayne
14.01.2004, 22:28
hallo,

wollte nochwas zu diesem Thema sagen bzw zum Entwickler.
Bevor du das projekt überhaupt startest würd ich much erstmal umschauen.Schau mal bei google oder auf anderen Seiten wo es Musikstücke gibt und auch Chipsets, charsets,face sets und panoramas.Und bevor du dein ZELDA PROJEKT startest würd ich dir empfehlen die Story auf papier zu schreiben und alle Ideen auch.Dann probierst du mal ein AKS als kleines script zu schnipseln falls du es kannst.Wenn du alles lauffähig machst würd ich dann mit dem Projekt anfangen, denn was nützen dir Maps usw wenn du kein richtiges KS und kein Menu drinne hast !
Es soll nur ein Tipp von mir sein, denn ich habe auch diese Fehler gemaacht. !

Suraki
14.01.2004, 22:53
Das wichtigste ist, dass es eine eigene Story hat! Ausserdem sollte es wie in fast jedem Zelda eine Parallelwelt besitzen! Ich wünsche dir viel Spass!

Peace Ronk

P.s.Wieso machst du eigentlich nicht ein ShamanKing-spiel? Sowas gibt es glaubich noch nicht!

kpayne
14.01.2004, 23:31
ich glaub das mit seinem Game wird nix..
sorry 4 spam aber das sollte eh ne Schleichaktion auf Bio werden !


:D

Dhan
14.01.2004, 23:59
Original geschrieben von Lachsack
(...)Zelda selber wird man in einem offiziellen Teil wohl nie steuern können , (...)

Irrtum ;)

du brauchst nur einen sogenannten CD-Interaktive Player von Philips (was das erste problem ist, weil die Dinger sich net verkauft ham und net mehr hergestellt werden) und die CD-Is "Zelda - der Zauberstab von Gamelon" oder "Zelda´s Adventure"
Ersteres ist eine Art JumpNRun, man kämpft schon mit Schwert und Bomben etc und kann später auch sein Schwert verbessern dass es schießen kann
Letzteres ist dann ein RPG, eher düstere, realistische Grafik, statt einem Schwert hat man einen Zauberstab der später auch eine Fülle von Zaubern ausführen kann

Und doch, das sind offizielle Zelda-Spiele, mit Link und Ganon undundund

Hab ich sogar Original zu Hause, nur leider GamePad futsch (neues kaufen geht recht schwer wenns net verbreitet ist und auch netmehr produziert wird) und die Remote-Bedienung ist für die Spiele untauglich

Hier ein kleiner ergoogelter Link (Hyperlink, meine ich ^^) http://members.surfeu.ch/beami/cd-i.htm

Lachsack
15.01.2004, 00:30
Danke für deinen Tipp -.^
Allerdings scheint das Spiel ja nicht so das wahre zu sein und ist auch nicht von Ninendo entwickelt worden. Gut die Lizens hat es (erkauft) aber ich bezog mich sowieso auf die etwas bekannteren Spiele. Und die Wertung: Schrott klingt auch nicht gerade wie das Zelda-Qualitätssiegel

MagicMagor
15.01.2004, 00:42
Nunja es ist die Frage wieviele "Zelda" soll dein Spiel enthalten? Willst du ein reines FanFic also nur neue Story, neue Maps, neue Dungeons machen? Oder willst du nur die Zeldagrafik und das Grundprinzip übernehmen?

Bei letzterem bieten sich nämlich einige Sachen an. Zelda ist im Grunde ein Action-Adventure (von den neueren Teilen kenn ich nur OoT daher bezieht sich das alles auf den 3. und 4. Teil).
Du kannst nun einerseits den AdventurePart ausbauen, indem du komplexere Rätsel mit Items einbaust, sowie ein besseres Inventarsystem oder du baust den ActionPart mehr in Richtung RPG aus. Das würde sich zB in mehr Ausrüstung und aufrüstbaren Waffen etc.. niederschlagen oder sogar in einem Levelsystem.
Das wäre zugegebenermaßen nicht mehr wirklich Zelda, aber ich weiß ja nicht was du willst. Ein klassiches Zelda nur mit neuen Dungeons etc.. zu machen halte ich für langweilig. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Mister D
15.01.2004, 01:02
Ich finde, die ständigen Zelda-Fan-Fics sind nicht das wahre. Entweder wurden sie alle gecanselt oder der VV-Release Termin in die UNendlichkeit versetzt. Klar, man kann die ganzen Zelda-Features einbauen, aber warum? Wenn du das Zeug hast, ein Zeldagame zu machen, dann würde ich dieses Wissen für ein eigenes ganz neues Spiel und kein FanFic benutzen. Wenn ich Zelda spielen will, schalt ich meine Konsole an und fertig! Außerdem ist eine intelligente eigene Story für ein Zelda zu finden imo ziemlich schwer. Aber das is halt meine Meinung dazu, allgemein finde ich den Thread sowieso unsinnig, da es doch uninteressant ist, was WIR wollen, sondern was DU willst. Ein Spiel soll doch die Kreativität des Programmierers und nicht der Community wiedergeben.

@Dhan und Lachsack: Die CD-i games waren allesamt grottenschlecht, was auch der Grund ist, warum sie es nie nach oben geschafft haben.

The Shaman King
15.01.2004, 19:57
klar habe ich das Zeug ein Zelda zu basteln...
Doch warum sollte ich was anderes machen, was vielleicht ähnlich ist, wenn ich schon viele Char-Chipsets und die komplette Technick habe!:)

Ausserdem mag ich die ALTTP Grafiken^_^°
Tja und das ist einer meiner Gründe ein Fanfic zu machen! :D
Naja... die meisten Chipsets hab ich von Zeldaner XD
Ausserdem, wem es nicht passt, soll es nicht loaden!

Ich werde warscheinlich Morgen einen neuen Thread zum Spiel öffnen, mit den ersten Pics...:)

Ähhh... wer mir wirklich helfen will, der kann mal nach Zelda geräuschen suchen ^_^ (wenn er\sie will, versteht sich:rolleyes: )

@ Modis bitte den Thread trotzdem noch nicht schließen, da sich mit etwas glück sich noch jemand meldet^^°

kpayne
15.01.2004, 20:14
Ich werde warscheinlich Morgen einen neuen Thread zum Spiel öffnen, mit den ersten Pics...
Hää ? Wieso machst du nicht die pics hier rein und die neuen Infos.Wozu einen neuen Thread ? o_O

The Shaman King
15.01.2004, 20:20
1. Weil ich noch pics machen muss

2. Weil der Titel "Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?" heißt!

3. Weil schon zu viele geschrieben haben, und warscheinlich den Thread kennen und sich nicht mehr damit beschäftigen!:o

kpayne
15.01.2004, 20:28
Original geschrieben von The Shaman King
1. Weil ich noch pics machen muss

2. Weil der Titel "Zelda: Ist es noch sinnvoll ein projekt anzufangen?" heißt!

3. Weil schon zu viele geschrieben haben, und warscheinlich den Thread kennen und sich nicht mehr damit beschäftigen!:o

1. ja die lädste hoch und dann postet du sie hier rein!
2. Du kannst ja mit Absprache der Mods den Thread ändern lassen.
3. wenn der titel anders heißt, zb Zelda Projekt mit Screens dann werden sicherlich viele draufklicken und sich das mal ansehen :o :o o_O

MfG Termi