Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Nervenzusammenbruch
Tag,
hab nur ne Frage, ist es üblich das mit XP Home der Rechner des Öfteren unbegründet absäuft....nicht nur bei Spielen sondern bei allen Aktivitäten.....eigentlich nicht oder....was kann das sein....??? Nur nochmal zur Erklärung mein PC säuft öfters ohne weiteres Laden, Fehlermeldungen ab und mir bleibt nur der Resetschalter....das CD/DVD Laufwerk geht noch auf und zu, aber mehr nicht....HELP!
in dem falll kann man nicht pauschal sagen, dass winxp schuld an dem debakel ist. es könnte genausogut sein, dass zb ein ram defekt ist, oder auch, dass einfach die cpu zu heiß wird. es kann einige gründe haben.
gibt es irgentwelche auffälligkeiten, irgentwelche programme, bei denen der pc öffters abschmiert? seit wann macht er den fehler (vielleicht neue hard/software) virenscanner drüberlaufen lassen??
wenn nichts davon zutreffen sollte, würde ich dir mal empfehlen, das komplette system mal auseinanderzupflücken und nur die wichtigsten komponenten laufen lassen.
heißt: hdd, 1ram-riegel, cpu, graka, monitor, maus, tastatur dranlassen rest ab vom board dann mal neu starten und nen paar anwendungen starten etc. falls dann der fehler wieder auftaucht und du mehrere ramriegel hast, tausch den ramriegel ggf. aus (wenn du 2 oder mehr hast) und probier es nochmal mit einem neustart. falls weiterhin das problem besteht, wird es zumindest mal nicht am ram und den ausgegrenzten komponenten liegen.
und in dem fall: nochmal melden!
Naja, die Standardmöglichkeit wäre wohl, das Windows neu zu
installieren
Wenn das nich klappt, solltest du mal bei Microsoft nachfragen,
was die SCHON WIEDER für´n Müll gemacht haben :rolleyes:
Oder du fragst halt da nach, wo du das Windows (oder den Comp, falls der neu iss und das Windows dabei war) gekauft hast
naja das Absaufen ist eher sporadisch....der PC ist jetzt knapp 2 Wochen alt und knapp 100 Mal abgesoffen....was echt nervt....hab schon versucht "einfach" XP zu deinstallieren und '98 drauf zu machen nur das hängt es, beim Aufspielen von '98, aber beim Aufspielen von XP nicht.....*grummel*....vielleicht kann man mir jetzt helfen, wenn nicht bau ich ihn mal auseinander....
ich hab jetzt einfach mal 2 konkrete Fragen:
1. Kann das an Windows XP liegen ???
2. Kann das an der Hardware (Grafikkarte) liegen ???
Vielleicht könnte mir jemand die Frage beantworten...
Möglich ist alles.
Service Pack 1 installieren und vielleicht auch mal das Windows Update drüber laufen lassen.
Könnte ein Speicherproblem sein oder wie Zack schon sagte, Überhitzung von irgendwelchen Hardwarekomponenten.
Schonmal versucht umzutauschen? Wenn der erst 2 Wochen alt ist und ständig abstürzt. Wenn es dann noch an der Hardware liegt noch ein Grund umzutauschen.
Original geschrieben von Pik
Schonmal versucht umzutauschen? Wenn der erst 2 Wochen alt ist und ständig abstürzt. Wenn es dann noch an der Hardware liegt noch ein Grund umzutauschen.
Wenn es so einfach wäre den PC umzutauschen....naja ist eben nicht nur meiner....sonst hätte ich ihn schon längst umgetauscht....hab immer noch nicht nach möglichen Viren geguckt....gleich mal machen....trotzdem danke an alle Helper....auch wenns nicht wirklich was gebracht hat......
EDIT: Wo krieg ich ein Anti-Virus Prg her ??? Möglichst kostenlos...